Butt war gestern so etwas wie das moralische Rückgrat der Mannschaft - eine Rolle, die Ramelow nicht ausgefüllt hat. Er hat das Spiel gerettet - nicht nur durch unterlassene Fehler, sondern auch durch Glanzleistungen.
Selbst in puncto Abschlag-Kritik muß ich eine Lanze für ihn brechen: Zumindest der Abschlag in HZ 2, der irgendwo im B-Block landete, war - wenn ich das richtig gesehen habe - mit Absicht, da Ramelow beim C-Block an der Seitenlinie darauf wartete, nach seiner Behandlungspause wieder ins Spielfeld zu kommen. Ich denke, Butt wollte lieber einen Einwurf für Schalke (und zwar möglichst weit vom eigenen Tor), als einen Gegenangriff der Schalker ohne Ramelow zu riskieren.
Ich hoffe sehr, daß in der nächsten Saison Adler bei uns im Tor steht. Aber ich denke, dieses Spiel hat gezeigt, daß man Butts eine Abschiedssaison "in Würde" ermöglichen sollte. Er hat es nciht verdient, einfach abserviert zu werden. Da sollten die Veranwtortlichen den Aufbau von Adler mit viel Fingerspitzengefühl betreiben.