...das wäre dann auch endlich mal ein Produkt, das sich trotz der "Beratung" und des "Service" im Fanshop gut verkaufen würde
(Trikot) SPONSOR Thread
-
-
-
W11
oder
BASF wäre gut -
Es wäre mal endlich an der Zeit einen bekannten und seriösen Sponsor zu finden. Eine Automobilherstellermarke passt eigentlich immer sehr gut. Mazda würde sich da sehr gut anbieten, auch wenn deren Qualität eher nachgelassen hat. Leider musste man ja nun Opel an Land ziehen, aber die gehen auch wieder. Hyundai würde mir auch gefallen. BMW ist eine bayrische Marke, die warten sicherlich so lange bis der FC Bayern einen neuen Automobil-Sponsor sucht.
Es gibt so viele Möglichkeiten, auch von der Bayer AG aus. Die haben so viele Tochter-Unternehmen neben uns.
Es muss mal etwas Langfristiges her. Bitte nur keine Schlachthöfe wie "Wiesenscheiß" oder so.
Aber um einen guten Sponsor zu finden sollte man ein bissel besser Fußball spielen und somit versuchen mehr Fans zu locken.
-
Es wäre mal endlich an der Zeit einen bekannten und seriösen Sponsor zu finden. Eine Automobilherstellermarke passt eigentlich immer sehr gut. Mazda würde sich da sehr gut anbieten, auch wenn deren Qualität eher nachgelassen hat. Leider musste man ja nun Opel an Land ziehen, aber die gehen auch wieder. Hyundai würde mir auch gefallen. BMW ist eine bayrische Marke, die warten sicherlich so lange bis der FC Bayern einen neuen Automobil-Sponsor sucht.
Es gibt so viele Möglichkeiten, auch von der Bayer AG aus. Die haben so viele Tochter-Unternehmen neben uns.
Es muss mal etwas Langfristiges her. Bitte nur keine Schlachthöfe wie "Wiesenscheiß" oder so.
Aber um einen guten Sponsor zu finden sollte man ein bissel besser Fußball spielen und somit versuchen mehr Fans zu locken.
Audi sitzt bei den Bayern im Aufsichtsrat genauso wie VW, da wird BMW wohl sicherlich nicht so schnell Sponsor.
Kurze Frage, was hast du gegen Wiesenhof? -
So, habe eben nochmal auf der Sunpower-HP nachgeschaut: Laufzeit des Vertrags war definitiv bis zum 30.06.2014. Das heisst der Vertrag wird 1 Jahr vorher beendet - wenn da mal wieder nicht finanzielle Engpässe im Hintergrund stehen ... Aber das kommt davon, wenn man mit diesen halbgaren Kleinunternehmern herumwurschtelt ...
-
Er hat warscheinlich keine Lust irgendwelche kiffenden, dauererfolglosstudierenden Hippies vor der BayArena protestieren zu sehen
-
Er hat warscheinlich keine Lust irgendwelche kiffenden, dauererfolglosstudierenden Hippies vor der BayArena protestieren zu sehen
Mich stört Wiesenhof schon seit längerer Zeit. Deren Haltung und Verhalten stört mich sehr. Es geht nicht um den Schlachthof selbst, denn auch ich esse Fleisch. Nur ist es eben die Frage "wie" man es macht. Und die Hippies möchte ich hier auch nicht sehen.Mit Audi ist es mir schon bewusst und klar, dass VW automatisch mitmischt. Nur hatte ich irgendwie im Kopf, dass BMW gerne bei Bayern einsteigen wollen würde, dies aber eben nicht geht. Ist ja auch total wurscht. Wir haben ja Opel und die sind in zwei Jahren spätestens auch weg.
SunPower hat entweder kein Geld mehr für so großes Sponsoring übrig oder sie finden Bayer 04 zu unattraktiv.
Aber da die Solar-Branche eh weiter einbrechen wird, tippe ich auf Ersteres.Ich bin sehr gespannt, was man nun für einen Sponsor man spätestens im Sommer präsentieren wird.
-
Ich würde fast wetten, dass es ein chinesisches Unternehmen wird.
Dafür spricht deren Marktwachstum, den Wunsch nach Europa zu kommen und die TV-Bilder, die wir nach Asien schicken werden ab nächster Saison.
-
Ich finde es nur ein wenig absurd, Wiesenhof zu negieren und dann Bayer als Trikotsponsor zu wollen. Klar, es gheört irgendwie zu unserer Tradition und wir tragen auch den Namen in unserem Verein, trotzdem ist Bayer auch ein Schweineunternehmen.
-
... trotzdem ist Bayer auch ein Schweineunternehmen.
Warum? -
-
Was habt ihr gegen Hippies?
-
Warum?
Oh Mann. Willst du es wirklich wissen oder bist du jetzt einfach nur naiv?
"Das „Schwarzbuch Markenfirmen“ wirft Bayer "Import von Rohstoffen aus Kriegsgebieten, Finanzierung unethischer Medikamentenversuche, Behinderung eines Entwicklungslandes bei der Herstellung und Vermarktung lebenswichtiger Medikamente, Vertrieb gefährlicher Pflanzengifte, Ausbeutung und Kinderarbeit bei Rohstofflieferanten" vor. Außerdem seien die Umweltschutzmaßnahmen von Bayer, etwa hinsichtlich des Schadstoffausstoßes, weiter unzureichend, urteilt die CGB."
hier hast du sogar noch was aus der Region Düsseldorf. Wenn dir das nicht reicht, darfst du dir gerne auch den Abschnitt "Negative Wahrnehmung" der BayerAG bei wikipedia durchlesen.
Zudem merkt man gerade an dem Berliner Unternehmen Schering, welch Philosophie Bayer vertritt. Schering war ein echtes familiäres Unternehmen, wo Leute zu sozialen Bedingungen arbeiten konnten und auch wirklich mitbestimmen durften. Schering war ein sehr familiärer Betrieb mit hohen Sozialleistungen. Das wird nun alles von Bayer abgebaut, neue Azubis bekommen eben nicht mehr in den Genuss der früheren Leistungen und erst Recht keinen sicheren Arbeitsplatz nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung.Ich liebe diesen Verein echt aus tiefsten Herzen, aber der Mutterkonzern steht für so ziemlich alles, was ich verabscheue.
-
Oh Mann. Willst du es wirklich wissen oder bist du jetzt einfach nur naiv?
"Das „Schwarzbuch Markenfirmen“ wirft Bayer "Import von Rohstoffen aus Kriegsgebieten, Finanzierung unethischer Medikamentenversuche, Behinderung eines Entwicklungslandes bei der Herstellung und Vermarktung lebenswichtiger Medikamente, Vertrieb gefährlicher Pflanzengifte, Ausbeutung und Kinderarbeit bei Rohstofflieferanten" vor. Außerdem seien die Umweltschutzmaßnahmen von Bayer, etwa hinsichtlich des Schadstoffausstoßes, weiter unzureichend, urteilt die CGB."
hier hast du sogar noch was aus der Region Düsseldorf. Wenn dir das nicht reicht, darfst du dir gerne auch den Abschnitt "Negative Wahrnehmung" der BayerAG bei wikipedia durchlesen.
Zudem merkt man gerade an dem Berliner Unternehmen Schering, welch Philosophie Bayer vertritt. Schering war ein echtes familiäres Unternehmen, wo Leute zu sozialen Bedingungen arbeiten konnten und auch wirklich mitbestimmen durften. Schering war ein sehr familiärer Betrieb mit hohen Sozialleistungen. Das wird nun alles von Bayer abgebaut, neue Azubis bekommen eben nicht mehr in den Genuss der früheren Leistungen und erst Recht keinen sicheren Arbeitsplatz nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung.Ich liebe diesen Verein echt aus tiefsten Herzen, aber der Mutterkonzern steht für so ziemlich alles, was ich verabscheue.
Ebendrum. Der Bayer-Konzern ist sicherlich keine Mutter Teresa.
-
Ich liebe diesen Verein echt aus tiefsten Herzen, aber der Mutterkonzern steht für so ziemlich alles, was ich verabscheue.
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich für den Laden da (indirekt) arbeite. Aber was will man machen, wenn man die Chemie liebt?!^^
Apropos Bayer: Mein Arbeitgeber ist zu 60% Tochter von Bayer. Was muss ich eigentlich beim Gesang "Steht auf, wenn ihr vom Bayer seid"?
-
Aufstehen? Übrigens heißt es "Steht auf, wenn ihr FÜR Bayer seid"
-
Zum Glück kein Sunpower-Trikot erworben. Mal sehen was jetzt kommt...
-
Naja, sunpower gehört zu total. Die haben genug Kohle
Lanxess würde sich zB anbieten, erst ne Arena und dann als trikotsponsor, warum nicht? -
Lanxess würde sich zB anbieten, erst ne Arena und dann als trikotsponsor, warum nicht?
Ich glaube nicht, dass ein ehemaliges Geschäftssegment, das während der Neuausrichtung u.a. mit dem Etikett der schlechten Wirtschaftlichkeit ausgegliedert wurde und zwischenzeitlich den Aktienkurs der Bayer AG übertroffen hat, Sponsor der eigenen Tochter wird. Da dürften die Chancen vergleichbar hoch sein wie die von Wacker Chemie, BASF und Novartis.
-
So, habe eben nochmal auf der Sunpower-HP nachgeschaut: Laufzeit des Vertrags war definitiv bis zum 30.06.2014. Das heisst der Vertrag wird 1 Jahr vorher beendet - wenn da mal wieder nicht finanzielle Engpässe im Hintergrund stehen ... Aber das kommt davon, wenn man mit diesen halbgaren Kleinunternehmern herumwurschtelt ...
Naja dieser Satz von Sunpower lässt ja einiges an Interpretation zu: "Jedoch haben sich die steuerlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Solarbranche in Europa entscheidend verändert. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Partnerschaft nach zwei Jahren zum Ende der laufenden Spielzeit zu beenden und nicht die Möglichkeit für eine weitere Saison zu nutzen." Ich denke auch das ein finanzielles abwiegen seitens Sunpower ist. Mag sein das Total dahinter steht, aber es ist nicht Total und Solartechnik ist dank des Subventionen-stopp der Bundesregierung nicht mehr lukrativ und so kann sich schon ein Unternehmen die Frage stellen, lohnt es sich großartig in Werbemaßnahmen in Deutschland zu investieren. Bin mal gespannt wie es bei den anderen Vereinen aussieht / aussehen wird, da gibt es ja einige Solarfirmen die mit Bundesligsten werben.
Bin gespannt was / wer jetzt kommt, scheint jedenfalls so das die 'Welle' mit Energieunternehmen zu werben langsam dem Ende neigt, vor der 'Energie-Welle' waren es ja Finanzunternehmen und Banken (AWD / Targo Bank / Commerzbank / HSH Nordbank). Ich hoffe nicht das es Exxon/Mobile wird, die wollen ja ihr Image aufpolieren und ein auf gut Wetter machen, damit sie in der Eifel schön ihr Fracking durch ziehen können.
-
Ich hoffe auch das es wieder der Bayer macht , aber auch jeder andere finanziell gut aufgestellter Großonzern wäre mir recht und ja ich weiss die sind alle ganz böse.
-