Peter Hermann

  • Verstehe auch diesen Jubel über die mögliche Hermann-Rückkehr nicht. Ein Erfolgsgarant ist der nicht.


    Was versteht man denn unter "Erfolgsgarant" in Bezug auf einen Co-Trainer?


    Platz 4 und 2 mit uns, dann das Triple in München abgeräumt und danach die Schalker direkt in die CL gebracht und nebenbei einen völlig Lobbylosen Trainer im Stuhl gehalten. Was ne Pflaume...

  • Platz 4 und 2 mit uns, dann das Triple in München abgeräumt und danach die Schalker direkt in die CL gebracht und nebenbei einen völlig Lobbylosen Trainer im Stuhl gehalten. Was ne Pflaume...

    Und zweimal fast mit Bayer Leverkusen abgestiegen. Er ist halt ein Co-Trainer, viel zu vermelden hat er eh nicht. Gut fände ich es, weil er eine Vereinslegende ist. Aber wirklich einschätzen kann man sein Können nicht. Dafür gab es zu viele Höhen und Tiefen.

  • Du gibst dir ja deine Antwort schon selber. Es legt in erster Linie am Chefcoach. Aber Hermann genießt in Deutschland einen tollen Ruf. Viel falschmachen kann man da nicht, auch wenn ich gerne Schmidts Kompetenzteam hier gesehen hätte.

  • Auch erst seit Heynckes. Die vielen Jahre davor war er nur in Leverkusen ein Begriff.


    Tut ja nichs zur Sache. Immerhin hat jemand wie Heynckes seine Qualität/seine Loyalität erkannt. Auch Lewandowski wollte so jemanden haben statt Hyballa. Hat der Markt vor paar Wochen allerdings nicht hergegeben.

  • Es erscheint nicht unsinnig, einen Co-Trainer zu haben, der Verein und den größten Teil des Teams kennt, wenn der Trainer neu ist und zudem einen grundlegenden Wandel der Spielkultur plant. Guardiola hatte auch ein komplettes Team und hat dennoch auch - wohl auch aus diesem Grund - auf Gerland zurückgegriffen. Hermann als Co-Trainer, würde es Schmidt sicher erleichtern, die sehr intensiven ersten Wochen und Monate besser zu überstehen.


    Daher fände ich eine Rückkehr von PH gut. Natürlich auch, weil er ein Bayer 04 Urgestein ist. Den haben viele von uns ja noch im Haberlandstadion kicken gesehen. Peter Hermann in Königsblau sieht irgendwie falsch aus!

  • Tut ja nichs zur Sache. Immerhin hat jemand wie Heynckes seine Qualität/seine Loyalität erkannt. Auch Lewandowski wollte so jemanden haben statt Hyballa. Hat der Markt vor paar Wochen allerdings nicht hergegeben.

    Ist ja auch völlig in Ordnung. Würde ich als neuer Trainer wahrscheinlich auch machen, vor allem dann, wenn mein bisheriger Co-Trainer einen Chefposten woanders angetreten hat. Aber hier wird Hermann gerne mal als Heilsbringer abgefeiert und das finde ich dann doch etwas übertrieben.

  • Ist ja auch völlig in Ordnung. Würde ich als neuer Trainer wahrscheinlich auch machen, vor allem dann, wenn mein bisheriger Co-Trainer einen Chefposten woanders angetreten hat. Aber hier wird Hermann gerne mal als Heilsbringer abgefeiert und das finde ich dann doch etwas übertrieben.


    Nö, das ist er defintiv nicht. Ich hätte auch Hyballa gerne länger hier gesehen, aber Hermann ist vom Gesamtpaket her nicht die schlechteste Wahl.


    Ansteff: Königsblau war definitiv ein Grauen und er hat wohl schnell eingesehen, wo er hingehört :D

  • Herman wäre schon eine gute Lösung. Zumindest wird dann ein scheitern wie bei Dutt/Labbadia eher unwahrscheinlich sein. Die zwischenmenschlichen Probleme sollten mit Peter eigentlich nicht auftreten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auch erst seit Heynckes. Die vielen Jahre davor war er nur in Leverkusen ein Begriff.



    Erzähle doch nicht immer solche Märchen, alle Trainer die mit Herrmann gearbeitet haben, haben immer in den höchsten Tönen von Herrmann gesprochen und alle hätten ihn immer gerne zu ihren neuen Vereinen mitgenommen. Er war schon bei fast allen Bundesligavereinen im Gespräch und die Bayern hätten ihn auch sehr gerne behalten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Erzähle doch nicht immer solche Märchen, alle Trainer die mit Herrmann gearbeitet haben, haben immer in den höchsten Tönen von Herrmann gesprochen und alle hätten ihn immer gerne zu ihren neuen Vereinen mitgenommen. Er war schon bei fast allen Bundesligavereinen im Gespräch und die Bayern hätten ihn auch sehr gerne behalten.

    Die sind allesamt in Leverkusen entlassen worden. Außer Heynckes. Du kannst mir doch keine Märchen vorwerfen und dann selbst welche erfinden.

  • Naja sollte er komme, schön, aber deswegen breche ich jetzt nicht in Jubelstürme aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die sind allesamt in Leverkusen entlassen worden. Außer Heynckes. Du kannst mir doch keine Märchen vorwerfen und dann selbst welche erfinden.


    Wo erzähle ich denn Märchen, das sind Tatsachen. Aber Du hast natürlich mehr Ahnung über die Arbeit von Peter Herrmann, als seine Chefs. Du passt halt gut in die alles Besserwisser Journalisten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Auch erst seit Heynckes. Die vielen Jahre davor war er nur in Leverkusen ein Begriff.

    Naja ich denke er wird schon vor "Heynkes" einen gewissen Ruf gehabt haben. Ich glaube kaum, das ein Trainer, sagen wir mal der Schaaf in Bremen, zu den Scouts gerannt ist und gefragt hat: "Hört mal Jungs wer ist dieser Hermann da, den der Jupp mit nach München nimmt".


    Mmh, vielleicht hätten wir einen wie Hermann, letzte Saison schon gut gebrauchen können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist mir zu albern. Wenn du deine Behauptungen nicht belegen kannst, solltest du sie dir vielleicht sparen.


    Typische BigB Äusserung mal wieder, keine Ahnung, warum ich mich wieder auf Deinen Blödsinn eingelassen habe, meine Behauptungen, wie Du sie nennst, kannst du in der Welt des Internets nach lesen.


    Behauptungen stellst Du auf ohne irgend einen Beleg dafür.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg