Reiner Calmund


  • Normal hätte man ihm ja mehr als 30 Sekunden geben müssen ... der kam gerade in einen Redewahn ^^ Calli muss wieder ins Stadion ... vllt als Stadion Sprecher ^^:LEV2

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Cornel
    Und wenn die Calmund Dikussion angesichts seines Freispruchs langsam zum Ende kommt, muss man die um das Verhalten Holzhausers in dieser Affaere erst so richtig beginnen. Der 5. Platz blendet ueber vieles hinweg, aber wie er Verdaechtigungen, die nicht nur Calmund sondern auch dem Verein enorm geschadet haben, Vorschub geleitet hat, ist und bleibt fuer mich der eigentliche Skandal.


    Beweise für Holzhäusers Vorschub leisten gibt es ebensowenig wie für Callis Untreue.

  • Dafuer, ob er die ganze Sache ins Rollen gebracht hat, gibt es keine Beweise, wenn auch sehr klare Hinweise.


    Dass er der ganzen Sache Vorschub geleistet hat, steht ausser Frage, da man hierfuer nur seine oeffentlichen Aussagen heranziehen muss (wie die Tatsache, dass er sich bzgl. des Vorwurfes der Spielmanipulation, nicht einmal dazu durchringen konnte, zu sagen, dass er dies nicht glaube, was selbst ein Aussenstehender wie Hackmann ohne zu zoegern getan hat. Hier kann und muss man Holzhaeuser an seinen oeffentlichen Auftritten messen, und die waren schlicht vereinsschaedigend.


    Zu dem Zeitpunkt seiner Auesserung hatte man ihm noch zu Gute halten koennen, dass es eine erdrueckende Beweislast haette geben koennen, dass Bayer Spiele manupuliert hatte, und er deshalb kein Dementi geben konnte. Wir wissen nun, dass dies nicht der Fall war und dass keine konkreten Hinweise auf Spielmanipulation bestehen. Trotzdem hat er es versaeumt diesen Vorwurf zu entkraeftigen oder zumindest zurueckuweisen, und willigened in Kauf genommen, dass der Verein beschaedigt wird (aus welchen Greunden auch immer, allerdings ist es naheliegend anzunhemen, dass ihm seine Fehde mit Calmund wichtiger war).


    Was bleibt ist ein Geschaftfuehrer der a.) das Ansehen des Vereins durch sein oeffentliches Auftreten beschaedigt hat, und b.) sofern tatsaelich in der Vergangenheit Fehler (wenn auch nicht strafrechtlicher Natur) gemacht wurden - und das dem so war betont er ja selber immer wieder - er als gleichberechtigter Geschaeftfuehrer dafuer genauso Verantwortung traegt wie Calmund. Entweder weil er fahrlaessig versaumt hat, diese Ausgaben zu ueberpruefen - was als Finanzgeschaeftsfuehrer seine Aufgabe gewesen waere - oder weil er solche Ausgaben (egal ob wider besseren Wissens oder nicht) mitgetragen hat.


    Ich denke wir muessen einen Schlusstrich unter die ganze Affaere ziehen. Das aber geht nur ohne alle, die in diese Vorgaenge verstrickt waren und sind: also ohne Calmund aber auch nur ohne Holzhauser.


    Um mich zu wiederholen, HOLZHAUSER RAUS!

  • Zitat

    Original von Cornel
    Um mich zu wiederholen, HOLZHAUSER RAUS!


    Na endlich, das hab ich ja lange nicht mehr von Dir gelesen.


    Nunja, zu Deinem fett markierten Satz: es gibt auch ne Menge Aussagen von Holzhäuser, in denen er Calli ausdrücklich in Schutz nimmt, dass er sich z.B. nicht vorstellen kann, dass Calli in die eigene Tasche gewirtschaftet hat (was ja auch mal zur Debatte stand)...habe keine Lust die alle zu zitieren.


    Generell bleibt festzuhalten: wenn Holzhäuser den Munde aufmacht, kommt nur Scheiße dabei raus. Hält er den, dann ist es auch falsch.


    Ich würde wenn ich könnte Geld drauf setzen, dass wenn Barbarez flopt, Du einer der ersten bist, die Holzhäuser die Schuld für den Transfer in die Schuhe schieben. Wenn Barbarez erfolgreich ist, dann wirst Du den Transfer bejubeln und Völler Lob dafür aussprechen.


    Hinweise sind keine Beweise! Aber klar, bei Holzhäuser gilt die Unschuldsvermutung nicht. Rufschädigung ist meines Wissens ein strafbares Delikt. Klag ihn doch an, wenn das alles so sonnenklar ist.



    Ja, Holzhäuser hat Fehler gemacht. Aber der Verein steht sportlich wie wirtschaftlich gesund da. Ich glaube, damit hat er seine Aufgabe hier nicht so schlecht erfüllt. Und damit sollte man dann wirklich einen Schlußstrich ziehen.



  • Schlichtweg Unsinn! Erstens gibt es keine klaren Beweise, dass Holzhäuser "der ganzen Sache Vorschub geleistet hat"; Vielmehr hat er auf der Fanclubversammlung, wie ich finde, sehr offen und deutlich zu diesem Thema Stellung bezogen. Jetzt ist natürlich die Frage, wem man eher Glauben schenken kann; den "Schmierblättern" und storygeilen Journalisten, die Zitate nur allzu gerne aus dem Zusammenhang reißen, um ihre Beiträge besonders zu "würzen"; oder unserem Geschäftsführer, der sich bei der besagten Veranstaltung weder in Widersprüche verstrickt hat, noch unglaubwürdig rüberkam.
    Es ist wirklich traurig, dass einige Herrschaften ihre Meinungen bzw. Fakten zu nahezu 100% aus etwaigen Beiträgen, absolut unglaubwürdiger Medien, ziehen. Es kann doch nicht angehen, dass eigentlich keiner von uns genau Bescheid weiß und einige trotzdem fleißig mit Beschuldigungen um sich schmeißen! :LEV11
    Fakt ist, dass ich die Geschichte um Calli mehr als traurig fand. Die für mich Hauptschuldigen sind allerdings eine Etage weiter oben (der BayerAG), sowie bei einigen sog. Journalisten :LEV11 (bes. einem Vertreter des Spiegels :LEV11) zu finden.
    Weiterhin ist es eine Tatsache, dass Herr Holzhäuser unseren Schuldenberg von ca. 60 Mio auf ca. 15 Mio abgebaut hat. Wir sind nächste Saison international vertreten :bayerapplaus und dürfen ein, wie ich meine, mehr als hoffnungsvolles Team (Trainer, wie auch Spieler) anfeuern!
    Ich persönlich fände es langsam mal angebracht, Herr Holzhäuser eine Chance zu geben (die er bei einigen Fans nie hatte)! Die Fakten sprechen nämlich für und nicht gegen ihn!
    Mit dem Kapitel Callmund sollten wir langsam abschließen. Ich finde es war ein mehr als schönes! Wir haben ihm viel zu verdanken :bayerapplaus; und ich hoffe, dass er uns nächste Sasion auch das eine oder andere mal wieder live besucht.
    Doch nun sollte unser Blick Richtung Zukunft gehen und wir unserem "neuen" Führungsduo Völler/Holzhäuser endlich das nötige Vertrauen entgegen bringen! Damit auch wir einen Beitrag dafür leisten, dass endlich wieder der Fußball im Vordergrund steht.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Dass er der ganzen Sache Vorschub geleistet hat, steht ausser Frage, da man hierfuer nur seine oeffentlichen Aussagen heranziehen muss


    Habe nach diesem Satz aufgehört zu lesen. Wenn du das schon als Fakt bezeichnest, dann kann der Rest deines Beitrages auch nur Blödsinn sein.



  • Well spoken :LEV19


    In der Tat: Das immerfortwährende Rumrühren in alter Sosse macht deren Geschmack auch nicht erträglicher.
    Abhaken, Blick nach vorne! :LEV6

  • @ FreshPrince. BigB, etc.


    Das geht ja nun voellig an der Sache vorbei - um es nochmal fuer Kleinlogiker zu erklaeren:


    Die Vorwuerfe gegen Calmund bezogen Geschaeftsvorgaenge in die ich keinen Einblick habe- vielleicht stimmten sie, derzeit sieht es ehr so aus als dass nicht, also enthalte ich mich hier einer Meinung.


    Was ich Holzhauser vorwerfe, sind seine oeffentliches Auesserungen in der Geschichte, also Dinge, ueber die ich mir sehr wohl ein Urteli erlauben kann (eben weil sie oeffentlich sind). Der Punkt ist und bleibt, dass wenn Calmund sich nicht strafbar gemacht hat, Hlzhausers Auesserungen zu der Sache schlicht Vereinsschaedigend waren.


    @ Erik
    Das ist dann schon mehr zur Sache - aber welche Ausserungen Pro-Calmund denn bitte? "Der Jungendwart, der es ins Champions League Finale geschafft hat?" Wohl kaum! Also wirklich nenn mal welche, vielleicht habe ich die ja ueberlesen.


    Und im Punkto Barbaberz bin ich tatsaechlich nicht begeistert, aber das ist keine Sache die ich so oder so Voeller oder Holzhauser vorhalte: a.) muss man erstmal abwarten und b.) geht es nicht darum, den Kopf von jemanden zu fordern, weil er ein ode zwei falsche Spieler holt - das hier hat eine ganz ander Dimension.


    Aber es ist schon lustig, dass die Leute, die denen, die kein Problem mit Nowotny hatten, vorgeworfen haben, sie seien dumme Kommerzfans, die direkt alles vergessen wuerden, jetzt tapfer einen auf "wir muessen nach vorne schauen und immerhin hat der Holz ja die Autobahnen gebaut/den UEFA Cup erreicht/Schulden abgebaut" machen.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Aber es ist schon lustig, dass die Leute, die denen, die kein Problem mit Nowotny hatten, vorgeworfen haben, sie seien dumme Kommerzfans, die direkt alles vergessen wuerden, jetzt tapfer einen auf "wir muessen nach vorne schauen und immerhin hat der Holz ja die Autobahnen gebaut/den UEFA Cup erreicht/Schulden abgebaut" machen.


    Nun, ich für meinen Teil habe niemandem vorgeworfen, dummer Kommerzfan zu sein. Bin ja teilweise selbst einer...


    ich schau mal, was ich noch an Bayarena-Magazin dahabe, ich fürchte eher nix, aber da war u.a. ein Interview drin, dann meine ich in der Welt eins gelesen zu haben, bei Spow habe ich eisn gesehen, im DSF hat er sich in der Hinrunde präsentiert. Es gab jedenfalls ne Menge Auftritte / Interviews, wo nie von seiner Seite etwas negatives über Calli gefallen ist.


    Alles, was Du und andere ihm vorwerfen stammt meines Wissens aus Interviewfetzen, wo keiner weiß, wann wo und in welchem Zusammenhang die gemacht wurden, die aber vermutlich allermeistens aus ebendiesen herausgerissen wurden. Quelle im wesentlichen der Express seinerzeit oder? Alleine das ist für mich ein grund das nicht zu glauben...

  • Eigentlich mehr auf Sachen im Fernsehen - klar die kann man auch schneiden, aber was er da gesagt hat, war schon eindeutig.


    Natuerlich hat er manchmal auch nichts gegen Calli gesgat, aber in der Situation, wo oeffentlich darueber debatiert wurde, dass der Verein Spiele verschoben hat - was ja nunmal im Fussball der schwerweigenste aller Vorwuerfe ist - hat er sich nichtmal dazu durchgerungen, zu sagen, dass er glaubt das die Vorwuerfe unwahr sind. Ich werfe ihm nicht vor dass er sich hier nicht vor Calmund, sondern nicht mal vor den Verein gesterlt hat. Anstelle dessen hat er von "Spekulationen" gesprochen - und die treffen ja bekanntermassen manchesmal zu, ergo "kann sein, kann auch nicht sein".


    Also hat er entweder wider besseren Wissens solche Vermutungen zugelassen, oder er konnte als gleichberechtigter Geschaeftsfuehrer nicht einaml auschliessen, dass man Spiele verschoben hat. Zweites ist fast noch schlimmer, aber untragbar ist er in jedem Fall.


    P.S. Und wg. Nowotny: da hast Du Recht, war auch nicht auf Dich bezogen.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Anstelle dessen hat er von "Spekulationen" gesprochen - und die treffen ja bekanntermassen manchesmal zu, ergo "kann sein, kann auch nicht sein".


    So ist es doch auch. Aber Ehrlichkeit ist bei manchen Menschen ja heutzutage ein Verbrechen.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Also hat er entweder wider besseren Wissens solche Vermutungen zugelassen, oder er konnte als gleichberechtigter Geschaeftsfuehrer nicht einaml auschliessen, dass man Spiele verschoben hat. Zweites ist fast noch schlimmer, aber untragbar ist er in jedem Fall.


    Was wäre denn gewesen, wenn er ausgeschlossen hätte, es wäre verschoben worden und dann hätte sich herausgestellt, es wäre doch manipuliert worden? Da ist es doch besser, er sagt nix.

  • Das ist doch der Punkt - wenn er als gleichberechtigter Geschaeftsfuehrer nicht auschliessen kann, dass sechsstellige (!) Betraege fuer Spielmanipulastionen verwendet worden, dann hat er schlicht seinen Beruf verfehlt.


    Und dass er das dann "ehrlich" zugibt , macht die Sache nun wirklich auch nicht besser. Diese Leier vom armen, ehrlichen doch so missverstandenen Wolfgang ist an Realitaetsferne wirklich nicht zu ueberbieten.

  • Nach wie vor ist es für Dich doch völlig egal, was Holzhäuser macht. Ich wiederhol mich da gerne: wenn er den Mund aufmacht, dann sagt er grundsätzlich das falsche. Äußert er sich mal nicht, dann findest Du auch Gründe, warum das nun wieder falsch war.


    Es geht nicht um einen armen ehrlichen mißverstandenen. Aber ich fänd n Tacken Objektivität mal cool. Dass Holzhäuser Fehler gemacht hat und eine unglückliche Außendarstellung ist ja Fakt, das bestreite ich gar nicht.


    Aber nochmal: wir stehen sportlich und finanziell gut da. Warum sollte man den Geschäftsführer dann rausschmeissen? Weil es wildeste Vermutungen gibt, wer wann was zu wem gesagt haben könnte und dass der neue Geschäftsführer den alten weggemobbt hat?


    Was den gleichebrechtigten Geschäftsführer angeht...Beispiel aus dem Berufsleben: Du hast in einer Firma einen gleichberechtigten Kompagnon. Der macht krumme Geschäfte an Dir vorbei, von denen Du nichts mitbekommst, weil Du ihm vertraust. Was Du Dir dann vorwerfen musst, ist dass Du nicht genug kontrolliert hast. Aber eben im guten Glauben. Hast Du deswegen den Beruf verfehlt, weil ein anderer Scheiße baut oder Du selbiges nicht ausschließen kannst?

  • Unser Calli und der Kartoffelsalat :LEV5 :LEV5 Der ist einfach der Beste ich glaube mit dem kann man sehr gut Feiern voll der Partytischer :D :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Elvia
    Unser Calli und der Kartoffelsalat :LEV5 :LEV5 Der ist einfach der Beste ich glaube mit dem kann man sehr gut Feiern voll der Partytischer :D :bayerapplaus


    Aber sonst war der Auftritt nicht vom Besten. Hätte man die Äußerungen zusammengeschnitten, hätte man festgestellt er sagt immer das Gleiche. Die Beste Darstellung war zu Berti Vogts, glaube Calli findet den immer noch am Besten.