Hans-Jörg Butt THREAD

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Natürlich ärgere ich mich über Butts Fehler, ich ärgere mich auch über die Fehler der Abwehr - Ich kann auch die Kritik an Jörg verstehen und natürlich darf man auch schon nach dem 2. Spieltag richtig Kritik üben. Aber den Spieler Butt in Frage zu stellen, find ich Scheisse :LEV17 . Ich denke, Jörg ärgert sich am meisten. Hoffentlich hören nach den nächsten Spielen (natürlich mit Jörg im Tor) die Schlachtgesänge auf. :LEV16


    ich hab (leider) noch gar keine schlachtgesänge vernehmen können. ich finde sogar, dass der im stadion wie ein rohes ei behandelt wird. wenn ich dagegen sehe, wie manch anderer spieler hier quasi schon ausm stadion gejagt wurde, da kommt ein butt noch sehr gut weg!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

    Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

  • Zitat

    Original von Evertonian


    ich hab (leider) noch gar keine schlachtgesänge vernehmen können. ich finde sogar, dass der im stadion wie ein rohes ei behandelt wird. wenn ich dagegen sehe, wie manch anderer spieler hier quasi schon ausm stadion gejabt wurde, da kommt ein butt noch sehr gut weg!


    Ich meine die Schlachtgesänge hier im Forum. Den Butt (oder jeden anderen Spieler) im Stadion niederzumachen finde ich das Allerletzte :LEV17

  • Butt hat nicht zum ersten Mal gepatzt. Durch seinen Fehler hat die Niederlage seinen Lauf genommen.
    Ich finde Auge soll Konsequent sein und Rene Adler ins Tor stellen. Wenn er ihm jetzt keine Chance gibt, wann sonst?

  • Zitat

    Original von gilera
    Butt hat nicht zum ersten Mal gepatzt. Durch seinen Fehler hat die Niederlage seinen Lauf genommen.
    Ich finde Auge soll Konsequent sein und Rene Adler ins Tor stellen. Wenn er ihm jetzt keine Chance gibt, wann sonst?


    Von mir aus in Erfurt, aber da sehe ich erst noch den Starke im Tor und gegen Wolfsburg ist auf jeden Fall der Butt wieder im Kahn, ähh Boot :LEV19

  • Zitat

    Original von der.Grob


    hast du das spiel nicht gesehen?


    offensichtlich hat ers gesehen...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von gilera
    Butt hat nicht zum ersten Mal gepatzt. Durch seinen Fehler hat die Niederlage seinen Lauf genommen.
    Ich finde Auge soll Konsequent sein und Rene Adler ins Tor stellen. Wenn er ihm jetzt keine Chance gibt, wann sonst?


    Vollkommener Blödsinn !!


    Kommt endlich mal runter und rafft es, daß ALLE(!!!), also die gesamte Mannschaft, versagt hat und ALLE(!!!) Fehler gemacht haben und somit auch ALLE(!!!) am Samstag verloren haben und nicht nur einer alleine. :LEV11 :LEV11


    Ich kann dir bei jedem Tor Spieler nennen, die vorher individuelle Fehler gemacht haben, die zum Tor geführt haben !!!


    Und wieso willst Du jemanden ins Tor stellen, der derzeit auch ein ziemliches Formtief hat ??? Widerspricht sich irgendwie...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von der.Grob
    ach, du schon wieder. ^^


    keine sorge...da dus mit argumenten ja nicht so hast, können wirs gern beim bereits geschriebenen belassen...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von der.Grob
    na, machen sie sich bloß nicht unbeliebt, mein junger freund. ^^


    sonst siehst du dich gezwungen doch noch argumente zu liefern, oder wie? wenn du da mal nicht in not gerätst...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Könnt ihr euren Small Talk per PM weiterführen ? Danke !

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Was mich an diesem ganzen Thread wundert ist, dass einige absolut keine Kritik am Butt zulassen wollen. Woher kommt dieser ganze Kredit? :LEV9Ich finde den Mann höchst sympathisch, sehe, dass er sich für den Bayer den Arsch aufreißt und auch mit dem Cluib identifiziert. Keine Frage, und das steht auch nicht zur Debatte.


    Aber SPIELERISCH ist er für mich ein Sinnbild des Bayer-Spiels der letzten Jahren, unkonstant zwischen Welt- und Kreisklasse. Und mir geht es NICHT nur um das Spiel am Samstag, sondern um seine ganze spielerische Klasse. Er ist kein Fliegenfänger, mit Sicherheit nicht, aber auch weit entfernt von nem sicheren Rückhalt! Guckt euch Tim Wiese an, als er noch in Lautern gespielt hat, der hatte auch keine Superabwehr vor sich und hat trotzdem verdammt viel Klasse ausgestrahlt. Oder aber (und jetzt gibts bestimmt wieder Proteststürme) der Wessels vom KV Müngersdorf... Wenn man alle Gegentore auf die Abwehr schiebt, wie es hier einige tun, kann man auch ganz auf nen Torwart verzichten :LEV18. Allein Butts schon zum Markenzeichen gewordenes Hinternballhergucken, ohne sich einne Millimeter zu bewegen (zuletzt bei nem äußerst knappen Freistoß in Frankfurt in Perfektion zelebriert) treibt mich jedesmal zur Weißglut... Weil der Ball nicht immer seinen Blick am Tor vorbei folgt :LEV11


    Ich finde auch, dass er höchst selten mal seine Vorderleute nach Fehlern zur Sau macht, oder bei Freistößen die Mauer richtig postiert... Es sind alles so Sachen, über die Jahre hinaus, die ihn bei mir nicht mehr zur unangefochtenen, unangreifbaren Nummer eins machen!



    Ich stell mich nicht ins Stadion und buhe in aus, weil das nicht meine Art ist. Aber das keine Kritik am Butt erlaubt ist, während Leute wie Freier bei jedem Ballverlust aus der Mannschaft geworfen werden soll, ist mir ein Rätsel (war nur ein Beispiel, bin selbst kein Freier-Fan im Moment :LEV18)

  • @grob...ich will muckis wunsch mal befolgen und beende das jetzt mal


    @mucki...du musst dich auch überall einklinken...guck mal ausm fenster, ob da nicht jemand im halteverbot steht.


    und damit: zurück zum thema...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Mucki :


    Ich kann hier meinungsmäßig nicht die Tendenz entdecken,daß die Mannschaft sich den Arsch aufgerissen und der Butt quasi 5 Eigentore geschossen hat.


    Wer Butti das Einleiten der Niederlage zuschreibt,darf das auch zu 50 % bei unserem Blondie tun.


    Wie kann so ein alter Kämpe beim 0:1 so nebenhermarschieren ? Erinnert mich schwer ans Halbfinale WM 2002,in dem Ballack dann die Gelbe einsacken durfte.


    Aber das ist ja hier gar nicht das Thema ( die Leistung der Mannschaft meine ich ).


    Butt wird im Stadion tatsächlich von uns wie ein rohes Ei behandelt - soll heißen: Die Verunsicherung kommt schon mal nicht von uns.Normal.


    Aber es geht doch schon ein anerkennendes Raunen durch die BayArena,
    wenn der Keeper einen hohen Ball fängt ; selbst wenn der Gegner 20m entfernt ist.


    Genauso wie sich die halbe Tribüne abwendet,wenn Butt aus der Situation
    heraus mal Fußball spielen muß.


    Häh ?


    Es behaupten ja welche,Butt wäre auf der Linie ein Riese.Schön - lassen wir ihm das.
    Aber der ganze andere Torhüter-Standard-Krempel liegt meistens völlig brach.Mauer richtig stellen ,zum korrekten Zeitpunkt herauskommen
    (auch ohne Kung-Fu :LEV18 ) Strafraumbeherrschung im Allgemeinen.


    An guten Butt-Tagen funzt das halbwegs ; meistens aber eher nicht.


    Sind wir jetzt alle Schweinebacken,weil wir das nicht so prickelnd finden ?


    Mir fällt immer wieder auf : einige wenige Spieler stehen hier echt unter
    Artenschutz was die Kritik angeht.
    Weil mancher User nicht differenzieren mag / kann zwischen dem zweifelsohne netten und tadellosen Sportsmann XY und dessen grottiger
    Leistung.
    So als würde man in diesem Fall dem Menschen H.-J.Butt ans Bein pinkeln.
    Will doch gar keiner.


    Nicht weil ich nachtragend bin,sondern einfach nur exemplarisch :


    Für eine Mannschaft ist es einfach Käse,wenn Großes greifbar nahe ist ( wie eben in Glasgow) und latent so ein Klops in der Luft schwebt,der dann leider im Gesamtergebnis nicht mehr revidierbar ist.


    Meine Meinung : die Anzahl der Klöpse war bei Butt bei weitem höher als die rausgehauenen "Unhaltbaren"


    Und nu ? Das bringt uns genauso weit wie ein Sturm,der keine Tore schießt.Wobei letzteres noch andere übernehmen könnten;die Kiste sauber zu halten nicht so wirklich.


    Offengestanden tut mir der Butt auch so maches mal Leid - eben weil er so ein netter Kerl ist.
    Aber das dürfte irgendwie in diesem millionenschweren Leistungsspektakel
    nicht das richtige Kriterium sein.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • butt ist mit sicherheit kein schlechter keeper, menschlich vielleicht auch sehr sympathisch etc..


    aber das ziel heißt unter die ersten 3! da braucht man auch einen keeper, der das verkörpert. und butt gehört einfach nicht zu den besten keepern der liga, erst recht nicht zu den drei besten! er ist einfach nur mittelmaß, da er immer wieder klöpse drin hat und auch nur gelegentlich eine überdurchschnittliche leistung abliefert. außerdem hat er einfach nicht die körpersprache, um mal zu zeigen "ich bin herr in meinem strafraum, komme was mag"...
    ich glaube, die diskussion gab es bereits, dass er dem gegner mal das fürchten lernen soll. dann fing es mit seinen karate-sprüngen an, bei denen mir jedes mal angst und bange wird, außerdem halte ich es zT für stark unsportlich, beispiel in FFM, da musste man ja befürchten, dass er dem gegenspieler den kopp abtritt..


    und an alle, die gerne adler im pokal sehen wollen: ob er dann zu null oder nicht zu null spielt, was ist das denn für ein maßstab?? gegen oberligisten spielt er doch regelmäßig (ok, jetzt gegen regionalligamannschaften), was soll man denn dann für schlüsse daraus ziehen? wenn, dann sollte man ihm eine chance in der BL geben, alles andere hilft doch nicht weiter.

  • Also ich denke, daß es sowohl Butt als auch dem Bayer gut tun würde, sich zu trennen. Das Misstrauen der Fans gegenüber dem Torwart ist mittlerweile so groß, daß es keinen Sinn mehr macht.
    Angefangen hat alles irgendwie mit dem vergeigten Elfer im Bremen Heimspiel vor drei Jahren, und dem Ei, daß ihm der Raul kurz darauf beim CL-Endspiel ins Nest gelegt hat. Seitdem spielt er sehr verunsichert und entsprechend durchweg mäßig.
    Sicher kann man Ramelow, um mal wieder in der Gegenwart anzukommen, dem Vorwurf machen, beim 0:1 vom Ballack nicht energisch genug hingegangen zu sein, nur passiert dies im Fußball nun mal und der Torwart ist letztendlich auch nen Stück weit dafür da, sowas auszubügeln. Wenn die Verteidiger keine Fehler mehr machen würden, könnte man sich den Torwart komplett schenken und nen 11ten Feldspieler reinschicken. Für mich war das Ballack Ding klar haltbar, halt nur nicht für ne Bahnschranke wie Butt. Vergleiche mit anderen Torleuten oder anderen Spieler finde ich zwar immer etwas schwierig aber hier sei mal gesagt, daß Keeper wie der Hildebrand das Ding locker rausgefischt hätten. Jeder weiß, das solche Szenen im Fußball sehr entscheidend sein können, gerade gegen die Bayern. Im letzten Jahr hatten die in der ersten Viertelstunde auch ein zwei Buden auf dem Fuß, nur gingen die eben nicht rein, und schon sah das Spiel ganz anders aus.
    Nen Bundesliga Keeper muß darüber hinaus halt auch mal "unhaltbare" halten, den das zeichnet einen solchen irgendwie auch aus, und das macht mir der Butt zu wenig!