Die Orientierungslosen der Liga

  • Arminia Bielefeld feiert einen 1:0-Heimerfolg gegen wettersensible Leverkusener. Während sich die Ostwestfalen im Liga-Mittelmaß wohlfühlen, gerät eine frühere Ligapartie beider Teams ins Zwielicht
    AUS BIELEFELD
    ANDREAS BEUNE


    Stimmungsaufheller des Tages war ein junger Arminia-Anhänger, der vor dem Presseraum wartete "Kopf hoch, Herr Skibbe, es geht schon wieder bergauf!". Der Junge hatte im Anschluss an Bayers trostlose 0:1-Niederlage in Bielefeld mitverfolgt, wie der errötete Leverkusener Trainer scheinbar zutiefst verbittert den Journalisten sein Leid klagte. Eine kurz geöffnete Tür nutzte der Kleine für seinen Zwischenruf, für den sich Herr Skibbe auch artig bedankte.


    Was der Fan nicht wissen konnte: Michael Skibbe hatte keinesfalls den Verzweifelten gemimt. "Die Niederlage hat nicht an unserem Auftreten gelegen", hatte er zum Beispiel gesagt oder: "Das Spiel war nach Arminias früher Führung bereits entschieden. Bei den Platzverhältnissen war es dann sehr schwer, gegen einen defensiv starken Gegner zu spielen". Andere Leverkusener waren selbstkritischer angesichts von nur anderthalb Torchancen. "Das sollte uns zu denken geben", sagte Abwehrspieler Jens Nowotny.


    ... weiter an der Quelle/taz