(Trikot) SPONSOR Thread

  • Tja, was soll man jetzt davon halten ???
    Hat es unser Verein wirklich nötig mit Zeitungsanzeigen nach Sponsoren zu suchen ??
    Bislang dachte ich immer das potenzielle "Geldgeber" von sich aus auf den Verein zukommen.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zumal das


    - Paket C
    Trikotsponsoring betreffend alle Spiele im DFB-Pokal, in der UEFA Champions League bzw. in der UEFA Europa League einschließlich Bandenwerbung bei Heimspielen in der Fußball-Bundesliga.


    Im schlechtesten Fall wären das grad mal 6 CL-Spiele (beim Ausscheiden nach der Gruppenphase) und 1 DFB-Pokal Spiel als Trikotsponsor. :LEV9


    "Wir wollen mit großer Power und dem Selbstbewusstsein einer deutschen Spitzenmannschaft, die auch Champions League-Starter ist, auf dem Markt auftreten", erläutert Holzhäuser zum Vorgehen bei der Sponsorensuche.


    Nach selbstbewusstsein sieht das aber nicht grade aus, eher nach einer Art Bettelei...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • naja, er kann ja nicht der presse erklären, dass man händeringend nach nem sponsor sucht und sich doch bitte irgendwer melden soll, damit leverkusen am ende nicht dumm da steht.


    die aufsplittung in mehrere pakete ist zumindeste schon mal ein gutes angebot für die nicht ganz hochkarätigen sponsoren, die sich das ganze paket nicht leisten könnten (leverkusen wird nicht irgendein billiges angebot für 3 mio z.b. annehmen.)


    durch die ganze aktion, ist die verhandlungsposition allerdings um einiges schwächer geworden, gehe daher nicht davon aus dass es mehr als 6 mio wie bei teldafax werden. aber alles nur reine spekulation...

  • Da sieht man mal wieder die negative Grundeinstellung einiger User zu allem. Posten, ohne vorher mal richtig nachgedacht zu haben ...


    Die größten Projekte der Welt werden durch solche Ausschreibungen gestartet. Die Auftragnehmer können nicht Gedanken lesen.


    Anzeigen sollen auch in Asien, den Golfstaaten und Europa geschaltet werden


    Jede große Firma in zB. Süd-Korea hat sicherlich in der Bild-Zeitung gelesen, dass ein CL-Klub einen neuen Sponsor sucht. Ist klar!


    Aber hier zu posten, dass man mit ChipsFrisch oder Katjes Lakritz oder mit einem Bierhersteller mit 300 Flaschen Output im Jahr hier die Millionen einsammeln kann.


    Also erst durchdenken, dann schreiben - aber ist ja nix Neues :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zumal es sicherlich nicht um Zeitungen vom Format der Bild, oder des Express geht. Viel mehr denke ich an Wirtschaftszeitungen mit Reputation.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Je nachdem welchen Teller man nimmt, kann der Rand verdammt steil sein. :levz1



    Philosophie in Reinkultur; hast Du den Satz von Calmund?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zumal es sicherlich nicht um Zeitungen vom Format der Bild, oder des Express geht. Viel mehr denke ich an Wirtschaftszeitungen mit Reputation.


    Ich finde das Vorgehen dennoch ungewöhnlich. Es würde mich doch sehr wundern, wenn es nicht gut etablierte Agenturen gäbe, die sich auf die Vermittlung von Sponsoren und Werbepartnern spezialisiert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der beschriebene Weg effektiver ist.


  • Ich finde das Vorgehen dennoch ungewöhnlich. Es würde mich doch sehr wundern, wenn es nicht gut etablierte Agenturen gäbe, die sich auf die Vermittlung von Sponsoren und Werbepartnern spezialisiert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der beschriebene Weg effektiver ist.


    Wir sind doch schon bei SportFive. Anscheinend will man aber nicht nur den deutschen Markt berücksichtigen.

  • Ergebnis abwarten


    So isses.


    Ich bewundere den Pioniergeist unserer GF.
    So viel Brainstorm-Power hätte ich denen ehrlich gesagt gar nicht zugetraut.


    Dass das Ausprobieren neuer Wege von den meisten Mitmenschen in der Regel erst mal kritisch beäugt wird, ist überall und immer so, und von daher eh klar.
    Ich bewerte das allerdings anders, nämlich als ausgesprochen mutig, und vor allem wirklich innovativ.


    Kommt unter dem Strich eine Lösung ohne spürbare Sponsoring-Verluste im Vergleich zur bisherigen Praxis dabei heraus, war's den Versuch mehr als wert.
    Denn die Idee ist ausbaufähig, da kann man dran fühlen.


    Würde mich nicht wundern, wenn das ein schnurgerader Erfolgs-Weg wird.
    Um den die Konkurrenz uns schon allein deshalb beneiden wird, weil Bayer 04 als der Verein in die Geschichte eingehen wird, der dies erstmals praktiziert hat.
    Ja, ich habe das sichere Gefühl, das Ganze hat ein ähnliches Vorreiter-Potential, wie 1973 die erstmalige Trikot-Werbung von Günter Mast (Jägermeister) bei Eintracht Braunschweig.

  • Gute Idee mit den drei Sponsoren.


    Aber mit den Zeitungsanzeigen wundert mich jetzt? Steht jetzt im KölnerStadtanzeiger neben den Wohnungen, Jobs und Todesanzeigen, dass Bayer04 einen Sponsor sucht oder was? :LEV9


    Erst einmal gibt es, wenn es so kommt, nur zwei Sponsoren. M)


    Zum anderen werden Anzeigen in Finanzzeitungen stehen und nicht in jeder Bild, Express oder KStA... ;)

  • das stimmt. Wirkt schon fast amateurhaft. So suchen vlt kleine Vereine Sponsoren in der Region. Aber wir werdens wohl nötig haben. Wenigstens ist uns nichts zu peinlich :LEV5


    so bleibt man aber im Gespräch. Und das ist für einen Sponsor auch wichtig. Bayer 04 macht auf sich aufmerksam mit diversen Werbekampagnen und der Sponsor wäre immer mit dabei. Wir werben für Jahreskarten obwohl das Kontingent so gut wie weg ist. Wir haben durch die Diskussion um Michael Ballack eine Werbung erzielt, die kaum einer einschätzen kann. Jede Abbildung vom Bayer-Trikot mit Werbung - toll (für den Sponsor) Also was das angeht sollten wir uns wirklich keine Sorgen machen.
    Ich könnte mir immer noch die "Deutsche Bank" (obwohl zum Sponsor Sparkasse?) oder MAZDA als Leverkusener Unternehmen vorstellen. Mal was ganz außergewöhnliches - der WDR.

  • Tja, was soll man jetzt davon halten ???
    Hat es unser Verein wirklich nötig mit Zeitungsanzeigen nach Sponsoren zu suchen ??
    Bislang dachte ich immer das potenzielle "Geldgeber" von sich aus auf den Verein zukommen.


    99 % aller Vereine müssen aktiv nach Sponsoren. In der Bundesliga muss jeder Verein, mit Ausnahme der Bayern vielleicht, hart um jeden Sponsor kämpfen!!!
    Leider ist es nicht so, dass "Geldgeber" von sich aus auf die lobenswerte Idee kommen einen Fußballclub zu unterstützen... zudem liegt Leverkusen nun mal leider geografisch total ungünstig, da es haufenweise Konkurrenz auf dem Sponsoringmarkt gibt. :LEV16


    Im Übrigen sind Ausschreibungen in der freien Wirtschaft absolut normal und gerade bei Top-Konzernen verbreitet!