Hans-Jörg Butt THREAD

• Deshalb hätte ich ihm keine Vorwürfe gemacht wenn er sich für eine Ecke entschieden hätte. Aber es ist doch bekannt das Butt gerne stehen bleibt, auch bei Freistößen guckt er liebend gern einfach nur hinterher und da hat er ne Mauer, der Ball ist weiter weg als 11m und er liegt auch ...

• Zitat

Original von Behrendt
    Deshalb hätte ich ihm keine Vorwürfe gemacht wenn er sich für eine Ecke entschieden hätte. Aber es ist doch bekannt das Butt gerne stehen bleibt, auch bei Freistößen guckt er liebend gern einfach nur hinterher und da hat er ne Mauer, der Ball ist weiter weg als 11m und er liegt auch ...

Ja ok, dann kann man aber nicht behauen DEN Ball von Ballack hätte er haben können. Bei Freistößen geb ich dir teilweise recht.

• tor war nicht haltbar . und wenn dann mus er spekulieren udn wenn er das gemacht hätte und balle hätte in die andere geschossen dann wäre er wieder BUTT FLIEGENFÄNGER . hat uns den arsch noch gerettet ... aber das ewige stürmer problem.

1998 wurden Kinder geboren die Leverkusen gegen Köln nie verlieren gesehen haben!

Einmal editiert, zuletzt von FlyingOssi ()

• Zitat

Original von Behrendt
    Ich wiederhole mich nur nochmal - hätte er sich für ne Ecke entschieden, hätte er den haben können.
    Those are just my two cents...

Dann springt Butt eben in die Ecke. Was soll Butt dann machen also ca. 85. Minute Schweinsteiger vor im stand. Da blieb er lange stehen, und da wars eben richtig.

• Das kann doch jetzt nicht ernst gemeint sein, oder???
    Wil da wirklich jemand behaupten, dass Jörg den hätte haben können???

Ich mein der Ballack wird von Simon vollkommen blank gelassen und macht dann so ein Weltklasse-Tor mit nem Volley-Hammer aus 8 Metern!!!

Und den soll ein Torwart halten???

Wir müssen uns bei Jörg für seine gute Partie bedanken, sonst wäre das Spiel in der zweiten Halbzeit schon lange entschieden gewesen!
    Wie er den einen von Schweinsteiger noch entschärft hat: Chapeau!!!
    Und auch sonst sicher und souverän!

Also den Ball mal schön flach halten!

"Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

• Also der Ball war wirklich mal unhaltbar. Ich finde es auch nicht grad toll, dass jetzt schon wieder Butt's Leistungen in Frage gestellt werden. Er ist einer der konstantesten Spieler der letzten Wochen.

Und Ballack hat halt mal das Glück, dass der solch einen Ball reinhaut. Nochmal würde ihm das bestimmt nicht gelingen.

Weiter so Butt! :bayerapplaus

• Also ich weiß wirkl. nicht wieso man den Butt hier loben sollte. Hallo? Die paar Bälle die er da halten mußte die waren ja wohl Pflicht, zeitweise mußte er nicht groß ins Spielgeschehen eingreifen. Letztendlich war es nur die Chance bedingt durch Rolfes Stellungsfehler die durch Ballacks schönem Drop-Kick zum Tor führte + die in der 85. Min., was ja auch zufälliger Weise gut aussah. Beim Tor sah Butt trotzdem blöd aus, auch wenn hier gesagt wird, dass der Ball unhaltbar gewesen ist. Trotzdem denke ich, dass ein bisschen Bewegung ab + zu ganz gut tun würde auf der Torlinie. Denn EINE Reaktion ist wahrscheinlich besser als keine. Ich habe den Kahn noch nie auf einem Fleck stehen sehen. Alles in allem eher eine durchschnittliche Leistung (wenn man mal von den 3 Abstößen ins Aus + den sonstigen unnötigen Unsicherheiten absieht) ... :LEV5

ADLER sollen fliegen ... :LEV2

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

• Welche Reaktion hat Kahn bei Schneiders Lattenkopfball gezeigt?
    KEINE!
    Soviel zu dem!

Natürlich hatJörg schon Fehler gemacht und auch schwerwiegende, aber momentan sehe ich überhaupt keinen Grund zur Kritik!
    Jörg ist so ziemlich der die ganze Saison über durchschnittliche bis sehr gute Leistungen abliefert!
    Er ist einer von sehr wenigen Stützen im Team! Insofern find ich die Kritik schon ein starkes Stück!
    Man kann sich auch alles schlecht reden...

Natürlich weiß ich auch das rene Adler ein guter, junger Mann ist, der nicht mehr allzu lange auf der Bank sitzen wird und sollte, aber in dieser Saison ist Jörg noch weit von Rene entfernt!!!

"Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

• Der war unhaltbar, wenn er stehen bleibt und der Ball kommt auf den Mann, kriegt er evtl. noch die Fäuste hoch...aber die Kugel aus der Entfernung aus dem Spiel heraus in die Ecke unter die Latte gehämmert....ich bitte euch....tze

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Zitat

Original von Erik M.
    ungefähr so wie die Diskussion ob er nicht auch den Schuß von Zidane im CL-Finale hätte halten müssen...albern. Es gibt Bälle, die bekommst Du als Torwart einfach nicht.

na der war ja wohl mal auf keinen fall haltbar, aber egal..

freuen wir uns das wir nen sehr guten torwart haben und gut is... :bayerapplaus

• ich hab zwar jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, aber die die ich überblicken konnte, in denen ist nirgendwo die Rede von einem Weltklassetorhüter!!!

Jörg ist ein super-Schlussmann von hohem Bundesliganiveau, der immerhin auch bei der WM 2002 dabei war.

Auch wenn das lange her ist, er ist in dieser Saison ein großer Rückhalt mit sehr wenigen Ausreißern und mehreren richtig guten Spielen!
    Das kann man nun mal nicht bestreiten!!!

Und deshalb empfinde ich die Kritik für diese Spielzeit als nicht haltbar und überzogen!!!

Und nochmal: Traumtor Ballack! Das ist halt noch der Unterschied zwischen uns und den Bayern!
    Den Ball hätte aber auch kein Kahn, Lehmann, Dida, Casillas, Bouffon oder Coupét gehalten!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von scar
    Es geht einfach darum, dass einige hier meinen wir haben nen Weltklasse Torhüter. Das ist aber auf keinen Fall so. Wir haben nen recht guten Bundesliga Keeper, der gut in Form ist.

Richtig. Gleichzeitig sehe ich (und einige andere hier) in Rene Adler aber auch einen Keeper, der besser werden könnte als Jörg Butt. Butt wird sich in seinem Alter nicht mehr steigern können, schneller wird er sicher nicht. Adler dagegen ist noch jung und was er braucht sind Bundesliga-Spiele. Ich würde mit Butt verlängern und für nächste Saison einen fairen Zweikampf ankündigen, bei dem beide von Null starten.

• Zitat

Original von Erik M.
    ungefähr so wie die Diskussion ob er nicht auch den Schuß von Zidane im CL-Finale hätte halten müssen...albern. Es gibt Bälle, die bekommst Du als Torwart einfach nicht.

Da bin ich auch heute immer noch der Meinung,ja den hätte Butt halten müssen,genau so beim DFB Pokal den Freistoss von Böhme.

Ich stimme BigB zu,wenn Butt bereit ist mit Adler um die Nummer Eins zu kämpfen,Vertrag verlängern,wenn nicht Auf Wiedersehen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Heute hab ich mich 2 x über Ihn geärgert ....1. beim Tor von Kuraniy und 2. beim Tor von Lincoln ....der 4.Freistoss im 3.Spiel .....da stell ich halt mal einen Abwehrspieler auf die Linie wenn es nicht anders geht .....und das Tor von Nutella Kevin ohne Worte den kann er raus köpfen ....

• Beim ersten Tor von Larsen sah er auch etwas unglücklich aus mit seiner Armbewegung aber man kann ihm wirklich keinen Vorwurf machen! So wurde glaub ich noch nie ein Bayertorwart von der Abwehr im stich gelassen! :LEV11

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."