(Trikot) SPONSOR Thread

• Bierwerbung darf nicht auf Trikots in Kindergrößen gedruckt werden, außerdem dürften die Jugendmannschaften nicht mit dem Aufdruck spielen.

Aber vielleicht gibt es für Bitburger 0,0 alkoholfrei ja andere Grundsätze, wobei sowas auf dem Trikot wäre ja :LEV15

Ich weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat, aber den Mannschaftsfotos unserer Jugendmannschaften (als auch die Frauenmannschaft) tragen die Spieler "Werkself"-Trikots und die U23 sowie die I-Mannschaft sind "Brustfrei".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich fand, die goldgestreiften weißen Ausweichtrikots mit grün sehen aus wie eine Reminiszenz an einen großen Bierbrauer....

Das weiß mit grün ist wohl eher wegen 150 Jahre Bayer.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat, aber den Mannschaftsfotos unserer Jugendmannschaften (als auch die Frauenmannschaft) tragen die Spieler "Werkself"-Trikots und die U23 sowie die I-Mannschaft sind "Brustfrei".

Die Werkself Trikots hatten die aber auch schon teilweise zur Sunpower Zeit.

Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.

(Ernest Hemingway)

• Die Werkself Trikots hatten die aber auch schon teilweise zur Sunpower Zeit.

Was ja dann schon eh gegen die These von smsprotest spricht. Wobei Bierwerbung brauch ich jetzt nicht wirklich, dat Zeugs schmeckt eh nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bierwerbung darf nicht auf Trikots in Kindergrößen gedruckt werden, außerdem dürften die Jugendmannschaften nicht mit dem Aufdruck spielen.

Aber vielleicht gibt es für Bitburger 0,0 alkoholfrei ja andere Grundsätze, wobei sowas auf dem Trikot wäre ja :LEV15

Seit wann ist das denn so?
    Beispiel aus letzter Saison
    Jako Eintracht Frankfurt Heimtrikot Kinder 2012/2013
    http://www.ebay.de/itm/Jako-Ei…3f21a304f6#ht_2176wt_1040

Bei 150 Jahre Bayer hätte ich aber grün und blau erwartet, und nicht grün mit gold.

Ich will Bitburger
    Auf dem Trikot und im Kühlschrank.

• Könnten auch zum Saisonstart mit "Bierbörse" auflaufen... :D

Wäre eh ne geile Sache, wenn man das von Spieltag zu Spieltag variieren könnte.

Dann gibt es viele verschiedene und sicher auch kleine Leverkusener Unternehmen, die es sich leisten können und die man gern auffem Trikot trägt.

Ist aber sicher verboten, wie so vieles sinnvolles....

Das Trikot mit Bierbörse würde nämlich reissenden Absatz finden :LEV18

• Zitat

Das Trikot mit Bierbörse würde nämlich reissenden Absatz finden

Du meinst, alle 5 Fanshop-Trikots wären auf einmal vergriffen? :LEV8

Sponsor von Spieltag zu Spieltag fände ich super. :LEV5

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Ist verboten.

Hätte aber was und würde mein Humorzentrum treffen. So würden wir in Wolfsburg mit "Opel" auflaufen, in München mit "Vodafone" oder in Hamburg mit "Lufthansa" :D

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• muss man den an jedem Spieltag die selbe Schrift auf der Brust vorweisen?theoretisch könnte man das verbot austricksen

die Schrift nicht(siehe Wolfsburg). Aber der Hauptsponsor muss für eine Saison eingetragen sein.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• BayerMania, ich unterstelle dir jetzt mal, dass du dich ein kleines Bisschen mit den Statuten auskennst. :levz1

Wie sieht das denn aus, wenn man z. B. Kraft Foods als Hauptsponsor nimmt...
    ... Darf man dann am 1. Spieltag Toblerone, am 7. Spieltag Milka, im DFB-Pokal ONKO,... auf das Trikot packen? Weißt du das?

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Wie sieht das denn aus, wenn man z. B. Kraft Foods als Hauptsponsor nimmt...
    ... Darf man dann am 1. Spieltag Toblerone, am 7. Spieltag Milka, im DFB-Pokal ONKO,... auf das Trikot packen? Weißt du das?

denke eher nicht, weil das teilweise eigenständige Tochterfirmen/GmbHs sind. Kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg jetzt z.B. Audi draufmachen dürfte.

• denke eher nicht, weil das teilweise eigenständige Tochterfirmen/GmbHs sind. Kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg jetzt z.B. Audi draufmachen dürfte.

https://www.bundesliga.de/medi…r_lo_2010-08-18_stand.pdf

Hervorhebungen von mir

§ 15
    Werbung und Werbebeschränkungen
    (1) Der Club kann in jedem Wettbewerb einen Trikotsponsor (juristische oder natürliche
    Person) benennen, für dessen Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen er auf
    dem Trikot werben darf. Im Laufe einer Spielzeit sind bis zu zwei verschiedene
    Werbemotive erlaubt,
    ein Wechsel der Darstellung während eines Spiels ist jedoch
    ausgeschlossen.
    (2) Grundsätzlich dürfen auf dem Trikot nur eingetragene Marken des Trikotsponsors
    abgebildet werden.
    Auf Antrag des Clubs kann die DFL jedoch auch andere
    Werbemotive zulassen.
    (3) Die Werbung darf nicht gegen die allgemein im Sport gültigen Grundsätze von Ethik und
    Moral, die gesetzlichen Bestimmungen oder die guten Sitten verstoßen. Die Werbung
    für starke Alkoholika (Alkoholgehalt über 15%) oder für Tabakwaren und ihre
    Hersteller sowie für Unternehmen, zu deren Haupttätigkeiten die Herstellung von
    Tabakwaren gehört, ist unzulässig. Werbung mit politischem, religiösem oder
    rassistischem Inhalt oder zu Gunsten von Sekten ist ebenfalls untersagt.
    (4) Ein Wechsel des Trikotsponsors während des laufenden Wettbewerbs ist nur aus
    wichtigen Gründen zulässig und bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch
    die DFL.
    Stand: 18.08.2010

• BayerMania, ich unterstelle dir jetzt mal, dass du dich ein kleines Bisschen mit den Statuten auskennst. :levz1

Wie sieht das denn aus, wenn man z. B. Kraft Foods als Hauptsponsor nimmt...

Dann bitte eher Unilever. Das Markenzeichen sieht hammermäßig aus.

• Hi Leute.
    Sieht so aus als hätten wir ab Donnerstag einen neuen Spnsor.
    Laut "Leverdimi" auf tm.de hat gesagt ein Mitarbeiter im Marketingbereich hat es ihm gesagt.
    Der Sponsor soll auch gut drauf aussehen!!!
    Cool :)

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N