(Trikot) SPONSOR Thread

  • Die Artikel, die momentan veröffentlicht werden stimmen doch so auch gar nicht. Sollte Teldafax tatsächlich insovlent gehen, dann würde der finanzielle Ausfall nur bei ca. einer Millionen € liegen. Denn wir haben bis 2014/2015 einen Vertrag mit Sportfive, die uns Planungssicherheit geben und ca. 12 Millionen € aus Sponsoring-Einnahmen pro Jahr garantieren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind ca. 5 Millionen für das Trikotsponsoring garantiert. An allem was da drüber geht partizipieren sowohl Sportfive als auch Bayer, alles was da drunter liegt -> Risiko bei Sportfive. Eine Quelle dazu:


    Über die Bayer 04 Marketing-GmbH, mit Bayer-Mann Sprink und
    Sportfive-Manager Martin Kowalewski als Geschäftsführer paritätisch
    besetzt, fließt der Fußball-GmbH eine feste Summe zu. Die Rede ist von
    zehn bis zwölf Millionen Euro jährlich. Sportfive muss diese Summe durch
    Sponsoren refinanzieren, wenn es ein gutes Geschäft werden soll. Der
    Klub dagegen kann mit der Garantiesumme sicher planen und partizipiert
    außerdem an Überschüssen. Falls die Agentur welche erzielt. Außerdem hat
    der Klub, also Geschäftsführer Holzhäuser, bei der Auswahl des
    Sponsors ein Mitspracherecht. „Zu Bayer 04 passt nicht jeder“, sagt der
    Geschäftsführer.




    Quelle: KSTA

  • Könnte ja auch schlimmer sein. Die Bremer (auch wenn Targo nicht Citi sein muss) und die Schalker Brust würde mir noch weniger gefallen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Vergesst TelDaFax. Fand diesen Schriftzug eh kacke auf unseren schönen Jerseys. Wie schön wäre es, wenn wir das Bayer Kreuz wieder auf der Brust hätten... :bayerapplaus

    21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

  • wie siehts damit aus?


    *KLICK*










    :LEV18 :LEV18 :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Sieht spitzenmäßig aus.
    Dann können wir passend zum neuen Sponsor auch unser Wappen ändern.
    Dann halten statt der beiden Löwen eben zwei Bullen das "gelbe" Bayerkreuz :LEV18

  • Dass ich der Bild mal so vorbehaltlos zustimmen würde...


    Zitat

    BILD meint: Partner-Treue und garantierte Sponsoren-Summen sind wichtig für jeden Klub. Aber: Eine vorübergehend blanke Trikot-Brust würde weiteren Image-Schaden von der Bayer 04 Fußball GmbH abwenden. Und: Wäre doch gelacht, wenn sich für den Vizemeister nicht ein neuer Top-Sponsor finden würde.

  • Zurück zu Bayer wäre natürlich wunderbar.


    Alternativ gäbe es schon einige Sponsoren, für die ich auch gerne kostenfrei werben würde. Akzeptabel wären z.B. BWIN, Apple oder Sony. Aber das ist ja leider kein Wunschkonzert.
    Hauptsache ist erstmal, daß dieser Saftladen weg kommt von unserem Trikot.

  • Ich fände auch das man einen Sponsor aus der Region nehmen sollte den alle kennen z.B. den Express?

    Junge, wir spielen in der Champions League! Für welchen regionalen Anbieter sollte es sich lohnen, in ganz Europa beworben zu werden? Die Qualifikation für diesen Wettbewerb sollte es Sportfive leichter machen, einen vernünftigen Nachfolger zu finden.