Reiner Calmund

  • @Shady, hab das Interview nicht gelesen, aber denke deine Zusammenfassung sagt alles aus.


    Calli ist so einer, der es zwar zu wirklich etwas brachte, einer der sich selber hochgearbeitet hat, aber das alles gipfelte in seinen finanziellen Exzessen und seiner darausresultierenden Entlassung. Seither, und das sind nun doch schon fast 8 Jahre, hat er seinen Namen nicht nur ramponiert, sondern auch mehrfach durch den Dreck gezogen. Und sportlich scheint er auch nicht mehr auf der Höhe zu sein.


    Schade, wie tief der Mann, dem unser Verein sehr viel zu verdanken hat, gesunken ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ist das eigentlich irgendwo verbrieft, wieviel Defitzit der Calli hier erwirtschaftet hat?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ist das eigentlich irgendwo verbrieft, wieviel Defitzit der Calli hier erwirtschaftet hat?


    Ist doch damals soja im Fernsehen, glaube ZDF gewesen. Um die 200 Mio Euro.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hier hab ich mal was Aussagekräftiges.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,377763,00.html


    Zitat:
    Die hübsche Sammlung an "Vizetiteln" war mit 200 Millionen Euro, die
    Manager Reiner Calmund neben dem offiziellen Etat in den letzten Jahren
    seiner Amtszeit verpulvern durfte
    , teuer erkauft.



    Also wusste die BayerAg davon, und hat es gebilligt, ist der Dicke nicht der Alleinschuldige.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ja da würd ich auch drauf anstoßen.. Die Rendite unter Calli war ja der Hammer echt schade um die gute alte Zeit.. Paar Jährchen mehr diese tolle Rendite und wir könnten uns jetzt wenns blöd läuft in der Regionalliga vergnügen..

    Ich würde trotzdem alles fahren :LEV8


    der wird mittlerweile für solche Aussagen bezahlt...und das der Typ nen Lattenschuss hat weiß auch jeder....

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"


  • na ja johny, calmund hat denen eine warze ans ohr gelabert und irgendwann zugestimmt. der "erfolg" gab ihm ja kurzzeitig recht. und letztlich hat er dann gott sei dank, die quittung bekommen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Sehs halt ähnlich wie aktuell in Wob.


    Gehören immer zwei dazu.Einer der Flausen im Kopp hat, und einer der sie noch mitträgt.Und fast wäre Callis Plan ja aufgegangen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • na ja johny, calmund hat denen eine warze ans ohr gelabert und irgendwann zugestimmt. der "erfolg" gab ihm ja kurzzeitig recht. und letztlich hat er dann gott sei dank, die quittung bekommen.



    Von mir aus kann Calli gerne der AG noch einmal 200 Mio. aus dem Kreuz labbern. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Sorry Leute aber dieser Thread ist das verlogenste und traurigste, dass ich auf W11 jemals erlebt habe. Genau die Leute, die sich über die Sprechchöre vom Samstag aufregen ziehen hier einen verdienten Ehemaligen durch den Dreck.


    Calli hat viel Geld rausgehauen. Am Ende war die AG damit nicht mehr einverstanden und er mußte gehen. Damit ist das Kapitel abgeschlossen. Die AG hat das jahrelang gebilligt. Das Geld kam nicht von irgendwelchen Banken und niemand hätte davon gewusst und auf einmal wäre die Bombe geplatzt. Die AG wusste Alles und es war denen das Wert! Im übrigen war Holzhäuser damals auch schon Mitglied der Geschäftsführung.


    Jetzt hier so zu tun als wäre Calli der Totengräber gewesen ist absurd, verlogen und beschämend. Mit der Kohle hat er uns viele schöne Momente und der Bayer AG viel internationale Aufmerksamkeit gekauft. Werbung ist nunmal teuer und mir ist es allemal lieber die AG steckt das Geld in die Fussballmannschaft, als in irgendwelche TV Spots.


    Das Calmund jetzt viele Dinge macht, die er eig.. nicht nötig haben sollte ist halt so aber auch sein persönliches Problem. Das muss man nicht toll finden, man muss aber auch nicht mit Dreck nach ihm werfen.

  • Gut, bin ich doch nicht so allein mit meiner Meinung.Hatte gedacht der Dicke hat irgendwelcher Gelder veruntreut o.ä.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • !!! DANKE :LEV2 !!!


    Es soll mir auch keiner kommen und behaupten, dass Holzi es dankend ablehen würde, wenn die AG sagen würde "Holzi - dat läuft gerade nicht gut - hier haste 200 Mio und jetzt zeig denen in Wolfsburg und München mal wo der Wirt den Most holt!"


    Wir haben Calmund sehr viel zu verdanken und im Gegensatz zu manch anderem der hier auf der Gehaltsliste steht/stand ist der Mann auch privat Bayer 04 Fan.


    Was er mit seiner Polonaise durch die Medien macht ist seine Sache - wenn er sich für nix zu schade ist - auch seine Sache.
    Das ändert aber nichts daran, dass er hier einiges aufgebaut hat, auch in Sachen Infrastruktur. Ist ja nicht so, dass wir vor der Modernisierung der BayArena in der Gosse gekickt hätten.


    Unser Stadion ist fast schon traditionell ein Schmuckkästchen.


    Egal wie hier einige den Calli heute einschätzen. Ich habe unter ihm gearbeitet und kann gegen den Menschen und Vorgesetzten kein einziges schlechtes Wort sagen.
    Calli war lange Zeit das Herz und die Seele unseres Vereins und für nicht wenige ist er es auch heute noch.
    Calli und Leverkusen war eine Liebesbeziehung. Es dürfte wohl kaum einen in der Position geben, der seinen Laden so innig liebte wie unser "XXL" Manager.


    Von daher hat Calli meinen vollsten Respekt, meine Anerkennung und auch meinen Dank, ganz egal was Medien über ihn schreiben und ganz egal für was für Formate er sich in den Medien zeigt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Unter dem Strich haben offensichtlich alle gelernt, dass man Meisterschaften nicht kaufen kann ...
    Calli hat als Manager alles richtig gemacht, um dem Verein Erfolge zu schaffen.
    Jetzt muss er als Liebling aller Geld mit Karnevalszügen, Kommentaren, Talk Runden, die keinem richtig weh tun dürfen, Werbung für Goldverkauf und Flugreisen usw verdienen.
    Das ist jetzt die Rainer Calmund GmbH ...


    Aber als unser Manager war er top. Mit allen Tricks dabei - was heute wohl auch nicht mehr funktionieren würde, weil die Systeme perfektioniert sind (Spielermanager, Sponsoren, Spielerprofilen inDatenbanken etc)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist, ich stimme Dir zu!


    Für mich ist im Kern wichtig, dass Calli als Manager von Bayer 04 alles getan hat, damit der Verein erfolgreich ist.
    Das was er heute machen muss(?) um seinen Kühlschrank gefüllt zu halten, finde ich schade.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das was er heute machen muss(?) um seinen Kühlschrank gefüllt zu halten, finde ich schade.

    Naja, ist ja auch ein großer Kühlschrank.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben