Reiner Calmund

  • Fußball-EM im Schottenrock - Calmund macht mit


    Wien (dpa) - Zum EM-Auftakt treten in Österreich Fußballer in Schottenröcken in einem eigenen Wettbewerb gegeneinander an.


    Auch der ehemalige Bayer-Leverkusen-Manager und EM-Botschafter Reiner Calmund will sich bei den «European Kilt Soccer Tschampionships» in mindestens einer Disziplin mit seinen Mitbewerbern messen, berichtete der Sender ORF. Schauplatz des Schottenspektakels soll die Burgruine Landskron bei Villach in Kärnten sein.


    Die Mannschaften treten nach Veranstalterangaben in Fünferteams in den Kategorien «Mandlan» (Männer) und «Weiblan» (Frauen) an und messen sich neben Fußball auch in Kategorien wie «Seil Ziagn» (Tauziehen) und «Bama schmeissn» (Baumstamm-Weitwurf). Pflicht ist bei allen Wettbewerben die sogenannte «einröhrige» Beinkleidung - also Rock, Kilt oder Sarong.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Calli trainiert bei der Eintracht
    ... und schwärmt von Chris


    Nicht nur Eintracht ist im schönen Tröpolach (Kärnten) im Trainingslager. Auch XXL-Manager Reiner Calmund (59) gibt mächtig Gas, um Pfunde zu verlieren. Täglich schwitzt Calli drei Stunden im Mannschafts-Hotel!


    90 Minuten sitze ich in der Mucki-Bude, danach noch mal 90 Minuten Aqua-Jogging. Im August lasse ich mich untersuchen, um zu sehen, wie belastbar ich bin“, sprüht Calli nur so vor Ehrgeiz.


    Und was sagt der ehemalige Leverkusen-Manager zur Eintracht?


    „Die Mannschaft hat sich sehr gut verstärkt. Ich habe sie beim 2:0 gegen Wigan Athletic gesehen. Das war schon beeindruckend, Eintracht könnte für eine Überraschung gut sein.“


    Besonders hat es ihm ein Spieler angetan: „Ich kann die Frankfurter Chef-Etage nur dazu beglückwünschen, den Chris gehalten zu haben. Der Junge kann in jeder Mannschaft spielen. Gegen Wigan hätte ich ihm klar die Note 1 gegeben.“


    Bis zum 2. August schwitzt Calli noch im „Trainingslager“. Auf die Bundesliga-Saison freut er sich ganz besonders: „Durch Köln und Gladbach ist die Liga noch spektakulärer geworden. Und Hoffenheim ist fast schon so etwas wie ein Exot. Sehr spannend.“


    Trotz Eisen stemmen nimmt Calli natürlich nicht Abschied von seiner großen Leidenschaft, dem Essen. Im Hotel gibt’s täglich ein Fünfgang-Menü. Und für ihn einen extragroßen Eisbecher zum Nachtisch.


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Wegen „Haider-Begräbnis“ Calli als N.azi beschimpft!
    Dieser Scherz hatte fatale Folgen...
    Eintracht Frankfurt Manager Heribert Bruchhagen beim „Doppelpaß“ gestern mittag im DSF: „Calli kommt nicht auf die große Fußball-Bühne zurück. So war er doch auch auf der Haider-Beerdigung und weinte.“ Sätze mit gewaltigen Auswirkungen. Denn ab Sonntagmittag hagelte es Emails, in denen Reiner Calmund unter anderem als N.azi, schwuler Rechtspopulist, Schande und Brandstifter beschimpft wurde.
    Riesen Aufregung im Hause Calmund. „Ich war nicht auf dem Haider-Begräbnis, sondern saß erst im Flieger. Dann beim 1. FC K*ln auf der Tribüne“, erklärt der XXL-Macher.
    Tatsache ist, dass Calli am Samstagmittag nach drei TV-Werbedrehtagen in Berlin mit der Lufthansa nach Köln flog. Und anschließend den FC-Bundesliga-Sieg über Cottbus live im Kölner Stadion aus der Loge von „Sport Total“ erlebte.
    Calmund: „Die heftigen Reaktionen erfüllen mich mit Sorge. Da kann man nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen. Ich bin Heribert Bruchhagen jedoch nicht böse. Als er den Wirbel mitbekam, hat er mir in einem späteren Telefongespräch gesagt, dass es ihm leid tut und er nur zum Ausdruck bringen wollte, dass ich mich mit anderen Dingen als mit einer Rückkehr als Manager beschäftige.“
    Calli fälschlicherweise als N.azi beschimpft - der XXL-Mann hofft, dass nun Ruhe einkehrt...


    Bild.de


    Damit wäre das auch klargestellt.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    „Ich war nicht auf dem Haider-Begräbnis, sondern saß erst im Flieger. Dann beim 1. FC K*ln auf der Tribüne“



    Da muss man dann allerdings aus Bayer Sicht mal sagen, dass das auch nur marginal besser ist :LEV18


    Aber mal ernsthaft, irgendwo kommen die Geruechte ja her. Soillte es kein freundschaftliches Verhaeltnis zwischen beiden gegeben haben, koennte der Herr Calmund das ja noch mal oeffentlich klarstellen, dann koennen wir die Diskussion auch beenden.

  • Er wurde damals u.a. von Haider als EM-Botschafter von Klagenfurt verpflichtet. Daher die Vermutungen.


    Zitat

    Dass er neben Klagenfurts Bürgermeister Harald Scheucher auch vom Rechtspopulisten Jörg Haider, dem Landeshauptmann Kärntens, angeworben wurde, stört Calmund nicht. „Ich klopfe mein Engagement nicht politisch ab“, sagt er, „mir geht es um den Fußball und die gute Beziehung der Deutschen zu Österreich. Die Deutschen lieben schließlich Österreich, 50 Millionen Urlaubsübernachtungen 2007 sprechen da eine klare Sprache. Wer meint, er müsse die Österreicher nicht ernst nehmen, muss eine Vollbombe geköpft haben.“


    http://www.welt.de/sport/artic…_Calmund_hat_13_Jobs.html

  • ...der Song "Lasse redn" von den Ärzten trifft hier mal wieder den nagel auf'm Kopf.


    Nur mal EIN Beispiel:
    Kurz nach meiner Scheidung wurde ich von diversen "Leuten" zum Alkoholiker abgestempelt... hatte mich nach der Gartenarbeit ganz gemütlich (mit 'nem Hefeweizen in der Hand) auf die Gartenbank gesetzt. :LEV14


    Ich konterte mit einem T-Shirt auf dem der Refrain-Text von
    "My way" (Limp Bizkit) stand... und grüßte die "lieben Leute"
    noch freundlicher... :LEV14


    Journallisten waren damals nicht vor Ort :LEV14

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Cornel



    Da muss man dann allerdings aus Bayer Sicht mal sagen, dass das auch nur marginal besser ist :LEV18


    :LEV14 Stimmt ..schon heftig an der Schmerzgrenze :levz1


    Calli weiss als multipler event-hopper wahrscheinlich selbst nicht mehr so genau, wohin die Reise geht. Das übliche "Schicksal" aller B-Promis, die vom sehen & gesehen werden (partiell) ihren Lebensunterhalt bestreiten.


    Der Bruchhagen-"joke" ist/war ungeachtet dessen bescheuert.

  • Zitat

    Original von ElFundi
    Übel an der Sache ist, dass unter anderem der Spiegel und diverse Videotexte Calli bei der Beerdigung gesehen haben wollen. Sagt viel aus über die deutsche Journallie...


    Übel an der Sache ist, dass auch HiER allen ernstes darüber spekuliert wurde, ob er an der Beerdigung teil nimmt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Übel an der Sache ist, dass auch HiER allen ernstes darüber spekuliert wurde, ob er an der Beerdigung teil nimmt.


    Ist klar. Jedem sollte doch von vornherein klar sein, dass Zeitungen nur Mist schreiben und Bruchhagen nicht weiß, wovon er redet...


    Oder wie?

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Übel an der Sache ist, dass auch HiER allen ernstes darüber spekuliert wurde, ob er an der Beerdigung teil nimmt.


    So unwahrscheinlich war das aber auch nicht. Der wird ja auch nicht ohne Grund überall bei den erwarteten Gästen genannt und bei der EM haben die beiden ja auch wirklich zusammen gearbeitet.


    Außerdem hat den Calli noch nie interessiert wie er rüberkommt.

  • Zitat

    Original von lupo


    Ist der Bruchhagen bescheuert?


    Eigentlich nicht. Zumindest hab ich ihn als überwiegend sachbezogen und mit angenehmem Auftritt in Erinnerung. In diesem Fall sind die Gäule mit ihm durchgegangen. Kann (sollte aber nicht) passieren bei der augenblicklichen Lage seines Clubs :levz1

  • Da hat der Buchhagen mal wieder was gesagt, was er besser gelassen hätte ! Ich bin jedoch sicher, dass er das nicht so gemeint hat und es mittlerweile bereut das gesagt zu haben. Ich kenne den Bruchhagen sehr gut da er gebürtigt aus meiner Stadt kommt und bin mir deshalb so sicher ! Ich muss allerdings auch sagen das so etwas dem Bruchhagen öfter passiert !

  • Zitat

    Original von lupo


    Ist klar. Jedem sollte doch von vornherein klar sein, dass Zeitungen nur Mist schreiben und Bruchhagen nicht weiß, wovon er redet...


    Oder wie?


    Man glaubt halt einfach alles und verurteilt Leute,manchen hätte ich schon etwas mehr Niveau zugetraut und unser Möchtegern Sportjournalist kann natürlich auch keinen Fehler zugeben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg