Viel wahrscheinlicher erscheint es mir, dass er, falls er uns verlassen sollte, zum HSV wechseln würde, vorrausgesetzt, Oenning bleibt da über das Saisonende hinaus der Trainer. Unter ihm hat er ja schon in Nürnberg gearbeitet und ich bin fast sicher, dass er nicht zu den Bayern wecheln will.
Peter Hermann
-
-
-
Knipser73: nein! (vertrau mir =) )
@Hermann: stößt mir auch sauer auf, dass er bei dem Bayern-Gespräch dabei war...da arrangiert sich Bayer extra mit Nürnberg, um ihn (vertragswidrig, wenn ich mich recht entsinne) zurückzuholen und dann gibts auf einmal den nächsten Wechselkandidat. Als hätten wir nicht genug Historie, um zu überprüfen was passiert, wenn man Leistungsträger jedweder Art nach München verschenkt. Zumal doch erst noch das Gespräch wie die Kompetenzteams von Dutt und dann ehemals Heynckes verknüpft werden können/sollen stattfinden soll oder habe ich da was falsch verstanden? Vielleicht war es für ihn auch nur ein Sondierungsgespräch EINER Option.
Persönlich kann ich ihn gar nicht beurteilen - den Treuefaktor kann man ersehen, der Rest ist mir auch schleierhaft.
-
Würde verstehen, dass er mit Jupp evtl. nach München gehen will, wenn im Gespräch ist das der Dutt sein Trainergespann behalten und mitnehmen möchte! Ist für mich nur sinnvoll, dass er sich umschaut! Er weiß mit Sicherheit mehr, wie wir...
-
Machs gut Peter !
Danke für alles und kann nur hoffen das dir keiner böse ist wenn du gehst,wenn unsere fürung wie immer nur worte statt taten folgen lässt!Völler Raus! -
Du würdest dem "JUPP", offenbar ein Duzfruend, meines Wissens heißt der Mann Heynckes, sogar verzeihen, wenn er alle drei - Hermann, Arturo, Adler - mitnehmen würde.
Heilige Einfalt!!Machs gut Peter !
Danke für alles und kann nur hoffen das dir keiner böse ist wenn du gehst,wenn unsere fürung wie immer nur worte statt taten folgen lässt!Völler Raus!Völler raus???Ja ne, ist klar, an Deinem Gartenzaun ist jawohl die ein oder andere Latte locker, wie?????
-
Machs gut Peter !
Danke für alles und kann nur hoffen das dir keiner böse ist wenn du gehst,wenn unsere fürung wie immer nur worte statt taten folgen lässt!Völler Raus!Völler raus?! Was hat denn Völler deiner Meinung nach denn für Fehler in den letzten Jahren gemacht, die mittlerweile immernoch bemerkbar sind??? Guck dir doch mal unsere Mannschaft an, das Stadion und alles. So schlecht kann er ja nicht gearbeitet haben... Kann so eine Forderung echt nicht nachvollziehen.
-
Der kicker rechnet damit, dass Hermann mit Heynckes nach München geht. Er hat ein Angebot vorliegen, zögert aber noch. Ich wüsste gerne, was der Bayer ihm für eine Stelle anbietet.
-
Als Labbadia diesen komischen Typen als Co-Trainer mitgebracht hat (der Name ist mir gerade entfallen), ist Hermann soweit ich weiß in den Scouting-Bereich gewechselt. Alternativ bei den Bayern auf der Bank zu sitzen, ist sicherlich attraktiver...
Ich denke, für Dutt wäre er goldwert. Kennt den Verein und die Mannschaft in- und auswendig, das erleichtert einem Neuankömmling die Arbeit sicher um einiges.
Ob es überhaupt sinnvoll möglich ist, mehr als einen Co-Trainer/Assistenten einzubauen, weiß ich nicht (mehrere Köche, Brei und so...). Ich gehe derzeit auch davon aus, dass er wechselt. -
Als Labbadia diesen komischen Typen als Co-Trainer mitgebracht hat (der Name ist mir gerade entfallen), ist Hermann soweit ich weiß in den Scouting-Bereich gewechselt. Alternativ bei den Bayern auf der Bank zu sitzen, ist sicherlich attraktiver...
Nicht in den Scouting-Bereich, sondern nach Nürnberg.Ich bin mir nur nicht mehr sicher, was er in der Daum-Zeit gemacht hat. Ich meine, er wäre da Amateur-Trainer gewesen.
-
Als das Labertier hier war, war Peter Hermann CoTrainer von Oenning in Nürnberg und als der Geföhnte dann wieder weg war, haben wir ihn wieder zurückgeholt, gegen den Willen der Nürnberger!
-
-
Als Labbadia diesen komischen Typen als Co-Trainer mitgebracht hat (der Name ist mir gerade entfallen),
Eddy Sözer
Denke auch, dass Hermann dem Dutt viel helfen könnte den Verein, das Umfeld und die Strukturen kennen zu lernen.
Gehe aber auch davon aus, dass er nach München mit Jupp wechselt - zu gönnen wäre ihm diese sicherlich große Vereinsstation auf jeden Fall . -
Nicht in den Scouting-Bereich, sondern nach Nürnberg.
Ich bin mir nur nicht mehr sicher, was er in der Daum-Zeit gemacht hat. Ich meine, er wäre da Amateur-Trainer gewesen.
Nach Nürnberg ist er anschließend gegangen, zunächst wurde er "verschoben", bis das Interesse vom FCN kam. Damals hieß es zunächst auch, man wolle ihn halten. Zugegeben, dazwischen lag nicht viel Zeit, aber der Wechsel nach Nürnberg kam nicht unmittelbar zustande.
Hab leider nichts Konkretes mehr dazu gefunden, außer:
ZitatAls Labbadia nach Leverkusen kam, wurde Hermann zurückgestuft und wechselte deshalb als Trainerassistent zum 1. FC Nürnberg
http://www.faz.net/s/RubBC20E7…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Diese "Zurückstufung" war der Scoutingbereich, wenn ich mich richtig erinnere. Was er in der Daum-Zeit gemacht hat, weiß ich allerdings auch nicht.
@Goal: Danke
-
Peter Hermann war in der Daum-Zeit zumindest zwischenzeitlich Amateurtrainer. Hat mit denen auch mal den Aufstieg von der Oberliga (damals 4. Liga) in die Regionalliga geschafft. Im Tor der Mannschaft war damals Tom Starke.
-
Wenn man als neuer Trainer einen neuen Wind reinbringen will, geht das mit einem neuen Co-Trainer vielleicht sogar besser. Wer unbedingt die Labbadia-Saison als Negativbeispiel verwenden will, sollte die Daum-Saisons aber auch als Positivbeispiel akzeptieren.
Wenn er gehen möchte, dann geht er halt. Ansonsten könnte er vielleicht Ulf Kirsten bei den Amateuren helfen oder ersetzen.
@ Walter Posner: Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung.
-
Kurzfristig wäre mein Impuls auch ganz klar: der muss unbedingt bleiben! Peter Herrmann ist ein Leverkusener Urgestein, hat ganz offenkundig einen sehr guten Draht zu den Spielern und bringt offenkundig grandiosen Sachverstand mit. Aber mittel- und langfristig, denke ich, würde Herrmann ohnehin wieder nach Leverkusen zurückkehren, sobald die Ära Heynckes beim FC Bayern dann irgendwann endgültig beendet sein wird. Und dann kann er uns hier das mit dem Bayern-Gen mal ganz in Ruhe erklären. Und unter diesem Aspekt - und angesichts der Tatsache, dass Dutt seinen Co mitbringt - hätte ich gegen ein Engagement bei den Bayern nicht so viel einzuwenden.
-
...Und dann kann er uns hier das mit dem Bayern-Gen mal ganz in Ruhe erklären...
Also der soll mir bloß nicht mit dem aktuellen Bayern-Gen ankommen, das hätte was von Schweinepest und Hühnergrippe in einem...
-
Ich möchte an dieser Stelle mal einen Blick auf die ersten Seiten dieses Threads empfehlen. Peter Hermann war in diesem Forum nicht immer so beliebt.
-
Mental ist PH unserem Schnix sehr ähnlich (oder?) - wer möchte schon eine gemütliche Bühne in einem Irish-Pub mit diesem Plastik-DSDS-Rotz tauschen ?
-
Also der soll mir bloß nicht mit dem aktuellen Bayern-Gen ankommen, das hätte was von Schweinepest und Hühnergrippe in einem...
Na, wenn wir ihm dann das mit dem Bayer-Gen erklären müssen, hätte ich da auch nichts gegen...
Ich möchte an dieser Stelle mal einen Blick auf die ersten Seiten dieses Threads werfen. Peter Hermann war in diesem Forum nicht immer so beliebt.
Stimmt, ich erinnere mich, in diesem Thread - ich glaube nach der Skibbe-Entlassung - ein paar Kommentare gelesen zu haben, die von bemerkenswerter Ahnungslosigkeit zeugten. Irgendjemand postete sinngemäß: "Den will ich hier nicht mehr sehen". Das war aber wohl eher ein Ausdruck des diffusen Gefühls, dass dieser vergleichsweise unbekannte Mensch im Hintergrund eher als Sinnbild für die graue Maus stand, als die der ganze Verein damals nach dem Verpassen des internationalen Wettbewerbs durch die Liga schlich.
-
Eines sollte ihm klar sein.
Nach zwei Jahren hört Heynckes auf, sofern er nicht schon wieder gefeuert ist.
Was macht ein Co-Trainer dann weit weg von zu Hause??Aber ich würde ihm das gönnen.
Uns schadet es nicht; die Bayern werden durch ihn auch nicht großartig anders.Muß er selber wissen. Wenn er aber mal Zoff mit Heynckes hat, dann kann er sich nirgendwo ausweinen ...
-