München - Während sich der Hamburger SV und Bayern München gegenseitig die Punkte streitig machen, will der Tabellenzweite Werder Bremen mit einem Sieg in Leverkusen (Sa., ab 15 Uhr LIVE oder als SMS) seinen Status als Bayern-Jäger Nummer eins festigen.
Das wäre auch ganz im Sinne von Werder-Gechäftsführer Klaus Allofs, der am Mittwoch seinen Vertrag vorzeitig bis zum Jahr 2009 verlängert hat.
Wenn man der Statistik glauben schenkt, dürften die Zuschauer in der BayArena viele Tore zu sehen bekommen. Denn dort trifft am Samstag der beste Sturm der Liga auf den treffsichersten Angriff der Rückrunde.
Sport1.de hat die Fakten zu den sieben Samstagsspielen:
* Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Sieben der letzten neun Heimspiele gegen Bremen gewannen die Leverkusener, aber das 1:2 vom 20. April 2002 ließ am 32. Saisonspieltag ihren Vorsprung an der Tabellenspitze von fünf auf zwei Punkte schmilzen und kostete letztlich die Meisterschaft.
Jetzt empfängt Bayer mit dem erfolgreichsten Angriff der Rückrunde (17 Tore) den besten Sturm der Liga. Torjäger Dimitar Berbatov traf in jedem der letzten vier Spiele, von denen Leverkusen drei gewann.
Bremen ist seit dem 1:2 in Schalke vom 26. November auswärts ungeschlagen und kassierte in der Rückrunde noch kein Gegentor auf fremdem Platz. - Hinrunde: 1:2