Hans-Jörg Butt THREAD

  • Zitat

    Original von cannavaro28


    Der nicht gespielt hat, koennen immer besser sein,sind immer die Hoeffnungstragern.Jetzt hat Rene auch eigene Problem,BAYER II kaempft schon gegen Absteigen.Er hat dieser Saison auch 6 Gegentoren. :LEV16 4 Spielen ohne Sieg,sicher nicht Rene's alleine Schuld.Aber zur Zeit kann er noch kein weitere Belastung tragen.


    Also in Osnabrück haben sich die Jungs gegen den Favoriten gut behauptet, besser als die Erste heute......im Heimspiel!
    Wieso haben die Stuttgarter eigentlich den Hildebrand im Tor????

  • Zitat

    ... Aber die entscheidenden Fehler wurden vorher gemacht, und imho bei ALLEN Gegentoren.


    Nun, dass sehe ich leider anders.


    Der entscheidenste Fehler war das Butt den Ball von Ballack zum 1:0 nicht gehalten hat.
    Sicher sahen Jacek und Carsten wirklich mehr als unglücklich aus und müssten die Situation eigentlich geklärt bekommen, dennoch muss Butt den Ball halten. Für mich gibt es da keine Diskussion.
    In unserer Runde kam sogar die Diskussion auf, ob Butt dachte, dass der Ball vorbeigehe, weil er so lethargisch zu Werke ging.
    Die Wiederholung aus der Hintertorperspektive erlaubt für mich keine vollständige Entlastung


    Wie auch immer, hat mit dem 1:0 in der 3.Minute das Abenteuer begonnen.
    Dies sollte man bei der Bewertung des Spiels nicht vergessen.
    Schließlich nimmt man sich ja schon einiges vor und kein frühes Tor zu kassieren gehört gewiss dazu.


    Das 2:0 geht nun wirklich nicht auf seine Kappe, aber ich denke dennoch, dass ein selbstsicherer Torwart sich auch hier einfach anders verhält. Aber ganz klar: Hier war Schneiders Fehlpass ausschlaggebend.


    Beim 3:1 weiß ich nicht so wirklich, was ich sagen soll. Souverän unterwegs wird auf jeden Fall anders definiert. Im übrigen war Ali Karimi beim Freistoß Voronin zugeordnet. Andrej ließ Karimi aber laufen als er sah, dass der Ball auf den langen Pfosten kommt, weshalb dieser dann in Ruhe alleine einnicken konnte.


    Das 4:1 ist für mich der Gipfel. Natürlich muss man Juan den Vorwurf machen, dass er an Makaay dran seien muss.
    Dass das aber leichter gesagt als getan ist, ist wohl nicht erst seit heute klar.
    Während das was Butt nachdem Kopfball hätte leisten müssen, dagegen leichter getan, als gesagt ist.


    Beim 5:1 kann Butt nichts machen.


    Alles in allem hat Butt für mich entscheidenden Anteil an (der Höhe) der Niederlage.
    Zumal die Patzer (1:0, (3:1) 4:1) jeweils zu äußerst ungünstigen Zeitpunkten fielen. Wo man noch Hoffnung hatte oder diese gerade wieder entwickeln konnte.

  • Zitat

    Original von Robson
    dennoch muss Butt den Ball halten. Für mich gibt es da keine Diskussion.


    Natürlich muss er den halten. Aber Ramelow muss vorher Ballack im Mittelfeld stoppen, zur Not mit einem Foul. Dann kommt es gar nicht erst soweit...

  • Also, die Niederlage lag natürlich auch an anderen mannschaftsteilen, jedoch hatte der Hans-Jörsch auch einen gewissen Anteil daran (zweiter Hauptverdächtiger ist für mich unsere Abwehr). Also, ich hab gehört der Kahn will bis 40 machen, dass heißt der Rensing wird bald frei... :bayerapplaus....ich hab nix gegen den Adler, ich find den Rensing nur besser,also wech mit Starke und Butt nach dieser Saison und den Rensing holen und Adler auf die Ersatzbank, die könnne sich durch Rotation beweisen wer der bessere ist...dann haben wir endlich (endlich!!!) mal einen Starken Rückhalt...und natürlich brauchen wir noch 7-8 neue Innenverteidiger :D :LEV14

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von Propille


    Wieso haben die Stuttgarter eigentlich den Hildebrand im Tor????


    ich bin nicht gegen Rene.Ich weiss auch, er Grosstalent ist.Was er im U20 WM gemacht hat, sesational.


    Nur finde ich ,seine Zeit kommt noch nicht .Bayer braucht noch ein gute Butt(nicht wie Heute).


    Timo's Debuet war am 26.11.1999 gegen SCFreibungr
    Weil Franz Wohlfahrt war verletzt,dann hat Ralf Rangnick kein andre Wahl.Danach kehrte der damals 36 Jaehriger zurueck nach Oestreich.
    Timo war in naechsten Saison schon der No1 VFB ,aber bitte nicht vergessen .Saison 2000-2001 war Abentuer fuer Vfb,fast abgestiegen.


    Timo spielt seit Rueckrund 2002-2003 gut,damals war er schon 24 Jahrealt.
    Unsere Rene ist nur 20 .

  • Im Endeffekt ist der Torwart doch immer der Arsch wenn man ein Tor kassiert. Er ist der Schlussmann und die letzte Hoffnung *g*. Wir wissen dass er ziemliche Formschwankungen hat und er einige Tore heute hätte verhindern müssen und er trägt wohl oder übel den größten Teil der Schuld an der Niederlage. :(

  • Zitat

    Original von Robson
    Beim 3:1 weiß ich nicht so wirklich, was ich sagen soll. Souverän unterwegs wird auf jeden Fall anders definiert. Im übrigen war Ali Karimi beim Freistoß Voronin zugeordnet. Andrej ließ Karimi aber laufen als er sah, dass der Ball auf den langen Pfosten kommt, weshalb dieser dann in Ruhe alleine einnicken konnte.



    Das war kein Kopfball. Karimi hat so halb über den Ball gesäbelt und ganz krumm getroffen. Hätte er den Ball richtig mit Vollspann getroffen, wäre Butt in der richtigen Ecke gewesen und hätte den Ball vielleicht gehalten. Hier ist der Fehler bei Voronin zu suchen, der erst hinter Karimi herläuft um ihn dann alleine ziehen zu lassen...


    Beim 1:0 haben mehrere Mannschaftsteile ganz krass versagt. Wie Uli schon sagt, hätten Jacek oder Ramelow ein taktisches Foul begangen, wäre es nicht so weit gekommen. Aber wie heisst es so schön: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt. Scheissen hätte er dürfen, nur nicht sitzen bleiben.


    Zum 2:0 braucht man, denke ich, nicht viel sagen, Butt muss die kurze Ecke zumachen, hat er gemacht, Makaay macht ihn ins lange Eck. Dumm gelaufen halt. Was mich nur wundert, daß absolut keine, bis auf den verzweifelten Versuch vom Roque, Rückwärtsbewegung in der Mannschaft war.


    Das 3:1 hab ich oben schon angesprochen.


    Zum 4:1: Hier weiss ich nicht so recht ob der Ball wirklich so platziert war, aber meines Erachtens hätte Butt den Ball auch um den Pfosten lenken können, wenn nicht sogar müssen. Hat mich irgendwie so leicht an das Tor, welches sich der Zuberbühler damals selbst reingeboxt hat, erinnert.


    5:1: Der I-Punkt auf eine echt abgewichste Leistung der Bayern und ich denke unhaltbar für Butt. Leichte Ähnlichkeiten zum 1:4 von Sebescen damals bei Arsenal London sind hier nicht von der Hand zu weisen...


    Im Endeffekt(dies passt eher in den Spieltagsthread) muss man sagen, lieber am Anfang der Saison 1x so hoch verlieren, als 5x mit 0:1 oder am letzten Spieltag, der wieder eine Meisterschaft entscheiden kann oder könnte.


    p.s: Die 3 Euro sind schon im Schwein...


    p.p.s: der RUDI möchte mich bitte verbessern, wenn ich irgendwo falsch liege... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • ich fand den jörg heut gar nicht so schlecht wie ihr ihn macht, klar er hat schonmal besser gehalten, aber wenn da von der gesammmten vordemannschaft nix kommt und die neben den gegnerischen angreifern 10 meter abstand halten ist sowas schon verständlich. er hat zwar bei einem oder dem anderen tor nicht so gut ausgesehn aber verloren hätten wir sowieso....die chancen verwetung vorne war ja heut auch mal wieder nicht die beste, oder??
    außerdem ich glaub ich sag es zum 100. mal...einmal schlecht gespielt und schon tumelt sich wieder alles hier...wenn er dann gut spielt, kommt nix oder nur ab und zu ein bisschen...ich will euch nur an die letzte saison erinnern...erst pfui dann hui

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)

  • Also Butt hat ganz sicher das ein oder andere Tor mitverschuldet. Allerdings hat er halt auch einen seiner schlechteren Tage erwischt und solange das nicht die Regel ist, sollte man gerechterweise auch nicht über einen Torwartwechsel nachdenken.

  • Und was ist wenn wir jetzt nen anderen Torwart hinten reinstellen der auch erstmal hinten alles reinlässt? Wollen wir dann jeden 2. Spieltag den Torwart wechseln? Wechseln wir die Stürmer gleich aus nur weil sie nicht treffen? Ich finde Butt hat noch ne Chance verdient, man kann ihm nicht alleine die Schuld an der Niederlage geben.

  • Auch wenn sich Butt heute dem Bernd Schneider Zitat aus der Sportschau "das war sicher nicht eins meiner besten Spiele für Leverkusen" anschliessen kann, fand ich seine Leistung nicht so grottig, wie z.B. die von Athirson.
    Im Übrigen kann es doch auch nicht sein, dass ein Torwart von seiner eigenen Abwehr immer nur in Sch...Situationen gebracht wird.
    Und zum Thema Torwartwechsel finde ich momentan sowieso jede Diskussion überflüssig, da - egal wie man zu Butt steht - er von unseren drei Keepern ja wohl selbstredend die beste Alternative ist.

  • Nä also .... gestern.
    Das waren Bälle wo man sagen könnte .... "warum kommt der überhaupt zum Schuss" .... war ja schon fast ne Einladung.


    Dennoch FRISST der jeden Ball. Das sind Dinger, wo ich mich echt an den Kopf fasse.
    Der Holländer da ist nun mal ein guter Stürmer. Aber das 5:1 z.b. .... da haut der schon mal planlos Richtung Torwart und er geht trotzdem rein. Genau so wie dat Kopfballtor!
    Das 1:0 war eh das schlimmste. Torwartwechsel sollte man nicht nach einem Spiel sagen. Aber wie oft er er schon sinnlos scheisse gebaut

    "Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

  • Kann mich nur Jule und Heinz anschliessen...
    Aber manchmal denke ich, dass sich durch einen Torhüterwechsel (so weh es mir tun würde) zeigen würde, dass Butt einfach immer noch die Nummer 1 ist. Denke, dass es Adler und auch Starke nicht viel anders ergehen würde, bei der derzeitig schlechten Abwehrleistung!


    Da könnt ihr meckern wie ihr wollt,
    ich bleibe dabei, mein Motto bleibt 'BUTT BUTT BUTT' :LEV8

  • Bin auch der Meinung das Starke nicht besser ist und Adler kann ich nicht einschätzen. Butt hat allerdings schon so viele Fehler verursacht, dass man ihm mal einen guten Konkurrenten vor die Nase setzen sollte.