Peter Hermann

• Dabei solltest Du aber berücksichtigen, dass Hermann als Co-Trainer nicht mitenlassen worden ist! Ist auch eine ziemliche Seltenheit. Normalerweise wird der Co direkt mitentlassen. Er hat aber alles von Stepi, über Gelsdorf und Daum überstanden.

Aber auch nur, wenn es sich um ein festes Trainerteam handelt. Hermann war ja immer ein kompatibler Co-Trainer. Der hat hier mit fast allen Trainern gearbeitet, außer Daum, Labbadia und Dutt. Ähnlich wie Michael Henke. Der ist ja auch Co-Trainer durch und durch, hat als Cheftrainer nichts hinbekommen und ist jetzt Co-Trainer von Ralph Hasenhüttl, nachdem Oral und Kurz entlassen wurden. Und Henke hat damals als Co von Hitzfeld alles gewonnen, jetzt ist er in der 2. Liga. Gibt nur wenige solche Fälle.

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Schmidt vorschreiben lässt, wer sein Cotrainer wird.

Und wenn Schmidt ihn wollte, ist alles gut.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Der Schwatte:

Ich habe keine Behauptung aufgestellt und muss deshalb auch nichts beweisen.

Ich habe ja gar nichts gegen Peter Hermann. Seine Fähigkeiten kann ich nicht einschätzen. Er war hier in guten und schlechten Zeiten aktiv und beteiligt. Generell ist es immer gut, so ein Urgestein da zu haben, besonders für neue Trainer. Hermann selbst wird sich in taktische Dinge kaum einbringen, dafür hatte er zu viele Chefs. Aber für die Teamchemie kann er wichtig sein.

Sicher!" Du hast folgendes geschreiben...." Die vielen Jahre davor war er nur in Leverkusen ein Begriff. "

Das ist wieder nur so eine Behauptung von dir und deiner Wahrnehmung. Woher weißt du das?
    Woher weißt du so genau, dass P.H. in Trainer-und GF-Kreisen nicht schon damals ein engesehener Co-Trainer war?

• Darf ich mal fragen , wo diese Diskussion hinführen soll ?

Peter Hermann ist ein anerkannter Co-Trainer.Wenn er wieder zurückkommt :
    Bittschön.

Ich fand es auch legitim , dass er mit Osram nach München gegangen ist. In
    dem zarten Alter so eine Chance : Da greift man zu.

Aber diese Urgestein-Romantik finde ich dann doch deplatziert.

Entweder ich habe das Bayer-Kreuz auf der Brust - oder eben nicht.
    Und dann gehe ich auch nicht zu anderen Vereinen.....schon gar nicht zu den
    Schachtis.
    Der Verweis mit dem Arbeitsamt war natürlich albern.Der Hermann ist seit 40
    Jahren als Spieler und Trainer im gut bezahlten Fussballgeschäft unterwegs.

Wenn der noch zum Arbeitsamt müßte , hat er in seiner Karriere so ziemlich alles
    (finanziell) falsch gemacht.

Ich war schon damals bei unserem Druiden schwer geschockt. So lange beim Bayer -
    und dann geht man zum Erzfeind ? :LEV7

Beruflich betrachtet alles im normalen Rahmen und erlaubt.Aber diese Urgestein-Geschichte
    kann man sich in dem Zusammenhang sparen.Das scheint nur eine Romantik bei den Fans zu
    sein. Bei den betreffenden Personen offensichtlich nicht.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich war schon damals bei unserem Druiden schwer geschockt. So lange beim Bayer -
    und dann geht man zum Erzfeind ? :LEV7

Den habe ich schon völlig vergessen. Da sieht man mal, dass so ein Wechsel einen Legendenstatus verhindern kann. Wäre er geblieben, ständ am Stadion jetzt eine Statue von ihm.

@ Der Schwatte: Wie soll ich denn etwas beweisen, das es nicht gegeben hat? Du bist ja lustig.

• Entweder ich habe das Bayer-Kreuz auf der Brust - oder eben nicht.
    Und dann gehe ich auch nicht zu anderen Vereinen.....schon gar nicht zu den
    Schachtis.
    Der Verweis mit dem Arbeitsamt war natürlich albern.Der Hermann ist seit 40
    Jahren als Spieler und Trainer im gut bezahlten Fussballgeschäft unterwegs.

Der Mann will als Co-Trainer arbeiten. Bei uns wurde ihm da nichts mehr angeboten, da zuerst Dutt seinen eigenen mitgebracht hat und vor dieser Saison Lichte gekommen ist. Man hat ihm stattdessen einen Job im Scouting angeboten. Und den hätte er da dann rein aus Verbundenheit annehmen sollen, weil er sonst kein echter Leverkusener mehr gewesen wäre. Also bitte. Was du da schreibst würde stimmen, wenn man ihm hier den Co-Trainer Job angeboten hätte und er lieber nach München oder Schalke wäre.

• Der Mann will als Co-Trainer arbeiten.

Kann er doch.

Allerdings :
    8 Jahre Spieler bei uns....und knapp 22 Jahre als Co ( wenn man Nürnberg weglässt )
    Die Episode in München kann ich ja noch verstehen.
    Wäre im Alter von 61 Jahren auch irgendwie ein formidabler Schlusspunkt gewesen.

Aber dann nochmal Hütchenaufsteller :LEV8 beim Konkurrenten in Gelsenkirchen zu
    werden....nach 30 Jahren beim Bayer.

Wir werden da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen - weil es Geschmacks- und
    Ansichtssache ist. :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Vincent, dass ist aber Blödsinn was Du schreibst. Der Holzhäuser hat kein Wert mehr auf eine Zusammenarbeit mit Herrmann gelegt und hat ihm was zum Alibi angeboten. Der Herrmann ist seit dem ich denken kann, bis auf kurze Unterbrechungen, immer beim Bayer gewesen. Ich habe ihn für Bayer noch spielen sehen und e gehörte damals zu meinen absoluten Lieblingsspielern.

BigB merkst Du es eigentlich nicht, wie lächerlich Du Dich mal wieder machst???

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Vincent, dass ist aber Blödsinn was Du schreibst. Der Holzhäuser hat kein Wert mehr auf eine Zusammenarbeit mit Herrmann gelegt und hat ihm was zum Alibi angeboten. Der Herrmann ist seit dem ich denken kann, bis auf kurze Unterbrechungen, immer beim Bayer gewesen. Ich habe ihn für Bayer noch spielen sehen und e gehörte damals zu meinen absoluten Lieblingsspielern.

Damit ist eigentlich alles gesagt.

@ ralli :

Danke für den "Blödsinn" . Eine andere, eigene Meinung darf man aber schon
    noch haben ?

Weder Holzi noch irgendein Spieler sind " der Verein"......alles nur temporäre
    Erscheinungen :LEV8
    Womit ich sagen will : Die Entscheidungen eines Einzelnen ( Holzi > Hermann )
    ändern doch nix an meiner Liebe / Verbundenheit zum Klub.

Zumal P. Hermann sicher nicht zu den Bedürftigen gehört(e) und nochmal anderswo
    anheuern mußte.

Ich an Hermanns Stelle hätte ganz aufgehört....und sowieso im Hinblick auf die 1-3
    Jährchen, nach denen ich eh in den Ruhestand gehe.

Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen , wie man beispielsweise als Spielerlegende
    des einen Vereins zu dessen Lieblingsfeind wechselt ( Andy Möller & Co ).
    Persönliche Einstellungssache. Aber deswegen noch lange kein Blödsinn :levz1

• Zitat

Ich an Hermanns Stelle hätte ganz aufgehört....und sowieso im Hinblick auf die 1-3
    Jährchen, nach denen ich eh in den Ruhestand gehe.

Es soll auch Leute geben die ihren Beruf einfach gerne ausüben, und dies unabhängig vom Alter und möglichen Einkünften auch gerne weitermachen möchten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es soll auch Leute geben die ihren Beruf einfach gerne ausüben, und dies unabhängig vom Alter und möglichen Einkünften auch gerne weitermachen möchten.

Freie Berufs- und Arbeitsplatzwahl? In der Bundesliga? Wie revolutionär und fortschrittlich! :LEV5
    Es scheint aber, ein Großteil der (hier vertretenen) Menschheit ist noch nicht so weit...

• Freie Berufs- und Arbeitsplatzwahl? In der Bundesliga? Wie revolutionär und fortschrittlich! :LEV5
    Es scheint aber, ein Großteil der (hier vertretenen) Menschheit ist noch nicht so weit...

Einige streben eben die Mitgliedschaft im Weltethikrat an. Zumindestens muss sein Abschied dann damals so abgelaufen sein, das eine Rückkehr zu uns noch möglich war. Aber in manchen Fragen ist es so das unsere Geschäftsführung rosa Luftballons pupsen könnte und es wäre falsch .

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• @ Der Schwatte: Wie soll ich denn etwas beweisen, das es nicht gegeben hat? Du bist ja lustig.

...dann ist es also eher ein Bauchgefühl und kein Wissen, oder weißt du ganz fundiert, dass damals gefagt hat, P.H., wer ist das denn?
    Ansonsten schreibe doch sowas nicht, damit polarisierst du nur und weißt es aber eigentlich nicht....so wie sehr oft.

• Aus einem Horst Heldt - Interview bei Bild online:

BILD: Es gibt das ­Gerücht, Co-Trainer Peter Hermann stehe vorm Absprung?

Heldt: „Es gab Interessenten – aber wir sind glücklich, dass er bei uns ist und bei uns bleibt. Er ist einer der besten Co-Trainer, die es gibt.“