Reiner Calmund

  • Calli war halt noch eine andere Generation. Ins moderne Geschäft von heute passt er natürlich nichtmehr rein. Er hat damals aber alles dafür getan, dass Leverkusen erfolgreich sein kann, ohne ihn wäre soviel unmöglich gewesen.


    Diese einzigartigen Typen fehlen mir heute doch sehr. Heute hat man gleichgebügelte Sportdirektoren, Trainer und Spieler, fachlich sicherlich top aber charakterlich irgendwie austauschbar wie das Trikot das sie tragen. Menschen ohne Ecken und Kannten, die ihre standardsätze herunterspulen und deren wichtigstes Anliegen es ist nichts falsches zu sagen.


    Was waren das früher auch für geile Fehden zwischen Trainern und Managern rivalisierender Vereine. Heute überhäuft man sich auf jeder Pressekonferenz gegenseitig mit Lob und kommt vor lauter Schwärmerei über die vermeintliche Stärke des Gegners kaum mehr dazu was vernünftiges über den eigenen Verein zu sagen. Gäääähn


    Du sprichst doch sicherlich von unserer Nationalelf, vor allem der letzte teil des satzes trifft auf die N11 sowas von zu! wer den mund aufmacht und eine eigene meinung hat, fliegt: Ballack, Frings, Wiese...


  • Du sprichst doch sicherlich von unserer Nationalelf, vor allem der letzte teil des satzes trifft auf die N11 sowas von zu! wer den mund aufmacht und eine eigene meinung hat, fliegt: Ballack, Frings, Wiese...


    Ja ja, aber genau diese Typen werden doch von 90% der Fußballfans (auch hier im Forum) immer als unsympathisch und überflüssig beschrieben. Polarisierende Typen mit Ecken und Kanten und Querdenker sind in der heutigen Zeit leider nicht mehr erwünscht. Das ist aber nicht nur im Fußballgeschäft so.


  • Ja ja, aber genau diese Typen werden doch von 90% der Fußballfans (auch hier im Forum) immer als unsympathisch und überflüssig beschrieben. Polarisierende Typen mit Ecken und Kanten und Querdenker sind in der heutigen Zeit leider nicht mehr erwünscht. Das ist aber nicht nur im Fußballgeschäft so.


    Jap die fehlen wirklich im Fußball. Moment, halt mir fällt da einer ein, der polarisiert sogar extrem, sagt was er denkt (was viele nicht hören wollen) hat Ideen, denkt manchmal Quer, greift ab und an mal Spieler an damit die wach werden und ist gar nicht so weit weg von uns: Wolfgang Holzhäuser :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Jap die fehlen wirklich im Fußball. Moment, halt mir fällt da einer ein, der polarisiert sogar extrem, sagt was er denkt (was viele nicht hören wollen) hat Ideen, denkt manchmal Quer, greift ab und an mal Spieler an damit die wach werden und ist gar nicht so weit weg von uns: Wolfgang Holzhäuser :levz1


    Unwort des Jahrzehnts für mich: Flache Hierarchie :LEV11
    Um Erflog zu haben braucht man aber nunmal solche Leute... Meine Meinung zu den letzten beiden Saisons der Bayern: Mit einem van Bommel wäre das nicht passiert, und wenn der auch noch so fussballerisch limitiert war, der wollte den erfolg mit aller gewalt!! und der fehlt den bayern! davon hatten wir 2002 mehrere, angefangen bei Calli, über Lucio, Ballack, Kirsten!schade das es trotzdem zu keinem tital gereicht hat. Das waren aber andere kategorien wie die heutigen schwiegersöhne :LEV15 aber der moderne fussball fordert das scheinbar :LEV11

  • und wenn der auch noch so fussballerisch limitiert war, der wollte den erfolg mit aller gewalt!!


    Von der Sorte gibt es genug - sie müssen limitiertes spielerisches Können durch übertriebenen Ehrgeiz kompensieren, weil sie sonst im großen Fußball nicht mitmachen dürften.


    Unter dem Strich kann man das vergessen. Sie helfen nicht. Im Gegenteil. Immer wieder rote Karten.


    Brauchen wir nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Von der Sorte gibt es genug - sie müssen limitiertes spielerisches Können durch übertriebenen Ehrgeiz kompensieren, weil sie sonst im großen Fußball nicht mitmachen dürften.


    Unter dem Strich kann man das vergessen. Sie helfen nicht. Im Gegenteil. Immer wieder rote Karten.


    Brauchen wir nicht.


    also ich bin auch fussballerisch limitiert, aber bei MvB kann ich trotzdem nicht mithalten. Wo der war, war Erfolg. Und Kapitän war der nicht umsonst.


    2x Deutscher Meister
    09/10
    1.Bundesliga
    FC Bayern München
    07/08
    1.Bundesliga
    FC Bayern München
    1x Spanischer Meister
    05/06
    Primera División
    FC Barcelona
    1x Italienischer Meister
    10/11
    Serie A
    AC Mailand
    4x Niederländischer Meister
    04/05
    Eredivisie
    PSV Eindhoven
    02/03
    Eredivisie
    PSV Eindhoven
    00/01
    Eredivisie
    PSV Eindhoven
    99/00
    Eredivisie
    PSV Eindhoven
    2x Deutscher Pokalsieger
    09/10
    DFB-Pokal
    FC Bayern München
    07/08
    DFB-Pokal
    FC Bayern München
    2x Fußballer des Jahres
    2005
    Niederlande
    PSV Eindhoven
    2001
    Niederlande
    PSV Eindhoven
    1x Niederländischer Pokalsieger
    04/05
    KNVB Beker
    PSV Eindhoven
    2x Deutscher Ligapokalsieger
    2008
    Ligapokal
    FC Bayern München
    2007
    Ligapokal
    FC Bayern München
    2x Spanischer Superpokalsieger
    05/06
    Supercopa
    FC Barcelona
    04/05
    Supercopa
    FC Barcelona
    6x Niederländischer Superpokalsieger
    12/13
    Johan-Cruyff-Schaal
    PSV Eindhoven
    04/05
    Johan-Cruyff-Schaal
    PSV Eindhoven
    03/04
    Johan-Cruyff-Schaal
    PSV Eindhoven
    02/03
    Johan-Cruyff-Schaal
    PSV Eindhoven
    00/01
    Johan-Cruyff-Schaal
    PSV Eindhoven
    99/00
    Johan-Cruyff-Schaal
    PSV Eindhoven
    1x Italienischer Superpokalsieger
    11/12
    Supercoppa Italiana
    AC Mailand
    2x WM-Teilnehmer
    2010
    Weltmeisterschaft 2010
    Niederlande
    2006
    Weltmeisterschaft 2006
    Niederlande
    1x EM-Teilnehmer
    2012
    Europameisterschaft 2012
    Niederlande
    1x Champions-League-Sieger
    05/06
    UEFA Champions League
    FC Barcelona
    1x Bester Jungspieler
    1999
    Niederlande
    Fortuna Sittard
    1x Vize-Weltmeister
    2010
    Weltmeisterschaft 2010
    Niederlande
    also ich denke mal wenn ich die titel aller leverkusener profis zusammenzähle, komm ich da nicht mal annähernd ran...
    ich gebe zu, ich hab den typen gehasst als er in münchen war, aber der war halt einfach erfolgsgeil!!!

  • Von der Sorte gibt es genug - sie müssen limitiertes spielerisches Können durch übertriebenen Ehrgeiz kompensieren, weil sie sonst im großen Fußball nicht mitmachen dürften.


    Unter dem Strich kann man das vergessen. Sie helfen nicht. Im Gegenteil. Immer wieder rote Karten.


    Brauchen wir nicht.


    Sorry mal wieder einer deiner fragwürdigen Thesen, einen van Bommel könnte wir / hätten wir gebrauchen können. Und ich weiß nicht wat du da mit den roten Karten Hast. Statistik van Bommel:
    367 Vereinsspiele = 96 gelb / 7 gelb-rot und 'nur' 3 rot
    67 Länderspiele = 9 gelb, 0 gelb-rot und 0 rot


    Edit: hinzu kommen die oben genannten Erfolge und das er oft Kapitän war, gut das würde ich jetzt hoch bewerten. Lahm und Rolfes sind auch Kapitäne und da scheiden sich ja die Geister.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Mir ging es um die Typen "van Bommel", nicht van Bommel selber ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Sorry mal wieder einer deiner fragwürdigen Thesen, einen van Bommel könnte wir / hätten wir gebrauchen können. Und ich weiß nicht wat du da mit den roten Karten Hast. Statistik van Bommel:
    367 Vereinsspiele = 96 gelb / 7 gelb-rot und 'nur' 3 rot
    67 Länderspiele = 9 gelb, 0 gelb-rot und 0 rot


    Edit: hinzu kommen die oben genannten Erfolge und das er oft Kapitän war, gut das würde ich jetzt hoch bewerten. Lahm und Rolfes sind auch Kapitäne und da scheiden sich ja die Geister.


    zu Edith: van Bommel war ein echter Kapitän, ein Leader. Bei den beiden anderen is das wie bei der Klassensprecherwahl früher. Die größten Deppen wurden halt gewählt, bzw. hat der Lehrer die Petze dazu bestimmt :LEV8

  • Das noch jemand hier auf diesen Forentroll hereinfällt mit seinen von der AG vorgegebenen Antworten ... :LEV11

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Selbstverständlich braucht man solche Spieler(-typen) dort, wo es irgendwie um Kampf, Willen, Einsatz geht und man ein Ziel erreichen will. Weiß eigentlich auch jeder Traineranfänger.
    Nur nicht jeder ist in der Lage, diese Menschen zu führen und versucht deshalb, ohne klar zu kommen.
    Der letzte, gelegentlich auch bereits der vorletzte Schritt bleibt - bei allem Optimismus und rosaroter Schönwetterbrille - leider in den allermeisten Fällen versagt...


    Ach ja, danke für sorgsamen Umgang mit der Zitierfunktion! :LEV6

  • Von der Sorte gibt es genug - sie müssen limitiertes spielerisches Können durch übertriebenen Ehrgeiz kompensieren, weil sie sonst im großen Fußball nicht mitmachen dürften.


    Unter dem Strich kann man das vergessen. Sie helfen nicht. Im Gegenteil. Immer wieder rote Karten.


    Brauchen wir nicht.


    ja, du freust dich wahrscheinlich über jeden Schwiegersohn in unserer Truppe :LEV11


    Die NM ist natürlich aktuell das absolut abschreckendste Beispiel. Vom Muster-BWLer Bierhoff, über Nivea-Jogi hin zu den Nutella Jungs. Im Prinzip wurde sogar ein Typ wie Klinsi damals schon weichgekocht von den alten Säcken in der Führungsriege, naja Hauptsache der Umsatz mit dem Produkt Nationalmannschaft stimmt.


  • ja, du freust dich wahrscheinlich über jeden Schwiegersohn in unserer Truppe :LEV11


    Die NM ist natürlich aktuell das absolut abschreckendste Beispiel. Vom Muster-BWLer Bierhoff, über Nivea-Jogi hin zu den Nutella Jungs. Im Prinzip wurde sogar ein Typ wie Klinsi damals schon weichgekocht von den alten Säcken in der Führungsriege, naja Hauptsache der Umsatz mit dem Produkt Nationalmannschaft stimmt.



    Es geht doch garnicht darum hier weichgekochte Fußballer zu versammeln. In erster Linie müssen sie klar in der Birne sein und spielen können.


    Wir brauchen keine Treter, wie Jones oder Guerrero oder Spucker wie Pinola oder andere Ausflipper ... ist das so schwierig auseinanderzuhalten?


    Wenn z.B. Rolfes wie ein "Schwiegersohn" aussieht, sollte er sich ein paar Narben zufügen, damit er von dieser Witzliste der Schwiegersöhne verschwindet?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es geht nicht um das Aussehen. Es geht um das Spiel.


    Spanien und Italien haben doch bei der Euro gezeigt, dass man mit Führungsspielern (Iniesta, Xavi, Pirlo) weiterkommt als ohne (Lahm). Im Finale der CL, insbesondere im Halbfinale setzte sich Chelsea auch durch den Aktionismus eines John Terry durch. Ein Didier Drogba macht das Tor dann auch kurz vor Schluss, wenns nötig ist.


    Bei Bayer gibt es ausser Lars Bender keinen der im Spielaufbau Führung übernimmt. Bei der N11 hat das, da Schweinsteiger niemals in der Form hätte spielen dürfen und der daher mal rausfällt, in Ansätzen nur Khedira gezeigt. Das ist gut und nett, solange es läuft. Aber in einem Turnier oder Wettbewerb übe diverse Spiele passiert es auch, dass es nicht läuft.


    Mit der Kaderzusammenstellung wird Bayer04 in den nächsten 5 Jahren nichts gewinnen und die N11 wird 2014 maximal wieder ins Halbfinale kommen.


    Van Bommel ist einer der erfolgreichsten Vereinsfussballer aller Zeiten und hat mit seiner Art zu spielen überall auf dem europäischen Kontinent Anklang gefunden. Ob du willst oder nicht, der Mann hat mehr Titel gewonnen, als unser ganzer Kader zusammen.