Reiner Calmund

• Ich fürchte die Anwälte von Bayer 04 werden das ganz genau beobachten, was da läuft. Ggf. die Pension zurückhalten und dann haben wir wieder so einen unsäglichen Rechtsscheiss.
    Ich wünschte die Akte könnte endlich mal geschlossen werden.

Wenn er sich in Swingersdorf wohl fühlt, Bitteschön, nur zu!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ernsthaft...
    Was erwartet ihr ?

Das er sich bei Bayer vor die Tuer stellt und wartet das die ihren Fehler einsehn ????

Das wird nicht passieren...

Den Zug haben sie schoen vorbeirauschen lassen..

Ich warte nur auf den Tag wo geschrieben wird das Calli sich
    fuer einen Urlaubstrip in Brasilien aufhaelt ;)

Da drueben wird das aufgebaut was hier ziemlich haeftig zusammengefallen ist.

• Zitat

Original von fadolph
    Da drueben wird das aufgebaut was hier ziemlich haeftig zusammengefallen ist.

Hier ist nichts zusammengefallen. Das wurde zum Glück verhindert.

Und da drüben wird schwerlich etwas aufgebaut werden. Schon gar nicht mit 17-jährigen Supertalenten, die man angeblich dem FC Chelsea vor der Nase weggeschnappen will.

• Trotz der Verpflichtung des "Messias" und der damit verbundenen Unschlagbarkeit auf Jahre, ist es nicht der Fc, der mich interessiert. Was mich betroffen macht, ist die Tatsache, dass der Calli sich da rumtreibt. Soll er von mir aus woanders Engagemernt zeigen, aber nicht bei den Ziegen.

• Zitat

Original von lupo

Hier ist nichts zusammengefallen. Das wurde zum Glück verhindert.

Und da drüben wird schwerlich etwas aufgebaut werden. Schon gar nicht mit 17-jährigen Supertalenten, die man angeblich dem FC Chelsea vor der Nase weggeschnappen will.

WIE BILD ERFUHR ..........
    Ich geb NULL auf solche aussagen, Fackt ist sie werden kaufen und
    sie werden diesmal das richtige Kaufen.Ob nu 17 oder 32 Jahre.
    Sie werden.

Zum anderen..

Dann schau die die Saisons nach 01/02 an
    und die 4 bis 5 Jahre davor ....
    Also wenn da nix zusammengefallen ist was denn dann ?
    Sicher wir haben Personal abgeben muessen .... aber sonst ?

Nun International nicht mehr Wettbewebsfaehig und das wo wir in der CL zu Hause waren.

• 01/02 war ein Ausrutscher im positiven Sinne.

Das wir Stammgast in der CL waren, haben wir zum großen Teil CD zu verdanken, der auch darauf gedrungen hat, den Kader entsprechend zu verstärken.

Das war ne schöne Zeit. Nur finanziell hat das ganze nicht hingehauen.

Jetzt haben wir uns wieder berappelt und peilen regelmäßig einen Platz unter den ersten Sechs der Liga an. (Das schließt gelegentliche CL-Teilnahmen nicht aus.)
    Mit so einer Zielsetzung kann ich gut leben.

Dazu wollen wir weiterhin gute Talente zu erstklassigen Spielern weiterentwickeln.

Da sehe ich nicht, wo da etwas substantiell zusammengebrochen sein soll.

Keiner kann doch hier ernsthaft davon ausgehen, dass wir mit Real Madrid oder Bayern München Saison für Saison mithalten können.

Genau das wollen aber die Träumer in Köln.
    Und sollte dort nicht demnächst noch irgendein potenter verrückter Russe auftauchen, werden sie das nicht schaffen.

Ohne ganz viel Geld geht das nämlich nur über einen jahrelangen Entwicklungsprozess.
    Soviel Geduld hat da aber keiner. Schon gar nicht Herr Daum.

• Nicht mit Real und auch nicht mit Bayern...

Aber die 2 Kraft in der BuLi auf internationalem Boden waere mit Sicherheit
    drin gewesen.

Das man in der CL recht frueh scheitern kann, siehe Bremen bei der Gruppe.
    Aber dann Spielt man wenigsten anschliessend UEFA-Pokal

Aber das man es nicht mal schafft im UEFA-Pokal vernuenfig aufzutreten....

Nein, nicht fuer mich . Mir ist dieser Anspruch zu wenig .

Und Koeln ist in 3 Jahren an uns vorbei gezogen.
    Aber egal, koennen uns jetzt die Saetze hin und her schieben.
    Wichtig ist aufm Platz und da muss was passieren ... JETZT

• meint ihr, mann kann den calli wieder zurückholen aus seinem ruhestand bzw seiner beraterstellung für den daum?!

seit die beiden weg sind, gehts hier echt nur bergab... und keiner zieht mal die reißleine und pocht auf ne wendung

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von fadolph
    Nicht mit Real und auch nicht mit Bayern...

Aber die 2 Kraft in der BuLi auf internationalem Boden waere mit Sicherheit
    drin gewesen.

Die Konkurrenz in der BL schläft nicht und hat bedingt durch große Fangemeinden und teilweise kräftige Sponsoren im Rücken ähnliche oder sogar bessere Bedingungen als das kleine aber feine Leverkusen.

Hamburg, Schalke, wenn die so weitermachen irgendwann auch Frankfurt, mittlerweile auch wieder Dortmund, theoretisch Berlin - sieht mir nicht so aus, als ob Platz 2 national auf Dauer da so ne leichte Sache ist für Bayer04.

Zitat

Original von fadolph
    Aber das man es nicht mal schafft im UEFA-Pokal vernuenfig aufzutreten....

Nein, nicht fuer mich . Mir ist dieser Anspruch zu wenig .

Diese Luschi-Leistungen sind mir auch zu wenig. Aber das ist ja auch nicht unser Anspruch, uns so gut wie möglich zu blamieren. Das ist eher der Unfähigkeit gewisser handelnder Personen zuzuschreiben,

Und noch kurz was zu Calli: die alte Leverkusener Krankheit, die Möglichkeiten auf sportlichem Gebiet nicht voll auszuschöpfen, gab es auch und gerade bei ihm.

• Zitat

Original von iceman187
    meint ihr, mann kann den calli wieder zurückholen aus seinem ruhestand bzw seiner beraterstellung für den daum?!

seit die beiden weg sind, gehts hier echt nur bergab... und keiner zieht mal die reißleine und pocht auf ne wendung

Ich finde das ist die Verklärung der Vergangenheit.

Für den finanziellen Aufwand der früher getrieben wurde, haben wir auch unter Calli häufig weniger rausgeholt als drin war.

Und 2.) dieses Gejammere das es jetzt nur noch bergab geht, finde ich unangemessen.
    Verglichen mit den goldenen Jahren von 96-02 sind wir mittlerweile sicher eine Stufe abgesunken, aber wir gehören immernoch zum oberen Drittel der Liga (von den Strukturen her - Ausnahme Stadion - und auch vom Vermögen (spielerisch, nicht monetär) der Mannschaft).

Wenn diese Möglcihkeiten abgerufen würden, wäre ich sehr zufrieden.

• Zitat

Original von Ingo1812
    Calli ist jetzt gerne gesehener Gast in Köln? Womöglich in beratender Funktion beim Fc Realitätsverlust? Was sind das für Auftritte? Wie tief will der denn sinken?

Er wird hoffentlich bald ganz unten angekommen sein und dann von der Bildfläche verschwinden.

• nu ja. oberes drittel der liga ist schön gesagt.

wenn dann aber auf einem der untersten plätze, wenn überhaupt.

denn
    münchen, schalke, bremen, berlin sind definitiv weiter als wir.

stuttgart hat ihre jungen leute gut aufgebaut und ne super mischung aus jung und alt. denke wenn die im sommer einige verkaufen werden/müssen bekommen die ne ordentliche geldspritze...

und dann würd ich uns langsam sehen...
    ähnlich positioniert wie der hsv.
    denn wenn dort alle leistungsträger fit sind... oder zumindest die hälfte, dann gehören die auch weiterhin in die obere hälfte...

(William Blake)

• lupo

Glaubst du nicht das sich Sponsoren hier die Klinke in die Hand geben wuerden
    wenn wir weiter so Fussball zelebriert haetten ?

Dazu die Einnahmen aus dem internationalen Geschaeft...

Denke schon das da was machbar gewesen waere.

• machbar wäre untertrieben...

nur mal ehrlich, man sieht es dieses jahr wieder...
    wir nehmen 15 mio aus dem berbo deal ein und geben für kiesling 5 aus... dazu hier und da ein paar mini deals...

aber wo ist der rest geblieben?!
    rein logisch müssten wir noch locker 7 mio über haben...
    da wäre ein neuer abwehrmann doch optimal... und selbst für 5 mio. würde man schon eine granate kaufen können...

ist vielleicht auch ein grund warum der calli damals gegangen ist.
    die "AG" greift immer wieder fleißig in die kasse und benutzt den verein quasi als kuh die man melken kann.

denn mal ehrlich, die ag zieht sich immer mehr aus ALLEN sozialen und sportlichen projekten der stadt zurück.
    zuletzt musste das bayer kaufhaus dran glauben... davor das CD bad...
    was kommt als nächstes?!

ich denke das beste wäre es, den verein vom konzern loszueisen... dann würde man hier auch mal wieder ein paar stars sehen können, die dann auch länger als 2 jahre bei uns bleiben.
    und mal ehrlich, zum thema wir hätten nicht genug fans dafür.
    "pseudo" fans kommen mit dem erfolg und wir hatten in unserer (fast) triple saison sympathien in ganz deutschland und sogar darüber hinaus... wir haben fußball zelebriert, enge spiele oder rückstände umgebogen... und herz gezeigt.

man braucht nur etwas in die mannschaft investieren und die RICHTIGEN leute damit kaufen... dann kommt der erfolg von ganz alleine.

ich will jetz nicht von glück reden, aber daum und calli waren ein klasse team beim spielereinkauf und hatten immer wieder ein gutes händchen bewiesen.

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    ich denke das beste wäre es, den verein vom konzern loszueisen... dann würde man hier auch mal wieder ein paar stars sehen können, die dann auch länger als 2 jahre bei uns bleiben.

Genau, guck mal nach Uerdingen und sag mir wieviel Stars da rum laufen.

Kommt auf jeden Fall in die engere Wahl zum Post des Monats. :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()