(Trikot) SPONSOR Thread

• :LEV5

...aber ob sächsisch oder koreanisch: 5-6 Mio. sollten sie schon bezahlen.

Offenbar gibts ne Menge Bewerber, die gerne 6 Mille für die Bayerbrust zahlen.....

Im ernst, der Bayer anspruch passt nicht. Man bekommt einfach nicht mit, das man nicht den Stellenwert hat,den man "glaubt zu haben".

Die Situation um Übertragungen im Free-TV bei CL spielen verdeutlicht das Dilemma.

Deswegen: LG nehmen, für 2 ,3 oder 4 Jahre mit Son, und alles ist in Butter.

Finger weg von Finanzdienstleistern, bringen kein besseres Image und die meisten sind legalisiert kriminell.

• Aber unter Wert muss man sich auch net verkaufen. Bevor man einen Sponsor fuer 2-3 Millionen auf seine Brust setzt, kann man caritativ aktiv bleiben. Andere Teams wie Hamburg verdienen 7,5 Millionen und spielen keine CL. Wenn man sich mit LG einig wird waere prima. Aber 5-5,5 sollten wir denen schon Wert sein. Finanzdienstleister waere wieder ein Rueckfall in's Teldafax-Zeitalter. Auch der Rest der Liga(ich weiss hier vielen egal, was die ueber uns denken), wuerde das mit Argwohn betrachten. Nach DKMS einen Finanzdienstbeschei..aeh...leister, passt einfach net so gut.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Hertha kriegt für einen Ausrüstervertrag von Nike 4 Mio pro Jahr. Und die sind nicht mal (groß) auf der Brust.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Und was soll das jetzt aussagen? Ist doch eine komplett andere Baustelle und keine furchtbar außergewöhnliche Zahl für einen Ausrüstervertrag. :LEV9

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Wer weiß was wir von adidas bekommen?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich glaube da gibt es aber auch noch andere Geschäftsbeziehungen. Bayer entwickelt für adidas?!
    Und die 3 Jahre seit 2008 sind ja wohl schon vorbei ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ganz im ernst: Da sollten wir nicht lange nachdenken und Adidas abschießen. Verstehe eh nicht warum die hier als heilige Kuh gelten - nur weil es ein deutsches Unternehmen ist? Nike hat ja vor Jahren auch dem DFB ein fantastisches Angebot gemacht, das dann abgelehnt wurde, weil adidas sich noch ein kleines bisschen(!) bewegt hat. Wenn die meinen uns trotz der aktuellen sportlichen Attraktivität mit noch weniger Kohle abspeisen zu können, können die gerne den Abgang machen. Dann können die die gesparte Kohle ja nochmal in ihren heißgeliebten FC Bayern stecken.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Da gibt es dann vermutlich "ganz besondere" Beziehungen :LEV19

Vielleicht sollte Bayer adidas einfach aufkaufen. Dann hätten wir die Bayern auch gleich am Wickel :levz1
    Dort lassen wir dann ausbilden :LEV8

• Also ich finde es gut, dass man bei Adidas geblieben ist.
    Da hat man Qualität und nicht eine Wundertüte einer neuen chinesischen Marke.

Wenn man es sich leisten kann auf einen Trikotsponsor erst mal zu verzichten dann gilt das erst Recht bei Ausrüsterfragen.

Man muss sich ja nur mal die internationalen Trikots anschauen, welche von Marken sind, die einem wenig bis gar nichts sagen.
    Da wäre hier aber das Geschrei groß geworden, zumal ja mitunter schon die Adidas Designs hier kritisiert werden.
    Gegen irgendeinen Bretterbudensportartikelhersteller sind die Designs von Adidas, Puma, Nike & Co um Lichtjahre besser.
    Da merkt man halt die Jahrzehntelange Erfahrung ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."