Reiner Calmund

• Das stand in einer der ersten Berichte, da gings um das Thema Brinkmann und die Kontakte zwischen einem Spiegel Reporter und Holzhäuser.

• ANWÄLTE PRÜFEN

Wer verriet Calmunds Bank-Daten?

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Leverkusen – Manfred Herpolsheimer flog am Dienstag nach Florida. Urlaub vom stressigen Job als Bankchef. Man kann nur hoffen, dass er schönes Wetter hat. In Leverkusen braut sich über seiner Sparkasse jedenfalls ein handfester Sturm zusammen.

Der Grund: Die Anwälte von Reiner Calmund, Ex-Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen und langjähriger Kunde der Bank, wollen die Bankenaufsicht (Bafin) einschalten und prüfen rechtliche Schritte wegen der Verletzung des Bankgeheimnisses. Calmund beendete die Geschäftsbeziehung mit der Bank letzten Freitag abrupt.

Die Bank führte neben seiner Hausfinanzierung und seinem privaten Girokonto auch das Konto, von dem Calmund jene 580.000 Euro in bar abhob, wegen der er nun bei der Staatsanwaltschaft Köln unter Untreue-Verdacht steht.

Gleich zweimal aber gelangten Informationen an die Öffentlichkeit, die laut Calmunds Anwälten nur ihrem Mandanten und dem Kreditinstitut bekannt waren: Erst wurde über eine Überweisung von 56.000 Euro des Innenministeriums Nordrhein-Westfalens geschrieben.

Dann zitierte am Wochenende das Nachrichtenmagazin Spiegel sogar den Text des Verwendungszwecks einer Transaktion Calmunds an seine Ehefrau Sylvia. „Überweisung Geldeingang wie besprochen.“

Ein Detail zu viel? „Wir prüfen derzeit genau, ob hier gegen das Bankgeheimnis verstoßen wurde“, sagt Calmund-Anwalt Stefan Seitz. „Sollte das der F all sein, werden wir mit aller Härte und allen Mitteln dagegen vorgehen.“

„Die ganze Geschichte ist der totale Wahnsinn. Da wird in meinem Privatleben rumgewühlt“, schimpft Calmund.

Sollte sich Calmunds Verdacht bestätigen, fragt man sich: Gibt es einen Informanten in der Sparkasse, der Calmunds Bankauszüge in die Presse brachte? Oder wurden Bayer die Informationen zugespielt, weil man dort nach belastendem Material suchte?

Das soll es in der Calmund-Affäre schon einmal gegeben haben: Bayer-Ehrenmitglied Gerrit Niehaus will von einem Münchner Anwalt im Auftrag von Bayer Geld für Material gegen den Ex-Manager geboten bekommen haben.

„Sollte das über Bayer gelaufen sein, wirft das ein ganz übles Licht auf den Umgang mit den Mitarbeitern“, sagt ein Ex-Kollege des Leverkusener Sparkassen-Bosses Herpolsheimer. „Aber wie dem auch sei: Kommen die Informationen aus der Bank, ist das rechtswidrig. Ein Fall für die Bankenaufsicht ist es in jedem Fall.“

Bei der Leverkusener Sparkasse reagierte man äußerst defensiv auf die Fragen des EXPRESS. Vorstandsmitglied Manfred Schwister: „Jedem Kunden steht frei, die Bankaufsicht einzuschalten. Wir sind an das Bankgeheimnis gebunden.“

quelle: express online

• ARG mein Herz!

In der Forenübersicht sieht man nur "Bild: Schock-Geständnis von Re..." als Titel von Lupos Post! SCHOCK. Was denkt der gemeine Bayer-Fan wohl, wenn er nur diese Zeile liest? Das könnt ihr doch nicht machen, ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet. :LEV14

Aber gute Besserung an Calli, dass ihm diese ganze Chose so an die Nieren geht, hat er wirklich nicht verdient.

• Wenn er doch ein so reines Gewissen hat und alles sauber gelaufen ist, warum geht ihm das alles so nahe? Ich will nicht wild spekulieren, aber seine Gedanken macht man sich schon.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty
    Wenn er doch ein so reines Gewissen hat und alles sauber gelaufen ist, warum geht ihm das alles so nahe? Ich will nicht wild spekulieren, aber seine Gedanken macht man sich schon.

Würde es an dir spurlos vorbei gehen, wenn das, was du immer als dein "Lebenswerk" gesehen hast, auf einmal, von jetzt auf gleich, unterzugehen droht?? Wenn du zu Unrecht beschuldigt wirst, manipuliert zu haben, ein Verbrecher zu sein. Sowas wirkt sich auch auf dein privates Umfeld aus. Das läuft dir tagtäglich nach.
    Man muss schon ziemlich gefühlskalt sein, wenn einem sowas am Ar*** vorbei ginge. Daraus jetzt Schlüsse auf möglichen Wahrheitsgehalt der Vorwürfe zu ziehen, ist völlig daneben und genau das, was eine Meldung, mit solch einer Überschrift, veröffentlicht in diesem "BILDungsarmen" Blatt, erreichen soll :LEV9 :LEV11

• Das denke ich aber auch,

Pro Calli und kontra Holzhäuser

Callmund hat so viel für den Verein getan und nun kommt da einer an und will das mal eben so übernehemn und ihn vergessen machen, das geht nicht, bin dafür dass holzhäusers position neu ebsetzt wird, damit wir endlich einen fähigen Mann haben und nicht einen der nur auf Streit aus ist.

Zu Calli: Ich wünsche ihm Gute Besserung, denn er gehört immer noch zu Leverkusen und wird dies auch immer gehören, er ist ein klasse Mensch, warum sollte es ihm schlecht gehen müssen, er hat so viel Arbeit investiert in diesen Verein und jemand namens W.H. will das kaputt machen sowas darf Bayer nicht zu lassen, haut den Mann endlich raus

Holzhäuser raus !!!

• Zitat

Original von Berbatov1987
    Callmund hat so viel für den Verein getan und nun kommt da einer an und will das mal eben so übernehemn und ihn vergessen machen, das geht nicht, bin dafür dass holzhäusers position neu ebsetzt wird, damit wir endlich einen fähigen Mann haben und nicht einen der nur auf Streit aus ist.

Also
    1. lern erstmal wie man Calmund schreibt und
    2. kam der Holzhäuser nicht mal eben und wollte übernehmen, sondern er wurde von der Bayer AG gefragt ob er es machen könne. Eigentlich war er zu der Zeit auf dem Weg zur DFL.

• ja na und, ich und eine ganze Menge an Bayer fans, halten den kerl für unfähig, er will calmund vergessen machen, doch das wird er nicht schaffen, egal wie sehr du herrn holzhäuser auch magst
    Ich werde den Typen nie leiden können

• Zitat

Original von BigB

Also
    1. lern erstmal wie man Calmund schreibt und
    2. kam der Holzhäuser nicht mal eben und wollte übernehmen, sondern er wurde von der Bayer AG gefragt ob er es machen könne. Eigentlich war er zu der Zeit auf dem Weg zur DFL.

Da wäre er mal besser hingegangen,wäre uns einiges erspart geblieben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Das ist dein Problem. Hat bei mir nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Es gibt deutlich sympathischere Menschen als Wolfgang Holzhäuser, aber solange er seine Arbeit hier vernünftig macht sehe ich auch keinen Grund ihn rauszuschmeißen.

• Bayer bleibt Callis Lebenswerk und ich glaube das nimmt ihm keiner! Auch kein W.H.! Hoffe das es unserem Calli bald wieder besser geht. Vllt ist hier auch noch mal ein zusätzliches Dankeschön für Calli von uns Fans drinne, man könnte ja noch mal die Oscar Coreo rausholen, nicht nur um den Calli zu zeigen "Hey Calli du bleibst unser Bester" sondern auch um unseren Vorstand einwenig zu ärgern

Greetz :LEV2

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• ...und wenn sich irgendwann herausstellen sollte, daß unter ihm sehr viel falsch gelaufen ist und Bayer noch Spätfolgen hätte, wäret ihr dann auch alle noch der Meinung?
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag "den Dicken" ja auch (und glaube das ja auch eigentlich nicht), aber wie im HH-Thread sind mir hier einige immer zu schnell auf eine bestimmte Meinung festgelegt OHNE genauere Fakten zu kennen...
    Calli der GOTT, Holzhäuser der Arsch....das meine ich!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    ...und wenn sich irgendwann herausstellen sollte, daß unter ihm sehr viel falsch gelaufen ist und Bayer noch Spätfolgen hätte, wäret ihr dann auch alle noch der Meinung?
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag "den Dicken" ja auch (und glaube das ja auch eigentlich nicht), aber wie im HH-Thread sind mir hier einige immer zu schnell auf eine bestimmte Meinung festgelegt OHNE genauere Fakten zu kennen...
    Calli der GOTT, Holzhäuser der Arsch....das meine ich!

Was ist denn bisher von den großen Anschuldigen als Wahrheit hervorgekommen????
    Was man ihm evt.vorwerfen könnte ist,dass er großzügig mit dem Geld umgegangen ist.Aber eins ist klar,ohne Calli wäre der Verein nie so erfolgreich geworden und Calli hat mit großem Recht seinen Kultstatus hier.

Holzhäuser wird nie an Calli rankommen,dass ist einer der ohne Probleme ersetzbar ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Calli ist kein "Gott" - Calli hat nichts gemacht davon bin ich überzeugt - Calli ist einfach nur Leverkusen
    Und was Hölzi macht is ja auch nicht alles schlecht z.B. das mit den Gehältern reduzieren ... aber irgendwie passt er einfach nicht zum Bayer ... aber wollen wir im Calli Thread nicht übern Hölzi reden

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Elvia
    Calli ist kein "Gott" - Calli hat nichts gemacht davon bin ich überzeugt - Calli ist einfach nur Leverkusen
    Und was Hölzi macht is ja auch nicht alles schlecht z.B. das mit den Gehältern reduzieren ... aber irgendwie passt er einfach nicht zum Bayer ... aber wollen wir im Calli Thread nicht übern Hölzi reden

:bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6

Genau so ist es, Bayer schmeisst doch endlich Holzhäuser raus und stellt jemand anderen ein, am besten wieder Calli (auch wenn dies nur eine Illusion ist) :D
    aber er war schon der beste hier, er hat alles getan für den Verein er ist der beste, denn er ist Leverkusen, genau wie oben schon erwähnt

• Zitat

ja na und, ich und eine ganze Menge an Bayer fans, halten den kerl für unfähig, er will calmund vergessen machen, doch das wird er nicht schaffen, egal wie sehr du herrn holzhäuser auch magst

Hallo? Du kannst Deiner Argumentation aus dem JN-Thread zur Folge ja wohl kaum etwas gegen jemanden haben, der in unserem Verein ist. Bist Du für überhaupt für Bayer, wenn Du gegen Holzhäuser bist?...

• ja aber sicher, er ist aber nicht die Mannschaft die spielt, ich bin für Bayer aber nicht für einen der versucht das Lebenswerk eines total netten Kerls kaputt zu machen, solche Leute sind nicht mehr wert als Dreck
    J.N hat seine Fehler wenigstens eingesehen, er hängt sich voll und ganz rein für die Mannschaft, und er hat gezeigt dass er Bayer04 ist, dies kann er ausbauen dadurch dass er das neue Angebot annimmt.

Wolfgang Holzhäuser dagegen ist bei vielen auch bei mir für immer unten durch, nur manche begreifen nicht das er unserem Calli schaden will, solche Leute kann man nicht verstehen

• Zitat

ja aber sicher, er ist aber nicht die Mannschaft die spielt, ich bin für Bayer aber nicht für einen der versucht das Lebenswerk eines total netten Kerls kaputt zu machen, solche Leute sind nicht mehr wert als Dreck.
    J.N hat seine Fehler wenigstens eingesehen, er hängt sich voll und ganz rein für die Mannschaft, und er hat gezeigt dass er Bayer04 ist, dies kann er ausbauen dadurch dass er das neue Angebot annimmt.

Wolfgang Holzhäuser dagegen ist bei vielen auch bei mir für immer unten durch, nur manche begreifen nicht das er unserem Calli schaden will, solche Leute kann man nicht verstehen

Vielleicht solltest Du Dir erstmal ganz in Ruhe nochmal diesen Thread und die Nachrichten durchlesen. Sicher nähert sich Deine Einschätzung dann mehr der Realität. Einen Versuch ist's wert...