Reiner Calmund

  • Zitat aus dem Express von heute:


    >snip


    "Machtkampf gewonnen
    Holzhäuser jetzt der Boss


    Leverkusen – Wolfgang Holzhäuser ist nun der mächtigste Mann bei Bayer. Der Finanzexperte steigt zum Sprecher der Geschäftsführung auf, bestimmt nun die Politik. „Ich werde mich in den nächsten Tagen mit den wichtigsten Mitarbeitern zusammen setzen“, erklärte er.
    Der Abschied Calmunds ist nun die große Chance des Funktionärs....


    Für einige bei Bayer ist er aber auch der Mann, der im Hintergrund geschickt die Strippen zog. Der Big-Boss Calmund langsam aber geduldig immer mehr Machtbefugnisse entzog und ihn so zermürbte. Von Eitelkeit ist da die Rede. Von Neid. Von schweren Grabenkämpfen hinter den Kulissen.


    „Wir sind von der Mentalität her grundverschieden“, gab Calmund gestern dann auch zu und versetzte Holzhäuser zum Abschluss noch einen giftigen Seitenhieb. „Ich habe den Transfer von Paul Freier eingefädelt. Ich hoffe, dass es klappt. Jetzt kannst du zum ersten Mal zeigen, was du kannst."


    >snip


    Der Holzhäuser war bislang nicht gut gelitten und wird es nach heute auch nicht mehr werden...

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow


  • Das bestätigt ja die Vermutungen hier,dass der Holzhäuser da intrigiert hat.Mochte diesen Typen noch nie und werde es wohl nie,ist für mich ein typischer Beamter und keiner,der den Verein lebt!

  • Bayer Leverkusen: Calli tritt zurück


    Er sagt: „Ich bin platt.“ Holzhäuser wird sein Nachfolger


    Von THOMAS GASSMANN und ALEXANDER HAUBRICHS

    Leverkusen – Seine Stimme stockt. Er beißt auf die Lippen, holt tief Luft. Doch seine Augen füllen sich mit Tränen. Er weint. Der dramatische Höhepunkt eines Abschieds, der einem Fußball-Erdrutsch gleicht. Reiner Calmund macht Schluss. Rücktritt! Eine Manager-Legende verlässt nach 27 Jahren die Bundesliga-Bühne.
    „Es ging nicht mehr“, beginnt der 55-Jährige, „das habe ich innerlich gespürt. Ich war mental und körperlich platt. Ja, ich meine ernst. Ich kann nicht mehr.“ Er sei nun „wie operiert“. „Eigentlich geht es mir jetzt sehr gut“, sagt er trotzig, „aber die bitteren Tage werden noch kommen. Die Tage an denen ich mich fragen werde: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen? Die Fans, die Spieler, die Mitarbeiter – sie waren meine Kinder.“


    Mit Calmund verliert Bayer seinen Vater. Der Mann, der aus einem „Kaninchenstall“ (Calmund) eine Top-Adresse in Europa machte. Der dem Klub die „Menschlichkeit“ (Physiotherapeut Dieter Trzolek) verlieh. Mit Calmund verliert Bayer seine Seele. Der Mann, der Fußball verkörperte wie kaum ein anderer. Der am Ende aber auch am Widerstand in den eigenen Reihen scheiterte. „Ich bin erleichtert, dass ich mir das alles nicht mehr antun muss“, erklärt er. Ein Satz, der tief blicken lässt.


    Vom Konzern hatte er nicht mehr die volle Rückendeckung. So wollte Calmund den Transfer von Lucio zu Bayern München im letzten Augenblick noch stoppen. In einem persönlichen Gespräch mit Bayer-Chef Werner Wenning sollte der Brasilianer gehalten werden. Calmund bekam eine Absage. Das Defizit (rund 20 Millionen Euro) sei zu groß, hieß es. Als der Lucio-Wechsel schließlich perfekt war, musste allein Calmund die Prügel einstecken. Die anderen Verantwortlichen, Finanzgeschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Bayers Sportbeauftragter Meinolf Sprink, duckten sich ab.


    Der Verlust seines erklärten Nachfolgers Ilja Kaenzig war für Calmund eine persönliche Niederlage. Nach monatelangem Tauziehen verließ der Schweizer Bayer Richtung Hannover. Zermürbt von den Grabenkämpfen im Klub. Gegen den erklärten Willen Calmunds. Der konnte sich nicht mehr durchsetzen gegen die einflussreiche Allianz Holzhäuser/Sprink, die den Machtkampf für sich entschied.


    Mit Calmund verliert Bayer nun sein Gesicht. Ein menschliches, ein sympathisches Gesicht. „Calli“, sagt Noch-Sportdirektor Jürgen Kohler, „wird ewig über der BayArena schweben.“


    Ein kleiner Trost: Calmund erhält von Bayer eine Pension.
    Quelle: exzess.de

  • gibt es eigentlich schon ne Stellungnahme vom Holzhäuser, oder redet der erst in der neuen Saison mit uns?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • ehrlich gesagt will ich den hier gar nicht reden hören....als ich den eben schon wieder im TV gesehen hab hab ich zuviel bekommen....wir können nur hoffen das wir nicht noch unsere anderen gesichter verlieren, wie Dieter Trzolek und Peter Herrmann....so motiviert sind die jetzt bestimmt auch nicht mehr.....es hätte so schön sein können noch 2 jahre mit rudi als nachfolger....schuldigung ich muss kotzen gehen

  • Die letzte "Bayer04-Nachricht" vom FA-Chef - nämlich "es bleibt ein Verdacht"
    finde ich sehr gut geschrieben.


    Und siehe da: nicht nur dumpfbackige Fußballfans wie wir sehen eine Verschwörung,wo vermutlich auch eine Verschwörung ist.


    Hier ein Zitat aus dem Artikel - das nur bestätigt,was ich auch gedacht habe:


    "Aber eines erscheint ganz und gar ausgeschlossen: Dass Reiner Calmund, der als erster die Möglichkeiten der Werksunterstützung erkannte und gnadenlos, manchmal sogar schamlos nutzte, der Konkurrenten wie Michael Meier aus dem Feld schlug - dass dieser Mann das, was er als sein Lebenswerk betrachtete, freiwillig hergibt, das ist völlig ausgeschlossen. "

  • nur mal so am rande... schonmal evtl darüber nachgedacht das unser calli nur aus einem einzigen grund gefeuert wurde.......... schonmal an Lucio gedacht und das theater was keines wurde, noch nicht wurde, mit den bayern. was denkt ihr denn, warum auf einmal nur 12 statt der laut vertrag festgeschriebenen 15 mio gezahlt wurde? und wieso lucio so lange nicht mehr gespielt hat aber dennoch 12 mio eingebracht hat!?!?!


    das in der führungsetage schon seit monaten zoff ist wusste auch jeder nur hat es keiner offen ausgesprochen.... und diese billige ausrede von calli das er nicht mehr könnte usw.; der könnte im sterbe bett liegen und würde noch an seinem lebenswerk rumschrauben...


    denkt mal drüber nach.
    warte auf antworten.

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!


  • nach dem was ich heute erfahren habe ist das wohl mehr als wahrscheinlich

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • wenn du mehr erfahren hast teil es uns mit....das der calli irgendwann zurücktritt kein thema aber mit diesen nachfolgern das kann nicht sein.....kann ne spontanreaktion sein aber gerade glaube ich alles geht vor die hunde....O2 ist bestimmt der erste sponsor der abhaut....

  • Zitat

    Original von Rheinland82
    nur mal so am rande... schonmal evtl darüber nachgedacht das unser calli nur aus einem einzigen grund gefeuert wurde.......... schonmal an Lucio gedacht und das theater was keines wurde, noch nicht wurde, mit den bayern. was denkt ihr denn, warum auf einmal nur 12 statt der laut vertrag festgeschriebenen 15 mio gezahlt wurde? und wieso lucio so lange nicht mehr gespielt hat aber dennoch 12 mio eingebracht hat!?!?!


    das in der führungsetage schon seit monaten zoff ist wusste auch jeder nur hat es keiner offen ausgesprochen.... und diese billige ausrede von calli das er nicht mehr könnte usw.; der könnte im sterbe bett liegen und würde noch an seinem lebenswerk rumschrauben...


    denkt mal drüber nach.
    warte auf antworten.


    Mal abgesehen von dieser ungeheuerlichen Unterstellung hältst Du Calli also auch noch für einen Voll-Deppen ?


    Von allen Möglichkeiten,sich persönlich zu bereichern hat Calli sich dann die wirklich unauffälligste rausgesucht.


    Ein Transfer,den eigentlich jeder Fußball-Fan mitbekommt und schwupps - mal eben 3 Millionen abgezwackt.


    Alle in den oberen Etagen haben fröhlich zugesehen,applaudiert und danach die Kündigung an Calli geschickt.


    Klar herrscht hier Meinungsfreiheit.Aber so einen Scheiß in die Welt zu setzen finde ich mehr als happig.Wo fängt für Dich eigentlich Rufmord an ?

  • ich weiss soviel das der calli ein termin um die zeit hatte zu der er ja dann zurück getreten ist und der termin erst kurz zuvor bestätigt wurde, also müsste sein entschluss von jetzt auf gleich stattgefunden haben, denn anstatt dieses treffen wahr zunehmen mussten calli und Holzhäuser vor der AG antreten
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/34/3882134/1024_3134383861643239.jpg]

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Die Aussage ist echt ein Witz ! Vielmehr glaube ich das der Calli am wenigsten von den 3en wollte das der Lucio geht! und der Calli hätte eher Geld aus seinem privatvermögen für einen Transfer gegeben als umgekehrt !


    @YBL
    da Du Deine Quelle ja bestimmt nicht verrätst interessiert mich zumindest wie zuverlässig sie ist ?!

  • Zitat

    Pressemitteilung von heute:
    "Wir haben Herrn Calmund für seine sehr engagierte Arbeit in den vergangenen 27 Jahren zu danken. Er hat zweifelsfrei dem Verein seinen Stempel aufgedrückt. Wir wünschen ihm auch von seiten der Bayer AG alles Gute für die Zukunft", erklärt Meinolf Sprink, Sportbeauftragter des Vorstandes der Bayer AG und Mitglied des Gesellschafterausschusses der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.


    Dieses Gesülze sagt doch eigentlich alles. Das hört sich so an, wie es oft in diversen Arbeitszeugnissen proklamiert wird.


    Pfui Teufel, Meinolf Sprink. Nehmen Sie Ihren Hut und lassen Sie jemanden mit Charakter an Ihren Platz........

  • Zitat

    Original von Iggy
    Die Aussage ist echt ein Witz ! Vielmehr glaube ich das der Calli am wenigsten von den 3en wollte das der Lucio geht! und der Calli hätte eher Geld aus seinem privatvermögen für einen Transfer gegeben als umgekehrt !


    @YBL
    da Du Deine Quelle ja bestimmt nicht verrätst interessiert mich zumindest wie zuverlässig sie ist ?!


    isehr zuverlässig, ich weiss nich mal ob ich das hätte hier schreiben dürfen, aber ich finde das in diesem fall alle das recht haben dies zu erfahren

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    isehr zuverlässig, ich weiss nich mal ob ich das hätte hier schreiben dürfen, aber ich finde das in diesem fall alle das recht haben dies zu erfahren


    hast du denn auch eine Idee wie man ein Stück von der Wahrheit erfahren könnte ?? Es gibt ja eine Sache für die ein Sprink und ein Holzhäuser so gar nicht einrechnet und das sind wir die fans

  • Hallo,


    also in Zukunft werden viele sehen was denn der Calli alles geleistet hat für unseren Verein. Nämlich dann wenn der Club gegen die Wand gefahren wurde von dem Intriganten Holzwurm. Calli hat immer die Prügel eingefangen für Dinge die auch andere verbockt haben. Und die Herren haben anstatt ihm zu danken auch noch ihr gemeines Netzwerk um Calli gezogen bis er einfach die Schna... voll hatte.


    Ich DANKE CALLI für Alles was er diesem Verein gegeben hat. ER hat uns von der grauen Maus in die erste Etage des europäischen Fußballs geführt. Ihm haben wir es zu verdanken das man in der Fußball Welt über Leverkusen spricht wie ich in einem anderen Forum gelesen habe:


    "I know Bayern has a ton of trophies and bayer doesn't have that many, BUT people still get upset about Bayer and their success like they are Man Utd or something."


    Das ist einzig und alleine Callis Verdienst, daß mit so großen Respekt über LEV geschrieben und geredet wird.


    Calli hat Fehler gemacht, auch ich habe Kritik geübt. Das gehört einfach dazu, nur darf sie nicht unter die Gürtellinie gehen. Aber keiner ist frei von Fehlern. Und vorallem muß man verzeihen können.


    Ich wünsche Calli alles GUTE und hoffe dennoch das er wieder bei unserem BAYER das Ruder in die Hand nimmt. Lieber früher als später. Hoffentlich nicht zu spät, wenn man sieht das es abwärts geht............


    Ich habe jedenfalls :LEV5 vor Callis Leistung.


    Ciao Ihrs

  • @YBL-McPorck:


    Also jetzt mal für die ganz langsam Denkenden :


    Das heißt also,daß man Calli kurz vor der nächsten Frikadelle mal eben seinen
    Rücktritt ins Notizbuch diktiert hat ?


    Immer davon ausgehend,daß Calli eine blitzsaubere Weste hat,bin ich jetzt echt erschüttert.


    Was geht denn hier ab ?
    Und:
    Lassen wir uns das gefallen ?

  • Mein Gott was das für ein Tag. Da liegt man den ganzn tag am See rum, denkt an nichts böses (man hatte ja sowieso schon genug stress heute morgen) und dann sowas.


    Ich bin wahnsinnig geschockt dass ich noch garnet weiss wohin damit...
    Was ich aber bereits sehr genau beurteilen kann, ist wie sehr ich kenen Bocl auf dieses Hurensohnwichserfunktionärsfinanzarschloch Holzhäuser habe. Einen Sprink kriegt man nich weg, aber den Holzhäuser buhen, plakatieren und rufen wir raus!!! Bis zum ersten Spiel dann....

    ,,Eure Meister gibt´s nur in Schwarz-Weiss, eure Meister gibt´s nur in Schwarz-Weiss!!"

  • Fussball lebt von Leidenschaft und Herzblut. Auf dem Spielfeld, auf den Rängen und im Vorstand.


    Reiner Calmund hat 27 Jahre lang mit Leidenschaft und Herzblut für den Verein gearbeitet.


    Wer aus der zukünftigen Geschäftsführung hat diese Leidenschaft?


    Ein trauriger Tag.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Ich könnt heulen. Calli ist/war für mich ein Orginal. Seine Art und Weise war für die BL vorbildlich. Immer korrekt, keine Seitenhiebe gegen andere und witzig. Schade schade schade.


    Calli, ich werde dich vermissen!


    Hoffe ihr macht der BuLi weiterhin Spass.


    Grüsse aus Hannover


    Resi