Reiner Calmund

  • Also ich muss da bigbosscalli schon zustimmen. Klar macht man sch seine Gedanken, ob er das wirklich nötig hat. Aber ich meine, Calli hat einen gewissen Lebensstil den er -verständlicherweise- halten will. Dazu kommen seine Kinder, die er sicher unterstützen muss/will. Calli hat kein monatliches Einkommen wie die meisten Menschen. Er muss sich durch Werbeauftritte sin Geld "zusammenkratzen", auch wenn er sicherlich noch keine Geldprobleme hat. Des weiteren wird er auch irgendwann an den Punkt kommen, wo er es gesundheitlich nicht mehr schaffen wird, in den Medien so präsent zu sein. Außerdem wird es irgendwann auch so seien, dass seine Popularität nachnimmt.


    Natürlich ist es schaden, dass er sein Geld nicht mehr mit dem Fußball verdient, trotzdem hat er es geschafft in der öffentlichkeit zu bleiben und damit sein Geld zu verdienen. Davor muss man sicher nicht den Hut ziehen, aber trotzdem scheint er schlu genug zu seien, sein Leben trotzdem im Griff zu haben.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Calli hat kein monatliches Einkommen wie die meisten Menschen. Er muss sich durch Werbeauftritte sin Geld "zusammenkratzen", auch wenn er sicherlich noch keine Geldprobleme hat.


    Der wird eine Rente beziehen, von der wir alle nur träumen können. Finanziell geht es dem sicherlich sehr sehr gut. Er macht das alles doch nur, weil er ohne die mediale Aufmerksamkeit nicht mehr kann. Er ist eine Medien-Hure wie sie im Buche steht. Nichts ist ihm zu peinlich, hauptsache er kann vor sich hin schwallen und wird überall gesehen.

  • Zitat


    Peinlich ist der Arbeitslose, der sich aufgibt und vom Staat lebt.


    Er kriegt die Werbung bezahlt und nicht andersrum, heisst das er immer noch ein sehr gutes "Werbeobjekt" ist. Das mit dem Gold war keine tolle Geschichte, da gebe ich dir recht.
    Aber lass ihn doch machen, nicht jedes Projekt kann ein Erfolg sein. Er muss auch vorsorgen, die Rentenkassen sind keine Garantie für die Zukunft. Anstatt weiter aktiv unterwegs zu sein, könnte er auch faul auf der Couch sitzen und sich zu "Tode fressen". Wie manch anderer der schon genügend ausgesorgt hat.


    Und das er sich verkauft, ist klar, aber das würden 95% der Menschen tun, und 100% der Menschen die dieses kritisieren.


    Calmund braucht gar nicht zu Hause auf der Couch zu sitzen, um sich zu Tode zu fressen, das kriegt er schon in der Koch-Arena hin (oder wie die Sendung auf Vox heißt).


    Calmund gibt sich für jedes Projekt her, Hauptsache, der Euro fließt. Natürlich muss er für sein Einkommen sorgen, wenn man aber weiß, was er vorher gemacht hat und was er jetzt macht, muss man von einem klaren Abstieg reden. Es gibt auch andere Möglichkeiten, als Ex-Topmanager eines Fußballclubs neue Geldquellen zu erschließen, als jedes Angebot anzunehmen, das so einflattert.


    Man muss nicht alles mitmachen, nur weil es Geld dafür gibt. Der Vergleich passt zwar nicht ganz, aber ich hab auch schon einen recht luktativen Nebenjob abgelehnt, weil er nicht dem entsprach, was ich mir vorgestellt hab. Ich hab einen rechtswissenschaftlichen Universitätsabschluss und wollte nicht als besserer "Sekretär" - der gemessen an den Tätigkeiten wirklich gut bezahlt worden wäre - in einer Kanzlei arbeiten.
    Das Wörtchen "Nein" kennt Calmund aber nicht. Das sieht man an seiner Figur und an seinen Jobs.


    Bei Iron Calli hab ich einmal reingeschaltet, danach nie wieder. Wer will sowas sehen? Big Boss war ein billiger Abklatsch von The Apprentice mit Donald Trump (mittlerweile 8 Staffeln) und ein Flop.


    Sowas wie Stolz hat und kennt Calmund nicht und das finde ich schade.


    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Immer diesen Fred beschmutzen, das ist echt das Allerletzte :LEV14


    Tut wohl weh, wenn man Wahrheiten über das eigene Idol lesen muss :LEV18

  • BigB (der Schüchterne :LEV14 )


    Immer die gleiche Kassette, kann du mal eine andere einlegen. Calli kann 100 Haitianer adoptieren und den Weg nach Santiago aufnehmen, und du wirst immer ihr noch hier fluchen.


    Man kann gerne seine Auftritte kritisieren, aber bitte mit Niveau.



    Shady_04


    Big Boss und Calli.TV fande ich das beste was er nach Bayer gemacht hat.


    Das er sich verkauft ist klar, wie gesagt würde ich das auch machen. Und die meisten hier auch, seien wir doch mal ehrlich, Geld riecht einfach gut. :LEV14


    Idol? Respekt eher, ist immer seinen eigenen Weg gegangen, und mit vollem Elan. Aus einfachen Hause und mit physischen Nachteile hat er es nach oben geschafft! Kann auch über sich selbst lachen, das ist wichtig!
    Zu der Zeit fehlte ein Calli hier im Forum, sonst hätte ich auch einen Bayer-Spieler genommen.



    Es geht um den Ton hier im Fred, es ist sehr leicht in Unterhose in ein Forum zu schreiben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Der wird eine Rente beziehen, von der wir alle nur träumen können. Finanziell geht es dem sicherlich sehr sehr gut. Er macht das alles doch nur, weil er ohne die mediale Aufmerksamkeit nicht mehr kann. Er ist eine Medien-Hure wie sie im Buche steht. Nichts ist ihm zu peinlich, hauptsache er kann vor sich hin schwallen und wird überall gesehen.


    Rente, Rente, Rente??? Wofür soll er denn so eine Rente bekommen? Er hat - soweit ich weiß - die meiste Zeit seiner Karriere als "Freiberufler" bzw. Selbstständiger gewerkelt.


    Wenn man da nicht selbst vorsorgt, kriegste keinen Cent über dem gesetzlichen Minimum - wenn überhaupt.


    Und als Profisportler zahlst du - soweit ich weiß - nur lächerliche Beträge in die Rentenkasse ein... verrechnet mit Dauer (10-15 Jahre) und Intensität der Leistungen dürfte auch da nur ein vergleichsweise geringes Endgeld übrig bleiben!

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Vorausgesetzt das stimmt, was da im Artikel steht.


    Da man davon ausgehen kann, dass Reiner Calmund nicht ganz freiwillig gegangen ist, dürfte er entweder eine immense Abfindung oder so eine Rente erhalten. So oder so, kann er ganz sicher gut davon leben. Mir kann hier niemand erzählen, dass der den ganzen Quatsch macht, um seine Familie zu ernähren.

  • Zitat

    Original von BigB
    Die Rente bekommt er vom Verein. Gibt da einen ganz netten Kommentar zum Thema Calmund und die Medien: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/30846


    Daraus:


    Darf er jetzt nur ein bestimmten Vermögen akkumulieren, er geht neue Wege, lasst ihn doch.


    Die Scheidungen kosten auch Geld!! Jedes Kind kostet eine Million Euro/DM im Schnitt, die müssen sich auch alle weiterbilden. Besser mehr als weniger!!



    Um so eine Gold-Werbung zu machen, braucht man das Geld definitiv.


    I WANT IT ALL :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV14

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Die Scheidungen kosten auch Geld!! Jedes Kind kostet eine Million Euro/DM im Schnitt, die müssen sich auch alle weiterbilden. Besser mehr als weniger!!


    aha, woher hast du die info?



    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Um so eine Gold-Werbung zu machen, braucht man das Geld definitiv.


    definitiv nein. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, vorrausgesetzt er schmeisst das geld nicht laufend zum fenster raus für sinnfreie sachen, dass er auf das geld angewiesen ist. solche werbespots ziehen sein image einfach nur ins lächerliche und sowas hat er absolut nicht nötig. als ex-manager eines fussbalvereins kann man ausserdem davon ausgehen, dass er ahnung von finanzen haben sollte und sich schon ein gewisses vermögen aufgebaut haben, alles andere wäre ziemlich dumm.


  • Diesen Summen bekommt man immer in div. Reportagen zu lesen. Heutzutage fliesst das meiste Geld in die Kinder. Scheidungen sind auch keine Schnäppchen.
    Am Ende gehts doch auch darum denn Kinder was zu hinterlassen, damit sie es besser haben als er es damals hatte.


    Die Gold-Werbung sehe ich auch kritisch, die Gage muss extrem gut gewesen sein. Anders kann ich es mit nicht erklären


    Werbung für O2, Yoghurt, Katjes kann man kritisieren, aber wenn er für einen Drehtag gutes Geld dafür bekommt, soll er dies machen.
    Und wie gesagt die meisten würden so was auch machen. Wenn diese Werbekampagnen nicht so erfolgreich wären, würde auch er nicht ständig neue Angebote bekommen.


    Um in die Kategorie "Lächerlich" reinzufallen, ist noch ein weiter Weg!

  • Also die Katjes Werbung ist klasse :LEV5 so lieben wir ihn!


    Reiner Calmund ist der Freeclimber :LEV14 erinnert mich an Max Zander ist der Clown (hätte auch hier gepasst :LEV14)


    Aber der Goldschund - junge junge - Calli, da haste dir aber nen ding geleistet ;)