Reiner Calmund

  • Ich kann sein Gesülze und Geschleime auch nicht mehr hören ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nette Analyse der Mannschaft zur neuen Saison von Calli hier.


    Ich hoffe vorallem damit behält er Recht:


    Zitat

    Dennoch ist es für Bayer ein großes Risiko allein auf diese beiden international unerfahrenen Torhüter im Bundesliga-Spitzenkampf und der Champions League zu setzen, zumal auch im Abwehrzentrum nach dem Abgang von Hyypiä ein absoluter Weltklasse-Innenverteidiger fehlt. Reinartz, Toprak und Schwaab stehen zwar vor einer großen Zukunft, doch keiner von diesen dreien hat bisher auf dem höchsten Niveau gespielt, diese Jungs brauchen gerade in hektischen Phasen noch ein bisschen Führung. Ich bin sicher, mein Freund Rudi Völler wird zu- mindest in der Torwartfrage noch einmal nachladen.

  • Hamburg (dapd). Reiner Calmund, ehemals Manager von Bayer
    Leverkusen, Gourmet, Schwergewicht und Buchautor («Eine Kalorie
    kommt selten allein», erscheint Dienstag im Mosaik-Verlag) wagt im
    Interview der Nachrichtenagentur dapd Prognosen darüber, in welchem
    Profi ein dicker Mann steckt, der heraus will. Calmunds fachliche
    Einschätzung:
    Mario Gomez: «Ein dynamischer Stürmer mit eingebauter
    Torgarantie, der seinen Körper im Strafraum einsetzt, wo die
    Ellenbogen fliegen und kein Gras mehr wächst. Gomez hat Dampf und
    einiges auf den Rippen. Und er ist ein Frauentyp. Ich denke, wenn er
    mit 40 keinen Sport mehr treiben würde, müsste er auf sein Gewicht
    aufpassen, sonst landet er bei der »Mr. Germany«-Wahl nicht mehr
    ganz oben.»
    Lukas Podolski: «Ein Muskelpaket mit einem Schuss wie ein Pferd,
    dazu ein lieber, gemütlicher Typ, der Harmonie und Ruhe mag. Lukas
    wird kein dicker Brummer, aber vielleicht so ein kleiner,
    gemütlicher Dicker. Die wunderbare Küche seiner schlesischen Heimat
    könnte da einiges beitragen.»
    Mats Hummels: «Ein körperlicher Schwerarbeiter in der Abwehr, der
    seine Muskeln und Kilos braucht. Aber der bleibt im Mittelgewicht,
    ich kenne auch seine Eltern.»
    Toni Kroos: «Ein Künstler, der immer besser wird, und ein echter
    Genießer-Typ. Der wird nach seiner aktiven Zeit vom Feinsten essen
    und gut zulegen.»
    Mesut Özil: «Der typische Hungerhaken. Seine Gene und seine
    Mentalität sagen: Der ist schmal und bleibt schmal.»
    dapd/rwi/ko/iha /4
    101629 Okt 11

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Lange nix neues gehoert vom Dicken, und dann so einen Muell was keinen Interessiert. Sorry, habe gerade laut gedacht. Wem's gefaellt?! Aber er hatte schon bessere Geschichten auf Lager. Demnaechst folgt die Fortsetzung dieser "fachlichen Einschaetzung", welcher Stuhlgang passt zu welchem Spieler?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • 14. Oktober 2011, 17:31 Uhr


    Nationalhymnen-Wirrwarr - Reiner Calmunds Buch wird eingestampft


    Er singe vor Länderspielen immer die erste Strophe des Deutschlandlieds, steht im neuen Buch des Fußballmanagers Reiner Calmund - gemeint war natürlich die dritte. Der Verlag, in dem "Eine Kalorie kommt selten allein" erscheint, ist zerknirscht: Die erste Auflage muss vom Markt.


    Auch wenn das Buch vom Essen handelt und vom Leben mit Übergewicht - Reiner Calmund, der langjährige Manager von Bayer 04 Leverkusen, kommt natürlich auch in "Eine Kalorie kommt selten allein" nicht ohne Fußballbezüge aus. Auf Seite 51 des Buches schreibt Calmund: "Intoniert wurde im Wankdorf-Stadion übrigens die erste Strophe des Deutschland-Lieds, die ich auch heute noch bei Länderspielen voll mitsinge. Und meistens kriege ich dabei eine dicke Gänsehaut."


    bitte weiterlesen >>> spiegel.de

  • Calmund sollte den Mund wirklich nur noch aufmachen, um sich bei der Kocharena durchzufuttern...


    Zitat

    René kommt aus einem sehr guten Elternhaus, ein ordentlicher Mensch, intelligent, kein Spinner. Er weiß, worauf es im Fußball ankommt. Er steht mit beiden Beinen auf dem Boden.


    Das mit dem Elternhaus will ich gar nicht beurteilen, aber dass er mit beiden Beinen auf dem Boden steht, ist doch stark anzuzweifeln. Sonst hätte er sich einige Probleme gar nicht erst eingebrockt. Die ganze Pokerei (die er wohl auch jetzt beim HSV praktiziert hat) gehört teilweise zu Vertragsverhandlungen dazu, zum Teil hat es aber mE übertrieben (Jahresgehalt, jetzt Handgeld).


    Zitat

    Der XXL-Manager ist sicher, dass Bayer-Nachfolger Bernd Leno Adler niemals im Leverkusener Kasten verdrängt hätte, wenn sich die ehemalige Nr. 1 Deutschlands nicht verletzt hätte: „Leno hätte das nicht geschafft."


    Schön, dass Calmund das weiß. Mal ganz davon abgesehen, dass wir Leno nicht ausgeliehen und erst recht nicht fest verpflichtet hätten, wenn Adler sich nicht verletzt hätte.


    Zitat

    René hat eine tolle Ausstrahlung, und wenn er ganz gesund ist, geht der HSV gar kein Risiko ein.


    :LEV14 Geiler Satz. Kein Risiko, wenn Adler fit ist. Aber genau das ist ja das Risiko...


    Zitat

    Das Jahr Spielpause für Adler ist laut „Calli“ kein Problem: „Dann kann René auch ein Jahr länger Fußball spielen. Er wird nichts verlernt haben. Der HSV hat dann alles richtiggemacht.“


    Auch eine interessante Rechnung. Fußballer hängen einfach Verletzungszeiten hinten an die Karriere dran. So läuft das also


    http://www.bild.de/sport/fussb…im-hsv-22780480.bild.html


    Selten so ein nutzloses Interview gelesen.