Reiner Calmund

  • Hi *!


    Zitat

    Original von YBL-McPorck
    ...
    Die AG geht mit Calli genauso um wie mit jedem X beliebigem Werks Arbeiter auch, nach 40 Jahren Schuften nen Warmen Händedruck und Tschüss


    wohl wahr, wobei ich mich bei den letzten Verabschiedungen unserer "Rentner" nicht mal mehr daran erinnern kann (muesste mal meinen ehemaligen Kollegen fragen wies denn so abgelaufen ist ausserhalb des Betriebes), ausser der Betrieb is in die Bresche gesprungen und hat mit seinen bescheidenen Moeglichkeiten ne Kleinigkeit organisiert...



    Bis denne.

  • Zitat

    Original von marion
    Der Sprink weiß doch noch gar nichts von seinem Glück, oder???
    Von dem hat FA-Chef jedenfalls nix geschrieben. :LEV9


    nein, aber ich finde es wünschenswert, dass auch er sich mal den Fans stellt.

  • Hm.


    Man ist ja lernfähig.


    Als Ortsfremder habe ich seit Monaten --ach Quatsch seit Jahren - versucht,
    mich in die lokale Bevölkerung hineinzudenken.


    Eigentlich hasse ich jede Form von Patriotismus - keine Diskussionen;Danke! -
    weil hierzuland leider niemand damit vernünftig umzugehen weiß.


    Dementsprechend ist Lokal-Patriotisimus die für mich zu akzeptierendste Form
    - ebenfalls keine Diskussion - nochmals Danke !


    Nun also das Werk,die Dankbarkeit ,Verbundenheit der Bevölkerung.


    Vieles von dem habe ich geahnt,gespürt.Komplizierter,als irgendeine Doofnuß meint.


    Andererseits: so werkimmanent ist das nicht .Ich bin schon bei einem Betriebsfest rausgeflogen,weil ich klar,laut und deutlich gesagt habe,
    daß so eine tuntige Automaten-Eier-Uhr unmöglich ein Danke für 30 Jahre
    Arbeit sein kann.


    Den Tumult danach schildere ich lieber nicht.Einladungen zu Betriebsfesten
    bekomme ich seltsamerweise seitdem auch nicht mehr..... :D


    Nunja - man gerät ins Plaudern :LEV11 :LEV11


    Wollte damit einfach nur mal aufzeigen,daß nicht unbedingt jeder nach LEV
    kommt,um sich nur 90 min Fußball reinzuziehen


    Aber uns Fremde fragt ja keiner,was wir so denken :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vinnie "the Axe" Jones ()

  • Wollte noch eins zum Thema Calli loswerden,gerade wir Fans haben Calli viel zu verdanken,er hat immer an uns gedacht und auch den direkten Kontakt zu uns gesucht,irgendwie war er auch einer von uns.


    Den Herren Holzhäuser und diesem Scheiß Sprink gehen die Fans doch am Arsch vorbei.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Interwievauszug aus der Blöd:


    Frage: Wie gehts weiter, beim DFB, DFL oder einem anderen Club?


    Antwort vom Calli: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Die favorisierte Lösung ist ein Berater Job bei einem Verein, bei dem ich auch nur 15 Stunden powern kann.


    Dann drängt sich mir folgende Frage auf: Wenn es doch nur die Gesundheit war, warum kann er diesen 15 Stunden Job nicht in Lev. ausüben?


    DIE GANZE NUMMER STINKT ZUM HIMMEL!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Tippfehler
    Calli hat in meinen Augen die Haupt schuld an unserer jetzigen misere, wenn in der Wirtschaft gilt in schwachen zeiten Investieren solte dies auch für Bayer 04 gelten. Er hat es versäumt einen echten Kirsten ersatz zu verpflichten obwohl er kürzlich die gelegenheit dazu gehabt hätte als Ailton auf dem markt war .Also denkt mal über das letzte Jahr und über das Thema Berti nach dann findet ihr von calli so viele fehler und keiner redet drüber wenn der weiter so macht sag ich unter trännen bye bye Bayer *heul* :LEV2




    es bleibt festzuhalten, dass Calmund in den letzten Jahren den
    Verein mehr gekostet hat, als er eingebracht hat. Die teuren
    Fehlentscheidungen bzg. der Verpflichtungen von Simak und Kohler
    hat er alleine zu verantworten. Allein diese beiden haben Bayer04
    locker 2O Mio Euro gekostet (nicht DM). Ich bleibe dabei, lieber
    einen spröden Holzhäuser als Finanzmanager und einen Rudi Völler
    als sportlicher Leiter als weiterhin dieses Rumgewürge.
    PS: für Lucio waren auch mehr als 12 Mio drin, aber jetzt haben
    wir sogar schon Panik Verkäufe

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

    Einmal editiert, zuletzt von bayer04muellemerjunge ()

  • "Leute gibts die gibts garnicht"....... [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/frown.gif], dieser zietierte Beitrag gehört in den Mülleimer


    @Tppfehler: Du warst sicher auch einer von denen der am liebsten Franca, Schnix und Berbo schon aus dem Team gejagt hätte......


    Sorry aber was soll das Nachtreten in Richtung Calli jetzt eigentlich bringen, naja jeder verarbeitet seinen Frust wohl auf eine andere Art und Weise.....

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()




  • Diese Frage drängt sich in der Tat auf. Absolut irritierend: "...bei einem Verein..." ?! Hm, wäre der Schatten unseres Schwergewichts hier so gross, dass die neuen äh.. Pflänzchen auf längere Zeit nur trist und seltsam farblos erscheinen würden ?

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    "Leute gibts die gibts garnicht"....... [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/frown.gif], dieser zietierte Beitrag gehört in den Mülleimer


    @Tppfehler: Du warst sicher auch einer von denen der am liebsten Franca, Schnix und Berbo schon aus dem Team gejagt hätten......




    Da hast Du Dir aber den ganz falschen ausgesucht. Seit dem DFB Pokal
    Spiel vor knapp 3 Jahren bin ich ein überzeugter "Berbatovianer" Mir
    war klar, dass der Junge Zeit braucht und oft genug bin ich wegen
    meiner "Nibelungentreue" zu Dimitar angemacht worden im Fanblock.
    Über Schneider müssen wir nicht diskutieren, aber er ist es, bei dem
    alle Welt auf ein Bekenntnis zu Bayer04 wartet. Mal ist er auf Schalke
    im Gespräch - und wenn die Dortmunder nicht pleite wären, hätten die
    den längst als Frings Ersatz verpflichet. Bei Franca haben wir uns wohl
    alle geirrt, also bitte an die eigene Nase packen

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein


  • Es bleibt festzuhalten:Ohne Calli wär`n wir gar nicht hier!!!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    "Leute gibts die gibts garnicht"....... [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/frown.gif], dieser zietierte Beitrag gehört in den Mülleimer


    @Tppfehler: Du warst sicher auch einer von denen der am liebsten Franca, Schnix und Berbo schon aus dem Team gejagt hätte......


    Sorry aber was soll das Nachtreten in Richtung Calli jetzt eigentlich bringen, naja jeder verarbeitet seinen Frust wohl auf eine andere Art und Weise.....


    Finde nicht, dass er so Unrechthat. Was war das denn damals für eine dume Lösung mit Vogts etc.? Das hat und doch auch nur sehr viel Kohle gekostet und solche Dinge gab es doch noch mehr. Also alles Schönreden finde ich jetzt auch nicht o.k.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    "Leute gibts die gibts garnicht"....... [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/frown.gif], dieser zietierte Beitrag gehört in den Mülleim


    Sorry aber was soll das Nachtreten in Richtung Calli jetzt eigentlich bringen, naja jeder verarbeitet seinen Frust wohl auf eine andere Art und Weise.....




    hier geht es nicht um Frustbewältigung, sondern um Realität.
    Die Verdienste von Calmund in den letzten 25 Jahren habe ich gar
    nicht infrage gestellt. Unser Bayer wäre ohne Calmund eine graue
    Maus geblieben - und garantiert längst abgestiegen. Aber Fakt ist
    nun mal, dass Calli einen Weg geht, wie dereinst Löring bei der Kölner
    Fortuna. Fussball ist ein Mannschaftsspiel - und der Wechsel seiner
    Kronprinzen Rettig und Kaenzig zur Konkurrenz sollten zu denken geben.
    Wie das Beispiel Fortuna Köln geendet hat, wissen wir alle.


    Bienvenue au 21ieme siecle

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

  • @muellemerjunge: hatte eher den zitierten Teil in deinem Post angesprochen [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/wink.gif]


    Aber egal muss ja net jeder die gleiche Meinung haben oder auch vertreten wär ja schlimm wenn das so wär. Werd mich dann wieder als stiller Beobachter, in diesem Thread, zurückziehen [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/wink.gif]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von marion
    [


    Es bleibt festzuhalten:Ohne Calli wär`n wir gar nicht hier!!!




    Sportlicher Status Quo und derzeitige Referenz der Kombi Auge - Calli: 3. Platz in der abgelaufenen BL- Saison plus die Chance in der CL am (immer noch) grossen Topf zu partizipieren. Fehler wurden gemacht? Sicherlich...wäre auch komisch, wenn im Irrenhaus Profi-Fussball nur "Heilige" das Ruder in der Hand hätten.

  • der Vorwurf, Holzhäuser sei schuld am Wechsel von Kaenzig nach
    Hannover, ist ja wohl nur ein schlechter Scherz, Marion


    Wir alle wissen, dass weder Rettig noch Kaenzig zu anderen Vereinen
    gewechselt sind wegen Holzhäuser, sondern weil sie unter Calmund keine Perspektive gesehen haben, jemals aus dem Lehrbub Stand
    herauszukommen. Calli mag ja erfolgreich gewesen sein wie er will,
    aber mit ihm zusammen arbeiten möchte ich nicht. Wer hier also
    wen demontiert hat, lassen wir mal besser offen.


    Wir können nur hoffen, dass uns dieser italienische Schönwetter
    Bierhoff erspart bleibt als neuer sportlicher Leiter. In 2 Wochen ist
    uns Rudi wieder zurück aus Portugal, und bis dahin sollten wir warten
    können. Obwohl, da der der Vater unseres designierten sportlichen
    Leiters auch noch Vorstand unseres Hauptsponsors RWE ist, schwant
    mir Übles. Klüngel gibt es nicht nur Köln......

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

    Einmal editiert, zuletzt von bayer04muellemerjunge ()

  • Und auch Heilige haben Fehler gemacht! Die macht schließlich jeder.


    Aber das Calli für einen anderen Verein tätig werden will, das geht doch nicht!! Warum will er nicht nach den 4 Monaten Pause (wie er sagt) wieder für Bayer04 arbeiten???
    Ich habe immer noch Fragen über Fragen und KEINE Antworten! :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Es geht hier nicht darum, welche Fehler der Calli in seiner Zeit gemacht hat. Das bei einer 27 jährigen Tätigkeit nicht immer alles richtig sein kann, ist wohl normal.


    Was viel schlimmer ist, mit dem Calli geht der einzige aus unserer Führungetage, der mit dem Herzen am Verein hängt.
    Der Holzwurm, vom Sprink will ich gar nicht reden, ist nur ein kühler Rechner. Mit dem werden wir zwar jedes Jahr die Lizzenzauflagen erfüllen, einzige Frage ist für welche Liga? Aber der ist nur Unternehmer. Und wenn der eine Karre vor die Wand fährt, ist dem das sowas von egal und geht zur nächsten Baustelle über.


    Das ist es was uns in Zukunft fehlen wird. Und deshalb habei ich Angst um die Zukunft unseres Clubs.
    Der einzige im Vorstand der so fühlt wie wir, ist jetzt weg. Und es kann mir keiner erzählen, das der freiwillig gegangen ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Jetzt geht das wieder los! :LEV11
    Haben wir keine wirklichen Probleme?
    Aber bitte, zum 1000. Mal:
    Was kann Schneider dazu, daß Rudi Assauer ihn seit 1997 jedes Jahr und immer wieder haben will????? Er sagt Schalke doch jedesmal ab. Obwohl ich es letztes Jahr verstanden hätte, wenn er zu Rudi gegangen wäre. DER hat zu ihm gehalten, im Gegensatz zu vielen Fans hier!
    Und was kann Schneider dazu, daß Doofmund ihn, im Falle eines Abstiegs von Bayer letztes Jahr, umsonst genommen hätten?
    Ich weiß genau, daß Schnix Schalke immer abgesagt hat und die Doofmunder genauso wenig leiden kann, wie ich.
    Und zum Bekenntnis zu Bayer:
    Was das wert ist, hast du ja am Lucio gesehen. Gar nix ist es wert, deswegen sagt Shneider lieber gar nix. So ist er eben. Ich bin hier und gebe alles, das sagt er und das muß reichen.
    Verdammt nochmal, geht das jetzt in deinen Kopf?

  • Der Calli war einer toller Manager,auch wenn er in letzter Zeit einige Fehler gemacht hat... :bayerapplaus
    Er war und bleibt ein Denkmal in Leverkusen.Er ist genau wie der Ulf ein Stück Bayer 04!!!
    Allerdings finde ich den Zeitpunkt des Abschiedes nicht gerade gut getroffen.Er hätte wenigtens noch ein Jahr weiter machen können und dann wäre er am Ende der nächsten Saison gebürend verabschiedet worden.
    Aber das ist war was,was mich an Bayer so ärgert: Keiner wird offiziell im Stadion verabschiedet,alle gehen einfach ohne tschüss zu sagen :LEV11 :LEV11


    Früher sind die Spieler ja noch verabschiedet geworden,ich denke da z.b. an Christian Wörns oder Erik Meijer :LEV5


    Tja,abzuwarten ist wie es weiter geht. Ich persönlich habe leichte bedenken,aber wir werden das schon schaffen :LEV3


    DANKE CALLI mit dir hatten wir viel Spass. Mach et jut :LEV5 :LEV9

    Ich sage nur eines zu den Ziegen:
    Die Stadt,die Fans,Der Verein
    ALLES VERSAGER


    Endlich wieder CL!!!


    Strucki ist ein Hurensohn und ne Schwuchtel