(Trikot) SPONSOR Thread

  • Naja, so gesehen müssen wir als Bayer 04 Fußball GmbH, einer 100% Tocher Gesellschaft von der Bayer AG...da aber ganz leise sein was Ethik angeht...


    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es keinen "schlimmeren" Sponsor als Bayer geben kann. Oder fällt dir spontan ein Konzern ein, der aktiv Kriege in Afrika unterstützt und dort Land und Menschen ausbeutet? Von daher.....würde es fast schon """"passen""""" so nen Konzern als Sponsor zu nehmen :LEV16


    Mir fallen schon chlimmere ein: Nestle, Novartis, Pfizer, Shell, BP, Deutsche Bank, Goldman Sachs, RWE, EON um nur einige zu nennen, aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.


    Und nachdem wir es zuletzt jahrelang mit RWE und dem Schneeballystem namens Teldafax zu tun hatten, kann ich nur darüber lachen, daß sich hier Leute über Apple echauffieren, auch wenn mir dieses Unternehmen vor 5 Jahren noch wesentlich sympathischer war.

  • Sicherlich haben viele große Unternehmen Dreck am stecken. Ich weiß jetzt zwar nicht welche Kriege Bayer in Afrika unterstützt bzw habe ich davon noch nie was gehört. Von daher hinkt dieser Vergleich enorm. Bayer als großer Chemiegigant hat ja in erster Linie das Ziel kranken Menschen zu helfen und durch Entwicklungen den Lebensstandard zu verbessern.


    Apple passt doch einfach garnicht hierhin. Das ist ein Unternehmen was irgendwo in den USA sitzt und im Fußball noch nie aufgetaucht ist. Was wollen wir damit?



    Ich wäre, wenn wir einen neuen Trikotsponsor bekommen würden, für nen Sponsor wie Continental, BMW oder als absolutes Highlight die HMI :LEV7

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-


  • Mir fallen schon chlimmere ein: Nestle, Novartis, Pfizer, Shell, BP, Deutsche Bank, Goldman Sachs, RWE, EON um nur einige zu nennen, aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.


    Und nachdem wir es zuletzt jahrelang mit RWE und dem Schneeballystem namens Teldafax zu tun hatten, kann ich nur darüber lachen, daß sich hier Leute über Apple echauffieren, auch wenn mir dieses Unternehmen vor 5 Jahren noch wesentlich sympathischer war.


    ...man wird sicherlich gar keinen sponsor finden, der eine reine weste hat...selbst unicef hat bestimmt irgendwo dreck am stecken...so läuft die wirtschaft heute....man muss sich eher die fragen stellen, wer von den möglichen sponsoren noch am wenigsten mist verzapft bzw. wo es die menschen am wenigsten stört...für mich z.B. ist eon/ rwe wesentlich uninteressanter und daher eher ein potentieller sponsor, mit dem ich leben könnte, als shell...

  • Sicherlich haben viele große Unternehmen Dreck am stecken. Ich weiß jetzt zwar nicht welche Kriege Bayer in Afrika unterstützt bzw habe ich davon noch nie was gehört. Von daher hinkt dieser Vergleich enorm. Bayer als großer Chemiegigant hat ja in erster Linie das Ziel kranken Menschen zu helfen und durch Entwicklungen den Lebensstandard zu verbessern.Apple passt doch einfach garnicht hierhin. Das ist ein Unternehmen was irgendwo in den USA sitzt und im Fußball noch nie aufgetaucht ist. Was wollen wir damit?



    Ich wäre, wenn wir einen neuen Trikotsponsor bekommen würden, für nen Sponsor wie Continental, BMW oder als absolutes Highlight die HMI :LEV7



    Wie wäre es denn mit dem Osterhasen, dem Weihnachtsmann oder der Zahnfee als Sponsor !?

  • Sicherlich haben viele große Unternehmen Dreck am stecken. Ich weiß jetzt zwar nicht welche Kriege Bayer in Afrika unterstützt bzw habe ich davon noch nie was gehört. Von daher hinkt dieser Vergleich enorm. Bayer als großer Chemiegigant hat ja in erster Linie das Ziel kranken Menschen zu helfen und durch Entwicklungen den Lebensstandard zu verbessern.

    Bayer hat den Kongo-Krieg unterstützt und mit den Rebellen Geschäfte gemacht, in dem diese Bayer das wertvolle "Tantal" verkauft haben. Das leugnet Bayer noch nicht mal; von daher kann man davon ausgehen dass das stimmt...


    Naja sicherlich, wollen die den Menschen helfen mit den Medikamenten. Fakt ist aber auch, dass die Menschenversuche in Afrika und Osteuropa zum Teil ohne der Wissen durchführen und damit großen Schaden zuführen.


    Von daher bitte Bayer hier nicht als großen Menschenhelfer und Lebensstandard-Verbesserer darstellen :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wie wäre es denn mit dem Osterhasen, dem Weihnachtsmann oder der Zahnfee als Sponsor !?

    Wie würdest du denn das Geschäftsfeld der Bayer AG bezeichnen? Dass die Geld verdienen wollen ist ja wohl klar.

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Bayer hat den Kongo-Krieg unterstützt und mit den Rebellen Geschäfte gemacht, in dem diese Bayer das wertvolle "Tantal" verkauft haben. Das leugnet Bayer noch nicht mal; von daher kann man davon ausgehen dass das stimmt...
    Naja sicherlich, wollen die den Menschen helfen mit den Medikamenten. Fakt ist aber auch, dass die Menschenversuche in Afrika und Osteuropa zum Teil ohne der Wissen durchführen und damit großen Schaden zuführen.


    Von daher bitte Bayer hier nicht als großen Menschenhelfer und Lebensstandard-Verbesserer darstellen :LEV19



    Auch ohne den Verkauf von Tantal hätte es den Krieg gegeben... Aber wir schweifen etwas ab...

  • Laßt uns einfach mal eine TOP 5 erstellen und die Vorschlagliste an Sportfive schicken. Vielleicht kriegen wir dann auch eine Vermittlungsprovision.


    Ich glaube, daß wir uns darin einig sind, daß es hoffentlich ohne Teldafax weitergeht, denn viel schlimmer kann es eh nicht kommen.

  • Ich verstehe es sowieso nicht, warum die Bayer AG ihre Werbung nicht ausdehnt, wenn der Werbewert bei 150 Mio. liegt.


    Warum sollte sie das tun ? Sie kriegt für 25 Mios nen Gegenwert von 150. Kaufmännisch gesehen gibts dafür überhauptkeinen Grund. Und jetzt dürfen wir alle mal raten ob die Leute die das zu bestimmen haben eher Fans oder eher Kaufleute sind....

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Mir fallen schon chlimmere ein: Nestle, Novartis, Pfizer, Shell, BP, Deutsche Bank, Goldman Sachs, RWE, EON um nur einige zu nennen, aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.


    Und nachdem wir es zuletzt jahrelang mit RWE und dem Schneeballystem namens Teldafax zu tun hatten, kann ich nur darüber lachen, daß sich hier Leute über Apple echauffieren, auch wenn mir dieses Unternehmen vor 5 Jahren noch wesentlich sympathischer war.


    Ich werde dann, wenn wieder die Plastikclub-Debatte aufkommt über die Apple-Verehrer lachen.



    Wie wärs mit dem Schokoriegel Lion? ;)

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Keine Sorge, Apple wird's nicht werden - absolute Schnapsidee :levz1


    es wurd eigentlich schon gesagt, so ziemlich alles wäre besser als TelDaFaxEnergy... denn das wird ja langasm rufschädigend wenn wir für dieses "Unternehmen" weiter Werbung betreiben :wacko:

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez