Reiner Calmund


  • Ich persönlich habe ein sehr sehr langfristiges Interesse am Verein, und bei mir ist in 6 Wochen nix verraucht.


    Vielleicht ist Dir auch schon aufgefallen, das ich z.B. heute noch ULF Kirsten per Werkself.de Banner ehre, obwohl ein paar Fans schon heute nicht mehr wissen, warum die 9 für immer dem Ulf gehört.


    Die Terminierung sollte realistisch sein, und der Verein braucht für die umfangreiche Neuausrichtung sicher mindestens 4 Wochen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • @ FA-Chef :


    Ich glaube,das war eine ganz normale Frage meinerseits mit dem indirektkten
    Einschub,daß seltsamerweise unpopuläre Entscheidungen gerne nach der
    Saison gefällt werden.


    Keine Kritik,kein Vorwurf an Dich.


    Aber herzlichen Dank,daß Du mich mit Deiner Antwort in die Ecke der Erfolgs-Fans drückst.


    Mein Interesse ist natürlich nur auf 6 Wochen beschränkt.


    Haben wir's hier mit angewandter Bayer-Rhetorik zu tun oder wolltest Du mir
    mal eben - ohne Grund- einen drüberziehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Vinnie "the Axe" Jones ()

  • Was ist denn Bayer Rhetorik?


    Ich habe dann meinen eigenen Stil. 6 Wochen sind nach meiner Einschätzung in Ordnung, schliesslich hört Calli bei Bayer 04 auf, und nicht anders herum. Der Hinweis auf das Thema Ulf war in keinem Fall persönlich gemeint, es bezieht sich nur auf Leute, die manche Themen nur grundsätzlich über 100 Grad spannend finden, und danach in den Fuchsbau zurück kriechen.


    Gerne hätte ich hier und heute ein paar Antworten, aber die könnte der Calli nur selbst geben. Der ist aber nicht mehr im Verein.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • War der erste der gesagt hatte oder in seiner Signantur nach dem Lucio Transfer "Calmund raus".Als ich die Nachricht gehört hatte traf es mich wie der Blitz.Ich musste eigentlich froh sein der Manager der immer wieder unsere Leistungsträger gehen lies hört auf.Aber ich war nicht froh ganz im Gegenteil:Ich war so traurig wie nachdem ich gehört das Ramelow nicht mehr für Deutschland spielen wird,das mich auch schwer getroffen hat.Ich dachte an tolle Zeiten zurück aber auch an die schlimmen.
    Calli viel Glück noch in deinem Leben wünscht dir


    Bayer 04 King


    An Sprink: :LEV11

  • @ FA-Chef:


    Komm laß gut sein.Dir liegt der Verein am Herzen , mir ebenfalls - aber ich wäre niemals so unverschämt,uns beide im gleichen Atemzug zu nennen.


    Ich bin extrem genervt ob der Entscheidungen der letzten Wochen.Das letzte was wir brauchen ist,uns gegenseitig anzugiften.


    Deine zwei letzten Sätze sind entscheidend.


    Eine drittklassige Beerdigung ohne Leiche (Gott sei Dank !)


    Und anscheinend nur Grabräuber statt Nachlaßverwalter im Sinne von Calli
    und uns.


    Irgendwann dreht man sich im Kreise.


    Und ganz unbescheiden behaupte ich,verstanden zu haben,was in der Konsequenz gestern passiert ist.

  • bist du nun ingesamt froh , daß er weg ist oder nicht?


    Meinst du daß es jetzt Bayer ohne ihn besser ergeht oder nicht?

  • Zitat

    Original von Vinnie "the Axe" Jones
    @ FA-Chef:




    Eine drittklassige Beerdigung ohne Leiche (Gott sei Dank !)


    Genauso muss man das sehen.


    An der Verabschiedung kann man doch schon alles feststellen, was da genau abgelaufen lässt.
    Die Abschiedsworte von Sprink sind ja wohl echt das Letzte.


    So geht man also bei der Bayer AG mit seinen Mitarbeitern um.
    Nach 27 Jahren also einfach nen Tritt in den Hintern und Tschüss.

  • Meisterkusen:


    Falls Du mich meinst (scheint so):


    Ich habe Calli in der Vergangenheit kritisiert,wenn es was zu kritisieren gab.
    Und genauso gelobt.


    Keine Tiefschläge,Beleidigungen.
    Das sollte erlaubt sein.


    Der Tag gestern ist der schwärzeste überhaupt für Bayer04 - aber das mag jeder bitte betrachten wie er will - ist nur meine Meinung


    Einen Calmund so abzusägen / zu demissionieren ist ein Tritt ins Gesicht.
    Für Calli - für uns.


    WIR SIND SEIT GESTERN (OFFIZIELL) NICHTS.


    Auch das mag jeder gerne anders interpretieren.Manche sehen ja sogar einen
    Aufschwung kommen........

  • Ich habe heute mit einigen Freunden gesprochen, die wie ich schon verdammt lange zum Bayer gehen und teilweise auch die Figürchen kennen, um die sich dieses Trauerspiel aufgebaut hat.
    Und wir sind in diesem Fall, was bei uns sehr selten ist, einhellig der Meinung, dass dies der Anfang vom Ende ist. Viele mögen jetzt sagen: "Scheiß Schwarzmalerei".


    Es wäre auch schön, wenn es tatsächlich dabei bliebe. Aber da jetzt die Kaufleute und nüchternen Strategen unseren Verein steuern werden, wird all das, was Calli in den Jahren (mitsamt seinen Fehlern!) aufbegaut hat, wohl in zwei oder drei Jahren den Bach runter gehen. Keiner der Schreibtischtäter kann mit Menschen derart umgehen wie Calmund, keiner kann Menschen so überzeugen wie Calmund, keiner kann den Verein so menschlich präsentieren wie Calmund und keiner LEBT den Club wie Calli es macht.
    Wenn es nach Calmund gegangen wäre, hätten wir Lucio behalten, das Stadion erweitert (denn es war schließlich seine Idee, Fans über die organisierte Identifikation von Kindesbeinen an, an den Club zu binden und so systematisch eine größere Anhängerschar aufzubauen. Ein logischer Folgeschritt wäre jetzt der Ausbau des Stadions geworden, um den Anteil der "echten" Fans wieder zu erhöhen.) und würden auch zukünftig versuchen, in der Bundesliga irgendwann den Titel zu holen.


    Das können wir uns jetzt wohl abschminken. Spätestens dann, wenn die nächsten Verträge auslaufen oder derart verlockende Angbote kommen (Berbatov), sind die nächsten angeblich doch unverkäuflichen Spieler weg.
    Wenn Lucio jetzt nicht gegangen und die Empörung bei den Fans nicht so groß gewesen wäre, wird doch wohl keiner glauben, dass nicht auch Berbatov zum AC Mailand gehen würde.


    Wenn schon bei Lucio kaufmännisch vorgangen wird, warum setzt man bei Berbatov andere Maßstäbe? Inklusive seiner Ablösesumme wäre die entstandene Lücke von 20 Millionen Euro locker zu stopfen gewesen.
    So bleibt uns Berbatov noch eine Saison erhalten und wird im nächsten Jahr für noch mehr Geld verkauft. Es sei denn, er spielt eine sagenhafte EM und wird dadurch so interessant, dass Holzhäuser (und Sprink, der dann aber lieber wieder wie bei Lucio im Hintergrund bleibt) nur sagen kann: "Wir wollten ihn ja behalten aber bei der Summe wäre es fahrlässig und nicht im längerfristigen Interesse des Vereins gewesen, den Vertrag mit Dimitar Berbatov aufrecht zu erhalten".


    Macht euch darauf gefasst: Die schönste Zeit beim Bayer ist wohl vorbei. Denn die Machtverteilung ist seit dem Amtsantritt von Sprink und der Vorstandsstrukturierung mit reinen Kaufleuten in vorderster Front eine andere geworden. Und wäre Calmund jetzt nicht zurück getreten (worden), so wäre es nach der nächsten oder übernächsten Saison der Fall gewesen. Denn der Druck der anderen Herrschaften wurde immer größer.


    Ohne Calmund wären wir immer noch ein Kaninchenstall, dieses Forum würde nicht existieren und 99% der Forum-Mitglieder wären, sofern sie dann überhaupt Fußball-Fans geworden wären, Anhänger unseres ach so beliebten Nachbarclubs aus der Domstadt geworden.


    Das ist die Realität, bei allen Fehlern von Calmund.


    Danke Calli!!


  • ich meinte eigentlich Bayer04king


  • Die AG geht mit Calli genauso um wie mit jedem X beliebigem Werks Arbeiter auch, nach 40 Jahren Schuften nen Warmen Händedruck und Tschüss

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich würde mir wünschen das es Schwarzmalerei ist.
    Aber ich fürchte es ist die bittere, nackte Wahrheit.
    Es ist einfach nur zum :LEV15

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Vinnie "the Axe" Jones
    @ FA-Chef:



    Und ganz unbescheiden behaupte ich,verstanden zu haben,was in der Konsequenz gestern passiert ist.


    Der Vergleich mit der Beerdigung ist unheimlich passend, ich hatte heute den ganzen Tag das gleiche Gefühl. Eine Beerdigung ohne Leiche, mit viel Lob für den Toten, der aber nicht mehr unter uns ist.


    Bayer 04 schlägt eine neue Richtung ein, und wir sitzen hilflos auf dem Boot und rätseln über die neuen Ziele. Dazu die Mitarbeiter, die nicht wissen ob sich was ändert. Alle sind ratlos.


    Calli ist gestern von uns gegangen, wie er selbst gerne sagt, "OHNE WENN UND ABER". Nach 27 Jahre zum Monatsende! WARUM?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • @ Ökland65:


    Immer wieder schön,soetwas zu lesen.Nicht weil ich Calli-Jünger bin.Sondern weil sich hinter all seinem Tun,seinen Fehlern mehr verborgen hat.


    Manager der neueren Generation würden hier gerne zum x-ten Male das Wort
    "Vision" ge-/mißbrauchen.


    Leider haben aber Holzwurm und Konsorten keine Vision - sondern Strategien.


    Seit gestern fühle ich mich - lacht ruhig - als wäre mir die Frau abgehauen.
    Zum Glück ein Novum :D


    Nichtsdestotrotz muß man das erstmal gebraten bekommen.Ihr wißt schon....


    Der nächste Gang ins Stadion wird ein anderer sein.Nix ist mehr wie vorher.
    Und ja:


    Beizeiten kann ich sentimental sein.Selten genug,aber manche Sachen packen mich.So wie dieser,unserer Verein.


    Ich will hier nicht rumplärren - aber mehr und mehr packt mich die Tristesse.


    Ich hasse Binsenweisheiten - und trotzdem hier eine:


    "Erst wenn man etwas verloren hat,weiß man den Wert dessen zu schätzen"


    Nichts scheint mir (momentan) zutreffender für Calli zu sein.........................

  • JEDER DER ES EINRICHTEN KANN MORGEN IM FAN PROJEKT ZU ERSCHEINEN; WIRD GEBET DIES ZU TUN
    Aktion fürn Calli ist geplant,
    was geplant ist werdet ihr dann morgen erfahren und selber könnt ihr auch noch vorschläge einbringen

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • hat einer gerade TV Total gesehen? Eine Hommage an Reiner Calmund. Komisches Gefühl, der ist ja nicht tot, sondern "nur" zurückgetreten. Aber die Art und Weise hinterlässt einen ganz ganz faden Beigeschmack. Gesundheitliche Probleme nehme ich Calli ab. Ohne Zweifel. Aber a) waren die glaube ich - wenn man sich die Bilder anschaut - in der Fast-Abstiegssaison deutlich stärker und b) woher rühren die denn bitte? Gehört Mobbing jetzt also bei Bayer04 zum guten Ton? Natürlich sind das alles Spekulationen. Natürlich kann ich nicht einen Beweis vorlegen. Aber warum bitte bleibt bei fast allen Bayer-Fans und vor allem auch der neutralen und auch seriösen Presselandschaft (nicht nur Bild und Express) ein negativer Beigeschmack haften? Warum wird nicht geglaubt, was da gestern geschehen ist. Ich denke die Herren Holzhäuser und Sprink sollten sich für das Fanmeeting schon einmal eine Menge warmer Klamotten zulegen und gute Antworten auf all die offenen Fragen überlegen, die sich bei uns auf tun in den letzten Wochen (Fanfete, 3 Mio weniger bei Lucio, unwürdige Verabschiedungen der scheidenden Spieler, Kaenzigs Weggang und als Krönung dieser mehr als seltsam anmutende Abgang von Calli). Viel Spass Ihr Zwei...

  • Der Sprink weiß doch noch gar nichts von seinem Glück, oder???
    Von dem hat FA-Chef jedenfalls nix geschrieben. :LEV9

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/