(Trikot) SPONSOR Thread

  • Eine Marktführerschaft macht man nicht am Börsenkurs fest - die Zeiten, in denen der Börsenkurs den realen Wert eines Unternehmens widerspiegelt, sind lange vorbei.

    Teils wahr, teils falsch.


    Der Wert eines (börsennotierten) Unternehmens spiegelt sich aus der Kombination seines Börsenkurses und der ausgegebenen Stückzahl seiner Aktien wider. Sonst vergleicht man in der Tat Äpfel und Birnen...


    Wesentlich interessanter ist allerdings - in meinen Augen - die Bilanz. Eigen- und Fremdkapital, feste Werte und Umsatz. Wenn man allerdings nur einen groben Richtwert haben möchte, um zwei Unternehmen zu vergleichen: Da sind Börsenkurs & Stückzahl nach wie vor ein guter Ansatz...

  • Hab hier mal gerade mit meinen bescheidenen BIldbearbeitungsfähigkeiten unser blaues Ausweichtrikot mit dem neuen Sponsor versehen....natürlich ohne den schwarzen Hintergrund! :levz1
    http://www.imagebanana.com/view/ai2b0kld/Trikot_Blau_.jpg



    Danke, sieht ganz gut aus...obwohl da der schwarzue Rahmen nicht stören würde.... :LEV6



    @ Ausbilder :LEV8 :LEV8 :LEV8 ....es fehlt noch das weiße Trikot... :D

  • http://imageshack.us/photo/my-images/146/trikotsunpower.jpg/


    Hier das hat jemand gebastelt. Nicht professionell, aber schon 1000 Mal besser als das auf der Bayer HP!


    Das gefällt mir auf jeden Fall besser als was auf der Bayer 04 Seite abgebildet ist, so schön in den roten Balken quer rein, dass Ding würd ich mir
    glatt kaufen, aber so wie es auf den "Markt" kommt, spare ich mir die 90 Euro diese Saison einfach mal .... hat auch was für sich ... :LEV18


  • Ein Verkäufer von Solarzellen macht keine Gewinne durch den Verkauf des durch seine Zellen erzeugten Stroms, sondern durch den Verkauf von Solarzellen.
    Noch ist es in Deutschland auch für Privatpersonen lukrativ, also gibt es einen Markt.
    Zudem habe ich die Woche noch mit einem Kollegen gesprochen, der im Nebengewerbe vertrieben hat und selber anlagen hat:
    chinesische Zellen sind oft billiger, aber er fragt dann berechtigterweise: Wem glaubst Du eher, daß er eine 30jährige Garantie aufrechterhält: einem Unternehmen in CHina, oder einem in Deutschland.


    Die werden sicherlich nicht Zellen nach Deutschland liefern, die sie zu Hause dann nicht verkaufen können, bertriebswirtschaftlich ist das logisch.

  • Teils wahr, teils falsch.


    Der Wert eines (börsennotierten) Unternehmens spiegelt sich aus der Kombination seines Börsenkurses und der ausgegebenen Stückzahl seiner Aktien wider. Sonst vergleicht man in der Tat Äpfel und Birnen...


    Wesentlich interessanter ist allerdings - in meinen Augen - die Bilanz. Eigen- und Fremdkapital, feste Werte und Umsatz. Wenn man allerdings nur einen groben Richtwert haben möchte, um zwei Unternehmen zu vergleichen: Da sind Börsenkurs & Stückzahl nach wie vor ein guter Ansatz...


    Da ich mit so etwas beruflich zu tun habe, stehe ich zu der Aussage. Die Börse wird zum großen Teil von Psychologie bestimmt - das hat mit dem realen Vorgang im Unternehmen insgesamt wenig zu tun. Dass insgesamt der "Marktwert" des Unternehmens durch die Börse bestimmt wird, ist richtig.


    BTW - aber jetzt gleiten wir schon sehr ab - schau ich mir lieber die Kapitalflussrechnung eines Unternehmens an, um zu sehen, ob es überhaupt flüssige Mittel durch seine eigentliche Tätigkeit erwirtschaftet.

  • Laden sich Solarzellen nicht auch auf, wenn die Sonne nicht unmittelbar scheint?


    Siehe vorige Seite! Solarzellen erzeugen Energie aufgrund der Globalstrahlung und nicht des Sonnenscheins. Aufladen tun sie sich aber egal ob Sonne scheint oder nicht nie. Das tut höchstens eine Batterie oder ein Kondensator :LEV8

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Aus dem erst in der vergangenen Woche abgeschlossenen Premium-Sponsoring-Vertrag mit dem chinesischen Konkurrenten Jinko Solar konnte Bayer 04 aussteigen. Offenbar war Jinko Solar auch noch legitimes Druck-Mittel zum Zweck und diente dazu, einen höheren Abschluss zu erzielen....express.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Aus dem erst in der vergangenen Woche abgeschlossenen Premium-Sponsoring-Vertrag mit dem chinesischen Konkurrenten Jinko Solar konnte Bayer 04 aussteigen. Offenbar war Jinko Solar auch noch legitimes Druck-Mittel zum Zweck und diente dazu, einen höheren Abschluss zu erzielen....express.de


    Hat ja anscheinend geklappt. :D Ich hoffe, dass die Summen des Sponsorenvertrags gut sind...

  • Lob an den einen bei Werkself.de, der von dem Schwager des Kumpels der Schwester der Putzfrau erfahren hat, dass es ein international bekanntes Unternehmen mit rotem Schriftzug wird. Passt ja wirklich super so SunPower. :LEV18 :LEV19
    Naja, soviel zu Möchtegern-Besserwisserei und Wichtigtuerei. :LEV7



    Bin aber insgesamt zufriedem mit dem neuen Hauptsponsor. Machen bisher einen seriösen Eindruck, der Aufdruck sieht erträglich auf dem Trikot aus und als allerwichtigstes scheint das Geld zu stimmen. Mehr braucht man doch gar nicht.

  • Zitat

    nicht die Sonnenscheindauer sondern die Globalstrahlung für die erzeugte Energiemenge verantwortlich ist(auch wenn diese durchaus miteinander zusammenhängen)


    Ohne mich mit der Thematik "Sonnenenergie" je ernsthaft befasst zu haben, würde ich, aus anderen klimatischen Sachgebieten ableitend, einmal annehmen, dass der Einfallwinkel der Sonnenstrahlen neben der Sonnenscheindauer dabei eine ganz entscheidende Rolle spielt.


    Lage im Gitternetz:


    San José: 37° 18′ n.B.
    Leverkusen: 51° 2′ n.B.


    Das würde erklären, warum Leverkusen zwar ziemlich exakt 50% der Sonnenscheindauer von San José erreicht, hingegen nur 44% der Globalstrahlung.


    Globalstrahlung (Jahressummen in kWh/m²):


    San José: 1900
    Leverkusen: 850


    Unabhängig davon macht sich ein Unternehmen aus der Branche der regenerativen Energietechnik als Sponsor zweifelsohne ungleich besser, als ein Sponsor, welcher in der Branche der fossilen Energietechnik angesiedelt ist.
    Von der berühmt-berüchtigten Brückentechnologie einmal ganz zu schweigen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Also Maddin, wenn du hier schon klugscheißt, dann schreib nichts von "Energie Erzeugen", sonst kommt der Onkel mit dem Thermodynamik Lehrbuch und dem dicken Kantholz mal persönlich bei dir vorbei ;)


    Und verschweige bitte nicht, dass sich die Globalstrahlung aus Direktstrahlung und Diffusstrahlung zusammensetzt, wobei der Anteil der Diffusstrahlung grade für photovoltaische Anwendungen auch nicht so den riesen Braten ausmacht. Sie ist recht langwellig und damit nicht sehr energiereich. Das sieht bei der kurzwelligen Direktstrahlung schon anders aus ;)

  • Also Maddin, wenn du hier schon klugscheißt, dann schreib nichts von "Energie Erzeugen", sonst kommt der Onkel mit dem Thermodynamik Lehrbuch und dem dicken Kantholz mal persönlich bei dir vorbei ;)


    Und verschweige bitte nicht, dass sich die Globalstrahlung aus Direktstrahlung und Diffusstrahlung zusammensetzt, wobei der Anteil der Diffusstrahlung grade für photovoltaische Anwendungen auch nicht so den riesen Braten ausmacht. Sie ist recht langwellig und damit nicht sehr energiereich. Das sieht bei der kurzwelligen Direktstrahlung schon anders aus ;)


    Ich kann natürlich auch schreiben, dass durch die Energie der auf die Solarzellen einfallendne Photonen ein elektrisches Feld durch den p-n Übergang erzeugt wird das negative und positive Ladungsträger trennt, die sich in unterschiedliche Richtungen bewegen und das somit eine messbare Spannung entsteht. Würde hier aber kaum einen interessieren da wir hier ja nicht im Elektrotechnkik Forum sind:D Von daher glaube ich auch nicht, dass du mir mit deinem Thermodynamik Lehrbuch sehr viel weiterhelfen kannst :D Ich denke, dass ich bin mit meinen E-Technik sachen schon ganz gut aufgestellt bin.


    Für die Berechnung der Leistung einer PV-Anlage wird allerdings die Globalstrahlung zu Grunde gelegt, von daher glaube ich schon, dass auch die Diffusstrahlung einen nicht unerheblichen Einfluss hat :D :LEV8 :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!