(Trikot) SPONSOR Thread

• Unter rein betriebswirtschaftlicher Betrachtung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Unternehmen von der Größe TelDaFax Energy GmbH, in der Lage ist, 6 Mio. EUR p.a. für das Sponsoring eines Fussball-Bundesligisten auszugeben. Sollte die Annahme eines schnell wachsenden Bekanntheitsgrades, aber vor allem eines signifikanten Kundenzuwachses in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren nicht eintreten, wird der Schriftzug der Firma sicher nicht drei Jahre das schönste Bundesliga-Trikot zieren.
    Ich hätte mir für die Entwicklung/Darstellung der Marke Bayer04 ein seriöres, konservativeres Unternehmen gewünscht.
    Schau'n mer mal...

• Zitat

Original von mad23
    Unter rein betriebswirtschaftlicher Betrachtung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Unternehmen von der Größe TelDaFax Energy GmbH, in der Lage ist, 6 Mio. EUR p.a. für das Sponsoring eines Fussball-Bundesligisten auszugeben. Sollte die Annahme eines schnell wachsenden Bekanntheitsgrades, aber vor allem eines signifikanten Kundenzuwachses in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren nicht eintreten, wird der Schriftzug der Firma sicher nicht drei Jahre das schönste Bundesliga-Trikot zieren.
    Ich hätte mir für die Entwicklung/Darstellung der Marke Bayer04 ein seriöres, konservativeres Unternehmen gewünscht.
    Schau'n mer mal...

Beileibe kein Hammersponsor - aber wir müssen in erster Linie
    guten Fussball zeigen!

• Erst heute haben Verbraucherschutz und Mieterbund eine Kampagne gestartet indem sie jedem raten, den Stromanbieter zu wechseln.
    Jetzt kommt TelDaFax auf einem Bundeligatrikot gross raus und ist somit ab sofort in aller Munde.
    Mal ehrlich, einen besseren Zeitpunkt für dieses Sponsoring kann es für die doch gar nicht geben.

Und da die Barriere des Bequemlichen, beim Verbraucher gerade durchbrochen zu sein scheint, glaube ich, kann es für beide Seiten ein sehr guter Deal sein/werden.

Jedenfalls zeitlich sehr geschickt eingefädelt.

Könnte mir sogar vorstellen, dass man sich in Essen gerade schwarz ärgert. RWE traut sich gerade nicht, ihre 10%tige Erhöung durchzusetzen und hat einem Billig-Mitbewerber eine solche Werbemöglchkeit gegeben und selbst sind sie erstmal weg vom Fenster.

Und das für ein jährliches Salär, welches bei RWE in der Portokasse rumliegt.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Horschti
    HALLO? Die werben ja wohl auf dem trikot und im Stadion von RW Essen!

Horschti :D

Stimmt, vielleicht haben sie auch ihre Werbebande in Bochum behalten.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Also einen Imageschaden kann ich nicht erkennen.

Sicherlich keine große Hausnummer, aber beide wollen eine werden.

Sicherlich sind wir etablierte, der Sponsor doch eher ein Newcomer.

Aber solange wir die 5-6 Mio. (mehr ist natürlich auch gern gesehen) bekommen.

Nur bin ich auch überrascht, das diese Firma zu solchen Summen für 3 Jahre in der Lage ist. Hoffe es gibt nicht in dieser Zeit Zahlungsschwierigkeiten.

Und ja ganz wichtig: DIE TRIKOTS SEHEN AUCH KLASSE AUS!!

• Ja, das war sehr clever und gerissen vom Holzi, dem davongelaufenen Sponsor mit Hilfe des Neuen noch einen mitzugeben. :LEV8
    Fast schon diabolisch... wie unsere neuen Trikots!

"Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

• Zitat

Original von DieMachtvomRhein
    Aber solange wir die 5-6 Mio. (mehr ist natürlich auch gern gesehen) bekommen.

Laut Holzi erhalten wir jährlich mindestens 6 Mio. :LEV19

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Ja, im Spiegel online stand eine liste heute, bei mir in ffm ist teldafax gute 130 euro billiger als die mainova... aber im selben artikel wird von anbietern abgeraten, die erstmal eine abschlagsszahlung haben wollen...
    und in der tat: mal eben zwohundert auf den tisch des hauses für ein jahr... da habe ich keinen bock drauf. schaue mir aber die angebote mit 50 eur abschlag mal in ruhe an.

• Zitat

Original von Lina
    Find ich auch :D

Das Logo geht auch, nur auf den neuen Auswärtstrikots... :LEV16 einfarbig hätte mir persönlich besser gefallen :LEV19

gottseidank nur der schriftzug und nicht das schäbbige zeichen von denen

Zitat

Original von Rheinland82
    [Blockierte Grafik: http://www.bayer04.de/bilder/06_07/08_top/AuswaertsTrikot_DelDaFax.jpg]

bei den farben denke ich bei jedem hinsehen wieder an das alte credit suisse logo
    [Blockierte Grafik: http://www.informationactive.com/data/attachments/customerlogo/credit_suisse_logo.gif]

Zitat

Original von Kellkov
    Das Towarttrikot weiss sind ja mal klasse aus:

[Blockierte Grafik: http://www.bayer04.de/bilder/06_07/08_460/TorwartTrikot_DelDaFax.jpg]

undhiermit haben wir endlich mal das "3.Trikot". In Berlin und München haben wir ja damit gespielt.

• Die Bonität von Teldafax wird am Kapitalmarkt nicht besonders hoch eingeschätzt.

Ein Satz von der Internetseite hausbautipps24.de und auch auf der Seite vom Bund der Engerieverbraucher steht.

Na da bin ich aber in den nächsten Jahren/ Monaten gespannt...

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

3 Mal editiert, zuletzt von Supras-Christoph ()

• Zitat

Orginal vonAusbilderSchmidt

gottseidank nur der schriftzug und nicht das schäbbige zeichen von denen

Also für das Zeichen hätten sie min. nochmal 3,5 mios drauflegen müssen :LEV17 :LEV19

Zitat

Orginal von Supras-Christoph
    Die Bonität von Teldafax wird am Kapitalmarkt nicht besonders hoch eingeschätzt.

Ein Satz von der Internetseite hausbau24.d*

Na hoffentlich ist der Artikel etes älter

Ich hab gehört das die schon fast am Ende waren und sich jetzt wirtschaftlich wieder berappelt haben...
    Ist schon komisch mit denen..hoffen wir das alles gut geht :LEV16