(Trikot) SPONSOR Thread

• Warum nicht? Bayer hat SportFive beauftragt ein Sponsor zu suchen (mit gewissen Vorlagen), dafür wird Bayer wohl auch einen gewissen Betrag an SportFive überwiesen haben. Ich glaube kaum das SportFive umsonst (beziehungsweise in Vorkasse) auf Sponsorensuche gegangen ist. Also Bayer zahlt, Geld gegen Leistung und SportFive hat die Leistung (einen neuen Sponsor zu bieten) also nicht erbracht. Man könnte auch auch sagen SportFive muss jetzt eine Konventionalstrafe / Vertragsstrafe zahlen, es wird nur freundlicher umschrieben.

Eher andersrum.
    Bayer und Sportfive kooperieren. Sportfive sucht nach Sponsoren und trägt das Risiko. Bei erfolgreichem Abschluss partizipiert Sportfive an der Summe. Desto mehr der Sponsor bezahlt, desto mehr bekommt auch Sportfive. Findet Sportfive nicht passendes, zahlen sie die Garantiesumme. Das ist ja der Anreiz für Bayer an der Geschichte. Sportfive ist nur Vermittler.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Naja ursprünglich hätten wir ja noch einen Vertrag mit Sunpower gehabt. Dieser wurde nunmal vorzeitig beendet. Deswegen kann es durchaus sein, dass SportFive nichts zahlen muss, da sie ja einen Sponsor für die Zeit besorgt hatten. Es wird da sicher viele Klauseln geben. Man sollte sich nicht zu viele Hoffnungen machen. 5 Mio werden wir sicher nicht annähernd von SportFive bekommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ein weitere Grund, warum dass auch von SportFive nicht so dumm ist und in der Regel so abläuft ist, dass die neben dem von Tapeworm erwähnten Vorschuss, eine Vermittlungsgebühr erhalten und an den Einnahmen anteilig beteiligt werden. Daher ist das einfach eine Risikofrage. Und wenn ich glaube das der Job gut läuft sichere ich als Agentur halt eine entsprechend hohe Summe zu, die dann im Verhältnis zu dem steht was ich aus dem Gesamtertrag im Falle einer erfolgreichen Vermittlung raushole.

• Ich meine die hatten ein vertraglich zugesichertes Kündigungsrecht.... Trifft in dem Fall niemand die schuld. Allerdings bin ich mir gar nicht sicher ob SportFive Sunpower vermittelt hat. Ich meine mich zu erinnern, dass das noch eine andere Agentur war. Dann hat SportFive damit nichts zu tun und kann sich auch nicht auf Einnahmen aus dem Vertragsverhältnis berufen...

• Eine blanke Brust wird es am ersten Bundesliga Spieltag trotzdem nicht geben.
    Im Pokal allerdings tendenziell schon.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Eher andersrum.
    Bayer und Sportfive kooperieren. Sportfive sucht nach Sponsoren und trägt das Risiko. Bei erfolgreichem Abschluss partizipiert Sportfive an der Summe. Desto mehr der Sponsor bezahlt, desto mehr bekommt auch Sportfive. Findet Sportfive nicht passendes, zahlen sie die Garantiesumme. Das ist ja der Anreiz für Bayer an der Geschichte. Sportfive ist nur Vermittler.

oder so rum, geht natürlich auch.

Naja ursprünglich hätten wir ja noch einen Vertrag mit Sunpower gehabt. Dieser wurde nunmal vorzeitig beendet. Deswegen kann es durchaus sein, dass SportFive nichts zahlen muss, da sie ja einen Sponsor für die Zeit besorgt hatten. Es wird da sicher viele Klauseln geben. Man sollte sich nicht zu viele Hoffnungen machen. 5 Mio werden wir sicher nicht annähernd von SportFive bekommen.

A) haben wir den Vertrag nicht gekündigt B) bin ich jetzt nicht so sicher ob Sunpower von Sportfive kam und C) wurde das mehrmals in den Medien (auch von Holzhäuser) so geäußert und sorry denen glaube ich schon etwas mehr als manch Experten hier.

Ich meine die hatten ein vertraglich zugesichertes Kündigungsrecht.... Trifft in dem Fall niemand die schuld. Allerdings bin ich mir gar nicht sicher ob SportFive Sunpower vermittelt hat. Ich meine mich zu erinnern, dass das noch eine andere Agentur war. Dann hat SportFive damit nichts zu tun und kann sich auch nicht auf Einnahmen aus dem Vertragsverhältnis berufen...

Ich weiß (bzw bin mir auch nicht sich) ob es SportFive war. Ich weiß nur, dass wir kurz vorher (für 2 Wochen) einen anderen Hauptsponsor hatten, diesen chinesischen Solarmodulehersteller. Nach ein paar Tage wurde doch der Vertrag wieder aufgelöst und Sunpower war unser Sponsor.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich weiß (bzw bin mir auch nicht sich) ob es SportFive war. Ich weiß nur, dass wir kurz vorher (für 2 Wochen) einen anderen Hauptsponsor hatten, diesen chinesischen Solarmodulehersteller. Nach ein paar Tage wurde doch der Vertrag wieder aufgelöst und Sunpower war unser Sponsor.

Der andere Sponsor war kein Trikotsponsor.

• echt? mmh ok war etwas verwirrend damals

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich fand, die goldgestreiften weißen Ausweichtrikots mit grün sehen aus wie eine Reminiszenz an einen großen Bierbrauer....
    Wie geil wäre Bitburger auf den Trikots.

Habe gestern in Trier die "Ahrtaler BitBöcke" gesehen (effzäh Fanclub)... die würden kotzen ;)

• Ich fand, die goldgestreiften weißen Ausweichtrikots mit grün sehen aus wie eine Reminiszenz an einen großen Bierbrauer....
    Wie geil wäre Bitburger auf den Trikots.

Habe gestern in Trier die "Ahrtaler BitBöcke" gesehen (effzäh Fanclub)... die würden kotzen ;)

Hätte auf jeden Fall was, aber Bitburger ist ja schon Premium-Partner und glaube kaum, dass sie eine hohe einstellige Millionensumme investieren können/wollen.

Ich bin sehr gespannt was am nächsten Freitag präsentiert wird. Der neue Sponsor auf jeden Fall. Jetzt kann man sich auf jeden Freitag bis Ende August freuen. :D

• Hätte auf jeden Fall was, aber Bitburger ist ja schon Premium-Partner und glaube kaum, dass sie eine hohe einstellige Millionensumme investieren können/wollen.

Ich bin sehr gespannt was am nächsten Freitag präsentiert wird. Der neue Sponsor auf jeden Fall. Jetzt kann man sich auf jeden Freitag bis Ende August freuen. :D

Was macht dich da so sicher, dass es so sein wird?

@ Ausbilder
    Bleib mir bloß mit der Eifelpisse weg... :D :LEV8 :LEV19 :LEV6

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Was macht dich da so sicher, dass es so sein wird?

@ Ausbilder
    Bleib mir bloß mit der Eifelpisse weg... :D :LEV8 :LEV19 :LEV6

Sicher macht mich nur die Tatsache, dass unsere Neuzugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen fast ausschließlich freitags präsentiert worden.

Da der neue Trikotsponsor laut Holzi am nächsten Samstag schon auf dem Trikot sein soll, rechne ich einfach mal eins und eins zusammen. :D

Das ist einfach mein Gefühl, welches sich natürlich auch irren kann. :levz1

• Frankfurt hatte doch letzte Saison Krombacher.
    Da wars auch kein Problem.
    Warten wir mal ab.

*Bitburger Bitburger* daumendrück

Bierwerbung darf nicht auf Trikots in Kindergrößen gedruckt werden, außerdem dürften die Jugendmannschaften nicht mit dem Aufdruck spielen.

Aber vielleicht gibt es für Bitburger 0,0 alkoholfrei ja andere Grundsätze, wobei sowas auf dem Trikot wäre ja :LEV15

• War es nicht so, dass Sunpower den Vertrag vorzeitig lösen wollte und "wir" zugestimmt haben? Dann wäre Sportfive nach meinem Verständnis fein raus.

Also zum einen ist es wohl so, dass Sunpower ein Sonderkündigungsrecht nach den zwei Jahren Vertrag hatte.
    Zum anderen bedeutet es nicht zwingend etwas nachteiliges für uns wenn wir dem lösen des kontraktes mit Sunpower zugestimmt hätten. Es kommt da immer auf die Verträge an und weiter kann es auch zwingende Kündigungsgründe gegeben haben die dann rechtluch auch neutral wirken.