Reiner Calmund

  • Bei der Lektüre der Rheinischen Post habe ich für meine gestrige Befürchtung:

    Zitat

    Original von Strelczyk


    Sehr wahrscheinlich werden in Zukunft nur noch seelenlose Sparkommissare, wie auch in der Bayer AG, das Sagen im Verein haben.
    :LEV15


    Bestätigung gefunden:
    ...
    "Das Spiel ist aus. Reiner Calmund, Mister Bayer schlechthin, gibt nach 27 Jahren auf. Zermürbt vom Leverkusener Intrigenspiel der jüngeren Vergangenheit, ausgepowert, viel zu müde, um noch weiter gegen die laufenden Blockaden seier Politik mit früherer Verve anzugehen. Die engsten Mitarbeiter verfolgten mit wachsender Bewunderung und tiefer Sorge Calmunds plötzlichen Wandel vom einstigen Macher zum in
    seiner Machtfülle stark beschnittenen Empfänger deprimierender Botschaften aus dem Konzern.


    "Für den Calli ist das ein aussichtsloser Kampf geworden", sagt einer seiner Gewährsleute, "die Kostenkontrolleure haben bei Bayer die Herrschaft übernommen." ...


    "Wer indes Calmund in den letzten Wochen beobachtet hat, wie er noch zulegte an Gewicht - sicheres Indiz für psychische Not-, der konnte ahnen, was in ihm vorging. Er, der "Stressfresser", litt wie ein Hund unter der jüngsten Entwicklung. Stadionausbau abgesagt. Lucio verkauft. Paul Freier noch nicht verpflichtet. Zielsetzung unter neuen wirtschaftlichen Verhältnissen revidiert. Absprung seines Assistenten Ilja Kaenzig, der hingehalten wurde mit einem Vertrag - Teil der Strategie offenbar, Calmunds Hausmacht zu brechen. Und das von Holzhäuser unter der Hand mal propagierte "Freiburger Modell" nach der Klein-aber-fein-Devise ohne höheren Anspruch erhielt plötzlich ungeahnte Bedeutung."...


    "Mehr noch aber als die Unwägbarkeiten, die Risiken im explosiven Geschäft gingen ihm die sich häufenden Grabenkämpfe im Bayer-Gebilde mit wechselnden Mehrheiten an die Substanz. Seine Widersacher in der Regel: Holzhäuser der Sparkommissar, und Meinolf Sprink, der Sportbeauftragte des Konzerns, von dem Calmund mehr als einmal öffentlich gerüffelt wurde. Und den letzten Kick zur Demission bekam "Calli" offenbar in Zusammenhang mit dem (gescheiterten) Wechsel Jürgen Kohlers zum VfB Stuttgart, als leitende Bayer-Herren hinter Calmunds Rücken eine Prämie an einen Dritten auslobten - gedachter Lohn für die Mithilfe bei einer Vertragsauflösung Kohlers, der noch bis 2008 an die Leverkusener gebunden ist."


    Vielsagend auch die Überschrift über einen weiteren Artikel:


    Fußball-Großmacht - es war einmal...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Um es ganz klar zu sagen: 2 Dinge müssen geklärt werden:


    1. Warum geht Calli wirklich, was sind die Hintergründe.



    2. Wie geht es weiter, mit welchen Personalien, oder wird Bayer 04 einfach nur aufgelöst und von Holzhäuser/Sprink abgewickelt?



    Das andere ist das persönliche Verständnis für Calli, der vielleicht wirklich mal die Schnauze voll hat, hier im Forum gab es entsprechend viel Kritik auch an seinen Entscheidungen.


    Vielleicht sollten wir kurzfristig ein Treffen oder Meeting unter Fans ansetzen, um die Dinge zu besprechen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Hallo FA-Chef


    Mit dem Fan-Meeting finde ich eine gute Idee. Wenn möglich sollte auch jemand aus der Führungsetage von Bayer 04 dabei sein. Rein zum Meinungsaustausch.


    Eine Idee von mir wäre ein offener Brief an die Herren da oben , damit sie mal merken , daß wir uns nicht alles gefallen lassen.


    Oder ???


    Gruß Frank

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • zum Punkt 1 wirst Du nie und nimmer eine Antwort erhalten. Nicht von offizieller Seite. Genausowenig wie auf die verbliebenen 3 Mio aus dem Lucio-Transfer, die Kohle von der Fanfete usw. Belügen der Öffentlichkeit gehört zum Standardrepertoire. Mir graut vor der neuen Vereinsführung.


    Fachlich mag Holzhäuser in der Tat versiert sein, sonst würden ihn nicht immer so viele gehabt haben wollen, aber menschlich??? Von Sprink ganz zu schweigen. Faselt nach dem CL-Finale was von unbezahlbarem Werbewert und was kommt dann? Nix!

  • "Freiburger-Modell"?? :LEV9


    Halllooo, wir wollen Champions League spielen und nich mittels Fairplay in den UEFA-Cup kommen, weils fürn UI-Cup nich gereicht hat.



    Da kann man sich ja schon in die Hosen pissen, bei solchen Aussichten! :LEV11 :LEV9 :LEV9

  • Sehe ich genauso wie Erik.Hier läuft Volksverarschung mit Jahreskarte.


    Ich baue auf etwas ganz anderes: Jedem der kleinen Angestellten beim Bayer
    wird klar sein,daß er nur noch ein Buchungsposten ist,der bei Bedarf gestrichen wird.
    Die soziale Komponente ist mit Calli weg.
    Und Calli wird immer noch genügend Anhänger im Club haben,die hoffentlich
    von diversen Seiten eine kleine Indiskretion nach der anderen nach außen dringen lassen.


    Ich bin wahrlich kein Pessimist,aber hier kann es nur noch bergab gehen.
    Glaubt irgendjemand wirklich,daß mit Kommissar Sparstrumpf alias Holzwurm
    am Ruder noch dolle Transfers zustande kommen ?


    Im Gegenteil: Hoffen wir mal alle,daß Berbo eine grottenschlechte EM spielt.

  • also leute, jetzt mal butter bei de fische! das wird nix mehr mit unserem leverkusen wie wir es kennen!


    es ist ja nicht nur derdurchgeplante rauswurf vom calli! das führt noch zu einer mega kriese!


    also mal ehrlich! ich bin nicht gewillt das alles einfach so hinzunehmen! das wird auf jeden fall noch proteste geben!


    CL get u all!!!!

  • Erstens muss ich mich für meine Aussagen von gestern entschuldigen. Ich finde es immer noch richtig, dass Calmund gegangen ist bzw. wurde, aber ich habe keinen Respekt für seine Arbeit vor seinen Fehlern gezeigt. Dafür sorry, Calli, Respekt hast Du verdient! :LEV18


    Nun kommt es darauf an, einen vernünftigen Nachfolger zu finden, der den Verein endlich zur ersten Meisterschaft führt. Wie wäre es mit Ottmar Hitzfeld als Sportdirektor und Auge als Trainer?? Dies wäre eine seriöse Geschichte und dies wollte wil man doch wohl erreichen!

    .....und ewig träume ich von einem guten Torwart bei Bayer 04......

    Einmal editiert, zuletzt von sidvicious ()

  • eigentlich wollte ich mich zu diesem thema garnicht äussern.
    aber so einige berichte in der presse sowie die stellungnahme des sportbeauftragten der bayer ag, bringen mich hier verdammt zum kochen.


    mittlerweile herrscht in "unserem"verein die gleiche poltik wie im werk selber. schwimmt man nicht mit dem strom oder redet den höheren herren nach dem mund, wird man aussortiert oder aufs abstellgleis gestellt.


    meiner meinung nach gehen sämtliche negativen entscheidungen innerhalb des vereines auf die machtpoltik des sehr geehrten herrn sprink zurück.


    der herr sprink, der von fussball genau soviel ahnung hat, wie einer der schornsteine im bayer-werk. dieser herr wird uns wieder dahin führen, wo wir mal her kamen, ans ende der zweiten liga.


    nun haben sie ja mit holzhäuser einen gefunden, der dem konzernvorstand und ins besondere dem sehr geehrten herrn sprink nach dem mund redet und in der öffentlichkeit etwas darstellt.


    ich bin ernsthaft am überlegen, ob man das noch weiterhin unterstützen soll.


    für die oberen zählt doch nur der profit.



    :LEV11 :LEV12 bayer ag und sprink

  • Hallo


    Die Befürchtung hege ich allerdings auch , daß es mit Bayer 04 sportlich nun bergab geht. Für mich steht allerdings außer Frage weiterhin so gut es geht die Mannschaft zu hause und auswärts zu unterstützen , weil die Mannschaft kann nichts für die Scheiße die oben verzapft wird.


    Gruß Frank


    :LEV3

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"


  • Ich hoffe Du fängst nicht an zu überlegen ob Du das Team noch unterstützen sollst...das wäre falsch....vielmehr müssen wir als Fans uns überlegen ob es ne Möglichkeit gibt dafür zu sorgen, dass die richtigen Leute unseren Verein weiter führen

  • Überflieger



    natürlich kann die mannschaft da nichts für.
    war für mich wahrscheinlich etwas voreilig in den raum geworfen.
    gehe nun seit 28 jahren dahin. und da hat man schon viel erlebt.


    allerdings habe ich auf die werkspolitik und somit auch auf die vereinspolitik, die ausschliesslich von herrn sprinck gemacht wird keinen bock mehr.


    für mich habe ich beruflich die konsequenzen schon gezogen.


    unter so einer konzernführung werde ich definitiv nicht weiterarbeiten.



  • Verstehe ich nicht was Du mit deinem Post sagen willst,wir alle haben uns auf unsere Fahne geschrieben in Guten und in schlechten Zeiten zu unserem Klub zu stehen

  • @ edelrather


    Ist schon ok. Die Nachricht hat bei uns allen die Nerven blank gelegt und in uns allen kocht die Wut auf die Herren Holzhäuser und Sprink.


    Wir dürfen einfach nicht wehrlos zuschauen , wie versucht wird unseren Bayer 04 kaputt zu machen.


    In diesem Sinne



    :LEV3

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Mal bei aller Liebe für Calli, wer das Interview von Calli, dem Spring und Holzi gesehen hat (siehe bayer04 hp), dem muss klar sein, dass es bei jedem Streit der angeblich zwischen Calli und Holzi bestanden haben soll, es immer nur um die Sache ging!


    Auch wenn die beiden eine andere Menatalität haben, ging es ihnen nur um den Verein und ansonsten verstehen die beiden sich sehr gut.


    Was Calli fehlte, war die finanzielle Grundlage für die Ausgabenseite.
    Das hatte Holzi.


    Was Holzi fehlt, ist das Talent, das Gespür und die Taktik bei der Spielerverpflichtung! Das hatte Calli.


    Vielleicht hätte man einfach nur den Spring rauswerfen sollen und fertig!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus