Hans-Jörg Butt THREAD

• Komm Junge ... tschüss Butt ... wenn de keinen Bock mehr auf uns hast ... wir haben schon LANGE keinen Bock mehr auf Dich

"Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

• genau. Aber wehe es schreibt einer so einen Satz über Voronin...

Die Entscheidung pro Adler ist völlig in Ordnung. Was Butt viel mehr gestört hat als die Entscheidung selbst, ist die Art und Weise WIE er es erfahren hat. Nicht in einem Einzelgespräch, sondern im Beisein von Adler. Da hat er Recht, das macht man einfach nicht. Diese Kritik an Skibbe ist vollauf berechtigt. Dass er nicht Nummer zwei auf Dauer sein will, ist auch klar, dass er nicht hoffen wird, dass Adler sich wieder verletzt auch. Insofern aus seiner Sicht nur logisch, wenn er geht. Kein überragender, aber insgesamt imho durchaus überdurchschnittlicher Keeper. Nicht besser als Adler, aber auch zu gut für die Bank.

Hat sich hier immer tadellos verhalten, kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man ihn hier teilweise attackiert. Sachlich gibts genug Gründe, ja, aber persönlich? Nicht einen einzigen.

• Sein Vorgehen, den Torleuten den Wechsel im Kasten in einem Sechs-Augen-Gespräch mitzuteilen, das Butt als „sehr fragwürdig“ kritisiert, verteidigt der Trainer: „Den Ärger kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe in dem Gespräch selbst erklärt, dass ich so vorgehe, um gar nicht erst den Verdacht aufkommen zu lassen, es dem einen so und dem anderen anders zu sagen.“

Finde ich nix gegen einzuwenden.
    So besteht die Möglichkeit sich gegenseitig auszuspielen erst gar nicht.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Saibot27
    Komm Junge ... tschüss Butt ... wenn de keinen Bock mehr auf uns hast ... wir haben schon LANGE keinen Bock mehr auf Dich

Wenn ich mal künftig eine Rede halten müssen sollte ( :LEV18 ) , wende ich mich an Dich.

Wozu der vielen Worte ; ein Arschtritt am Ende verkürzt das angedachte 3-Seiten-Blatt-Dankeswort immens.

Sauber.

Butt war nie mein Keeper und dazu habe ich auch sachlich Stellung bezogen.

Deine / diese Art des Nachtretens schmeckt mir nicht.

Laßt ihn doch einfach gehen ( darauf läuft es wohl hinaus....).

Im Leistungssport gibt es ganz natürliche Wachablösungen;diese war überfällig.

Nochmals in die Haxen zu treten empfinde ich als unnötig.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von DER LAHS!

Butt tut mir irgendwie leid.

Irgendwie....mir auch......

Andererseits : es gibt zweifelsohne Bedürftigere..........

Meine Meinung (ohne Böswilligkeit) :

Der Butt hat mindestens 7 Jahre den Film nicht verstanden.

Held zu sein und Held sein wollen sind zweierlei ; es gab keine einzige Saison,
    in der Butt uns schlußendlich etwas beschert hätte (positiv).

Auf das Negative geh ich gar nicht mehr ein....ist vorbei.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Wenn ich mal künftig eine Rede halten müssen sollte ( :LEV18 ) , wende ich mich an Dich.

Mach ruhig ... ist alles gladde Absischt altaaaa :LEV18

Ich war nie für Butt .... jetzt ham wa nen richtjen Tormann hinten !!!!

"Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

• Zitat

Original von Saibot27

Unterstreiche ich.

Subtilität und das Zwischenmenschliche scheinen eher nicht Dein Ding zu sein.

However : Derartiges hier zu diskutieren kostet nur Nervenkraft.

Belassen wir es dabei.......

• Komisch.

Als ich Skibbe´s Art und Weise des Torwartwechsels anprangerte und schlechten Stil vorwarf, war ich hier allein auf weiter Flur.

Woher denn plötzlich dieses Mitleid mit Butt?

Wiederhole mich da gerne. Der Wechsel ist gerechtfertigt. Adler ist wohl klar der Bessere derzeit.
    Die Art und Weise des Wechsels im Tor bleibt jedoch fragwürdig.

Das hab ich schon frühzeitig bemängelt, und wurde dafür gerügt.

Die rote Karte Butt´s nahm Skibbe zur Gelegenheit für diesen Wechsel. Dabei bleibe ich.
    Skibbe hat nicht den Arsch in der Hose um so einen Wechsel sportlich korrekt abzuwickeln.

Aber was soll´s. Thema ist durch.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von Saibot27

Mach ruhig ... ist alles gladde Absischt altaaaa :LEV18

War auch kein besonderer Butt Freund, aber deine Ausdrucksweise solltest du dir echt mal überdenken.

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Komisch.

Als ich Skibbe´s Art und Weise des Torwartwechsels anprangerte und schlechten Stil vorwarf, war ich hier allein auf weiter Flur.

Woher denn plötzlich dieses Mitleid mit Butt?

Mitleid mit Butt und Kritik am Trainer gehören nicht zusammen. Leid tut mir H.J. auch ein wenig (obwohl das Schmerzensgeld ist recht ordentlich) aber den Trainer zu kritisieren halte ich für Unsinn. Ein 3'er Gespräch unter Männern ist eine Variante, die 2'te Variante sind 2'er Gespräche. Eigentlich gab es nix zu diskutieren, hätte H.J. das Spiel auf Schalke mal genau betrachtet und seine eigene Leistung der Saison objektiv eingeschätzt sollte ihm klar gewesen sein was droht. Aber auch mit einem 2'er Gespräch würde Butt hadern. Die Frage ob Skibbe den Wechsel ohne die Rote Karte vollzogen hätte ist klar zu beantworten. Natürlich nicht. Dafür war Rene viel zu lange verletzt und in der laufenden Saison konnte man einen Wechsel im Tor nur als unnötiges Sicherheitsrisiko betrachten. Dafür war H.J. Leistung diese Saison doch noch zu ordentlich. Rene's Spiel auf Schalke hat halt alles geändert. Weltklasse ist Weltklasse, da hat H.J. halt keine Chance mehr. Den frühsten Zeitpunkt zum Wechsel hätten wir wohl in der Sommerpause gehabt.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Skibbe hat nicht den Arsch in der Hose um so einen Wechsel sportlich korrekt abzuwickeln.

Was wäre denn sportlich korrekt gewesen? Egal wie, Butt wäre nie damit einverstanden gewesen. So sind die Torhüter.

• Zitat

Wenn du dich da mal nicht vertust! Ist immer einfach auf seiner Tastatur "rum zu hacken" und anderen fehlende Autorität oder fehlendes Durchsetzungsvermögen vorzuwerfen!
    Skibbe hat vermutlich weit aus mehr "Arsch" in der Hose, als die meisten glauben.
    Aber Behauptungen ohne jeglich stichhaltigen Beleg scheinen dir zu gefallen?! :LEV9

• M. E. nach würde Butt heute noch spielen, wenn es die rote Karte nicht gegeben hätte. Skibbe hätte nicht gewechselt.

Ebenso wäre Butt wieder in die Mannschaft gekommen, wenn Adler auf Schalke ein vielleicht durchschnittliches Spiel gemächt hätte.

Hätte, wäre, könnte ... ist im Endeffekt egal.

Ich bin froh drum, dass es so gekommen ist.

Leid tut mir Butt auch, war ja ein untadeliger Sportsmann. Dass mich seine Spielweise auch oft geärgert hat ändert nichts daran, dass es jetzt ein ganz schlechter Stil ist, gegen ihn nachzutreten wie man einer (salibot 27).

Vom Menschlichen her würde ich mir wünschen, dass sich für Butt ein anderen Verein findet, bei der er wieder die Nr. 1 ist.

• Zitat

Original von BigB

Was wäre denn sportlich korrekt gewesen? Egal wie, Butt wäre nie damit einverstanden gewesen. So sind die Torhüter.

Sportlich korrekt wäre in meinen Augen gewesen wenn Skibbe Butt einfach mal raus genommen hätte und gesagt hätte, das er Adler auch mal ne Chance geben möchte, um etwas Bewegung in den, zugegebener Maßen sehr fest gefrorenen Kasten gegeben hätte.

So bleibt der Eindruck das Skibbe geradezu auf eine Sperre von Butt gewartet hat, um den schon länger geplanten Wechsel im Tor zu vollziehen.

Das der schon länger geplant war, beweist für mich die Tatsache das Adler bereits nach 2, zugegeben überragenden Spielen, ruck zuck als Stammtorwart erklärt wurde.

Nochmal, Adler steht vollkommen zu Recht im Kasten, aufgrund seiner gezeigten Leistungen.

Jedoch ermöglichte erst die Sperre von Butt Adlers Stammplatz.

Ich waage zu behaupten das Butt ohne seine Sperre heut immer noch spielen würde.

Ich traue dem Skibbe sowas nicht zu. Das kann der nicht. Seine sinnlosen Rotationen in anderen Manschaftsteilen beweisen dies. Was erzählt Skibbe eigentlich Athirson die ganze Zeit?

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Yes, endlich, wurde aber auch Zeit dasd du damit wieder kommt :LEV5

• Zitat

Sportlich korrekt wäre in meinen Augen gewesen wenn Skibbe Butt einfach mal raus genommen hätte und gesagt hätte, das er Adler auch mal ne Chance geben möchte, um etwas Bewegung in den, zugegebener Maßen sehr fest gefrorenen Kasten gegeben hätte.

Ich glaube in dem Fall wäre Butts Empörung noch viel größer gewesen, weil er einfach rausgenommen worden wäre.

Übrigens war diese Variante gar nicht möglich, da Adler das letzte Jahr quasi durchgehend verletzt war.

• Zitat

(...)

Ich sage es dir nochmal: Vor der Saison sollte es diesen Kampf um die Nummer 1 geben. Zwischen Butt und Adler. Adler verletzte sich schon früh, so dass dies nicht möglich war.
    Skibbe konnte Butt auch nicht vorher ersetzen, da Adler LANGE verletzt war. Erst zum Schalke Spiel war er rechtzeitig fit.
    Von daher kannst du dem Michael Skibbe nicht vorwerfen, dass er den Butt einfach so hätte rausnehmen sollen und dafür Torwart Nr.3 reinzustellen, denn wie erwähnt Adler war verletzt.

Zitat

So bleibt der Eindruck das Skibbe geradezu auf eine Sperre von Butt gewartet hat, um den schon länger geplanten Wechsel im Tor zu vollziehen.

Sicher war der Wechsel schon länger geplant, ob Skibbe drauf gewartet weiß ich nicht. Ich weiß nur, er hat Adler gebracht, dieser hat uns alle überzeugt und seit dem steht er zurecht im Tor.

Zitat

Nochmal, Adler steht vollkommen zu Recht im Kasten, aufgrund seiner gezeigten Leistungen.

Jedoch ermöglichte erst die Sperre von Butt Adlers Stammplatz.

Ja, das ist glücklick für den René und bitter für den Hans-Jörg. So schnell kann es manchmal zurecht gehen !

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Erik M.
    genau. Aber wehe es schreibt einer so einen Satz über Voronin...

Die Entscheidung pro Adler ist völlig in Ordnung. Was Butt viel mehr gestört hat als die Entscheidung selbst, ist die Art und Weise WIE er es erfahren hat. Nicht in einem Einzelgespräch, sondern im Beisein von Adler. Da hat er Recht, das macht man einfach nicht. Diese Kritik an Skibbe ist vollauf berechtigt. Dass er nicht Nummer zwei auf Dauer sein will, ist auch klar, dass er nicht hoffen wird, dass Adler sich wieder verletzt auch. Insofern aus seiner Sicht nur logisch, wenn er geht. Kein überragender, aber insgesamt imho durchaus überdurchschnittlicher Keeper. Nicht besser als Adler, aber auch zu gut für die Bank.

Hat sich hier immer tadellos verhalten, kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man ihn hier teilweise attackiert. Sachlich gibts genug Gründe, ja, aber persönlich? Nicht einen einzigen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Und deshalb gebührt ihm unser Respekt. Butt hat immer alles für Bayer gegeben und sich erstklassig mit unserem Club identifiziert. Und das ist eine hohe Qualität, die auch eher selten ist.
    Die Wachablösung ist eine für ihn bittere Kröte, sportlich ist sie zurzeit absolut berechtigt. Und was den Stil des Torwartwechsels angeht, da gibt es keinen Stil, wo der "unterlegene" TW hinterher dem Trainer dankbar einen Blumenstrauss bringt...

• Zitat

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du solltest dich lieber mal genauer informieren bevor du über Skibbe herziehst. Bereits am Anfang dieser Saison hat Skibbe angekündigt, dass es einen Konkurrenzkampf im Tor geben wird. Zu diesem Zeutpunkt sah Skibbe Butt allerdings noch vor Adler und er hat so etwas gesagt wie "Butt nimmt den Kampf an". In der Folgezeit war Adler aber verletzt und es gab zu keinem Zeitpunkt für ihn die Möglichkeit seine Position gegenüber Butt zu verbessern. Dann kam der Platzverweis von Butt, was zwei Spiele Sperre bedeutete. Im ersten Spiel kam Fernandet zum Einsatz, da Adler erst gerade eben fit geworden war und zunächst ein Spiel für die Amateure absolvierte. Im zweiten Spiel bekam, dann Adler seine Chance und wie wir alle wissen hat er sie genutzt. Nach einer solchen Leistung kann man einen Torwart nicht auf die Bank setzten. Da waren sich Fans, Presse und schließlich auch der Trainer einig. Natürlich ist es ärgerlich, dass er durch eine rote Karte seinen Stammplatz verliert, aber so gehen häufiger Wechsel auf der Torwart-Position von statten.

Sportlich korrekt war die Entscheidung von Skibbe also voll und ganz, da der Konkurrenzkampf bereits vor Saisonbeginn angekündigt war. Es wäre viel weniger sportlich Korrekt gewesen, hätte Skibbe Adler wieder auf die Bank gesetzt nach seinen grandiosen Leistungen. Schließlich gilt im Sport immernoch das Leistungsprinzip.

Aber irgendwie ist das ganze auch wieder typisch für den Stand von Skibbe bei den Fans. Da macht er mal wirklich alles richtig und manche Leute suchen einfach verzweifelt nach einem Haar in der Suppe!