(Trikot) SPONSOR Thread

• DB Schenker würde ich begrüßen. Allemal besser als so ein schmieriger Finanzdienstleister. Solche Drückerbanden von AWD, MLP, DVAG oder ähnliche Konsorten. Als ich nur Finanzdienstleister hörte, sträubten sich bei mir die Nackenhaare. Gott sei Dank kommt es nicht so weit.

Schenker wäre wirklich sehr nachhaltig und seriös.

• Stellt sich aber schon die Frage, warum DB Schenker überhaupt Werbung machen sollte. Kann ja nur Imagepflege sein. Selbst die DB hat als Quasimonopolist keinen wirklichen Bedarf, überhaupt Werbung machen zu müssen.
    Darf Holzi dann überhaupt noch gegen Vereine wettern, die von der öffentlichen Hand Gelder bekommen haben? Denn schließlich ist die DB, trotz der Rechtsform einer AG, immer noch ein staatliches Unternehmen.

Jedenfalls kann man bei so einem Sponsor davon ausgehen, dass es ihn in den nächsten Jahrezehnten noch geben wird. Somit ist die Frage der von Nachhaltigkeit nicht mehr zu stellen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• DB Schenker würde ich begrüßen. Allemal besser als so ein schmieriger Finanzdienstleister. Solche Drückerbanden von AWD, MLP, DVAG oder ähnliche Konsorten. Als ich nur Finanzdienstleister hörte, sträubten sich bei mir die Nackenhaare. Gott sei Dank kommt es nicht so weit.

Schenker wäre wirklich sehr nachhaltig und seriös.

Jap da sträubten sich bei mir auch die Haare und als ich dann hier Santander gelesen hatte wurde mir richtig schlecht. Denke auch das ein Logistik Partner besser zu uns passt als ein Finanzdienstleister. Schonmal Holzhäuser auch gesagt hat das der neue Partner zur Bayer AG passen muss/sollte (Parameter 1), was ein Finanzdienstleiter (und auch Elektronikhersteller wie LG) nicht wirklich tun.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Stellt sich aber schon die Frage, warum DB Schenker überhaupt Werbung machen sollte. Kann ja nur Imagepflege sein. Selbst die DB hat als Quasimonopolist keinen wirklichen Bedarf, überhaupt Werbung machen zu müssen.
    Darf Holzi dann überhaupt noch gegen Vereine wettern, die von der öffentlichen Hand Gelder bekommen haben? Denn schließlich ist die DB, trotz der Rechtsform einer AG, immer noch ein staatliches Unternehmen.

Jedenfalls kann man bei so einem Sponsor davon ausgehen, dass es ihn in den nächsten Jahrezehnten noch geben wird. Somit ist die Frage der von Nachhaltigkeit nicht mehr zu stellen.

Ich kenne mich in der Logistikbranche nicht so aus. Ok das die DB ein Monopol hat, gut das sehe ich, aber in der Logistik haben die da ein Monopol? Ich denke da jetzt spontan auch an DHL Weltmarktführer in See und Luftfracht (sind die immer noch Partner der Formel 1). Ich glaube das man da schon unterscheiden sollte zwischen Güterverkehr und Personenverkehr, oder nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• DB Schenker ist nicht Deutsche Bahn. DB Schenker ist für mich nicht mehr wirklich staatlich. Die haben schon ne ganz andere Konkurrenzsituation wie die Bahn selbst.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich kenne mich in der Logistikbranche nicht so aus. Ok das die DB ein Monopol hat, gut das sehe ich, aber in der Logistik haben die da ein Monopol? Ich denke da jetzt spontan auch an DHL (sind die immer noch Partner der Formel 1). Ich glaube das man da schon unterscheiden sollte zwischen Güterverkehr und Personenverkehr, oder nicht.

Wenn ich dir aber die Frage stelle, wen Werbung primär anspricht und beeinflusst, dann muss man da nicht groß unterscheiden. Wer die Wahl hat zwischen DHL oder Schenker, der lässt sich nicht davon beeinflussen, ob der eine oder andere den Lieblingsverein sponsort oder nicht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• DB Schenker ist nicht Deutsche Bahn. DB Schenker ist für mich nicht mehr wirklich staatlich. Die haben schon ne ganz andere Konkurrenzsituation wie die Bahn selbst.

Wir haben auch eine ganz andere Konkurrenzsituation als der Bayer selbst. Sind wir deswegen kein Teil des Konzerns mehr?

• Wenn ich dir aber die Frage stelle, wen Werbung primär anspricht und beeinflusst, dann muss man da nicht groß unterscheiden. Wer die Wahl hat zwischen DHL oder Schenker, der lässt sich nicht davon beeinflussen, ob der eine oder andere den Lieblingsverein sponsort oder nicht.

Gut Sponsoring ist immer eine Sache wenn es Ansprechen soll. DB Schenker war Logistikpartner der WM 2006 in Deutschland und ist Partner der Olympischen Spiele 2008 und 2012. Wenn wollte Schenker dann da ansprechen?

Aber das war jetzt nicht meine Frage. Du hast von Monopol geschrieben und ich habe nach gefragt ob Schenker ein Monopol da hat, seh ich nicht. Weil wir Werbung für die Logistikabteilung machen und nicht Personenverkehr wie Hertha.

• Tja. Hättet ihr mal vor ner Woche auf meinen Twitter-Eintrag gehört.

Aber mimimimi Twitter ist doof, Twitter glauben wir nicht mimimimi

:wacko:

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich kenne mich in der Logistikbranche nicht so aus. Ok das die DB ein Monopol hat, gut das sehe ich, aber in der Logistik haben die da ein Monopol? Ich denke da jetzt spontan auch an DHL (sind die immer noch Partner der Formel 1). Ich glaube das man da schon unterscheiden sollte zwischen Güterverkehr und Personenverkehr, oder nicht.

Definitiv JA!!
    Die haben sowas von absolut gar nichts mit dem Personenverkehr der Bahn zu tun (außer der selben Muttergesellschaft). Hier geht es um internationale Logistik, Luft- und Seefracht, Straßentransporte und sonstige logistische Dienstleistungen. Zudem ist DB Schenker glaube ich auf Platz 5 der größten Logistikunternehmen der Welt. Ich habe beruflich sehr viel mit Logistikunternehmen zu tun und kann euch sagen, dass Schenker zwar sehr teuer ist, die Qualität allerdings überragend ist. Bei Daimler sind die beispielweise Hausspediteur und auch noch bei vielen weiteren großen Unternehmen.
    Problem an der ganzen Sache könnte sein, dass viele Leute eben nicht wissen, dass das ganze absolut gar nichts mit dem Personenverkehr der DB zu tun hat und wir mal wieder belächelt werden, gerade jetzt mit dem "Mainz-Problem" der DB.

• Zitat

Wenn ich dir aber die Frage stelle, wen Werbung primär anspricht und beeinflusst, dann muss man da nicht groß unterscheiden. Wer die Wahl hat zwischen DHL oder Schenker, der lässt sich nicht davon beeinflussen, ob der eine oder andere den Lieblingsverein sponsort oder nicht.

Unterschätz da nicht den indirekten Werbeeffekt. Man lässt sich mehr beeinflussen als man selbst denkt. Ansonsten könnte man deine These ja auf jeden Trikotsponsor anwenden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Klar - einen Containerbahnhof...

Spaß beiseite: Könnte bei entsprechender Ausgestaltung eine zukunftsträchtige, strategische Partnerschaft, besonders in Richtung chinesischer und südamerikanischer Markt werden.
    Vielversprechend für alle Beteiligten...

• Hauptsponsor heißt es, NICHT Trikotsposor. Wir haben mehrere Hauptsponsoren (http://www.bayer04.de/B04-ENG/…66-4A6F-A863-DEE9DCAB65A9)

Heißt doch nicht, das es auch auf der Trikotsponsor ist, oder? Wo steht es?

Hauptsponsor heißt es, NICHT Trikotsposor. Wir haben mehrere Hauptsponsoren (http://www.bayer04.de/B04-ENG/…66-4A6F-A863-DEE9DCAB65A9)

Heißt doch nicht, das es auch auf der Trikotsponsor ist, oder? Wo steht es?

Ne, das sind "Premiumpartner".

Es gibt nur 1 Hauptsposor.

@Goal

Nur dass DB Schenker Hauptsponsor wird.

• Tja. Hättet ihr mal vor ner Woche auf meinen Twitter-Eintrag gehört.
    Aber mimimimi Twitter ist doof, Twitter glauben wir nicht mimimimi

WARUM sollte man auf einen Balack1904 hören, wenn der meint IMMER alles besser wissen zu müssen. Gut wer 24 Stunden am vor Twiter sitzt könnte vielleicht mal ab und zu recht haben. Eine große Leistung ist das aber nicht.

• Ne, das sind "Premiumpartner".

Es gibt nur 1 Hauptsposor.

Jup so verstehe ich das auch, bis jetzt Premium-Partner ab dem 01.10 auf den Brust. Ansonsten dürfte DB Schenker da ja auch nicht aufgeführt sein, da die Partnerschaft erst ab 01.10. anfängt, glaube kaum das Bayer da 8 Wochen (für lau) die als Partner aufführt. Anscheinend waren sie wohl vorher schon Partner, war bis jetzt gar nicht bewusst (wer so alles unser Partner ist).

• Also kann man davon ausgehen, das unser Trikot den genau selben Aufdruck bekommt wie die Hertha aus Berlin ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!