(Trikot) SPONSOR Thread

  • Mir fallen schon chlimmere ein: Nestle, Novartis, Pfizer, Shell, BP, Deutsche Bank, Goldman Sachs, RWE, EON um nur einige zu nennen, aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.


    Ganz im Ernst wo ist bitte dein Problem mit RWE oder den anderen Firmen ?


    Hautpsache sie zahlen genug der Rest ist mir herzlich egal !


  • Ganz im Ernst wo ist bitte dein Problem mit RWE oder den anderen Firmen ?


    Hautpsache sie zahlen genug der Rest ist mir herzlich egal !

    Diese Firmen beuten Land und Menschen aus der Dritten Welt gnadenlos aus. Sklavenarbeit, Kinderarbeit, 14 Stunden am Tag Arbeiten für einen Hungerlohn. Ganze Dörfer werden platt gemacht und geräumt damit Shell und Konsorten ihre Pipelines verlegen können usw.
    Das ist damit gemeint. Das ist das Problem.
    Aber das wissen viele scheinbar nicht, denn sonst wäre es ihnen und auch dir nicht egal....

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Stimmt schon, aber darum gings mir nicht :D Sag bloß du kennst die Snickersstory nicht ?

    Meinst du den Schokoladenkrieg von Hershey und Mars?


    @Goal , Campino89, Homer Simpson,Borsten


    Geiler Einwurf, mit was einem tollen Blick über den Tellerand,sowas macht das Forum hier echt lesenswert, danke dafür. :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Haste die letzten Posts nicht gelesen?Dann würdest du diese Fragen nicht stellen; denn klar hat auch "unser Mutterkonzern" Dreck am stecken.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Diese Firmen beuten Land und Menschen aus der Dritten Welt gnadenlos aus. Sklavenarbeit, Kinderarbeit, 14 Stunden am Tag Arbeiten für einen Hungerlohn. Ganze Dörfer werden platt gemacht und geräumt damit Shell und Konsorten ihre Pipelines verlegen können usw.
    Das ist damit gemeint. Das ist das Problem.
    Aber das wissen viele scheinbar nicht, denn sonst wäre es ihnen und auch dir nicht egal....


    Und genau darauf basiert UNSER Wohlstand. Ist zwar traurig aber ändern wird man daran nix können...

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ne, aber klingt spannend :LEV14

    War in einem Spiel gegen Bremen.
    Der Oli Reck wurde von nem Snickers am Kopf getroffen , und Ulf hat den dann bevor der Schiri den als Beweisstück sicherstellen konnte wieder zurück ins Publikum geworfen. ( manche behaupten auch er hätte ihn schnell aufgegessen :D ).
    In den Spielen danach hat irgendwer ne Snickersfahne mit im Block gehabt :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ja aber dann versteh ich nicht wie sich hier jemand über andere Firmen beschweren kann und das vor allem weil die westlichen Länder für diese Zustände hauptverantwortlich sind. Denn die Menschen in Deutschland und dem Rest der westlichen Welt wollen immer mehr und immer billiger konsumieren.


    Deswegen finde ich das ein wenig scheinheilig sich darüber zu beschweren.


    Das ist bestimmt nicht gut , aber wir werden daran nichts ändern können.


  • Das ist bestimmt nicht gut , aber wir werden daran nichts ändern können.

    Sicherlich schwierig etwas zu ändern. Aber Grundlage etwas zu ändern ist sicherlich die Thematik anzusprechen und die Leute über die Dinge zu informieren die da so "im Hintergrund" von statten gehen.
    Nur so kann sich vielleichtmal etwas ändern, die Leute müssen halt nur in der Überzahl bereit sein etwas ändern zu wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt leider utopisch, ich weiß ....


    Aber dennoch kann es ja nie schaden die Dinge mal anzusprechen anstatt zu schweigen oder nicht darauf hinzuweisen.


    Sind zwar etwas abgekommen vom Thema, aber was solls... :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich hätt dann gern Heckler&Koch.


    Da würde ich eher EADS oder Boeing vorschlagen die haben mehr Geld ! :D


    Aber jetzt mal im Ernst ich könnte mir gut vorstellen das es wieder ein Unternehmen wie RWE wird, wenn der Bayer nicht wieder eins von seinen Produkten auf dem Trikot haben will.

  • Sicherlich schwierig etwas zu ändern. Aber Grundlage etwas zu ändern ist sicherlich die Thematik anzusprechen und die Leute über die Dinge zu informieren die da so "im Hintergrund" von statten gehen.
    Nur so kann sich vielleichtmal etwas ändern, die Leute müssen halt nur in der Überzahl bereit sein etwas ändern zu wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt leider utopisch, ich weiß ....


    Aber dennoch kann es ja nie schaden die Dinge mal anzusprechen anstatt zu schweigen oder nicht darauf hinzuweisen.


    Sind zwar etwas abgekommen vom Thema, aber was solls... :levz1


    Das ist ja nicht die Frage, aber ich glaube die meisten Menschen interessiert das nicht , die wollen einfach nur ihr Leben leben und bekommen von dem Rest nichts mit.
    Sonst würden die Menschen in diesem Land wegen anderen Dingen auf die Straße gehen.


    Jo gehört auch mal dazu.
    Back to the topic.

  • Wenn wir schon bei fragwürdigen Unternehmen sind, dann wäre ich für Adidas, BMW oder Nespresso o.ä.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • wie wärs mit Coca-Cola???


    Die bringen jeden zweiten Mitarbeiter in Südamerika um. Geht schonmal gaaaaar nicht, genau wie 99% aller anderen Konzerne. Ich frage mich, wie man bei so viel politischem Bewusstsein durch den Alltag kommen soll.


    Vor nen paar Jahren wurde hier mal das Jack Daniel's Logo vorgeschlagen. Das hätte doch mal was :D