(Trikot) SPONSOR Thread

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    [Bitte?


    Wieso sollte unser für den internatinalen Wettbewerb qualifizierter Verein weniger präsent sein als Bielefeld, Dusiburg, Hannover, Bochum, Wolfsburg.... kann ich aufhören?


    Auch hier gilt: Erst lesen, dann posten. Die mangelnde Präsenz bezog sich nicht auf den Club, sondern den Namen des Sposnors, der immer hinter dem Vereinsnamengebenden Sponsor Bayer zurückstehen wird.


    Allerdings möchte ich dem widersprechen, denn bei der maßgeblichen repr. Untersuchung, welche Trikotsponsoren ungestützt die höchste Bekanntheit haben, landete RWE auf Platz 4 hinter der Telekom, BWin und Gazprom. Insofern ein Paradebeispiel dafür, dass man auch neben dem namen "Bayer" wahrgenommen wird von der Fußball-Öffentlichkeit. Oder eben ein Beleg meiner These, dass "Bayer" ohnehin fest verfleischt der Vereinsname ist und eben nicht als Sponsor-Name wahrgenommen wird: So wie die "AOL Arena" ganz flüssig von den Lippen ging, Signal Iduna Park oder Schüco Arena hingegen wohl nie.

  • Ob diese eventuellen Einwände berechtigt sind ist eine andere Frage...war halt mehr eine Vermutung.


    Ich denke es gibt sicherlich einige Firmen die das glauben und für 6-8 Millionen Euro im Jahr auch den kompletten "Aufmerksamskeit-Kuchen" für sich alleine haben wollen.


    Dazu kommt noch das wir eben ein eher kleinerer Verein im Vergleich zu den anderen International spielenden sind, da ist es eben schwerer für das Geld jemanden zu finden.


    Es ist nur ein schmaler Grad, der zwischen dem unter Wert verkaufen (was Holzhäuser vermeiden will) und der relativ gesehen geringeren medialen/öffentlichen Aufmerksamkeit (kleineres Stadion, weniger Fans, geringeres Einzugsgebiet) welche man sich zudem mit Bayer teilen muss, verläuft. Das schränkt die Sponsoren, die in Frage kommen eben ein.


    Die einen wollen zwar zahlen, schrecken aber zurück 6 Millionen aus den oben genannten Gründen zu geben, bei 4 Millionen sagt Holzi jedoch nein.

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    Ja aber wenn ich jetzt richtig denke ist es doch so das wenn wir uns besser jetzt einen holen und 4 kassieren,als wenn wir noch ein halbes jahr warten und bis saisonende mehr oder weniger nurnoch 3 kassieren,weil dann jahr schon ein halbes jahr abgelaufen iss.


    also haben wir so ja dann 1 mio mehr.


    Einen Trikotsponsor bindet mann für mehrere Jahre an sich! Wenn wir jetzt irgendelche Schnellschüsse machen ärgern wir uns in den nächsten Jahren um so mehr.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • das problem bei der vertragsunterzeichnung für mehrere jahre is doch ganz klar, das sowohl wir, als auch der sponsor nicht wissen, wo es in zukunft hingehen wird.


    ich denke, wenn wir heute keinen vernünftigen finden, finden wir ihn in den nächsten 1-2 jahren auch nicht.
    wir stehen immer noch dort, wo wir letztes jahr standen, da die konkurrenz, wie wir, ebenfalls aufgerüstet haben.


    wir gehören zur top 5 in deutschland, keine frage, aber sponsoren, die letzte saison gesehen haben, werden sicher keine riesen summen investieren, denn wer zahlt schon (überhöhte?!) beträge, für nen graupenkick.


    wer highlights bieten kann, der kriegt auch geld, weil er die aufmerksamkeit auf sich lenken kann.
    wir haben, die in den vorposts genannten nachteile und müssen dieses somit durch präsenz und schönen fußball wieder wett machen.


    schaffen wir das diese saison?
    wenn ja, dann könnte ein guter deal winken, aber wenn nicht, dann kann holzi am ende vielleicht glücklich sein, wenn wir 4-5 mio erhalten :LEV19


    is halt ein schmaler grat

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • hoffentlich kriegen wir noch rechtzeitig zum Saisonstart nen Sponsor...


    oder man druckt halt einfach wieder das Bayer-Kreuz drauf



    oder gibt es hier jemanden der die augenblickliche Trikotgestaltung für gelungen hält?

  • Zitat

    Original von smsprotest


    Das Mannschaftsfoto ist jetzt Online. Menü "Team" "Lizenzspieler".


    Auf dem Trikot steht "Science for A Better Life".


    Naja also wenn sollte da schon noch ein Bayer-Kreuz drauf, finde ich.

  • Zitat

    Original von bayer04kirty
    also das "since for a better live" sieht voll scheiße aus!
    ich kauf mir kein trikot mit dieser aufschrift :LEV11


    heisst : "Science for A Better Life" !!


    Das schönste Trikot hat ja dann doch noch immer der Hans-Peter Lehnhoff an :bayerapplaus :LEV5 :D

  • Zitat

    Original von lupo
    oder gibt es hier jemanden der die augenblickliche Trikotgestaltung für gelungen hält?



    das mit bayarena drauf fand ich sehr ansprechend. und jegliches, was mit bayer zu tun hat siceht mit sicherheit besser aus als irgendein anderer sponsor.

  • die Trikotverkäufe in diesem Jahr werden wohl sehr lukrativ werden!


    Man stelle sich mal vor die hätten einfach ein Bayerkreuz draufgemacht! Dann kämen die mit der Produktion gar nicht mehr nach....aber dann macht man lieber so nen Schrott auf die Brust und verzichtet auf das 10fache an Trikotverkaufeinnahmen. Dazu kann man den Verantwortlichen nur die Hand schütteln.....ich wollte mir eigentlich auch ein Trikot kaufen dieses Jahr mit Schnix drauf, aber das werde ich jetzt auch nicht mehr tun. Da krieg ich ja Augenkrebs. :LEV17

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."