Reiner Calmund

  • Zitat

    Original von McLee
    Vielleicht sollte man erstmal klar stellen um wen es in dem Thread "Spielerthread zu den einzelnen Profis von Bayer 04 Leverkusen" geht.


    Um aktuelle Angestellte des Vereins,


    oder um aktuelle Angestellte + Spieler + Funktionäre, die sich um den Verein verdient gemacht haben.


    Sehr richtig!


    Und hier wurde, statt sachliche Argumente abzuwägen, unter Mitwirkung von FA-Chef eine völlig an der Sache - Thread für aktive Spieler plus eventuell herausragende Angestellte oder nicht - vorbeigehende Diskussion forciert.
    Schade, wenn selbst bei solch eindeutigen Sachverhalten von Moderatorenseite wenig Objektivität kommt.

  • 01.09.2009 15:34 Nationalmannschaft


    Calmund wird Mitglied im Fan Club Nationalmannschaft


    Der Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola darf zum Länderspiel am Samstag gegen Südafrika in Leverkusen (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) mit Reiner Calmund ein prominentes Neumitglied begrüßen. Den umtriebigen Fußballmanager verbindet bereits seit der EURO 2008 ein inniges Verhältnis zum Fan Club.


    So weilte der 60-Jährige während der EM in Österreich und der Schweiz mehrmals im Fan Camp am Hafnersee bei Klagenfurt und besuchte auch den Cup der Fans im Kölner WM-Stadion im Juni dieses Jahres. Dort wurde Calmund auch die Mitgliedschaft im Fan Club angetragen. „Ich fühle mich auf meinen dicken Bauch gepinselt“, freut sich „Calli“ über die Offerte.


    Der Fan Club Nationalmannschaft wurde 2003 vom DFB und seinem Partner Coca-Cola ins Leben gerufen, um die deutsche Nationalmannschaft bei Länderspielen sicht- und hörbar zu unterstützen. Mittlerweile hat er mehr als 50.000 Mitglieder, darunter befinden sich so prominente Unterstützer wie die früheren Weltmeister Andreas Brehme und Karl-Heinz Riedle, Schauspieler Peter Lohmeyer oder Comedian Oliver Pocher.


    Fan Club verabschiedet Bernd Schneider mit Choreographie


    Nach 81 Länderspielen für den DFB wird Bernd Schneider am Samstag in Leverkusen offiziell verabschiedet. Der Fan Club Nationalmannschaft bedankt sich bei „Schnix“ vor Beginn des Länderspiels gegen Südafrika mit einer Choreographie auf der Nordtribüne. Neben dem Konterfei des 35-Jährigen werden die Fan-Club-Mitglieder beim Einlaufen der Mannschaften ein Banner mit der Aufschrift „Bernd, wir danken Dir“ hochhalten.


    Mit seinen Choreographien sorgt der Fan Club regelmäßig für Begeisterung. Besondere Beachtung fanden die Aktionen zur WM 2006 und zur EURO 2008. Im September 2003 erhielt er sogar einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde, als auf der Südtribüne im Dortmunder Westfalenstadion 10.371 Fan-Club-Mitglieder mit T-Shirts und Kappen in schwarz, rot und gold die bislang größte menschliche Flagge bildeten.


    dfb.de


    :levz1

  • wenn interessiert es ob calmund zum x-mal abnehmen möchte. für mich gehört erin einen ehemaligen thread und ganz sicher nicht in den spieler-thread. calmund leidet an ganz schlimmer profilneurose!!!!!!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von BigB
    Vielleicht kann man hier wirklich ein "Ehemaligen"-Unterforum einbauen, so wie das Nationalmannschafts-Unterforum im Grünen Rasen.


    Klar kann mann, ist sogar recht einfach. Macht mann aber nicht, weil mann es nicht möchte :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Es scheint als könnte der ein oder andere nicht mehr schlafen weil der Calli Thread in diesem Forum ist...


    Da konnt ich mit meinem nein dazu beitragen, dass es weitere schlaflose Nächte gibt :levz1




    Zum Thema, wie schon geschrieben. Es ist unerklärlich wie sich Calli für diese ganze scheisse hergeben kann. Kann mir weder vorstellen, dass der die Kohle unbedingt nötig hat und sonst seh ich auch keinen Grund warum der das macht.
    Das ist im Gegensatz zu den ganzen dümmlichen B-Promis ein intelligenter Mensch, der was erreicht hat. Wieso macht der das? Es gibt für so einen doch sicher auch seriöse Jobs.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Zum Thema, wie schon geschrieben. Es ist unerklärlich wie sich Calli für diese ganze s******se hergeben kann. Kann mir weder vorstellen, dass der die Kohle unbedingt nötig hat und sonst seh ich auch keinen Grund warum der das macht.
    Das ist im Gegensatz zu den ganzen dümmlichen B-Promis ein intelligenter Mensch, der was erreicht hat. Wieso macht der das? Es gibt für so einen doch sicher auch seriöse Jobs.


    Calli ist Arbeitstier, der es ohne guten Schulabschluss oder sonstiges zum Spitzenmanager gebracht hat. Mit extrem harter Arbeit und vielen vielen Jobs.
    Das lässt sich aus seiner Autobiographie deutlich herauslesen.


    Vielleicht hat ers so langsam einfach satt und möchte am liebsten gar nix mehr arbeiten. Da sind solche Dokus die einfachste Möglichkeit Geld zu verdienen... :levz1

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Calli ist Arbeitstier, der es ohne guten Schulabschluss oder sonstiges zum Spitzenmanager gebracht hat. Mit extrem harter Arbeit und vielen vielen Jobs.
    Das lässt sich aus seiner Autobiographie deutlich herauslesen.


    Vielleicht hat ers so langsam einfach satt und möchte am liebsten gar nix mehr arbeiten. Da sind solche Dokus die einfachste Möglichkeit Geld zu verdienen... :levz1


    Mag sein, aber irgendwie will ich das nicht glauben. Jemand, der sich das erarbeitet hat, dass der alles übern Haufen wirft... Gibt soviele Idioten, die sich ins gemachte Netz setzen und das dann für selbstverständlich halten. Jemand der den anderen Weg zurücklegte, dass der die selben Charakterzüge zeigt. Für mich nicht verständlich.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich denke das sich bei Bayer 04 notwendigen Ausnahmen im Rahmen halten, da ich ein Unterforum der Ehemaligen für unnötig erachte.


    1. Weil viele Stammuser die klare bewährte Struktur schon oft zu unübersichtlich finden.


    2. Weil sich die Anzahl der Personen die sich um Bayer 04 in einer derartig besonderen Form verdient gemacht haben absolut im Rahmen hält. Einen Manager wie Reiner Calmund oder einen Stürmer wie Ulf Kirsten, Torhüter Vollborn etc. werden weiterhin die berühmte Ausnahme bilden.


    Ich werde den Titel des Forums entsprechend korrgieren.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Calli ist Arbeitstier, der es ohne guten Schulabschluss oder sonstiges zum Spitzenmanager gebracht hat. Mit extrem harter Arbeit und vielen vielen Jobs.
    Das lässt sich aus seiner Autobiographie deutlich herauslesen.


    Vielleicht hat ers so langsam einfach satt und möchte am liebsten gar nix mehr arbeiten. Da sind solche Dokus die einfachste Möglichkeit Geld zu verdienen... :levz1


    Ich weiß nicht ob man eine zweifelsohne angeborene Bauernschläue
    mit einem Spitzenmanager vergleichen kann.
    Dazu gehört mehr und darum kam, trotz schöner Feuerwerke am Ende nur ein riesiger Berg Schulden raus, der unter anderen Bedingungen
    dafür gesorgt hätte, dass Bayer04 heute bestenfalls gegen
    Preussen Münster kicken dürfte.
    Wer weiß, hätte der sportliche Erfolg gepasst - Bayer wäre wohl nicht so
    konsequent gewesen.
    Unbestritten war die Zeit "unter" Calli die Allerbeste, das wird es so nicht mehr geben und da hatte er mit seinem Charisma einen großen Anteil dran.
    Daum hat damals wahrscheinlich mehr als Hitzfeld verdient - egal.
    Unvergessen bleibt das Ding mit den Topspielern der ehemaligen DDR,
    unvergessen die dicken Kullertränen nach verpassten Meisterschaften.


    Aber mit Geld geht viel und Calli hatte dazu ein perfektes Umfeld
    das er nutzen konnte.
    Einen schweren Stand hatte Wolfgang Holzhäuser - der unter harten
    Bedingungen und als Blitzableiter für die Allesfindichtollfraktion herhalten musste, obwohl er für die sportliche Fehleinschätzung nicht der richtige Adressat war.
    Wer weiß, wie die Bayern bei 50% Kürzungen arbeiten würden -
    vermutlich nicht besser!
    Ich bin nicht mit Allem was Holzi so macht einverstanden, aber
    der Mann ist zuverlässig und der braucht kein TamTam, einen albernen Block oder billige Auftritte im Volks-Verarschungsfernsehen.
    DAS war Management, Krisenmanagement unter verwöhnten Fans mit durchschnittlich 10 Minuten Fussweg zum Stadion.
    Seine Arbeit wissen die meisten gar nicht zu schätzen, setzen sich
    zum Teil ins neue Stadion und verehren als Manager nur Rainer Calmund.


    Ich habe kein Problem damit, wenn Fans den Calli verehren und ihn
    in diesem Forum "halten" wollen, genau wie Kirsten und Ramelow.
    Ich mag den Typen auch, ehrlich.
    Der Mann hatte Bayer im Herzen, das kann niemand bestreiten.


    Dann aber auch bitte kritische, aber sachliche Aspekte zu seiner
    Person zulassen, sonst wirds oberflächlich und wir sind ja unter Heynkes
    ein selbstkritischer Verein - der wahrscheinlich doch, exakt aus diesem Grunde, mal Meister wird! :levz1

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Seine Arbeit wissen die meisten gar nicht zu schätzen, setzen sich zum Teil ins neue Stadion und verehren als Manager nur Rainer Calmund.


    Unter Calmund haben wir verdammt viel erreicht. Als wir damals im Haberland von den großen Vereinen regelmäßig auf die Mütze bekommen hatten, hätte ich mir NIE träumen lassen um die Meisterschaft zu spielen, geschweige denn Real Madrid auseinander zu nehmen. Mag sein dass da schmierige Dinge gelaufen sind, aber das ist Standard in jedem großen Unternehmen.


    Warum soll ich jetzt groß meinen Hut vor Holzi ziehen? Der fängt doch eigentlich erst so richtig an und vieles was er in die Wege leitet ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Was ich bisher sehe scheint sehr solide zu sein und wenn der ganze Mist mit der Infrastruktur fertig ist und der die Ressourcen auf den Verein/die Mannschaft bündelt kann auch er sich zur Legende machen. Ich bin gespannt was da so kommen wird.

  • Du kannst deinen Hut z. Bsp. vor Holzi ziehen, weil er (natürlich mit Hilfe der AG) den finaziellen Scherbenhaufen zusammengekehrt und den Verein unter den stark gesunkenen Zuwendungen der AG wieder in solide finanzielle Fahrwasser geführt hat. Vom Stadion mal ganz abgesehen...

  • Propille danke für Deinen sachlichen Beitrag.


    Ich sehe das Andenken an Reiner Calmund als Manager bei Bayer04 in diesem Thread nicht als Gegenpart zu aktuellen Situation um den aktuellen Geschäftsführer Herrn Holzhäuser.


    Keine Frage hat Calli zu jeder Zeit (also auch heute) immer seine Kritiker und Fans gehabt, das wird so bleiben. Insbesondere kritische Beiträge sind ja massig auf Werkself.de vorhanden. Schon die Serie BigBoss hat gezeigt wo die Grenzen seiner Fähigkeiten sind.


    Nur sehe ich nicht ein, warum man das Lebenswerk von Calli nur deswegen in Frage stellt, weil nicht alles 100% gelaufen ist und er heute ganz andere Dinge macht. Verdiente Spieler würde man im Ruhestand auch nicht deswegen kritisieren, weil die ja nur noch auf der Tribüne zuschauen und keine 90 Minuten mehr durchhalten.


    Es wäre anders wenn sich Calli z.B. über die aktuelle Situation bei Bayer04 äußern würde, so wie ein Rudi Assauer. Das konnte ich bis dato weder bei Calli.tv , Iron Calli etc. feststellen.


    Hier das Endergebnis der Befragung 03092009


    Umfrage: Reiner Calmund Thread in den Bereich Grüner Rasen verschieben JA ODER NEIN
    NEIN 109 52.40%
    JA 99 47.60%
    Insgesamt: 208 Stimmen 100%

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • HSV-Fans wollen Calli als neuen Sportchef!


    Der XXL-Manager erfreut sich großer Beliebtheit


    Zunächst war von Ende Juli die Rede, dann von Anfang September. Seit die Wahl des neuen Sportchefs am Dienstag nun platzte, ist völlig offen, wann der Aufsichtsrat des HSV das Ende seiner Suche verkünden wird. "Das kann Monate dauern", versicherte Kontrolleurs-Boss Horst Becker. Die MOPO-Leser haben den passenden Kandidaten bereits ausgemacht - und wünschen sich Leverkusens Ex-Boss Reiner Calmund!


    Calli (60), der Ex-XXL-Manager, seit Mai 2004 aber nur noch (eher glückloser) TV-Mime. 28,36 Prozent der HSV-Fans stimmten im Rahmen einer Umfrage für ihn (Stand Donnerstag, 18 Uhr).


    Noch ist nicht klar, welche neuen Kandidaten kontaktiert werden. Aller Voraussicht nach aber bleibt Roman Grill im Rennen - um nachträglich, wenn sich die Gemüter beruhigt haben, installiert zu werden?


    Alternativen werden gesucht. Wer aber würde zum HSV kommen wollen? Ex-Torwart-Titan Oliver Kahn schloss jüngst aus, vor Sommer 2011 einen Job zu übernehmen. Oliver Bierhoff wäre ein Kandidat - stünde er nicht bis Sommer 2010 beim DFB unter Vertrag. "Die Chance, dass der HSV ihn kriegt, liegt bei Null", wird aus dem Umfeld der Nationalmannschaft verlautet. "Oliver würde niemals einen Vertrag brechen." Eher könnte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer Thema werden. Keine leichte Aufgabe für die Räte. Einen Fehler aber werden sie nicht mehr begehen - sich zeitlich unter Druck zu setzen.


    Info:


    28,4% Rainer Calmund


    20,1% Matthias Sammer


    19,0% Oliver Bierhoff


    17,5% Oliver Kahn


    9,0% Roman Grill


    4,5% Dieter Hoeneß


    1,7% Andreas Müller


    http://www.mopo.de/2009/200909…_als_neuen_sportchef.html

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Schon schlimm genug dass wir zu blöd waren ZeRoberto zu holen... :LEV17


    Blöd genug war der HSV für einen 35-jährigen 4 Mios auf den Tisch zu legen! Zweifelsohne ist der ein super Fußballer aber da muss ich sagen bin ich froh das wir das Geld gespart haben....mal davon ab...wo hätte er spielen sollen!?