Rüdiger Vollborn
-
-
-
Wurde doch bereits im Nachrichten-Kommentar-Fred erwähnt und für gut befunden ... -
07.05.2013
ReportagenErinnerungen an den UEFA-Pokal-Sieg 1988
Vor 25 Jahren holte Bayer 04 den UEFA-Pokal im Finale gegen Barcelona. Bayer 04-TV erinnert gemeinsam mit Elfmeterheld Rüdiger Vollborn an diese Partie... -
Hat heute Geburtstag! Dank ihm bin ich Bayer-fan geworden. Blaues Torwart-Trikot, blonde Mähne... wie ein Löwe. Der Löwe war damals mein Lieblingstier, nur deshalb brennt das Feuer in mir für unseren Bayer. Danke dass du nicht beim Fc Homburg oder so gespielt hast, das wäre übel geworden
-
Bei mir war's ähnlich: er war einfach der Coolste im kicker-Sonderheft 1988... Herzlichen Glückwunsch!
-
...von früher. Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Verein, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Vereins-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
...Mit Andreas „Paffi“ Paffrath und Rüdiger Vollborn verlassen derweil zwei Leverkusener Urgesteine das Team der Fanbeauftragten. Beide bleiben Bayer 04 aber in neuer Funktion erhalten...
Bayer 04 stellt Bereich Fans neu auf | Bayer04.dewww.bayer04.de