Reiner Calmund

  • jetzt ist der 2.Juli und Calli ist nicht mehr offizieller Mitarbeiter bei Bayer 04.


    Wahrscheinlich lädt er den Akku in Florida wieder auf. Mal sehen wann er wieder "auftaucht".


    Seine Mission in Portugal ist kläglich gescheitert, Völler hat uns mit Skibbe blamiert, und Calli konnte das Ruder nicht rumreißen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • [quote]Original von Beobachter
    Hallo Zusammen,


    FreshPrince: Irgendwo sind halt auch da Grenzen gesetzt. Fakt ist, ohne die Bayer AG kein Bayer 04. Früher, heute und auch in der Zukunft. Das ist so.


    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass einige glauben, dass die Bayer AG "da oben" sitzt und die Geschicke des Fussballs koordiniert. Das ist nicht so. Die Fußball GmbH arbeitet eigenständig und muss nicht wegen jedem "Furz" zur Bayer AG. Auf der Brust haben wir im Übrigen seit ein paar Jahren mit der RWE ein Unternehmen, was nicht der Bayer AG gehört.


    Deshalb verstehe ich Dich nicht, was Du mit anderen Verträgen meinst ?! Mit Bayer AG, RWE, o2 und vielen weiteren Partnern wie adidas, LTU, Coca Cola etc. pflegt der Club teilweise seit Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft.






    Fakt ist allerdings, dass die Trikotpartnerschaft von RWE nicht so
    ganz freiwillig war. Die Bayer AG ist der grösste Kunde von RWE.
    Hier entsteht eine Nachfragemacht!!
    Bayer hat den RWE Konzern "überredet", bei Bayer04 einzusteigen,
    anderenfalls wechselt die Bayer AG zu einem anderen Stromanbieter
    aus Frankreich, wie bereits BASF in Ludwigshafen. Es sind also nicht
    nur die 15 Mio. von BAYER selber, sondern auch die "Bonusprämie"
    von 12 Mio. vión RWE für treue Kunden. Also hört endlich auf, Euch
    Illusionen zu machen. Ohne BAYER geht gar nichts, vor allem nicht
    auf so hohem Niveau. Ich bleibe daher bei meiner Warnung:
    denkt daran, was den Uerdingern geworden ist. Die hatten angeblich
    auch zig neue Sponsoren.......

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

  • Hallo Bayer04muellemerjunge,


    ich weiss zwar nicht, wo Du Deine Info her hast (1. Zwang 2. 12 Mio) aber nun gut. Nur ein Satz dazu, es ist nicht so.


    Gruß,
    Beobachter


    P.S.: Das ohne Bayer gar nichts geht, glaube ich übrgigens auch nicht. Allerdings stellt sich die Frage ja auch nicht.

  • So langsam kommt Licht ins Dunkle.


    Die vielen Vertragsauflösungen sind für mich ein kleiner Hinweis auf unterschiedliche Sichtweise in der Geschäftsführung.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • So sehe ich das auch. Wofür man Calli immer gefeiert hat wurde wohl später zu seinem Verhängnis. Früh junge Talente an den Verein zu binden und bei anderen Vereinen ausbilden lassen. Eine an sich gute Idee, solange man Spieler sichert die man auch gebrauchen kann.


    Alles eine Frage der Philosophie. Und wenn man dann den Sparzwang auferlegt bekommt, hat man natürlich Probleme die "langfristigen" Investitionen wieder los zu werden. Zumal man auch keine großartigen Transfererlöse mehr erzielen kann. Nach einem Chefwechsel kann man Fehler über ein "Sonderbudget" besser korrigieren. So läuft das in der Wirtschaft.


    Aber ob das auf Dauer auch im Fußball so läuft wird sich zeigen. Calli hat über Jahre hinweg Weitsicht bewiesen. Ob das andere auch drauf jaben wird sich zeigen.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Ich denke mir, das der Trainer nun mehr "Mitsprache" üben darf.
    Einen Thorsten Burkhardt brauchen wir in den nächsten 3 Jahren sicher nicht, also kein Thema den Jungen frei zu geben.
    Auch andere Talente haben sich nie durchgesetzt!


    Alle Macht dem Auge!


    Wenn wir wo schon trotz guter Jugendabteilung keine Profis "produzieren", dann brauchen wir die Talente nicht zu parken.
    Bei Ausnahmetalenten ist das natürlich anders, siehe PONTE.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef


    Wenn wir wo schon trotz guter Jugendabteilung keine Profis "produzieren", dann brauchen wir die Talente nicht zu parken.
    Bei Ausnahmetalenten ist das natürlich anders, siehe PONTE.


    Aber Ponte kam nicht als Talent bzw. Nachwuchsspieler zu uns. Er ist zunächst einmal gefloppt.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Ist mir mal egal warum ein Spieler sich nicht bei den Profis durchsetzt.
    Ich war immer beeindruckt vom Masmanidis, der hatte aber nur ein Spiel bei den Profis.


    Ist sicher nicht leicht, gibt aber auch ordentlich KOHLE...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich hatte zeitweise befürchtet, dass der Auge nicht bleiben
    möchte und in der Sommerpause wechselt.
    Jetzt bin ich mir sicher: Der Auge will mit Bayer Meister werden und auch Holzi kann ich bislang nur "gute Noten" ausstellen.


    Das wird eine super Saison :LEV18



    Gruss
    propille