Reiner Calmund

  • Zitat

    Original von iceman187
    die "AG" greift immer wieder fleißig in die kasse und benutzt den verein quasi als kuh die man melken kann.


    ....die AG greift in die Kasse von der Fußball GmbH?
    Ja nee is klar... :LEV18

  • was denkst du denn... oder wo sind deiner meinung nach all die einnahmen der letzten jahre hin?


    allein in der CL saison haben wir unmengen verdient, durch jede runde die man weiter kam, dann vizemeister und im pokal waren wir auch im ganz vorne dabei...


    es wurden spieler verkauft und für die selbe summe eingekauft
    dies jahr haben wir einen überschuss bei transfers von mindestens (!) 7 mio... tippe jedoch eher auf 10... da wir ja auch ein paar gute verkäufe hatten.


    wo is deiner meinung nach das ganze geld hingewandert?
    die spitze sagt beteuert ja dauernd, wir hätten kein geld
    is klar...


    wenn die ag da nicht die hände in die kassen schiebt, wie sie das früher schon immer getan hat, dann sollte man sich fragen, wer das geld sonst rauspulvert

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Und was glaubst du, wer die 200 Millionen Euro Schulden getilgt hat, die Reiner Calmund uns über die Jahre eingebrockt hat? Hätten wir nicht den Konzern im Rücken, hätten wir schon lange keine Lizenz mehr. Bayer nimmt mit dem Fußball kein Geld ein, sie verlieren es.

  • Kommst Du gerade von einer ganz langen Reise zurück, oder wie?


    In der Saison 01/02 haben wir trotz hoher Einnahmen einen Verlust gemacht, weil wir enorm hohe Personalkosten hatten und dazu noch Leihspieler um die ganze Welt verstreut.


    Die AG buttert in Bayer04 und nicht umgekehrt.


    Sollte Dir das nicht einleuchten, wäre es vielleicht angebracht, Dich hier durch das Nachrichten-Archiv auf der Seite zu wühlen.


  • soviel Ignoranz kann doch wohl wirklich nicht wahrsein.
    Dieses Jahr hatten wir einen Überschuss bei den Transfers???? Berbo wurde für rund 15 Mio verkauft. Für Fritz gab es kein Geld, da Vertrag abgelaufen war. Für Nowotny gab es auch keine Ablöse. Dafür wurden ca. 5 Mio in Kieß investiert. Die Differenz war an die Bayer AG zur Schuldentilgung abgetreten, da wir das Geld zur Rettung des Vereins bereits vorgeschossen bekommen hatten!!!
    Die Bayer AG unterstützt den Verein mit ca 20 Mio Euro pro Jahr. Ich kann hier beim besten Willen nicht erkennen, dass die AG den Verein ausnimmt.....

  • ok ok ok... dann haben wir halt n scheiß management gehabt...
    ziehe alles zurück


    sollte man sich aber auch gedanken machen, wenn die personalkosten zu hoch werden. dann hat irgendwer schlecht kalkuliert und die verträge mieserabel ausgehandelt.


    da der verein zum bayer gehörte is das logisch das der die schulden dafür mittragen muss. mitgehangen mitgefangen.


    die frage is, für was 200 mio entstehen


    übrigens, war das nicht immer so, das wenn man nen spieler verleiht, das gehalt von dem neuen verein so lang übernommen wird und wir nur ne leihgebühr erhalten?!

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Nee oft ist es nicht so, denn du bist froh einen Spieler der bei dir nicht die Spielpraxis bekommt, das er dort spielen kann und du dir dann nen geformten Spieler wiederholst.

  • Zitat

    Original von Buli


    ....die AG greift in die Kasse von der Fußball GmbH?
    Ja nee is klar... :LEV18


    aber eher unwahrscheinlich ...


    Es wird eine große Strategie des Konzerns für die Fußball GmbH geben:


    entweder wieder an die Spitze führen mit entsprechendem Sponsoring


    oder durch ständigen Geldentzug (Sponsormittel senken und auch Überschüsse nach Transfers abgreifen als sogenannte Tilgung von Uraltschulden)


    Welche Strategie der Konzern hat, wird Herr Wenning wissen; vielleicht auch noch wenige andere.


    Man sollte darauf achten, ob Herr Wenning auf der Tribüne sitzt und noch Spaß am Fußball hat.


    Wenn nicht, dann siehe Uerdingen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • wenn man den bayer in ganz leverkusen und seinen ehemaligen projekten ansieht, der merkt, das sich der bayer immer mehr aus allem zurückzieht.
    so gesehen würd ich sagen, macht er das bei unserem team ebenfalls.
    uerdingen wäre also der super gau... ich hoffe dazu wird es nicht kommen

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ex-Bayer-Manager möchte "jetzt nur nach vorne schauen"


    Verfahren gegen Calmund eingestellt


    Nachdem Reiner Calmunds Rechtsstreit mit Bayer Leverkusen über die Vertragsauflösung kurz vor Weihnachten beigelegt wurde, ist jetzt auch das Strafverfahren gegen den 58-Jährigen eingestellt worden.


    Der Einstellungsbeschluss des Landgerichts Köln wurde Calmunds Rechtsanwälten zugestellt. "Reiner Calmund hat der Einstellungsauflage zugestimmt, um weitere – den Einstellungsauflagenbetrag übersteigende - hohe Verfahrenskosten zu sparen und sich zukünftig in Ruhe und unbelastet neuen Aufgaben zu widmen. Außerdem wird die zu zahlende Auflage für gemeinnützige Einrichtungen gespendet, die Reiner Calmund zum Teil selbst bestimmen konnte", heißt es in der Erklärung seiner Anwälte. Die juristische Angelegenheit ist mit der Zahlung von 30.000 Euro beendet.


    Reiner Calmund selbst zeigte sich erleichtert vom Abschluss des Verfahrens: "Dieses Ergebnis habe ich erwartet und ist für mich keine Überraschung. Dennoch bin ich froh, dass das Landgericht Köln das Verfahren jetzt auch formell eingestellt hat, zumal auch meine Familie durch die Ereignisse im vergangenen Jahr stark belastet wurde. Ich möchte jetzt nur nach vorne schauen und mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen."


    11.01.2007, 15:10
    kicker-online

  • Zitat

    Original von hiccup
    Hat er mal wieder Glück gehabt und ist ungeschoren weggekommen. Manche schaffen es halt immer.


    :LEV8 Was hast du für Probleme damit???

  • " ohne Calli wären wir alle nich hier "


    :LEV5 Gebe dir vollkommen recht.
    Mit seinen Kontakten in der ganzen Welt, würde es uns heute bestimmt besser gehen.


    Wir hätten ein bessere Mannschaft und würden wieder in der CL spielen.

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    hääh :LEV17 :LEV9


    " ohne Calli wären wir alle nich hier " :LEV2


    Da gebe ich dir vollkommen recht. Wir hätten nicht alle guten Spieler an Bayern verscherbelt und hätten wahrscheinlich mehr Geld in der Kasse.