-
-
-
09.10.2009 19:28
"Callis kleines Fußballmärchen"
Dreharbeiten zu ZDF tivi-Doku-Serie mit Reiner CalmundPressemeldung vom 09.10.2009 - 15:25 Uhr, ZDF
Mainz (ots) - In Frechen bei Köln beginnen am Sonntag, 11. Oktober 2009, die Dreharbeiten zu einer neuen Doku - Serie für das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF mit dem Titel "Callis kleines Fußballmärchen". In der sechsteiligen Serie unterstützt Fußball-Experte Reiner Callmund die D-Jugend des Fußballvereins Viktoria Frechen auf ihrem Weg aus der Erfolgslosigkeit zum Erfolg. Fast jedes Spiel der jungen Mannschaft endet mit einer Niederlage, und in der Tabelle steht das Team ganz unten. Das kratzt am Selbstbewusstsein und an der Stimmung der Nachwuchsfußballer. Mit Unterstützung von Reiner Calmund soll hier Abhilfe geschaffen werden. Er nimmt sich der Mannschaft an und wird gemeinsam mit den Eltern, aber auch mit persönlichen Freunden und Wegbegleitern aus dem Profi-Fußballsport die Kinder begleiten: von der ersten Analyse über die Renovierung des Vereinsheim bis hin zu schweißtreibenden Trainingseinheiten. Calli hilft den jungen Spielern bei der Realisierung ihres eigenen kleinen Fußballmärchens.
In der neuen Doku-Serie geht es aber nicht allein um Tore, Tabellen und Statistiken, sondern auch um Werte wie Teamgeist und Zusammenhalt. Es wird gezeigt, wie sich mit Engagement aus einem Haufen wilder Jungs und Mädchen eine Mannschaft formiert, die nach vielen sportlichen Niederlagen neues Selbstbewusstsein gewinnt. "Callis kleines Fußballmärchen" ist eine Endemol-Fernsehproduktion für ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF. Verantwortliche Redakteurin ist Andrea Partscht.
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 8. November 2009. Ein zweiter Block soll im März 2010 entstehen. "Callis kleines Fußballmärchen" wird voraussichtlich im Frühjahr 2010 ausgestrahlt.
-
Hallo,
Ich mache demnächst in der Schule einen Vortrag über usnern Calli...... ICh wollte mal fragen ob es irgendwas unbedingt Erwähnenswertes oder skandalöses oder Sonstiges gibt, was ich noch reinbringen könnte... Vielen Dank... -
Am besten liest du seine Biographie.
-
Die auf seiner Website ? Die hab ich schon durch...also ich hab schon Info´s, nur sowas richtig spannendes oder lustiges oder sonst was ( hab ich ja schon geschrieben) wäre schon gut.
EDIT: oder sein Buch ?
-
Zitat
Original von BenLech93
Die auf seiner Website ? Die hab ich schon durch...also ich hab schon Info´s, nur sowas richtig spannendes oder lustiges oder sonst was ( hab ich ja schon geschrieben) wäre schon gut.EDIT: oder sein Buch ?
Sein Buch! Unbedingt lesen, wenn das Referat nicht allzu bald ist. Geht auch echt flüssig runter mit lustigen und interessanten Anekdoten zu seinem Leben und gaaanz viel über den Bayer.
-
Zu unserm Calli gibts so viele interessante Geschichten...
Lies mal sein Buch. Auch zu empfehlen die vielen Dokus zur Wiedervereinigung die momentan laufen und sich speziell auch mit Calli beschäftigen. Ich sag nur Thom, Kirsten, Sammer, nicht Sammer, Sammer, nicht Sammer...
-
Den Statuenbau vom Projektleiter nicht zu vergessen.
-
Zitat
Original von Marion
Den Statuenbau vom Projektleiter nicht zu vergessen.Oh Gott
-
Du kannst gerne meine Frau emailen, die kann Dir über sämtliches informieren. Die kümmert sich um solche Anfragen.
Scherz bei Seite..Das Buch kannst du an einem oder zwei Tage lesen. Ist sehr einfach geschrieben, brauchst nur die Interessante Passagen zu unterstreichen, um später die in die Arbeit einzufügen (mit einem slight edit, sonst merkt das die Lehrerin). Ist ein klax.
-
-
Hehe ok... dANKE AN ALLE
Super, hätte nicht gedacht, das so viele Antworten kommen... das Buch zu lesen wird etwas knapp aber danke für eure Hilfen !
-
Interview mit Manager von den Unaussprechlichen.
Callis "Einleitung" ist genau nach 1Minute 32 Sekunden vorbei.... Rekord?
-
Zitat
Original von FA-Chef
Interview mit Manager von den Unaussprechlichen.Callis "Einleitung" ist genau nach 1Minute 32 Sekunden vorbei.... Rekord ?
Doppelrekord !
Erster Rekord : Wußte gar nicht , dass Calli so kurz kann.........
Zweiter Rekord: Genau 1 Minute und 29 Sekunden über dem absoluten, geistig noch zu bewältigenden Limit bei der Thematik.
Unmenschliche Anstrengung vom Calli.
Hut ab.
-
Oh mann, jetzt macht der Calli auch noch TV Werbung für so einen Gold zu Geld scheiß. Der ist sich echt für nichts zu schade und irgendwie ist der auch total nervig geworden...
-
Zitat
Original von DerT.
Oh mann, jetzt macht der Calli auch noch TV Werbung für so einen Gold zu Geld scheiß. Der ist sich echt für nichts zu schade und irgendwie ist der auch total nervig geworden...Hab die Werbung inzwischen auch mal gesehen. Ich dachte eigentlich, dass er nicht mehr tiefer sinken könnte, aber jetzt ist er eindeutig ganz unten angekommen. Sowas peinliches habe ich lange nicht gesehen.
-
Die Werbung für das UFO macht er ja jetzt auch noch und damit weiss ich nicht was schlimmer ist
-
Was für ein Trottel.
-
Gibt's die Werbung im Netz?
-
Iutub " Gold Bringt Geld" eingeben.
-
Zitat
Original von xBrownstonex
Iutub " Gold Bringt Geld" eingeben.Danke!
-