Alexander Meyer Thread

• ihr habt meinen post falsch interpretiert... wie ich denke...

ich wollte damit ausdrücken, das wenn alex meyer weiter verletzt ausfällt und kein weiterer verteidiger geholt wird, ich auf roque's genesung hoffe...

schließlich waren die lücken in der abwehr deutlich sichtbar.

und nu ja, da wir 2 verletzte im kader hatten, die dort nunmal auflaufen, lagen die hoffnungen ja quasi dort, wenn man irgend eine besserung zur hinrunde erreichen will.
    da meyer somit weiter im aufbau is, liegen die hoffnungen erstmal auf roque.

weiß net was daran so schwer zu verstehen war :LEV9
    hab die zwei ja net verglichen

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• das is ne realtive aussage... das hieße ja, das jeder spieler steif nur auf einer pos einzusetzen wäre.

aber allein das beispiel castro macht dieses argument hinfällig.
    zudem spiel ich selber fußball und halte das ganze für schwachsinn.
    wäre nur ein unterschied, wenn einer statt abwehr auf einmal das mittelfeld in der kreativabteilung ausfüllen sollte :LEV19

und die werden ja net so blöd sein, das die statt IV net auch mal auf rechts spielen können... oder etwa doch?! :LEV9

(William Blake)

• Anders gesagt: Alexander Meyer wird NIEMALS als Innenverteidiger und Roque Junior NIEMALS als Außenverteidiger eingesetzt.

Mag sein, dass es in der Kreisliga anders gemacht wird, aber auf diesem Level kann man sich so etwas nicht leisten.

• Denk ich auch, roque gehört wenn schon inne IV....das ist nicht dasselbe wie als außenverteidiger...da kann mann auch als Beispiel Haggui nehmen, bei dem sieht man auch deutlich dass er in der IV besser ist als z.B. rechts in der Viererkette...

• ok, das manche spieler das nicht auf die reihe kriegen ist nix neues.
    bestes argument gegen eure meinung is castro... der mann kam ausm mittelfeld in die abwehr... 2. gegenargument is babic :LEV19

und roque außen, hat man das shcon mal probiert?
    ich mein seht euch mc kenna an, in der Bl is der mann abwehrspieler und in der nationalmannschaft spielt der im sturm :LEV8
    das zum thema kreisliga :bayerapplaus

hab mittlerweile selber alle positionen durch, außer torwart... und man kann sich auf jede situation einstellen, wenn man ein paar wochen zeit dazu hat.
    und nein ich red jetz net von sturm in die abwehr oder dergleichen...

ich red von IV auf außenverteidiger oder von links auf rechts.
    fußball is wie die arbeitswelt da draußen, die nette wirschaft, durch die einige ihr geld verdienen (ok, andere vielleicht auch nicht).
    du musst flexibel sein, zudem sucht man "allrounder" die mehrere positionen ausfüllen können.
    und es dürfte ja wohl drin sein, das ein innenverteidiger auch mal auf außen die räume dicht macht. so schwer is das nu auch wieder net.
    außer man is ne graupe, aber dann hat man in dem geschäfft eh nix verloren

(William Blake)

• Das Anforderungsprofil für Außen- und Innenverteidiger ist unterschiedlich.

Innen sehr, sehr viel mehr Kopfballduelle, außen dagegen muß man im Dribbling bestehen können und immer wieder den Weg nach vorne suchen.

Nicht umsonst sind viele Außenverteidiger relativ klein und wendig.

• heißt aber net, das man das so nicht auch könnte :LEV19

juan - innenverteidiger (klein und wendig)
    robert kovac - außenverteidiger (groß und robust)

ist alles ne sache des spielverständnisses... kenne leute, die kannst du quasi überall einsetzen... und andere da musste suchen, bis du was für die findest, da sie sonst nix bringen.

daher seh ich das ganz nüchtern.
    es is zwar ein profigeschäft, aber es gibt trotzdem viele spieler, die nur "einseitig" talentiert sind.

aber wenigstens isses net wie beim basketball... da reicht es das du "groß" bist um gute aussichten auf nen job zu haben.
    (groß = größer als der rest/ durchschnittscenter)

(William Blake)

• In den meisten Fällen ist das schon so, wie lupo es gesagt hat.
    Ich wüsste auch nicht das Robert Kovac ein Außenverteidiger ist, dass war schon immer ein IV.
    Natürlich gibt es IV, die auch außen spielen können und umgekehrt, aber das ist die Ausnahme.
    RJ wird auch niemals! als AV spielen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. So steif wie der ist entspricht er genau dem Gegenteil des Anforderungsprofils eines AV. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Meyer auf der Position des IV überfordert wäre, da ihm da die Zweikampfstärke und das Kopfballspiel fehlt.
    Jedem der n bisschen Ahnung von Fußball hat, würde das auffallen...

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Zitat

Original von iceman187
    juan - innenverteidiger (klein und wendig)
    robert kovac - außenverteidiger (groß und robust)

Kleine Korrektur. Die beiden sind nicht nur gleich groß (1.82 m), sondern auch beide Innenverteidiger.

Karim Haggui ist übrigens das beste Beispiel, dass ein Innenverteidiger im Normalfall ein miserabler Außenverteidiger ist. Wurde damals mit Juan auch schon mal ausprobiert und es ging ebenalls in die Hose.

• also vorweg... r. kovac wurde lange zeit als ROV gelistet.
    meine er hätte das bei uns auch mal ne zeitlang gespielt...

aber nun gut...
    in zeiten von 4erketten und anderen taktischen finessen finde ich das ganze thema trotzdem überholt.
    will mich jetz aber auch net mit euch streiten.

sehe ja ein, das manche spieler für die jeweilige position nicht gemacht sind... nur man könnte sie darauf schulen... würde zb einige probleme bei verletzungs und personalproblemen beheben :LEV19

(William Blake)

• Bin gespannt wann er mal aufläuft.
    Er ist ja in 'ner bescheidenen Situation....Vertrag läuft aus und
    konnte hier leider bisher noch nicht zeigen was er drauf hat.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion
    Bin gespannt wann er mal aufläuft.
    Er ist ja in 'ner bescheidenen Situation....Vertrag läuft aus und
    konnte hier leider bisher noch nicht zeigen was er drauf hat.

war der net seit einkauf verletzt?! :LEV9

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    also vorweg... r. kovac wurde lange zeit als ROV gelistet.

ich kann mich an ein spiel erinnern , gegen real madrid, da hat er als LV den figo komplett kalt gestellt. und ansonsten kein einziges spiel auf außen gemacht !

• Zitat

Original von França

ich kann mich an ein spiel erinnern , gegen real madrid, da hat er als LV den figo komplett kalt gestellt. und ansonsten kein einziges spiel auf außen gemacht !

ok, das is jetz mal was ganz anderes... aber würd ja bedeuten, das es spieler gibt, die man individuell auf den abwehrpositionen aufstellen könnte... is also doch net soooo schwer wie man sagt :LEV19

(William Blake)