(Trikot) SPONSOR Thread

  • Zitat

    Original von Big O
    In der BamS steht dass eine deutsche Handelskette oder ein ausländisches Unternehmen (in beiden Fällen werden keine Namen genannt) Interesse haben für ca. 5 Mio im Jahr einzusteigen!


    5 mio sind nicht grad viel. Aber kein Wunder so wie die Spielen gibt es wohl keine guten Angebote. Die Deutschen Unternehmen zahlen nich mehr als 15 mio im jahr außer die Telecom, daher wäre ein Auslädisches Unternehmen schon besser. Da die auch sehr viel mehr Zahlen.

  • ICh tippe mal stark drauf das das wir lanxess bald auf der brust haben haben oder vllt. doch wieder das gute alte Bayerkreuz!?!?! Möglich ist alles ^^


    Greetz Torsten

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Kein Wunder, dass der Hauptsponsor ob solcher Leistungen und Aussichten die Unterstütung aufkündigt. Dem geht es schließlich um Image. Und diese fortgesetzt blutleeren Auftritte sind dem entsprechend nicht akzeptabel.


    Ebenso sind keine Zukäufe von internationelen Toppspielern mehr zu erwarten. Und dem Hauptsponsor ist es wohl auch nicht egal, ob der RWE-Schriftzug auf der Brust eines Papadopulos, Kießling oder Lazovic prangt, oder ob z. B. ein Milan Baros, Berbatov oder Ballack diesen führen.


    Wenn ich das so lese, hat der Rückzug nichts mit der Leistung/Aussicht der Mannschaft zu tun...
    sondern hat ganz andere Gründe.


    RWE will sich in Zukunft nicht mehr im Sportsponsoring engagieren. Das Unternehmen will zuvorderst gesellschaftliche und kulturelle Aktivitäten unterstützen. Nach Informationen der "Welt am Sonntag" soll es sich dabei um die Förderung von Jugend-, Bildungs- und Zukunftsprojekten handeln. Außerdem soll das ehrenamtliche Engagement von RWE-Mitarbeitern unterstützt werden. RWE ist bereits Sponsor des Konzerthauses in Dortmund.

    Quelle: Auszug von welt.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    tzzz von RWE haben wir 10 millionen bekommen. aber was will man erwarten!!??


    ja und den betrag haben sie mal eben um die hälfte gekürzt... klasse.


    frag mich, ob man sowas mitten im vertrag machen darf?! :LEV9

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • die im kicker genannten 59 millionen meint ja die summe, die insgesamt in den 7 jahren investiert wurde. 8 millionen bekam der bayer fix pro saison. dann kamen noch prämien hinzu. damit war bayer nach bayern und schalke dritt teuerste brust in der liga. dies wird sicher nicht mehr zu erreichen sein. allerdings hätte rwe auch bei einer verlängerung solche summen nicht mehr gezahlt, da die vertrag noch aus den champions-leaque zeiten stammte. bayers werbeeffekt und somit marktwert ist aber geringer. es wäre wohl eine summe zwischen 5-7 mio realistisch, wenn man dass mal mit etwa dem engagement der db bei hertha oder rag bei dortmund vergleicht. also auch rwe hätte nicht mehr gezahlt, und auch ein potentieller neuer sponsor wird wohl vergleichbar einsteigen.


    nur ist dies jetzt wiedermal eine situation, in der wolfgang holzhäuser gefragt ist, am ende sicherlich ein gutes ergebnis erzielen wird z.B. ein vertrag der vergleichbares wie hertha oder dortmund bringt (diese vereine haben wesentlich mehr anhänger, und somit auch einen höheren verkehrswert) und man ihm aber von seiten der fans vorwirft, dass es weniger geld gibt, und er daran schuld sei, und überhaupt. aber das ist generell ein problem in diesem verein...

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • um eine verlängerung gehts ja nicht...
    soweit ich das mitbekommen hab, wurde ein bestehender vertrag gekürzt. oder lieg ich da falsch?!


    das wir heute diese summen nicht mehr erhalten werden, das ist wohl jedem klar.
    dazu müssen einfach mehr medienpräsenz und internationale auftritte her, die auch längerfristig gegeben sind und nicht nur bis zur gruppenphase dauern.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    um eine verlängerung gehts ja nicht...
    soweit ich das mitbekommen hab, wurde ein bestehender vertrag gekürzt. oder lieg ich da falsch?!
    .


    Bayer sucht Sponsor


    Der Essener Energiekonzern RWE wird den seit der Spielzeit 2000/2001 bestehenden Millionen-Vertrag nicht mehr verlängern. Jetzt müssen sich die Leverkusener nach einer neuen Finanzquelle umsehen.


    Fussball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen verliert zum Saisonende Hauptsponsor RWE. Der Essener Energiekonzern wird den seit der Spielzeit 2000/2001 bestehenden Millionen-Vertrag nicht mehr verlängern. "Wir hatten die Hoffnung, dass RWE die Zusammenarbeit fortsetzen würde", sagt Wolfgang Holzhäuser, Geschäftsführer der Bayer Fußball GmbH, WELT.de.


    RWE hatte in den vergangenen sieben Jahren 56 Millionen Euro in das Engagement bei Bayer investiert, acht Millionen Euro pro Saison. Hinzu kamen Sonderprämien, etwa für das Erreichen der Champions League oder des UEFA-Cups. Den Vertrag hatten der damalige RWE-Chef Dietmar Kuhnt, Holzhäuser und der damalige Bayer-Manager Reiner Calmund ausgehandelt. Ziel des RWE-Engagement war es, die Markenbekanntheit und -sympathie von RWE durch einen nationalen und internationalen Auftritt über den Bundesligisten zu steigern.


    Jetzt müssen sich die Leverkusener nach einer neuen Finanzquelle umsehen. "Wir haben schon das ein oder andere Gespräch geführt", sagt Holzhäuser, der sich vorstellen könnte, in der kommenden Spielzeit nicht mehr nur einen großen Hauptsponsor zu haben, sondern mehrere kleinere, zum Beispiel einen Trikotsponsor und weitere so genannte Premiumsponsoren.


    RWE will sich in Zukunft nicht mehr im Sportsponsoring engagieren. Das Unternehmen will zuvorderst gesellschaftliche und kulturelle Aktivitäten unterstützen. Nach Informationen der "Welt am Sonntag" soll es sich dabei um die Förderung von Jugend-, Bildungs- und Zukunftsprojekten handeln. Außerdem soll das ehrenamtliche Engagement von RWE-Mitarbeitern unterstützt werden. RWE ist bereits Sponsor des Konzerthauses in Dortmund.
    wopo


    Artikel erschienen am 04.02.2007


    welt.de

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    ...sagt Holzhäuser, der sich vorstellen könnte, in der kommenden Spielzeit nicht mehr nur einen großen Hauptsponsor zu haben, sondern mehrere kleinere, zum Beispiel einen Trikotsponsor und weitere so genannte Premiumsponsoren.


    Die Idee verstehe ich nicht?? Was ist denn an der Sache so anders wie jetzt?? Das klingt irgendwie, als wenn man der Öffentlichkeit die wahrscheinlichen Einnahmenverluste demnächst schonender rüberbringen will... :LEV16

  • Grimaudino
    das war mir jetz auch bekannt... habs ja gelesen.
    aber gab im letzten jahr mal nen bericht, das rwe uns die einkünfte um 50% gekürzt hatte. heißt statt 8 mio nur 4 oder 5.


    hab das hier irgendwann mal gelesen.
    und damals dazu gesagt, das wir uns dann halt nen neuen suchen sollen, oder mehrere kleine... was der holzi ja nu auch vor hat und was ich eigentlich ne gute idee finde.


    aber trotzdem irritiert mich das ein wenig.
    was aber nun eh egal ist, denn der deal is ja nun vorrüber und wir brauchen nen neuen sponsor

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen, wenn mehrere kleinere Sponsoren auf dem Trikot platziert sind. :LEV16


    Aber vielleicht haben wir ja Glück und das gute alte Bayer-Kreuz kehrt zurück. :LEV18

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje
    Versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen, wenn mehrere kleinere Sponsoren auf dem Trikot platziert sind. :LEV16


    Aber vielleicht haben wir ja Glück und das gute alte Bayer-Kreuz kehrt zurück. :LEV18


    Ich dachte im Fußball ist das nicht erlaubt mehrere Trikotsponsoren ?
    Wie es aus sähe ....dann schau dir einfach mal die Trikots der Handballbundesligisten an dort ist das Gang und Gebe ...

  • AUF JEDEN FALL wird es das nicht geben!
    Damit meint man wohl eher, noch weitere kleiner Sponsoren an Land zu ziehen ( wir reden hier nicht von der Trikotwerbung) und stattdessen entweder wieder was von Bayer aufs Trikot zu flocken oder eben nix. Wobei ich eher denke, irgendwas von Bayer kommt drauf.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Stolz


    5 mio sind nicht grad viel. Aber kein Wunder so wie die Spielen gibt es wohl keine guten Angebote. Die Deutschen Unternehmen zahlen nich mehr als 15 mio im jahr außer die Telecom, daher wäre ein Auslädisches Unternehmen schon besser. Da die auch sehr viel mehr Zahlen.


    5 Millionen ist durchaus ok sind zwar 2 Millionen weniger als bisher aber trotzdem nicht schlecht ....