Peter Hermann

  • Ich weiß nicht, aber es ist gibt in meinen Augen nichts besseres, als wenn Personen jahrzehntelang für (m)einen Verein arbeiten.
    Das baut eine gewisse Tradition auf und bildet irgendwie einen schönen Gegenpol zu der heute üblichen "Hire" and "Fire" Methodik im Profifussball.
    Insofern habe ich bereits die Weggänge von Trzolek und Steiner bedauert. Aber Peter Herrmann war für mich DER Inbegriff von Kontinuität. Den habe ich noch auf dem Platz erlebt, wo er mir übrigens auch sehr gut gefiel und es fällt mir wirklich schwer mich daran zu gewöhnen, dass er nicht mehr beim Verein ist.
    Schade Peter, ich bin sicher, Du wirst irgendwann zurückkommen, ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.
    Hoffentlich rächt sich das nicht.......

  • im heutigen kicker ist ein schöner Bericht dazu. Hermann geht nach Nürnberg, weil er die Arbeit auf dem Platz dem Scouting vorziehen möchte. Trifft dazu folgende Aussage "Bayer hat sich absolut korrekt verhalten, ich kann mich bei allen Beteiligten nur bedanken". Holzhäuser hat ihm laut diesem Artikel nach Beendigung des Nürnberg-Engagements eine Jobgarantie im Scouting gegeben. Scheint also gänzlich anders gelagert, als bei den anderen Urgesteinen.

  • Kann auch nur alles Gute wünschen!
    Auch wenn ich weiß, daß dies nur ne Phrase ist, und zwar ne ziemlich abgegriffene, so muß doch erlaubt sein zu sagen, daß man gelegentlich altes abreißen muß um neues zu bauen. *Klöng* 3€ ins Schwein! ;)
    Stimmt aber!

  • Zitat

    Original von P-Block
    Ich weiß nicht, aber es ist gibt in meinen Augen nichts besseres, als wenn Personen jahrzehntelang für (m)einen Verein arbeiten.
    Das baut eine gewisse Tradition auf und bildet irgendwie einen schönen Gegenpol zu der heute üblichen "Hire" and "Fire" Methodik im Profifussball.
    Insofern habe ich bereits die Weggänge von Trzolek und Steiner bedauert. Aber Peter Herrmann war für mich DER Inbegriff von Kontinuität. Den habe ich noch auf dem Platz erlebt, wo er mir übrigens auch sehr gut gefiel und es fällt mir wirklich schwer mich daran zu gewöhnen, dass er nicht mehr beim Verein ist.
    Schade Peter, ich bin sicher, Du wirst irgendwann zurückkommen, ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.
    Hoffentlich rächt sich das nicht.......


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Nur eine Frage noch, P-Block.
    Was meinst du mit "Hoffentlich rächt sich das nicht"?
    Genauer gefragt, in welche Richtung zielen deine Bedenken?


    Meinst du damit, dass der Pitter diesen Schritt irgendwann bedauern könnte?
    Oder meinst du damit, dass dieses kollektive Wegbrechen von Personen die für Kontinuität standen (also Tscholli, Paule und Pitter), üble Folgen für Bayer 04 haben könnte?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Verstehe.


    Mein eigener derzeitiger Denk-, Gefühls- oder Seelenzustand lässt sich diesbezüglich nicht mal eindeutig beschreiben.
    Da befindet sich auch einiges im Umbruch.


    Klar, die ganze Situation hat was von dem Sprichwort "Undank ist der Welten Lohn".
    Aber so sehr solch gravierende Einschnitte auch schmerzen, manchmal sind sie trotzdem nötig.
    Um sich aus festgefahrener Routine zu lösen, und neue Energien zu wecken.


    Vielleicht fällt es auch einfach nur schwer, loszulassen.
    Das lehrt die eigene ganz persönliche Lebenserfahrung, wie schwer das fällt.
    Liebgewonnenes möchten wir nun mal nicht hergeben.
    Weil, der endgültige Abschied von jemandem oder etwas hat einen Hauch von Tod.


    Nichts für ungut, P-Block.
    Dem Pitter bei seiner neuen Aufgabe, dem Tscholli und dem Paule natürlich auch noch mal;
    aber auch dem neuen Personal bei Bayer 04, und natürlich uns als Fans wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Auch ich wünsche ihm alles gute und bedanke mich für die jahrelange Arbeit bei Bayer 04. Aber eine Frage muß ich stellen. Wieso überlebt ein Co-Trainer immer und immer wieder einen Trainerwechsel? Für mich ist es so das zu eine Trainer Team immer auch der Co gehört und wenn Schluß dann richtig schluß. Ist wirklich nicht böse gemeint und einfach nur meine Meinung!


    Trotzdem wünsche ich ich ihm fast allen erdenklichen Erfolg beim Glubb!

  • Zitat

    Original von HE-Carsten
    Auch ich wünsche ihm alles gute und bedanke mich für die jahrelange Arbeit bei Bayer 04. Aber eine Frage muß ich stellen. Wieso überlebt ein Co-Trainer immer und immer wieder einen Trainerwechsel? Für mich ist es so das zu eine Trainer Team immer auch der Co gehört und wenn Schluß dann richtig schluß. Ist wirklich nicht böse gemeint und einfach nur meine Meinung!


    Trotzdem wünsche ich ich ihm fast allen erdenklichen Erfolg beim Glubb!


    Fraglich ist ja auch, warum er immer nur Co sein wollte - und drücken wir mal fies aus, gehorchen wollte - anstatt mal selber auf der Kommandobrücke zu stehen... :LEV18

  • Ich finde es schon sehr traurig das ein weiteres Urgestein den Verein verlässt und ich kann leider nicht mehr an "Einzelschicksale" glauben.


    Peter viel Glück und bis auf in den Spielen gegen uns auch Erfolg in Nürnberg.


    Auch wenn ich der Meinung war das es Zeit wurde neue Konzepte zu etablieren glaube ich das unser Verein immer mehr seiner Gesichter verliert.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Ich finde es schon sehr traurig das ein weiteres Urgestein den Verein verlässt und ich kann leider nicht mehr an "Einzelschicksale" glauben.


    Dann lies mal den kicker-Artikel, dieser Fall ist anders gelagert als Trolezk und Co.