(Trikot) SPONSOR Thread

• Zitat

hauptsache wir bekommen bares und das logo geht schon besser als das scheiß REWE was die verf°°°°°° kölner haben

hey, auf eine supermarktkette wo rentner ausgenommen werden, kann man doch echt stolz sein *hust*

• manchmal kann man den pesimismus hier nicht mehr hören.
    Echt mal....denkt ihr das Holzi und Co so blöd sind und das nicht wissen was ihr aus dem Internet holt bzw sich vorher nicht gründlich informieren.

Die haben die durchleuchtet glaubt das mal, es geht hier nicht um 1. Kreisklasse....

Wochen geht der Zauber, nun haben wir einen der sogar 6 Mio gibt und es gibt immer noch welche die unzufrieden sind.
    Nicht zu vergessen das wir schon 12 Mio kassiert haben und Sportfive nun die Kohle wieder haben will, klar würde ich auch.

Nun soll man sich fruen und hoffen das es eine gute ruhige Saison gibt.

• Zitat

Original von bayer04kirty
    hauptsache wir bekommen bares und das logo geht schon besser als das scheiß REWE was die verf°°°°°° kölner haben :D

Das ändert sich!
    Bald steht auf der Kölner Hühnerbrust: T.E.L.

• Zitat

Original von Supras-Christoph
    Ein Satz von der Internetseite hausbautipps24.de und auch auf der Seite vom Bund der Engerieverbraucher steht.

Das sind natürlich die Quellen, die am besten einschätzen können, wie Teldafax dasteht. Auf jeden Fall besser als unser Management.

• Zitat

Original von Lina
    Ich hab gehört das die schon fast am Ende waren und sich jetzt wirtschaftlich wieder berappelt haben...

Ich hab auch von einem Unternehmen gehört - einem weltweit operierenden, großen Konzern sogar - die, merkwürdigerweise zeitgleich mit TelDaFax, erst vor wenigen Jahren wegen verlorener Prozesse in den USA und anderer Missliebigkeiten fast am Ende waren und sich jetzt wirtschaftlich wieder berappelt haben...

Die haben erst vor kurzem einen Konkurrenten in Berlin übernommen, und das hat deren Aufwärtstrend noch mal einen zusätzlichen Schub gegeben.

Wenn ich das richtig gelesen habe, haben die ihren bisherigen Gewinn 2007 gegenüber dem Vorjahr verdreifacht, auf über 3 Milliarden Euro. Der Konzern brummt also wie nie zuvor, trotz vorheriger Existenzkrise.

Verflixt, mein Gedächtnis. Wie hieß der Konzern doch gleich...:LEV9

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Also dat war jezz rischtich böse !

:LEV19

• Zitat

Original von Viererkette
    Also dat war jezz rischtich böse !

:LEV19

Böhse Onkelz, diese Bayer 04-Fans...
    :LEV6

Ich hab aber gerade auch noch einen zum Ablachen gefunden. Hier:

http://forum.ksta.de/showthread.php?t=230

Zitat

Kleiner Scherz am Rande.
    Jedesmal wenn die Jungs der TelDaFAx auf der A3 von Troisdorf in Richtung BayArena düsen, lassen sie Köln links liegen.
    Den Satz kann man sich gar nicht oft genug auf der Zunge zergehen lassen!

Mir laufen jetzt noch die Tränen. Mann, ist der Spruch cool!:LEV14:LEV14:LEV14

Bayer 04 Leverkusen.

• Zitat

Originally posted by Bergischer Löwe
    Ich hab auch von einem Unternehmen gehört - einem weltweit operierenden, großen Konzern sogar - die, merkwürdigerweise zeitgleich mit TelDaFax, erst vor wenigen Jahren wegen verlorener Prozesse in den USA und anderer Missliebigkeiten fast am Ende waren und sich jetzt wirtschaftlich wieder berappelt haben...

Die haben erst vor kurzem einen Konkurrenten in Berlin übernommen, und das hat deren Aufwärtstrend noch mal einen zusätzlichen Schub gegeben.

Wenn ich das richtig gelesen habe, haben die ihren bisherigen Gewinn 2007 gegenüber dem Vorjahr verdreifacht, auf über 3 Milliarden Euro. Der Konzern brummt also wie nie zuvor, trotz vorheriger Existenzkrise.

Äpfel und Birnen...

• Zitat

Original von Erik M.
    nicht zwingend, der Konzern war nicht insolvent, aber gut ging es dem auch nicht

Dem Konzern ging es nicht gut und was soll uns das sagen?
    Etwa daß ein global agierender Konzern mit >100.000 Angestellten und Milliarden schweren Umsätzen, dazu noch börsennotiert und mit langer erfolgreicher Historie mit einer kleinen Klitsche in der Insolvenz zu vergleichen ist?

Sorry aber das ist lächerlich.

• Zitat

Original von pRdGm

Wow, "neudeutsch zitiert" hört sich das ja richtig edel an!:LEV5

Freunde, nehmt den Flachs doch nicht so bierernst. Sollte doch nur ein Hauch von Ironie sein.

Und Ausdruck der Freude darüber, dass wir als Bayer 04-Fans dank der gesunden Entwicklung bei "Mutter Bayer" nach den mageren Jahren endlich auch wieder mehr zu lachen haben.
    Hoffentlich so lange wie irgend möglich!:LEV2

Bayer 04 Leverkusen.

• Zitat

Original von Bob
    Erst heute haben Verbraucherschutz und Mieterbund eine Kampagne gestartet indem sie jedem raten, den Stromanbieter zu wechseln.
    Jetzt kommt TelDaFax auf einem Bundeligatrikot gross raus und ist somit ab sofort in aller Munde.
    Mal ehrlich, einen besseren Zeitpunkt für dieses Sponsoring kann es für die doch gar nicht geben.

Hab ich auch gedacht, waren ja heute alle Nachrichten voll mit.
    :bayerapplaus :bayerapplaus Vielleicht geht es TelDaFax ja so gut in zwei Jährchen, dass wir den neuen Vertrag nach oben anpassen können :LEV18 Aber Holzi hat ja ohnehin gesagt, dass die 6 Mio Untergrenze und Erfolgsprämien ausgehandelt sind.
    :LEV5

• Schön, dass wir nun einen Sponsor haben. Ich hoffe nur, dass dieser auch 3 Jahre seine Verpflichtungen erfüllen kann.
    Hohe Bekanntheit wird TelDaFAx mit Sicherheit durch diesen Deal erlangen.

Ein paar Hintergrundinfos:

Zur Bonität der TelDaFax ENERGY GmbH (via Creditreform):

frisch gegründetes (Ende 2006) Unternehmen mit € 25.000,- Stammkapital.

Zahlungsweise Zahlungserfahrungen: liegen noch nicht vor
    Kreditfrage: Kredite erfordern Sicherheiten

FAZIT: ohne Sicherheiten des Mutterkonzerns gibt es laut Creditreform "keinen cent"

Der Mutterkonzern:

War früher (Gründung 2001) eine "Mini AG" mit 50.000 Euro Grundkapital mit dem Namen "DebCon AG".
    In 2003 hat man dann den Namen TelDaFax (sowie einige weitere Assets) von der insolventen Marburger TelDaFax AG übernommen. Das Marburger Unternehmen hatte eine spektakuläre Pleite im Umfeld des "Neuen Marktes" hingelegt.

In 2004 gab es eine signifikante Kapitalerhöhung um 11.950.000 auf das heutige Grundkapital von 12 Mio. Euro.

Zeichner der Kapitalerhöhung sind mehrere Unternehmen aus Landshut (Landshuter Connection) um den Vorstand Michael Josten (ebenfalls wohnhaft in Landshut).

Was verwundert ist das sehr schlechte Creditreform Rating, trotz des ordentlichen Grundkapitals beträgt der Bonitätsindex nur 3,86.
    Zum Verständnis: Ratings schlechter als 2,8 sind bei Finanzierungen schon problematisch. Ein "gutes Rating" ist 1,8 bis 2,4. Besonders interessant der Zusatz bei der Zahlungsweise: "langsam mit Zielüberschreitungen, mehrfach Zahlungserinnerungen"

Holzi sei wachsam! :LEV2

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «