Ich liebe diesen Verein echt aus tiefsten Herzen, aber der Mutterkonzern steht für so ziemlich alles, was ich verabscheue.
Welcher Großkonzern kommt bei der Bewertung der von dir aufgezählten Institutionen denn besser weg? Ähnliche Vorwürfe sind mir für BASF, Daimler, Schering oder VW auch bekannt. Das macht es nicht besser - wenn sie denn wirklich zutreffen - man muss jedoch nicht so tun, als ob die Bayer AG dann ein besonders schwarzes Schaf wäre. Das ist sie gerade im weltweiten Vergleich nicht! Wer Zweifel hat, sollte sich dann mal von jemandem belehren lassen, der bei einem Pharmaunternehmen in den USA oder England geschafft hat!
Und bei Schering ging es lange nicht so verklärt familiär zu, wie du das beschreibst. Das weiss ich aus erster Hand. Und letzten Endes war Schering am Ende vor der Übernahmen durch Bayer ja auch nicht ohne Grund in einer Notsituation. Ob das Unternehmen also so operiert und gewirtschaftet hat, dass das auch nachhaltig im Sinne seiner Mitarbeiter war, zweifle ich mal stark an.
Meiner Meinung nach gehört das Bayer-Kreuz auf unsere Trikots. Es würde mich sehr freuen, wenn sich das Werk wieder als Trikotsponsor engagieren würde.