(Trikot) SPONSOR Thread

  • Zitat

    Original von Ddorfer
    Ich finde es echt traurig das immer noch kein Trokotsponsor da ist, bzw nicht bekannt gegeben wurde. Sollten wir echt noch keinen neuen haben finde ich das echt peinlich. Wenn die Vereinsführung sagt das wir mit zu den besten Vereinen gehören, sollte man doch davon aus gehen das es auch genügend Sponsoren vor der Türe stehen :LEV16

    [/quote]


    so sehe ich das auch. Die Ansprüche hoch gesteckt, da gehört auch ein ordentlicher Sponsor dazu

  • Ich bin gerade etwas irritiert. Meines Kenntnisstandes nach durfte ein Hauptsponsor innerhalb einer Liga immer nur einen Verein sponsorn, um Verzerrungen auszuschließen. Die gleiche Frage stellt sich bei den nun aufgestiegenen Karlsruhern, die mit EnBW denselben Sposnor wie Stuttgart haben.


    Ürbigens. Einer aktuellen, repräsentativen Studie zufolge, ist RWE der fünftbekannteste Trikotsponsor der Liga.
    1. Bwin, Bremen (dank PR-Wirbel, schätz ich mal)
    2. T-Com, Bayern
    Gazprom, Schalke
    4. VW, Wolfsburg
    5. RWE, Leverkusen

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Ich bin gerade etwas irritiert. Meines Kenntnisstandes nach durfte ein Hauptsponsor innerhalb einer Liga immer nur einen Verein sponsorn, um Verzerrungen auszuschließen. Die gleiche Frage stellt sich bei den nun aufgestiegenen Karlsruhern, die mit EnBW denselben Sposnor wie Stuttgart haben.


    Um Verzerrungen auszuschliessen, dürfen gleiche Sponsoren sich nicht in das Tagesgeschäft einmischen, wenn es gegen den anderen Verein mit gleichem Sponsor geht.


    Ich meine, dass der Aufsichtsrat vom KSC, der von EnBW ist, sich raushält und der Aufsichtsrat vom VfB, der von EnBW ist, bei Entscheidungen bezüglich KSC zurückhält.


    Außerdem müssen die in Spielen gegeneinander unterschiedliche Sponsorenaufdrucke haben.


    Wie auch HSV - Arsenal in der letzten CL.

  • Zitat

    Original von z1mm0n
    Oh da haben die Rostock ja nen TOP Sponsor geholt!!
    Wenn Sportfive jetzt verkündet die haben Takko, Zeemann, Center-shop oder so einen scheiß an Land geholt fang ich echt an zu kotzen. :LEV12


    Es ist Drissegal welcher Sponsor drufkommt solange das "Paket" stimmt.
    Kannst ja gern den Differenzbetrag übernehmen und nen "cooleren" Sponsor an Land ziehen der weniger zahlt.
    Bremen war mit KIK auf der Brust ziemlich erfolgreich.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Genau, aber der Kunde kennt alle Studien und Ergebnisse zu seiner Marke aus den letzten 20 Jahren. Die Agnetur nicht.


    das problem is nur, das dies speziell im marketing nicht wirklich relevant sind. hier musst du mit den trends gehen und schauen, was die leute sehen wollen.
    da reichen die daten der letzten 5 jahre locker aus.
    und die sind im archiv :LEV19



    was uns nu aber keinen schritt weiter bringt.
    morgen is der 30.6. countdown läuft unerbitterlich runter.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

    Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()

  • 1860 München hat heute einen Personaldienstleister als neuen Hauptsponsor präsentiert. Die gibts ja auch wie Sand am mehr....ähnlich wie die Finanzpiraten äähmm Finanzdienstleister. :LEV19


    Hier die dazugehörigen neuen Trikots der
    60er: www.tsv1860.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • zwischenfrage.... die "agency" zahlt uns doch so oder so 12,5 mio pro jahr, oder?


    somit kanns uns ja erstmal egal sein, ob wir was aufm jersey haben oder nicht... vorausgesetzt, das is dann auch so

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    zwischenfrage.... die "agency" zahlt uns doch so oder so 12,5 mio pro jahr, oder?


    somit kanns uns ja erstmal egal sein, ob wir was aufm jersey haben oder nicht... vorausgesetzt, das is dann auch so


    richtig :LEV19

  • ok, wenns nur ein vermarkter is, was hatten dann die 12,5 mio zu bedeuten?


    deswegen frag ich einfach mal so... sind halt 2 varianten.
    einmal fixer betrag und die agentur kassiert alles, was wir quasi durch werbung einnehmen würden
    ODER
    die agentur vermittelt uns nur, aber dann wären die 12,5 mio ne ähm fehlinfo gewesen, weil wir ja gar keinen sponsor haben und somit auch keine genauen einkünfte benennen können.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    ok, wenns nur ein vermarkter is, was hatten dann die 12,5 mio zu bedeuten?


    deswegen frag ich einfach mal so... sind halt 2 varianten.
    einmal fixer betrag und die agentur kassiert alles, was wir quasi durch werbung einnehmen würden
    ODER
    die agentur vermittelt uns nur, aber dann wären die 12,5 mio ne ähm fehlinfo gewesen, weil wir ja gar keinen sponsor haben und somit auch keine genauen einkünfte benennen können.


    oder alles was über einen bestimmten Betrag hinausgeht, geht an Bayer und der Rest bleibt bei Sportfive.

  • Auf jedenfall sind die Rechte von Sportfive gekauft worden. D.H., das wir die Gelder, die wohl auch erfolgsabhängig sind, sicher bekommen. Ansonsten kann man ja auch nicht von "Planungssicherheit" sprechen (Holzhäuser). Bayer hat aber wohl immernoch das letzte Wort. Außerdem wird in Gemeinschaft (Bayer und Sportfive Mitarbeiter) gearbeitet. Es wird wohl kein KIK oder Takko auf der Brust geben.

  • Zitat

    Original von Saschnsn
    Auf jedenfall sind die Rechte von Sportfive gekauft worden. D.H., das wir die Gelder, die wohl auch erfolgsabhängig sind, sicher bekommen. Ansonsten kann man ja auch nicht von "Planungssicherheit" sprechen (Holzhäuser). Bayer hat aber wohl immernoch das letzte Wort. Außerdem wird in Gemeinschaft (Bayer und Sportfive Mitarbeiter) gearbeitet. Es wird wohl kein KIK oder Takko auf der Brust geben.


    Der erste wichtige Schritt, jetzt müssen noch ehrgeizige Leute her...
    Zum B. Bernd Schuster!

  • Zitat

    Original von Saschnsn
    Auf jedenfall sind die Rechte von Sportfive gekauft worden. D.H., das wir die Gelder, die wohl auch erfolgsabhängig sind, sicher bekommen. Ansonsten kann man ja auch nicht von "Planungssicherheit" sprechen (Holzhäuser). Bayer hat aber wohl immernoch das letzte Wort. Außerdem wird in Gemeinschaft (Bayer und Sportfive Mitarbeiter) gearbeitet. Es wird wohl kein KIK oder Takko auf der Brust geben.


    erfolgsabhängig und planungssicherheit schließen sich irgendwie aus :LEV19 denn erfolg kann man nicht planen.


    das einzigste was planbar is, is das wir nen festen betrag (ggf. die 12,5 mio) erhalten werden. alles weitere is nicht planbar, sondern reine spekulation.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Gendo
    Tatsächlich. Auf der HP ist sogar schon alles weg.


    Fast zumindest, bei mir ist unter Business noch "Shopping bei RWE" und "Entdecken Sie die RWE Produktwelt" als Werbebanner Rechts noch übrig, aber der Rest ist auch schon seit min. Freitag nicht mehr vorhanden

  • die sind halt fix :LEV19


    dann heißt es nu wohl mal abwarten, was als nächstes kommen wird.


    kann man nur hoffen, das wir echt von der agentur nen fixen betrag überwiesen bekommen, ansonsten kostet jeder tag ohne sponsor geld.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)