Alarmstufe Rot bei Bayer
Von V i z e k u s e n zu Looserkusen
Statt Sportschlagzeilen nur noch Prozesse, Intrigen, Affären
Flughafen München gestern morgen. Betriebsam telefoniert Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser mit dem Stammsitz in Leverkusen:"Bitte eine Mail an alle. Wir müssen über die Berichterstattung von heute reden. Und sagt auch Sprink Bescheid, den will ich dabei haben."
Alarnstufe Rot bei Bayer...
Nach den Veröffentlichungen immer neuer dubioser Hintergründe (Bild berichtete) in der "Calmund Affäre" wird man in Leverkusen scheinbar immer nervöser.
Von V i z e k u s e n zu Looserkusen
Sie spielten mal den schönesten Fußball und sich in die Herzen der Fans in ganz Deutschland. Vizekusen stand sogar im CL Finale gegen Real Madrid 200 (1:2).
Im Jahr 2006 ist der Verein wieer nur noch ein Werksklub.
Über den sportlichen Absturz regt sich dabei schon gar keiner mehr auf. Fußball ist bei bayer längst Nebensache geworden. Schlagzeilen macht die kickende Werbe Tochter der Bayer AG unter Wolfgang Holzhäuser nur noch mit Prozessen, Intrigen, Gerüchte und Affären.
V i z e k u s e n nur noch Looserkusen!
Denn in der "Calmund Affäre" gibt es nur Verlierer. Nach einer Vorabmeldung des "Spiegel" brachte eilig eine zweiseitige Pressemitteilung die Lawine ins Rollen. Die Folgen sind verheernd: Nicht nur der Ruf von Ex-Manager Reiner Calmund ist schwer beschädigt.
Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser wir immer mehr in Frage gestellt Selbst ein Abgang ist nicht mehr ausgeschlossen.
Das Image des Vereins und der Bayer AG ist stark in Verruf geraten.
Der Niedergang eines Klubs: Aus V i z e k u s e n wurde Losserkusen...
Vim Vomland und Kai Traemann
Bild Printausgabe