Reiner Calmund

  • Wenn es stimmt,dass Holzhäuser verboten hat,dass Calli dort nicht hin darf,tut Holzhäuser mir leid und er hat bei mir jede Sympathie verloren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich denke das der Part, dass Calli sich emotional von Leverkusen schon total gelöst hat, und dies so breit getreten wird, ist als Aussage sicher von RTL gewünscht worden.


    Er soll ab Dienstag diese "Megahype" Managershow reissen und da will RTL sicher vorher über die Medien gewährleistet haben, dass die breite Öffentlichkeit mit unserem Calli nicht mehr Leverkusen, sondern nur noch diese RTL Show verbindet. Und da der Express ein "Ziegenstadtmagazin" ist und RTL ein "Ziegenstadtsender" ist, kann man da eine solche Meldung natürlich am einfachsten platzieren. Ich glaube man nennt das dort "Klüngel" : )


    Ich denke, dass der Vorfall mit dem Ordner sicher furchtbar für Calli gewesen ist, aber auf einem dummen Irrtum beruht. Das Holzhäuser ihm Zutritt zum Vip-Bereich verwehrt hat (oder eine solche Anweisung gegeben hat) halte ich für ein Gerücht...hoffe ich zumindest! :LEV16
    ..und wenn nicht wäre das natürlich unverzeihlich bis in alle Ewigkeit und noch länger!! :LEV17

  • Der Versuch der K**ner Journaille Calmund aus dem Bayer ,, rauszuschreiben“ war bereits seit Overath meinte, Calmund solle zum ÄffZääh kommen, zu beobachten. Da wird jeder noch so kleine Furz hier aufgeblasen in der Hoffnung , einen Keil zwischen Calmund und der derzeitigen Geschäftsführung zu treiben und Calmund gänzlich vom Bayer zu lösen. Herr Gassmann vom Exzess , der da mit dieser Tränendrüsenstory mal wieder versucht Negativ Stimmung hier zu verbreiten, würde auch lieber über einen CL Teilnehmer aus K*ln berichten als immer nach uns zu fahren, also trägt auch er seinen Teil dazu bei Calmund hier gänzlich wegzuschreiben ( Armer Calli, böser Holzhäuser ) und zum anderen Ufer zu holen.

  • Ja genau - die böse Journaille.......


    Ist doch wohl klar,daß der Boulevard soetwas aufgreift.Fragen wir doch mal andersherum :


    Wer ist denn der Meinung,daß Calli und Holzwurm ein völlig entspanntes Verhältnis haben ?


    Ich weiß auch gar nicht,was für ein Problem der Königsmörder hat.
    Calli ist gegangen (worden ?) und Holzwurm sitzt an allen Hebeln.
    Reicht das nicht ?


    Klar : oberflächlich betrachtet reden wir hier über Kleinigkeiten (Ordner etc.)
    Das ist aber auch nur das,was wir mitbekommen.


    Zig kleine Botschaften : Calli bleib zu Hause.Was er auch 2 Monate gemacht hat.Vermutlich aus Zeitmangel,oder wie ?
    Kommt mir jetzt nicht mit der Big Boss-Klamotte.Kurz vorm Start hatte Calli gestern immerhin Zeit,mit Rudi Riese im Gladbacher Esel-Stall zu sitzen.


    Calli hat nach seinem Rücktritt verkündet, nach einem gewissen Zeitraum vielleicht wieder irgendwo im Fußball zu arbeiten - quasi halbtags.


    Am naheliegendsten wäre für mich gewesen,daß er beim Bayer irgendetwas
    macht. Mit klaren Kompetenzen und ohne daß er sich mit dem Holzwurm ins Gehege kommt.


    Aber diese Möglichkeit ist scheinbar nicht mal ansatzweise diskutiert worden.
    Warum wohl ?


    Jetzt,wo Holzwurm am Ruder sitzt,darf er sich gerne mal fragen lassen,ob er für diesen Job eigentlich geeignet ist.Außer Zahlenschiebereien kommt da nämlich irgendwie gar nichts.
    Wochenlang bei oftmals mehr oder weniger indiskutablen Leistungen der Mannschaft null Kommentar.
    Wo bleibt das Donnerwetter ?


    Mag sein ,daß Holzwurm ein Rudel Buchhalter im Griff hat - die Mannschaft
    offensichtlich nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Im Normalfall schon - bis zu einer gewissen Grenze.


    Wie man sieht,kann Auge sich den Mund fusselig quatschen - juckt die Herren
    Kicker gar nicht.Ein Mangel von Autorität beim Trainer ? Mitnichten.


    Und das ist m.E. der Punkt,wo der Chef des Ganzen mal auf den Tisch kloppen sollte.Stichwort "Rückendeckung" . Und Konsequenzen androhen.


    Sieht aber zumindest so aus , als wenn dem ganzen Treiben nur zugesehen wird.
    Vielleicht will man ja gar keinen Erfolg ? Ein Grund mehr,die Kiste langsam runterzufahren > dann muß nämlich wieder gespart und konsolidiert werden.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ Vincent Vega


    Ich denke mal Calmund und Holzhäuser machen sich über ihr ,,Verhältnis „ nicht halb soviel den Kopf wie wir. Heuern und feuern gehört bei deren Position dazu , die beide sind lang genug im Geschäft und haben das entsprechende dicke Fell.
    Es war nach Calmunds Abgang doch auch in Augenthalers Interesse mehr sportliche Kompetenzen bei sich zu binden, und die hatte er von Holzhäuser erhalten. In diesem Sinne hatte Auge sich gegen eine Verpflichtung von Völler als Sportdirektor ausgesprochen. Und nu ? Alles wieder zurück auf die Startplätze ?

    Zitat

    Und das ist m.E. der Punkt,wo der Chef des Ganzen mal auf den Tisch kloppen sollte.Stichwort "Rückendeckung" . Und Konsequenzen androhen.


    Welche Konsequenzen bitteschön sollte er androhen ??? Es gibt Verträge, und was darin steht weis sogar ein Fußballprofi, zumal es fraglich ist ob bei dieser Situation was mit Druck zu bewerkstelligen ist.


    Und auf den Tisch kloppen a la Calmund ,,Die Mannschaft an die Wand nageln“ Saison 02/03? Hat die Mannschaft abba mächtig beeindruckt.Das Ergebnis dürfte noch hinlänglich bekannt sein.


    Holzhäuser als Königsmörder der den Verein runterfahren will ? Das passt besser in den Boulevard!

  • @ xennex:


    Hättest Du mich vor einem Jahr nach Calli und dessen Position gefragt, hätte
    ich die als quasi unkündbar bezeichnet.


    Schön - offiziell ist Calli ja aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.
    Und Du meinst,daß dieser Vorgang im Juni " Business as usual " war ?
    Sehe ich ganz anders - aber bitte.....


    Königsmörder war vielleicht etwas übertrieben - andererseits schon pikant,daß jemand den Calli auf diese Art und Weise beerbt,der von ihm selbst ins Boot gehievt wurde.Und ständig Abwanderungsgedanken hatte.....


    Druck hilft also nicht ,ins Gewissen reden wie Auge auch nicht.Also die ganze hochbezahlte Truppe wie sie will einfach mal weiterwurschteln lassen ?
    Na sehr schön !


    Richtig - es gibt Verträge.Irgendwann war mal war zu lesen,daß man der Truppe aufgrund der ohnehin schon saftigen Gehälter Punktprämien in der Liga gestrichen hat und daß nur noch international was dazuzuverdienen ist


    Selbstredend gibt es natürlich keinen Zusammenhang zwischen den Leistungen in der Cl und dem Null-Bock-Murks in der Liga.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    ....Selbstredend gibt es natürlich keinen Zusammenhang zwischen den Leistungen in der Cl und dem Null-Bock-Murks in der Liga.


    Unterschrieben!
    Strukturelles Problem....MIT "Calli'scher" Struktur.
    Aber "Zusammenhang" war schon genau richtig...es ist recht difus, welche Zusammenhänge AUCH noch relevant sind. (Tatsächlich werden in Ortschaften, in denen sich Störche ansiedeln, mehr Babys geboren, als....jedenfalls läßt es sich statistisch konstruieren).
    1:1 ist es nicht!
    In der jetzigen Zeit motiviert Geld wohl mehr als Worte...und zwar ÜBERALL....mich eingeschlossen!
    Angst und Motivation sollen die gleichen Moleküle, Neurotransmitter, Hormone etc. in gewissen Hirnzentren aktivieren.....
    also immer schön Druck machen und gut bezahlen! *ggg


    Ich denke daß es da schon eine Riesen-Konkurrenz gibt, allerdings bin ich recht sicher daß Calli FREIWILLIG ging (natürlich aus bestimmten Gründen, aber Zwang war es wohl nicht).


    Holzi hat auch intern geäußert, daß er den Karren nicht vor die Wand fahren will....allerdings kannst du NIE hinter das Gesicht sehen!

  • Toll wenn man hier merkt, das nicht alle Bayerfans den Calli abgehakt haben. Für mich bleibt er ewig ein LEV, selbst wenn er morgen den FC kauft und trainiert.


    Was mich beschäftigt ist seine Nachfolge!
    Leverkusen nimmt an der Bundesliga teil, das bedeutet wir müssen die Fans auch als Verein unterhalten. Dazu braucht man einen Mitarbeiter der das macht. Der Trainer geht irgendwann wieder, da brauchen wir KONTINUITÄT.


    Rudi Völler hat uns bei der EM blamiert, mir gefriert heute noch das Blut in den Adern, scheiss auf 2002 und hat seine Romtour erfolglos beendet.


    Deswegen ist er zwar weiterhin ein Typ wie ich ihn gerne in Leverkusen sehen würde, aber eben selbst nicht mehr die richtige Person, weil er sich mit ROM klar gegen Leverkusen entschieden hat.
    "EINE HERZENSANGELEGENHEIT" oder so.


    Trotzdem brauchen wir wieder ein 2.Gesicht nebem dem Trainer der auch mal andere Themen als unsere Sponsoren vor die Kamera trägt und den Sache "Unterhaltung" Rechnung trägt.
    In der letzten Zeit wird es immer stiller um unseren geliebten Verein, Schlagzeilen gab es nur beim schrecklichen Tod der Lehnhoff Tochter und beim Calli "darf nicht durch" Skandal.


    Wir sind in Europas G12 und brauchen einen passenden Vertreter in der Öffentlichkeit! Bald sind wir wieder grauer als BOCHUM!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von xennex
    Und auf den Tisch kloppen a la Calmund ,,Die Mannschaft an die Wand nageln“ Saison 02/03? Hat die Mannschaft abba mächtig beeindruckt.Das Ergebnis dürfte noch hinlänglich bekannt sein.


    Einspruch!! Zu beginn des Jahres, nach unserer Niederlagenserie, war es der Calli der ganz klar gesagt hat: "Wer mit dem Trainer oder sonst irgendwas nicht klar kommt, kann sofort zu mir ins Büro kommen und sich die Papiere abholen."
    Anschliessend kam das Wolfsburg Spiel. Der Rest ist bekannt.


    Und jetzt?


    Die Mannschaft spielt in der Liga (jedenfalls Auswärts) weit unter Ihren Möglichkeiten, verschenkt Punkt für Punkt. Und was passiert? - NICHTS.


    Zu Calmunds Zeiten wären am heutigen Sonntag die Videotexte voll gewesen mit Sprüchen, dass es so nicht mehr weitergeht. Und was ist heute? - Nichts.


    Selbst als aussenstehender, sagte er letzte Woche, dass die Mannschaft mal einen zwischen die Hörner braucht.


    Eine Erkenntinis, die unserer "Führung" bis heute noch nicht klar geworden zu sein scheint.


    Ich kann meinem Vorredner, dem Marc nur 100%tig zustimmen.


    Die Mannschaft merkt die Unsicherheit in unserer Führung und scheint dies regelrecht auszunutzen.


    Traurig aber wahr..

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat


    Original von Bob



    Einspruch!! Zu beginn des Jahres, nach unserer Niederlagenserie, war es der Calli der ganz klar gesagt hat: "Wer mit dem Trainer oder sonst irgendwas nicht klar kommt, kann sofort zu mir ins Büro kommen und sich die Papiere abholen."Anschliessemd kam das Wolfsburg Spiel. Der Rest ist bekannt.



    Ich hab mir damals schon gedacht dass es zwischen markigen Geschäftsführersprüchen und sportlichen Höhenflügen einen unmittelbaren Zusammenhang geben muss!


    Wenn der Holzhäuser mal über seinen Schatten springen könnte und so Calmundmäßig einen raushauen würde : ,, Freier, wenn der Knoten nicht bald bei dir platzt, dann piss ich dich nass und furz dich trocken“ . Könnte mir schon vorstellen das dann bei Freier was platzt und er wie ein Pitt Bull auf der rechten Seitenlinie hoch und runter macht.


    Unter diesen Aspekten sehe ich auch das wirken von Jürgen Kohler mit völlig neuen Augen. Jürgen kam und wir gewannen prompt 4 : 1 gegen Hertha. Jürgen : „Nur lachende Menschen sind glückliche Menschen“ verbreitete bereits beim Training super Laune, kannte stets die neuesten Witze und offenbar einen erstklassigen Marihuanadealer in Manfort. Leider hat auch diese Stimmungskanone uns verlassen und das rächt sich nun.


    leutz , das waren noch zeiten [/IMG]

  • Das Problem ist nur, dass man es dem Holzi gar nicht abnehmen würde, wenn er etwas an die Mannschaft richtet.


    Ich bleibe dabei, wir sind innerhalb unserer Führungsriege einfach zu schwach aufgestellt. Da muss irgend etwas passieren.


    Übrigens, ein Mißstand, den der Calli auch schon gesagt hat. Man kann nicht im Konzert der grossen mitspielen wollen, eine grosse Nummer in Europa sein wollen - und dann aufgestellt sein, wie ein Dorfverein. (etwas auf die Spitze getrieben)


    Ich hatte auch gehofft, wenn auch nicht dran geglaubt, man könnte es mal so versuchen, wie wir momentan aufgestellt sind. Aber so langsam sollte man einsehen, dass es so nicht weitergehen kann.


    Holzi kann nicht alles alleine machen und ein Rescke, bei aller Wertschätzung für ihn, der kann das gar nicht verkörpern, was wir jetzt bräuchten.


    Aber wem war nicht klar, dass ein Calli nicht zu ersetzen ist...?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Seh ich ganz genauso!!! Ich warte seit Tagen darauf, dass sich mal irgnedwer vom Bayer zu dieser, tut mir leid, beschissenen Situation äußert!! Der Calli hätte längst mal drauf gehauen und gesagt das es so nicht weiter gehen kann... aber nee es kommt in dieser Situtation einfach mal gar nichts vom Verein und es dauert nicht mehr lange dann stehen wir da wo wir absolut nicht hingehören!!!


    Allerdings weiß ich auch nicht wer das in Zunkunft machen soll, nix gegen Holzi aber der Mann ist so emotionslos wie ein Stück Holz.. Calli ersetzten... never ever, das geht gar nicht!!! Ich bin wirklich mal gespannt wie das weiter gehen soll.... :LEV16

  • Zum Titelbild 11.11.2004


    Sorry leute, aber bei diesem Wetter werde ich plötzlich sentimental !

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Zum Titelbild 11.11.2004


    Sorry leute, aber bei diesem Wetter werde ich plötzlich sentimental !


    Hörst dir dann nachher den Sessionsauftakt um 11:11 Uhr an, dann passt das schon wieder...[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/allesgut.gif]

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • 30.11.2004


    Also der Calli heute bei Maischberger....


    Der hat ja 24 Stunden bei uns gearbeitet, und der Verein hat auf seiner Ebene ja auch noch Kohler und Kaenzig verloren, wer verdammt macht die ganze Arbeit?
    Mit wem ist die Tochter verheiratet?


    Er leitet nen Reisebüro bei Bayer, ist das unser Herr Grimm?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren