Peter Hermann

  • Peter ist ne ehrliche, direkte Haut der auch humorvoll ist.
    Dazu ein absoluter Fußball Fachmann und ein Arbeiter.


    So einen als Kollegen oder Vorgesetzten haben zu können ist ein Privilleg.
    Den Peter muss man einfach mögen.
    Wäre meiner Meinung nach auch das bessere öffentliche Gesicht für Bayer 04 als der Rudi.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Juan, Renato Augusto, Ballack, Ulf, Placente, .... alle sind in den Kommentaren vertreten. Krass, was er für ein Standing hat.


    Aber so etwas bekommt man nicht geschenkt, so etwas muss man sich verdienen. Habe jetzt auch net alles von ihm hier auf dem Schirm, aber er ist einer der wenigen im Fußball, von dem ich noch nie etwas negatives gehört oder gelesen habe.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Leverkusens Klub-Ikone Peter Hermann, der König der Co-Trainer


    Als die Sache besiegelt und die vorläufige Rückkehr nach Leverkusen perfekt war, sagte Geschäftsführer Rudi Völler zu Peter Hermann: „Du hast Robben und Ribéry trainiert, du bist vielleicht ein wenig verwöhnt. Aber wir haben hier auch Spieler, mit denen du Spaß haben wirst.“ Wenige Trainingseinheiten an der Seite des jungen Cheftrainers Hannes Wolf (39) haben ausgereicht, dass der begehrteste Assistenztrainer der Bundesliga-Geschichte das bestätigen kann: „Das sind sehr gute Spieler hier mit viel Talent. Es macht viel Spaß mit ihnen, sie ziehen mit“, sagt Hermann, der auf dem Trainingsplatz mit 69 Jahren dasselbe Feuer versprüht wie eh und je.


    Der Artikel von Nägele vom 07.04. geht hier noch weiter. Ich habe jedoch kein ksta+Abo.

  • Frage: Was ist aktuell sein Job?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Frage: Was ist aktuell sein Job?


    "Am 23. März 2021 kehrte Hermann ein weiteres Mal als Co-Trainer nach Leverkusen zurück. Dort assistiert er Hannes Wolf, wobei beide diese Aufgabe interimistisch bis zum Saisonende 2020/21 ausführen. Beide kehren anschließend mit ihren weiterhin gültigen Verträgen zum DFB zurück."

  • Okay. Dann, was ist der Inhalt seiner Tätigkeit? Stellt er Hütchen auf? Berät er Wolf? Und wenn ja, sind die Tipps schlecht? Oder ist Wolf nicht in der Lage das umzusetzen? Oder ist Wolf gar Beratungsresistent? Spricht er mit den Spielern? Und wenn ja, findet er die falsche Worte? Erreicht er die Spieler nicht? Oder wie kommt es nach eigener Aussagen zu einem mut- und willenslosen Auftritt?


    Angeblich, siehe oben gibt er laut Artikel den Ton an.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Für den Grundtenor oder Wunsch nach einem neuen Trainer zur kommenden Saison macht Hannes Wolf doch so einiges richtig: irgendwie punkten, ohne groß zu überzeugen.


    Wer nun nach Unterschieden zum Spiel unter Bosz sucht, wird den Einfluss des neuen Trainerteams dabei im jedem Spiel an deutlichen Veränderungen der taktischen Grundorientierung, an strategischen Veränderungen, an Aufstellungen oder Auswechslungen sowie Veränderungen im Verlauf des Spiels sichtbar erkennen.


    Wer nach Gemeinsamkeiten zum Spiel unter Bosz sucht, wird neben den Ergebnissen und der Attitüde des Spiels im Gesamten ebenso fündig im nach wie vor fehlenden Positionsspiel, an formschwach eingesetzten Spielern, an positionsfremden Besetzungen oder großen Abständen zwischen einzelnen Mannschaftsteilen.


    Es ist insofern durchaus erstaunlich, dass bei allem Videomaterial solch gravierende Überraschungen auftreten und wir immer wieder Korrekturen im Verlauf des Spiels vornehmen müssen und wir bspw. mit 3er-Kette ohne die passenden Spieler agieren, obwohl dem vorhandenen Spielermaterial entsprechend die 4er-Kette das Maß wäre. Dass wir im Spiel gg S04 komplett auf Geschwindigkeit und Flügelbesetzung verzichten und im Verlauf feststellen, dass eben dies unsere Stärke ist. Dass Diaby in Hälfte eins gg K*ln im klassischen 4-4-2 auf der rechten Außenbahn im Niemandsland fehlbesetzt verhungert, anstatt zentraler bzw. auf den Halbpositionen der linken Seite eingesetzt zu werden.


    Folglich ist die Frage nach der Relevanz von Peter Hermann durchaus berechtigt, wenn es aktuell so wirkt, als führen auf dem Platz Experimente durch, deren Resultate uns bereits als bekannt vorkommen und sich an der ein oder anderen Stelle bekannte Fragezeichen ergeben... :LEV16