Reiner Calmund


  • Da hat leider mein Computer gesponnen.

  • hi leute,ich glaube ihr tut dem calli unrecht.
    1. die berater von lucio haben woche für woche angebote von
    anderen clubs verbreitet um seinen marktwert hoch zu halten.
    2. der einzige verein der ihn wollte waren die bayern kein madrid, kein
    juve, kein manu usw.
    3. wenn es nach calli gegangen wär,hätte er lucio behalten aber die
    bayer ag hat hier das sagen (wenning )
    4. calli hällt nur seinen kopf für leute hin die nicht den mut haben zu sagen warum lucio gehen mußte, genau wie bei allen andren spielern auch. aber es ist ja ein leichtes auf calli einzutreschen.
    ok schmeißt calli raus!? nur dann spielen wir bald eine etage unter dem fc!
    12 mio ist viel geld und wenn real mehr für samuel ausgegeben hat (wenns stimmt) hat es seinen grund
    aber vielleicht wollte lucio auch weg? glaube er hatte einen vertrag bis 07 !also warum nur? druck vom werk oder druck von lucio ?

  • Das Problem ist doch das keiner genau weiß was Sache ist, was bei der Informationspolitik beim Bayer auch kein Wunder ist.


    Wenn der Bayer sagen würde wiso, weshalb, warum solche Schritte unternommen werden würden glaube ich auch die Stimmungen anders ausfallen.


    So aber wissen wir nur das Lucio zu den Bayern wechselt und das für nen Apel und nen Ei. Also machst sich jeder daraus sein eigenes Bild und manche kommen dann zu dem einen andere zu dem anderen Schluss.


    Das ist das Problem, also müssten wir eigentlich erstmal etwas gegen die Informationspolitik machen bevohr wir den Calli irgendwo hin wünschen, wir haben ja noch einen Uli Dost der dafür eigentlich verantwortlich ist.


    Bis jetzt reagiert der Bayer ja erst mit seinen Infos wenn es sowiso schon zu spät ist, bis dahin haben sich die Meinungen schon weitesgehend gebildet.


  • also mal folgendes!!!


    das wir nicht 12 millionen gehalt für 3 jahre hinlegen können, ok, obwohl ja bekanntlich bastürk, brdaric und neuvielle gegangen sind. im schlimmsten fall hätte ich deren gehalt auf lucios draufgepackt.
    aber dann wäre gleich das nächste problem gekommen, von wegen: will man ein derartiges gehaltsgefälle innerhalb einer mannschaft haben??
    versteh ich irgendwo.


    aber es kann für mich nicht sein, dass man nach einer triple-vize saison mit perversen einnahmen, plötzlich finanziell so da steht, wenn man mal eine saison lang nicht international spielt.
    wenn man sich keine rücklagen schafft ( obwohl genau das damals das argument war keine kracher zu kaufen ) und deshalb gelich wegen geldnöten leistungsträger verkaufen muss, zeugt das für mich nicht gerade von guter führung ( abgesehen davon, das man die neueinkäufe nach der triple-vize saison fast ausschließlich mit dem verkauf von ballack und ze roberto refinanziert hat !!! ) .
    fakt ist, bayer hat mit gehältern nur so um sich geschmissen und zwar gerade nicht nur bei leistungsträgern - selber schuld.
    komischerweise hat man sich bei den ablösesummen immer etwas linken lassen. all das ist ja auch ein punkt.
    mir geht es nicht so sehr um den emotionalen stellenwert. nach dem motto lucio zu bayern calli raus! ich kritisiere die einkaufspoltik der vereinsführung schon seit der triple-vize saison! lucio ist für mich eigentlich nur ein mosaikstein.
    nach dem gesagten - keine rücklagen, etc. finde ich es natürlich schlimm das lucio geht, schlimmer aber noch wenn gesagt wird, der erlös von 12 millionen + die gehaltseinsparungen gehen nicht in neue transfers.
    man muss höllisch aufpassen ( wie damals, da war auch ein internationaler wettbewerb ), dass man nicht wieder abrutscht, wenn der ein oder andere spieler wieder denkt:"was bastürk weg, neuvielle weg, lucio weg, da werden wir wieder nicht mit oben mitspielen, was soll ich mich reinhängen". das war für mich damals der grund für die vermurkste saison.
    manche spieler standen mit 4 vizetiteln da, wohlwissend das sie nächste saison ( durch den verkauf von ballack+ze) noch weiter davon entfernt sind.
    man muss die löcher jetzt zumindest so stopfen, das jeder vom spieler bis zum fan zu recht sagen kann, lucio ist zwar weg, aber insgesamt haben wir sogar einen stärkeren kader. nicht so ein zeugs wie hertzsch kann doch lucio ersetzen, ne, ne, ne:


    freier, marquinhos ( schreibweise :-)), krzynowek, einen für links, falls placente geht, einen lucio ersatz + x holen.
    sofort um das niveau zu halten und bitte wieder kein calli spruch, die die da sind müssen es schaffen. das geht in die hose!

  • Callmund muss jetzt endlich die Konsequenzen ziehen...bevor der Weggang eines weiteren Superstars die Mannschaft wieder so reinreisst, wie das letzte Saison der Fall war.


    Ich fordere den Rücktritt von Reiner Callmund...die Zeit ist reif für einen Wechsel.


    Lieber Reiner Callmund, es gibt sicher andere Möglichkeiten für Sie, ihr Geld zu verdienen...gehen Sie jetzt, bevor Sie ihr Lebenswerk Bayer 04 noch zugrunde richten. :LEV17


    Es wäre an den Fans, Calli die Tür zu weisen...weil ja hoffentlich jeder sieht, wohin die Reise geht... :LEV12


    CALLMUND RAUS ! JETZT und SOFORT !



  • Sehe ich genauso.



  • :bayerapplaus
    Jawoll, seh ich auch so!
    Callmund wirtschaftet unsere Mannschaft zunehmend zu Grunde. Es mag sein das er nicht das LETZTE Wort hat, wg Bayer Vorstand und so, aber er könnte sich mal MÜHE geben wenigsten ein kleines bisschen zu intervenieren und die Eier haben dem Vorstand zu sagen das der Verkauf solcher Leisungsträger, was Lucio in der Abwehr zweifellos ist, nichts als Schaden bringt!
    Man hat es gesehn nach dem Verkauf von Ballack und Ze, die Mannschaft ist danach am Boden gewesen und hat gegen den Abstieg gekämpft!
    Callmund scheint jedoch eben diese Qualitäten nicht zu haben! Deshalb sollte er Platz machen für einen anderen, der evtl erkennt was gut und was schlecht ist für unsere Mannschaft! Daher:


    Zitat

    Original von Rechtsverteidiger
    CALLMUND RAUS ! JETZT und SOFORT !


    :bayerapplaus

  • Ah ja.


    Zunächst würde ich doch mal darum bitten,Vereine mit einer vergleichbaren
    Struktur hier aufzulisten ; Stadiongröße,Zuschauereinnahmen etc.


    Dann schreibt auch gleich mal deren Tabellenplatz dahinter und wenn's geht den jeweiligen Top-Star der Mannschaft.


    Das Ganze vergleiche man dann bitte mal mit unserem Team.


    Bleibtl bitte auf dem Teppich.Auch wenn einem viele Dinge stinken und
    man natürlich gerne wie die Bazis jedes Jahr einen Top-Star holen möchte :


    Wie denn ?


    Vom Bayer selbst wird ja wohl nicht mehr allzu viel reingebuttert (?)


    Meine Meinung : für das kleine Leverkusen ist hier das Maximum erreicht.


    So - und wenn Calli raus > schlagt doch mal bitte einen kompetenten Nachfolger vor.


    Wer ist denn besser als Calli und wäre zudem noch verfügbar ?


    Und habt Ihr Euch eigentlich schon mal die Preise bei anderen Vereinen angesehen ? JK ,Fanshop - das ganze Programm ?


    Warum hat Freiburg eigentlich nicht 8 Topstars in der Mannschaft und wird jedes Jahr Meister ?


    In Gladbach hat man unter der zweifelhaften Ära von Rolli Möchtergern für
    eine kurze Zeit einen auf große Welt gemacht.
    Ruckzuck gings den Bach runter.Und da wird permanent nur noch gegen den Abstieg gespielt.Weil das Geld fehlt.


  • Also Zuschauereinnahmen machen doch heutzutage nur einen geringen Teil der Gesamteinnahmen aus.


    Anscheinend wird von der Bayer AG nur noch ein Minimum reingebuttert.


    Nachfolger von Calli: Ich hoffe doch mal, das das in irgendeiner Form geregelt ist, denn Calli ist ja durchaus gesundheitsgefährdet und so könnte es ja passieren, das man von heute auf morgen einen neuen braucht.
    Natürlich soll Calli nicht zurücktreten, aber die gesamte Vereinspolitik muss mal überdacht werden.

  • Zitat

    Original von Vinnie "the Axe" Jones



    Zunächst würde ich doch mal darum bitten,Vereine mit einer vergleichbarenStruktur hier aufzulisten ; Stadiongröße,Zuschauereinnahmen etc.
    ................
    Meine Meinung : für das kleine Leverkusen ist hier das Maximum erreicht.


    Bei nüchterner Betrachtungsweise könnte sich dieser Eindruck aufdrängen. Allerdings wurden in den vergangenen Jahren, sagen wir mal, Begehrlichkeiten geweckt. Die Vereinsführung balanciert/bilanziert um dem gerecht zu werden wohl nahe am Limit und die Anspruchshaltung des Umfelds wird gleichwohl nicht geringer. Eine solche Tour de Force halten eigentlich nur Leute mit Charisma eine gewisse Zeit durch, immer mit dem Risiko, auch mal auf die Schnauze zu fallen. Geht dann ein Symbol für Zielstrebigkeit und Effiziens noch von Bord wie jetzt der Sportkamerad Lucio, wohlwissend wie schwierig hier eigentlich die Umstände sind, so sollte das laute Aufschreien eigentlich niemanden mehr verwundern.

  • Irgendeiner hat diesen Satz mit den Zuschauereinnahmen vor Jahren mal rausgehauen - in Relation zu den damals astronomisch gestiegenen Fernsehhonoraren paßte das auch ; insgesamt stimmt es aber nicht so wirklich.


    Nehmen wir doch einfach mal unsere Lieblinge Doofmund,Schlacke und FCBÄH.


    Durchschnittlich 35.000 Zuschauer mehr als wir pro Heimspiel
    (übern' Daumen ; Doofmund hat noch mehr etc.)


    Rechnen wir nur 25 EUR pro Ticket/Schnitt
    Das Ganze mal 17 Heimspiele (nur BL) und wir kommen auf Brutto
    14.875.000 EUR an Mehreinnahmen


    Nettes Sümmchen,mit dem sich auch 'was anstellen läßt
    .z.B. Lucio kaufen.......


    Man kann jetzt die Zahlen hin und her schieben;da etwas mehr/weniger Zuschauer > vermutlich im Schnitt noch teurer etc.


    Insgesamt ist das aber schon 'ne Hausnummer.Plus Pokal und internationale
    Spiele daheim.

  • Zitat

    Original von Vinnie "the Axe" Jones
    Irgendeiner hat diesen Satz mit den Zuschauereinnahmen vor Jahren mal rausgehauen - in Relation zu den damals astronomisch gestiegenen Fernsehhonoraren paßte das auch ; insgesamt stimmt es aber nicht so wirklich.



    Das beste Beispiel sind doch die Schachtis. Die verpfänden auf Jahre Ihre Zuschauereinnahmen und leihen sich dadurch ein nettes Sümmchen, woraus die letzten Transfers getätigt wurden.


    In Lev undenkbar. Oder glaubt hier jemand, das sich da einer finden würde, der uns etwas leihen würde, wenn wir unsere Zuschauereinnahmen dagegen setzen?


    Dies nur mal am Rande. Aber es geht jetzt vom eigentlichen Thema zu weit ab.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Bob:


    Zum Glück nicht.Diese Art von Finanzpolitik ist unseriös.Weil die Herren (Schlau)
    Meier &Co. immer so Konstanten in ihrer Rechnung haben,die keine sind.
    Als Beispiel nur TV-Gelder und Transfersummen.


    Ein worst-case-szenario haben die scheinbar nie durchgespielt.


    Calli macht das schon richtig.Erstmal nur buchen,was auch wirklich reinkommt.
    Danach kann man loslegen - oder eben nicht.


    Ich habe jedenfalls lieber den jetztigen Fußball in LEV als eine Harakiri-Finanzpolitik und daß die Lichter ausgehen.


    Auch wenn das manchmal ziemlich weh tut.


    Mehr als bedauerlich finde ich die Haltung vom Bayer.Gibt es eine bessere Werbung als unsere Fußball-Truppe ?
    Was wäre so manche Stadt ohne ihre Fußball-Mannschaft - imagemäßig ?
    Und was wäre Leverkusen ?


    Mich würde wirklich interessieren,was RWE und Bayer so pro Jahr raushauen.
    Weiß das jemand bzw. gibt es da offizielle Zahlen ? Die Bazis verkünden solche Abschlüsse immer.Vielleicht habe ich aber auch gepennt.

  • Richtig Vinnie. Finde das auch nicht gut, wollte halt nur mal darstellen, was mit so einem Anhang/Puplikum möglich ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Das beste Beispiel sind doch die Schachtis. Die verpfänden auf Jahre Ihre Zuschauereinnahmen und leihen sich dadurch ein nettes Sümmchen, woraus die letzten Transfers getätigt wurden.


    In Lev undenkbar. Oder glaubt hier jemand, das sich da einer finden würde, der uns etwas leihen würde, wenn wir unsere Zuschauereinnahmen dagegen setzen?


    Wohl kaum. Zigarren- Rudi verweist auch gerne auf Sicherheiten in Form von (Gross)Grundbesitz in 7stelliger qm-Grösse, sowie multifunktionaler Auslastung der Arena. Überschaubarer(?) Risikofaktor: ca. 20 Jahre lang muss es in der Hütte brummen.

  • portello:


    Auch dazu ein Einwurf : Es gab mal vor 15 Jahren 3-4 Musicals in Deutschland,die waren super erfolgreich.
    Bis ein paar ganz Schlaue meinten,das müsse doch überall funzen.Musicals
    allerorten und plötzlich war Stella pleite.


    Warum sage ich das ?


    Weil mittlerweile auf diesem Multi-Funktions-Gedöns alle aufbauen.
    Nur: eine abartige Konkurrenz innerhalb von 100km.


    (Oberhausen/bedingt aber beliebt)
    Düsseldorf
    demnächst Gladbach
    Ziegen-City


    und nach wie vor laufen Top-Acts auch in normalen Stadien weiter.
    Ich hatte mir vor drei Jahren mal die Zahlen zur Schlacke-Arena gezogen;
    habe ich jetzt nicht mehr drauf.


    Gigantischer Druck - Dein Posting/20 Jahre - mit einer Zinsbelastung sondersgleichen.


    Warten wir mal ab,was daraus wird.


    Der einzige Vorteil von Stumpen-Rudi ist,daß der Schalker an sich weder lesen noch begreifen kann.
    Du kannst also dasselbe Programm 30x umbenennen und wieder aufführen;
    merkt keiner.


    Schalke-Oper;Schalke-Theater - however.

  • Zitat

    Original von Vinnie "the Axe" Jones


    Warten wir mal ab,was daraus wird.


    Der einzige Vorteil von Stumpen-Rudi ist,daß der Schalker an sich weder lesen noch begreifen kann.


    Who cares? Wenn dann irgendwann die Stunde der Wahrheit über Zechenland schlägt, pflegt der schon einige Jahre seine Finca auf Mallorca oder geht mit seinen Ex-Domestiken in aller Ruhe einen zischen: "Hömma Rudi, weisse noch ..?" *g*

  • Und während es Schlacke dann nicht mehr gibt,werden wir mindestens Vize.
    Weil hier anders gewirtschaftet wird.


    Das war der Grund des Exkurses
    Du hast so gepostet,als wäre das ein ganz anderes Thema.
    (who cares ? )


    Ist es aber nicht.....


  • Ne, das haste falsch interpretiert: Bezog sich darauf, dass dann andere Rudis Erblasten schultern müssen. Definitiv kein "Modell" für Lev.,sehe ich wie du.