Reiner Calmund

• Moin Jungs...vor der Abfahrt nach Berlin wollte ich hier nochmal kurz was schreiben.

Callis Statement PRO BRUNO (siehe News) hat mich ja schon bewegt und zum nachdenken gebracht.

Was muss in einem Verein los sein, wenn ein Ex Manager, der seit Jahren (leider) nicht mehr an Board ist vor einem wichtigen Spiel versucht Ruhe zu schaffen, damit sich das Team aufs kicken konzentrieren kann.

Aber das Calli sich überhaupt zu Wort melden MUSSTE das gibt mir schon schwer zu denken und beängstigt mich auch ein bissel, weil das auf den Zustand schließen lassen könnte.

Das spricht doch eigentlich Bände. Denn Calli war immer mit Leib und Seele dabei und nicht nur Manager sondern gleichzeitig auch Fan.

*tief durchatme*

Da sieht man man was für einen großen Mann wir mit Calli verloren haben.
    Er scheint selbst im "Exil" noch Einfluss auf die Jungs, den Verein und das Umfeld zu haben.

Danke Calli :)

Vielleicht sehen wir uns am Werksgelände am Breitscheidplatz und feiern wenige Stunden den Sieg des Pokals :)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Schmelzen Callis Pfunde jetzt im TV?

So oft hatte er es sich schon vorgenommen, nun will er es endlich durchziehen: Pfundskerl Reiner Calmund (60) will abnehmen.

Und um den Druck zu erhöhen, lässt er ganz Fernseh-Deutschland an seiner Abspeck-Kur teilhaben. In vier Folgen zeigt VOX ab dem 18. August, wie bei „Iron Calli“ die überflüssigen Kilos purzeln.

Für den Ex-Fußballmanager heißt das: Abschied nehmen von geliebten Kartoffeln und Palatschinken. Ihm ist klar, dass es so nicht weitergehen kann. „Ich tue das für meine Frau, damit wir noch möglichst lange zusammenbleiben können. Denn dass ich gefährlich am Limit lebe, weiß ich“, sagt Calli.

Seine Ehefrau Sylvia ist 22 Jahre jünger. Sie sagt: „Ich liebe jedes Gramm an meinem Mann, doch das will ich noch möglichst lange tun. Deshalb wird es jetzt Zeit, dass er anfängt, gesünder zu leben.“

Callis Ziele: 30 Kilo müssen mindestens runter, der gigantischen Bauchumfang von 163 Zentimetern soll mithilfe einer Ernährungsumstellung deutlich reduziert werden – und am Ende möchte er gerne einen Halbmarathon (rund 22 Kilometer) walken.

Stichtag ist der 31. August, dann ist die Sendung abgedreht.

Sportliche Unterstützung bekommt er von Musiker und Extremsportler Joey Kelly (37). Der Musiker hat innerhalb eines Jahres acht „Ironman“-Wettbewerbe zu Ende gebracht. „Calli ist ein feiner Kerl mit einem großen Willen. Ich bin sicher, er schafft das“, sagt Joey.

Ob er es diesmal wirklich durchzieht? Oder ob ihm auf halbem Weg wieder die Puste ausgeht? Wie weit Calli es schon gebracht hat, können Sie bereits im Internet unter http://www.ironcalli.de mitverfolgen.

Quelle

• Calli hat gerade beim deutschen Sportfernseh beim Fantalkt über Identifikation der Spieler mit dem Verein und deren Fans gesprochen....

Sagte Rolfes und Adler sind voll mit dem Verein verwurzelt, außerdem haben wir wunderbare Fans , so Calli

• toll ich wollte es unbedingt sehen und jetzt hab ichs doch verpasst :LEV15 So eine Scheiße :LEV11

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Football-Runner
    dachte das wär schon >30 Jahre her, dass dieser Reiner Calmund hier noch Spieler ist...

was denkste warum er das macht? Er will anscheinend in der Alt-Herren Mannschaft nochma zu ruhm kommen und endlich die Schale holn :LEV6

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Schaut ihr euch den Schund wirklich an? Ich meine, ich mag den Calli ja eigentlich, aber für was einen Sch*** der sich hergibt, ist unfassbar peinlich.

Wenn er abnehmen will, schön, tut ihm sicher gut, aber sich das anzuschauen... ne, da gibt es echt schönere Dinge.

• http://www.ironcalli.de/blog/?bid=74 (vorinfo)

Er ist Deutschlands prominentester Dicker: Als sich Reiner Calmund vor einem Jahr auf die Waage stellte, wusste er: "Jetzt muss ich was tun!" Auf 163 Kilo war sein Gewicht angestiegen. Mit dem Body Mass Index von 54 zählt Reiner Calmund zu den hochgefährdeten Personen für Bluthochdruck, Diabetes oder Herz-Kreislaufleiden. Callis Entschluss: dauerhaft 30 Kilo abnehmen und einen Halbmarathon über 21 Kilometer walken. Das Projekt "Iron Calli" war geboren. Ein Jahr lang begleitet VOX den früheren Manager von Bayer Leverkusen. Ein Jahr, in dem er seine Gewohnheiten stark ändern muss. Sonst schafft er es nicht. In den ersten vier Wochen hat "Iron Calli" bereits neun Kilo abgenommen. In den nächsten Monaten schafft er es, 21 Kilo abzunehmen. Wir zeigen den harten Weg dorthin...

Heute gibt es Folge 2!

Wer es nicht mag, bitte weiterhin ignorieren.
    Hätte schon gedacht das man einer Person wie Calli mit mehr Respekt begegnet, aber davon träumt man wohl noch 100 Jahre bei Werkself.de
    Aus den Augen, aus dem Sinn. Das virtuelle Zeitalter hat eine sehr kurze Halbwertzeit.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef
    Hätte schon gedacht das man einer Person wie Calli mit mehr Respekt begegnet, aber davon träumt man wohl noch 100 Jahre bei Werkself.de
    Aus den Augen, aus dem Sinn. Das virtuelle Zeitalter hat eine sehr kurze Halbwertzeit.

Was hat es denn bitte mit Respekt zu tun, dass man diese TV-Sendung lächerlich findet?

Ich mag Calli ja eigentlich, aber er ist es, der sich öffentlich lächerlich macht. Es gibt zig Leute auf der Welt, die versuchen, abzunehmen, aber noch zu versuchen, daraus Geld zu machen, ist für mich unterste Schublade.

Das Niveau im Fernsehen geht ja schon seit längerer Zeit beständig nach unten und Calli trägt seinen Teil dazu bei.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von FA-Chef

Für mich ist und bleibt Calli, der Mann, der Bayer 04 von einem Plastikclub zu einem europäischen Spitzenclub gebracht hat. Davon sind wir im Moment noch sehr weit entfernt.

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)